Vote der Woche #172 (09.11.-16.11.2014) - Mein Starter in OR/AS wird...

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Mein Starter wird Geckarbor <3 . Seit PMD2 liebe ich diese Entwicklungsreihe einfach nur (weil wegen Reptain), und außerdem ist es der Pflanzenstarter. Ich mag die Pflanzenstarter ^-^ .

  • Ich nehm Gecko, weil die Mega einfach awsome ist, Kindheitserinnerungen dran hängen(ich Saphir mit Rayquaza, Kyogre und Gewaldro gestartet(Geschenk (Ich durfte Ray trainieren bis 100)) und habe dann Später gekriegt...) und ich mir von nem Freund sowieso Hydro hole und Flemmi von der X. Der Rest wird sich immer wieder ändern, aber Ray und Kyogre bleiben drin(das wird so geil). Und ich freue mich auf Kyogre weil ich letztens meine SS verloren habe( mit meinem 100K. Meinem 100 R. Meinem 100(shiny(vom pokeday gegen ein ei getauscht))Pinsir Meinem 100 Panferno und 2 weiteren 100ern +legis und starter)...

  • Damals in Rubin fing ich mit Flemmli an.
    Mein Lieblingsstarter aus der 3ten Generation. Nur, mich verfolgt es bis heute, dass ich verzweifelt ein Wasser-Pokémon suchte und keines fand, Angel hatte zwar, aber ich wollte kein Kapador zu Garados trainieren. Bis ich draufkam, dass Geradachs Surfer lernen kann o.oTja...



    Darum wird Hydropi mein Starter in Alpha Saphir.
    Nein, nicht wegen der Mega-Entwicklung, die nutze ich sowieso nie. Sondern, wegen des Doppeltypens. Da können Elektro-Pokémon baden gehen :D Mal sehen wie ich mich mit Hydropi so anstelle :)

  • Darf ich zwei Optionen auswählen? Ich hab beide vorbestellt.
    Auf der einen Edi werd ich Geckarbor nehmen, auf der anderen Hydropi. Flemmli hatte ich ja in Y schon.
    Wer ansonsten so ins Team muss? Dazu sollte ich wohl erstmal wissen, wen es sonst so zu fangen gibt. Aber ziemlich sicher sind mal Zobiris und Tohaido. Zum Fliegen auf der einen vielleicht ein Panzaeron. Aber sonst ist das noch ziemlich offen. Ich nehm, was mir zuläuft (und wenns nur wieder eine Tenta/Rhy/Rai/Drio/Kec/Mighty-Kombo wie in Smaragd ist).

  • Als erstes, ein Danke, dass dieser Vote jetzt kommt. Zweitens ganz klar Hydropi. Ich hatte Hydropi als Starter in Smaragd und bin damit sehr zu frieden gewesen. Mein Omega Rubin Starter Duo wird Maike + Hydropi sein. Allerdings kaufe ich mir auch Alpha Saphir, dort werde ich Geckarbor nehmen. Dies erfolgt aus dem einfachen Grund, weil ich den Gewaldronit möchte. Dennoch ist Hydropi mein Lieblingsstarter aus Hoenn. Ich muss dazu sagen, dass alle drei Starter klasse sind.


    Um den Nostalgiefaktor zu erhöhen, was vielleicht nur schwer geht, plane ich ein Flemmli in Smaragd zu züchten und das Flemmli in AS ins Team packen.
    Jedoch könnte ich auch eins der unzähligen perfekten Flemmlis aus X nehmen.


    Alles in allem bin ich ganz klar für Hydropi.
    Aber auch die anderen, werden sicher bei mir in AS eine wichtige Rolle spielen.

  • Mir ist die Entscheidung total einfach gefallen.
    In Alpha Sapir, werde ich Hydropi nehmen und in Omega Rubin nehme ich Geckabor. Ich mag weder Lohogock, noch die Mega-Form

  • Ich bin für Flemmli :)
    Es ist und bleibt mein Lieblingsstarter der dritten Generation auch wenn ich eigentlich kein Fan von feuertypen bin :D
    Sobald ich dann die zweite Edition gekauft habe kommt geckabor zum einsatz da mir sumpexs mega Entwicklung rein optisch überhaupt nicht zusagt.

