Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich ORAS mir eigentlich nur wegen den Move-Tutoren und den neuen Megaentwicklungen holen werde, würde ich als eingefleischter cpl-ler sagen, dass die neuen Megaentwicklungen das beste neue Feature sind. Ich kann es kaum erwarten, endlich Mega-Metagross zu spielen und es wird sicherlich neue Veränderungen im Metagame geben...hoffentlich gibt es noch Megaentwicklungen , von denen keiner was weiss, z.b Milotic oder Libelldra *__*


    #Gengar
    #Diancie


    :grin:

  • Ich möchte auf jeden Fall gerne beim Gewinnspiel teilnehmen weil ich in einer kleinen Stadt wohne wo ich schwer an die Codes drankomme.


    Die Super-Geheimbasen kenn man ja schon aus den Alten Spielen "Rubin" Saphir" und "Smaragd" aber so was ist fasziniert in 3D zu sehen
    Von Pokémon-Wettbewerbe bin ich nicht so der Freund da bin ich Lieber Der Pokemon Trainer
    Von den neuen Mega-Entwicklungen gefällt mir eine besonders und das ist die von Metagross <3 In Meinem Team wird mein Stärkstes Pokemon das Shiny Megametagross!
    Das Poké-Multi-Navi ist eine sehr nette und interessante idee die ich oft benutzen werde!
    Die 3D-Grafik kennt man ja schon aus XY da hat sich eigentlich nicht viel verändert aber im vergleich besser als bei XY


    Und bei was ich abgestimmt habe ist: Überflieger
    Ich wollte schon immer auf Pokemon Fliegen Stadt zu Stadt und die Karte von oben sehen und sogar selber steuern da wird ein Traum für jeden Pokemon fan war!

    Ich bin 1994 geboren und bin Leidenschaftlicher Zocker. Ich bin jeden Tag an meinem Computer dran und wenn ich gerade nicht am PC bin, bin ich am 3Ds und Zocke die verschiedensten Spiele. dazu gehört auch Pokemon!

  • Ich habe mich Mega gefreut als ORAS angekündigt worden. Und auch das was man bisher sehen konnte finde ich richtig gut.
    Die Grafik sieht gut aus und ich bin gespannt was es für unterschiede welche noch nicht bekannt sind es im Vergleich zu den
    alten Editionen geben wird. Habe vorkurzem nochmal Smaragd durchgespielt um mich auf ORAS vorzubereiten :D
    Habe mir auch direkt als es möglich war OR in der Steel Book Edition vorbestellt.


    Das Gewinnspiel finde ich ebenfalls eine nette Geste da es mir nicht möglich war an einen Code für #Gengar
    zu kommen und auch bei #Diancie hatte ich leider kein Glück ;( aber vieleicht ja hier :thumbsup:

  • Die Super-Geheimbasen sind meiner Meinung nach das beste Feature.
    Bevor sie bestätigt wurden habe ich immer nur gehofft und gedacht *BITTE, BITTE! Bringt die Geheimbasen wieder.*
    Dieser Wunsch wurde mir erfüllt.^^
    Ich fand es schon immer toll, dass man seinen eigenen Raum zum Einrichten hat. Man konnte auch immer gut trainieren, weil die Pokémon der Freunde meistens sehr stark waren. Die Kommunikationsfunktion macht alles noch um einiges besser, jetzt kann man seine Basis mit Spieler aus der ganzen Welt teilen. :thumbsup:
    Die Trainer, die man aufnimmt, sind auch anders eine große Hilfe. Sie haben verschiedene Talente und können bestimmte Aufgaben übernehmen z. B. Dekoration beschaffen, Eier behüten und beim Training helfen.
    Man kann sich auch richtig entfallten, weil man der Geheimbasis seinen persönlichen Stempel aufdrücken kann. Die Gestaltung spiegelt Vorlieben oder ähnliches wider.
    Der Fahnen-Klau bietet auch einen kleinen Wettbewerb, weil dank der anderen Fahnen das eigene Level steigt. ;)
    Die QR-Code Suchfunktion ist auch nett, weil man so schnell eine Geheimbasis finden kann.


