q04

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi!!
    ich zeichne seit dem ich etwa 7 bin (~2008?) und mache das auch traditionell und digital!!
    Ich bin aber in der Zeit sehr oft vom Anime Style zu realistisch und zurück aber ehrlich gesagt macht es mir einfach mehr Spaß im Anime Style zu zeichnen??
    Traditionell benutze ganz normale HB Bleistifte und Fineliner (breiten sind 7mm, 5mm, 3mm & 1mm), Stabilo Pen 68 und weiße Gelstifte, digital benutze ich Paint Tool SAI und Clip Studio Paint.
    Ich arbeite immer etwas klein, aber ich versuche daran zu arbeiten immer etwas größer zu werden :o


    Ich nehme manchmal Aufträge an aber ich hätte es lieber wenn du mir dann einfach eine PM schreiben würdest!!
    Ich werde auch nicht alles annehmen also bitte sei nicht enttäuscht wenn ich ablehne ^_^'


    Die meisten Bilder hab ich auf nem Server hochgeladen falls du dich fragst wo die Links hinführen o_o


    [tabmenu]
    [tab=pokemon]
    [Blockierte Grafik: http://q04.bplaced.com/aaa/o1.png]
    1.10.2014 - SAI - ~ 1 h ? -
    ich hab letzten Monat mal angefangen PMD Rot zu spielen und hab Karnimani als Partner und mich als Flemmli bekommen!
    Ich wollte einfach mal was zu dem Spiel zeichnen da es einer meiner Lieblingsspiele ist und ein neuen Brush ausprobieren :D
    Das einzige was ich nicht daran mag ist wie ich die Highlights beim Karnimani platziert habe...sonst finde ich es eigentlich noch ganz ok :o
    [Blockierte Grafik: http://41.media.tumblr.com/62f0b609a5d6c3695073ca785213f781/tumblr_n1rfzdaNsP1ry6o57o1_400.png]
    1.3.2014 - Photoshop CS5 - ~ 15 min?
    Das sollte ein Gras Fakemon sein was auch noch eine Vor- und Weiterentwicklung hat.. ich zeichne die vielleicht auch irgendwann mal?
    Ich finde hier nur die Farben etwas...schlecht? Und den Schatten im Gesicht.
    [tab=vocaloid]
    [Blockierte Grafik: http://q04.bplaced.com/aaa/o2.png]
    7.8.2014 - SAI - ~ 45 min - 1 h??
    Ich mag hier nur nicht die Augen und warum ich die nicht unter den Haar Layer gemacht habe.. die OLs hätten auch besser sein können ;_;
    [tab=misc]
    [Blockierte Grafik: http://q04.bplaced.com/aaa/o7.png]
    20.10.2014 - SAI - 30 min
    Das ist ein redraw von etwas was ich 2 Monate davor gezeichnet habe... mich stören hier nur die OLs und der Mund ein bisschen aber sonst finde ich es eigentlich sehr gut gelungen obwohl ich nichts als Referenz benutzt habe?
    [/tabmenu]


    Kritik wäre sehr nett und danke das du reingeschaut hast!! :D


  • Servus midi!


    Hab mal wieder Lust gehabt mich über Werke anderer zu äußern und da ist das Los auf dich gefallen. Gratulation!


    Ich beginn einfach mal am Anfang bei der PMD1-Zeichnung, die mir sehr gut gefällt. Es ist ein interessantes Motiv bei schlafend darzustellen. Es stört mich nur ein wenig die Lage von Flemmli. Ich denke, dass es zu frontlich abgebildet ist. Karnimani sitzt schön und ist gut im Profil gezeichnet, bei Flemmli sind die Füße eine Spur zu weit vorne und der Flügel sitzt auch nicht an der richtigen Stelle. Auch Karnimanis Schwanz scheint mir ein wenig zu dick.


    Großartig find ich die Schatten, sehr schöne Übergänge. Ich bin weiterhin froh, dass du keine Konturen gezeichnet hast. Dadurch wirkt das Bild "ernster". Es schaut einfach erwachsener aus und somit schaut es auch gleich von der Technik erwachsener aus.
    Einzig die Spiegelungen sind mir zum Teil zu extrem. Ich würd die Deckkraft ein bissl runter drehen.


    Deinem Fakepokemon ergeht es ziemlich genau so. Die Schattierung find einfach großartig. Ein manchen Rändern bist du leider rausgefahren, kann man nichts tun. Sehr gut find ich die Wahl des Pinsels. Dadurch erinnert es mich an irgendeinen Artsstyle aus irgendeinem Game, das mir nicht einfallen will.



    Bei deinen 2 anderen Zeichnungen fehlt mir die schöne Schattierung. Auch die Konturen sind ein Minus. Es schaut dadurch simpler und deshalb leider auch kindlicher und "amateurhafter" aus.


    Hoff es hilft dir ein wenig.
    Lg Contendo