  • Ich nehme Geckabor,
    nicht aber, weil ich ihn damals so toll fand, sondern ganz im Gegenteil:
    ich mochte den Gecko nicht sonderlich. Habe ihn von allen Startern ein, vielleicht zweimal gewählt und dann nicht mal bis zum Ende im Team behalten. Ich fand ihn recht lahm (sorry >.< ) bzw. kam nicht mit ihm zurecht.
    Jetzt mit der neuen Grafik, Funktionen wie PokéMonAmie und dieser wirklich hammergeilen Mega-Entwicklung (die beste von den Dreien wie ich finde), denke ich, sollten das Reptiel und ich jetzt doch auch endlich beste Freunde werden können, nicht? ;)  
    Ansonsten wollte ich mir mein Team in OR zusammenfangen, hab dann aber in Y das Züchten und EV-Training für mich entdeckt (recht spät, ich weiß :blush: ) und habe nach zig dutzendmaligem Umstellen nun mein komplettes Team bereitstehen:
    (Mega-)Gewaldro (OR-Starter, wegen der Mega)
    (Mega-)Flunkifer (Zucht, wegen des neuen Feen-Typs)
    (Mega-)Bibor (Zucht, mal ganz ehrlich: WEGEN DER MEGA :love: )
    Botogel (Zucht, wollte ich schon seit G/S/K mal im Team haben)
    Enekoro (Zucht, 6xDV's und Nostalgiefaktor)
    Dummisel (Zucht, fragt nicht warum, musste einfach mit)
    Ich hoffe, man bekommt die Mega-Steine nicht erst nach der Liga (besonders wegen Bibor).
    Ich wechsel dann immer mal bei den M-Entwicklungen durch, freu mich schon drauf :thumbsup:

  • Ich nehme eindeutig Geckabor zumindest in Alpha Saphir, da es mir vom Design gegen Hydropis Mega einfach besser gefällt, AS die Version ist die ich mir vorbestellt habe und ich Flemmli in X und Y schon zu genüge hatte. In Omega Rubin, dass ich mir wenn ichs mir irgendwann leisten kann kaufen werde dann Hydropi um den Megastein zu bekommen ^^

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.

  • Ich werde eindeutig Geckabor nehmen, da er zusammen mit Karnimani mein absoluter Lieblingstarter ist.
    Die Mega-Entwicklung mit dem Typ Plfanze/Dache ist natürlich auch ziemlich geil! Ich habe auch damals
    in meiner Saphir mit ihm gestartet und er hat mich nie hängen lassen. Ich freu mich auf ein neues Abenteuer mit einem alten Freund :)

  • Die Rubinedition war mein erstes Pokémon-Spiel und deswegen habe ich mich damals bei der Auswahl meines Starters verklickt und Hydropi anstatt Geckabor genommen. Allerdings habe ich es mit der Zeit lieb gewonnen und würde es mittlerweile immer wieder als Starter nehmen.

  • Eigentlich ist Flemmli mein Favorit, aber da ich es schon in Y gespielt habe, bleiben Hydropi und Geckarbor. Letzterer reizte mich früher mehr, aber durch seine Stats (mehr Spa als Ang) mag ich ihn nicht so sehr, da Laubklinge, eine meiner Lieblingsattacken, physischer Natur ist. Mag für andere kein Hindernis sein, für mich schon. :D


    Also erst mal Hydropi, später dann wohl auch mal Geckarbor, Flemmli in nächster Zeit nicht...

  • Ich werde eindeutig Geckabor nehmen, da er zusammen mit Karnimani mein absoluter Lieblingstarter ist.


    Hehe same here! Genau die beiden :D


    Ich werde also auch den süßen Gecko nehmen, da ich Reptilien verdammt toll finde, ist er mein absoluter Favo unter den 3 °^°
    Kann zwar von keinem der Starter die Mega-Evo besonders leiden (optisch hauptsächlich, finde die meisten Mega's einfach nur hässlich T^T), aber man ist ja auch nicht gezwungen die Mega-Form einzusetzen x3


    Vom Team her.. was ich auf jeden Fall ins Team nehmen möchte sind Schwalboss, Libelldra, Welsar und Vipitis :love:
    Der letzte Platz ist zwar eigentlich noch frei, aber da ich noch nen VM-Sklaven brauche.. wird der wohl für Geradaks freigehalten^^

  • Wie es das Schicksal so will, Geckabor! Normaler weiße bin ich gegen Pflanzen-Starter, aber Geckabor hat fame und ist einfach nur geil!
    Die Mega-Entwicklung hat natürlich auch seinen Teil dazu beigetragen... :grin:
    Bei mein Team bin ich mir noch unsicher, ich persönlich habe einige zur Auswahl die ich nehmen könnte. :thumbup:

  • Ich werde wie damals wieder Hydropi nehmen.Zum einen weil ich einfach immer gerne mit dem wasserstarter gespielt habe (außer in den allerersten da war es Glumanda).Zum anderen weil der doppeltyp wasser/boden einfach enorm praktisch sein wird.