    Ich kann nur sagen: "Gut gemacht Nintendo/GAME FREAK."
    Meine Erwartungen an die Geheimbasen wurden bei weitem übertroffen. Ich freue mich schon sehr auf Pokémon Alpha Saphir/Omega Rubin. :D

  • Warum ich die Mega Entwicklung ausgewählt habe?


    Seit der 1. Generation habe ich jedesmal nen Taubsi gefangen und dadurch ist die Aura zwischen mir und den Taubsi's viel enger geworden!^^


    Seit der 3. Generation hab ich mir schon immer gewünscht, dass man Tauboss auf irgendeinerweise weiterfusionieren könne.


    Als die Megaentwicklungen kamen, dachte ich mir yes ! Die ersten Schritte sind geschafft.


    Doch das Beste kommt zum Schluss.. Endlich ist es soweit.


    Mein kleines knuddeliges Taubsi bekommt ne Megaentwicklung. Das ist der Hammer Leute.. Das ist kein Spaß mehr für mich!^^


    MfG
    Okan


    Ach ja, #Gengar

  • Es gibt soviel, auf dass ich mich freue. Zum Beispiel auf die Super-Geheimbasen oder die Mega-Entwicklungen.
    Eigentlich war ich vorher eher skeptisch, weil ich eigentlich kein Bock mehr auf Remakes habe.
    Zugegeben, eigentlich kann immernoch ich auf die Remakes verzichten, ich hätte lieber eine komplett neue edition mit neuer Geschichte gewünscht.
    Nicht unbedingt mit neuen Pokémon (davon haben wir jetzt genug).
    Aber kaufen werde ich die Remakes Alpha-Saphir und Omega-Rubin trotzdem, denn die Demo sah recht vielversprechend aus. ^_^


    #Gengar #Diancie

  • Hm. Es war schwer sich zu entscheiden, welches Feature nun mich am meisten überzeugt hat. Ich habe mich letzten Endes für den Multinav entschieden. Die Funktion lesen sich wirklich gut. Man muss nicht mehr ständig zum Pc rennen, um zu schauen wo, auf welcher Route nun was fangen lässt. jetzt kann man gleich während des durchspielens alles "abgrasen". Auch die Verortung der Geheimbasen und Beerenbäume finde ich gut. Ich weiß noch, dass ich in meiner Smaragdedition ständig vergessen habe wo meine Basis war...
    Was die anderen Features bringen mal schauen. Die Wettbewerbe sind hoffentlich etwas spannender als dieser Pokewood/Musiktheater-kram. Der konnte mich überhaupt nicht überzeugen. In Smaragd fand ich sie eigentlich ganz unterhaltsam, zumal man ja dieses Pokemon auch entsprechend aufpäppeln musste :)
    #Diancie #Gengar Habe leider beide Aktionen verpasst :(

  • Ich finde durch Überflieger kommt wieder etwas neues mit hinein.
    Es ist schön zu sehen das sich nicht nur auf alte Werte verlasse wird auch wenn diese in der Welt der Pokemon völlig zufriedenstellend funktionieren.
    Es bewegt sich immer etwas neues und die Entwickler haben verstanden den Stillstand völlig zu übergehen.

  • Ich kann es mir zwar noch nich so richtig vorstellen aber ich habe für das neue pokenavi gestimmt.
    so wie ich das verstanden habe bekommt man damit die möglichkeiten zb wilde pkmn mit egg movs zb zufangen oder auch dv pokemon. Wenn das so ist finde ich das sehr cool und freue mich dadrüber während der storyline mal mit ausergewöhnlicheren moves rumzulaufen als normal :D
    wenn ich das missverstanden habe dann würde ich die geheimbasen wählen da ich die idee in sich cool finde sich ne art wohnzimmer zu erstellen und andere an seinen inovativen ideen teilhaben zu lassen

  • Der Überflieger ist zwar eine tolle neue Sache, aber ich habe die Geheimbasen so sehr vermisst, die fand ich damals schon so geil und hab wahrscheinlich mehr Zeit mit dem Aufbau verbracht als mit der Story xD
    Deswegen und weil sie voller neuer Features stecken, sind für mich die Geheimbasen die beste Neuerung.


    #Gengar #Diancie

  • Für mich ist es der Überflieger da ich mir schon immer seit ich das erste mal Pokemon gespielt habe gewünscht habe dass ich auf Pinemon fliegen kann. Dass es Latias und Latios geworden sind auf welche man fliegen kann finde ich Mega, da es einer meiner Lieblings Pokemn sind.


    #Diancie

  • Überflieger wurd sicher ein tolles Feature, nur schon weil man jetzt (wenn ich das richtig verstanden habe) überall landen kann, und nicht nur vor den Pokecentern!^^
    Das ist imo win erster Schritt weg von den "Schatten" hin zu den tatsächlichen Pokemon beim einsetzen von VMs. Bisher war ja in der Fliegen/Surfer/Taucher Animation einfach ein undefinierter Vogel/whatever.. und ganz früher verwandelte man such beim Surfen in ein Lapras^^
    Naja, der Punkt ist einfach, dass ich es jetzr sehr schön finde, dass wir auf einem Lati@s fliegen und effektif auch sehen, dass wir auf Lati@s fliegen! Vielleicht ist das in zukünftigen Spielen ja mit allen Pokemon so, wer weiss :)


    Ach ja, und:
    #Diancie

  • Also ich finde das Poké-Multi-Nav mit Abstand am besten. Die Möglichkeit alle nötigen Informationen auf einmal einsehen zu können, finde ich super! Voeallem für Neueinsteiger bietet diese Möglichkeit eine kleine Hilfe, wenn es um das aneignen von Pokemon und Attacken geht, da man diese bei wilden Pokemon direkt einsehen kann. Desweiteren gefällt mir das Feature, dass man "versteckte" Pokemon finden kann, die sogar manchmal Zuchtattacken beherrschen können, beispielsweise ein Fiffyen mit Feuerzahn *-* Und vorallem das Levelsystem des "Suchens" ist sehr gut gemacht, mit dem man z.B. Pokemon mit versteckten Fähigkeiten finde kann. Ein weiterer Vorteil des Poké-Multi-Nav ist, dass man verschiedene Karten hat, zwischen denen man wechseln kann. So muss man nie mehr die gesamte Karte abfliegen um z.B. Beeren zu suchen, da diese nun ganz einfach angezeigt werden. Dass, das Poké-Multi-Nav auch noch das PPS, PokemonAmi und das Supertraining beinhaltet, ist ein weiterer Punkt weswegen ich für es gestimmt habe. In OR/AS werde ich dieses Feature bestimmt sehr viel nutzen, einfach weil das Suchen eines bestimmten Pokemon so umso mehr Spaß macht!


    #Gengar

  • Welches das beste Feature wird, kann ich wohl erst sagen, wenn ich sie alle mal getestet hab. Überflieger klingt ja auf jeden Fall schonmal interessant, ebenso wie der Multinav. Wettbewerbe und Geheimbasen haben mich früher schon nicht wirklich gereizt, ob sie es diesmal schaffen, weiß ich nicht. Am meisten allerdings freu ich mich auf die neuen Megas, allen voran Bibor, Ohrdoch, Tauboss und Camerupt.
    Aber wie gesagt, welches das beste Feature wird, werd ich wohl abschließend erst sagen könnnen, wenn ich sie alle getestet habe.
    #Diancie

  • Ich finde die Geheimbasen echt super, ich liebte sie in RSS schon ohne Ende.


    Dass man die Regeln ect. bestimmen kann und "Geheim-Freunde", die einen helfen, haben kann, unterstreichen das noch einmal. Mal sehen inwiefern sie einem Helfen können.
    Ich sehe mich ejtzt schon Stunden, ganz perfektionistisch, Geheimbasen bauen, bis sie perfekt sind. Dazu kommt stundenlanges suchen, nach der richtigen Größe (wenns wieder unterschiedliche gibt), und alles ist perfekt.


    Ich hoffe allerdings, dass es für die Kämpfe in den Geheimbasen keine Ep gibt, sonst kann man das mit den 6 Heiteiras auf lvl 100 wieder mehr oder weniger abusen, das fände ich dann nicht so toll^^


    Lets create your own arena :D

  • Also ich habe die Geheimbasen ja schon in den alten Teilen sehr gemocht und freue mich, dass sie wieder mit dabei sind :). Die Pokémon Wettbewerbe finde ich auch ziemlich interessant, genau wie das Fliegen. Irgendwie gibt es wahnsinnig viele interessante Features, und ich freue mich schon total darauf sie alle selbst auszuprobieren!


    Von Seriencode-Verteilungen bin ich jetzt nicht so begeistert, da viele Läden die Code nur vergeben, wenn man etwas kauft oder vorbestellt. Ich persönlich habe sowieso schon Schwierigkeiten Spiele zu finden die interessant für mich sind, und wenn ich dann auch noch in einem Geschäft mit begrenzter Auswahl wählen muss? Nur für einen Code? Nein Danke. Auch wenn ich Diancie und Gengar toll finde, das würde ich mir für sie nicht antun. Gewinnen wäre natürlich etwas anderes ;)! Aber allgemein würde ich es sehr begrüßen wenn Ninteno bei den Events nicht so experimentierfreudig wäre und sie einfach über das Internet verteilen würden.

  • Also es war echt seeehr schwer sich zwischen den Geheimbasen und der neuen Fähigkeit Überflieger zu entscheiden :)
    Ich hab mich letztendlich dazu entschieden für die Geheimbasen abzustimmen ^^ Denn diese haben mir zu R/S/S Zeiten schon immer total gefallen. Ich konnte mich stunden lang damit beschäftigen mir Einrichtungsgegenstände zu sammel und meine Basis zu gestalten ^.^ Ein super nebeneffekt war natürlich dass es der ABSOLUT beste Trainingsort ever war :D


    Der Überflieger wäre, wie oben schon gesagt, meine zweite wahl gewesen. Einfach deshalb weil es eine wirklich atemberaubende Vorstellung ist sich in einem Pokémonspiel frei über die Karte zu bewegen und dabei auch noch auf Legis treffen kann :) Außerdem kommt man damit auch an Orte die sonst unerreichbar wären und man kann im gegensatz zur VM Fliegen einfach mitten auf der Route landen :D


    Da mein Text schon etwas länger ist (Wenn auch kein Roman :D ) fass ich mich bei den anderen etwas kürzer :D


    Das Multi-Navi hat die tolle möglichkeit (je nach Navi Lvl) die versteckten Pokémon mit Level, Fähigkeit und Attacken zu erkennen. Zumindest hab ichs so verstanden. Also auch echt hammer ^.^


    Wettbewebe waren in R/S/S ja ganz schön aber ich persönlich hätte lieber die Kampfzone wieder ^.^


    Die 3D-Grafik ist natürlich wieder sehr schön gelungen ^^ Nicht zu übertrieben was ich sehr gut finde.


    Die Neuerung mit den Mega-Entwicklungen fand ich schon toll als sie bei X/Y vorgestellt wurden und ich finds natürlich auch gut dass es jetzt wieder mehr werden :) Am interessantesten würd ich sagen find ich zur Zeit Mega-Gewaldro und Mega-Altaria ^^ Allerdings würd ich mir am aller meisten eine Mega-Entwicklung für Dragoran wünschen die etwas besser zu Dragonir passt :) Oder evtl eine Alternativ Entwicklung zu Dragonir ;)


    WICHTIGER EDIT: Liebe Mitarbeiter von Nintendo, (Da das hier in kooperation mit ihnen ist denk ich mal das sich das jemand von denen durchließt :D )
    ich wollte nur mal darauf hinweisen das nach der bakanntgabe von Mega-Rayquazas Fähigkeit: Deltawind
    ein Smaragd-Remake (Delta-Smaragd) nächtes Jahr pflicht ist :D Biiiiitte!
    EDIT 2: mit Kampfzone wenn sie in OR/AS noch nicht dabei ist :D