Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am meisten freue ich mich auf die neuen Mega-Entwicklungen, die Super-Wettbewerbe und die neue Grafik der Spiele.
    Ausserdem werde ich wieder versuchen soviele Shiny- bzw. legendäre Pokemon, wie z.B. #Gengar oder #Diancie zu fangen und zu traineren.

    Mein 3DS-Freundescode: 4210-4229-6921 ; addet mich einfach [danach PN an mich mit eurem Freundescode] ; spiele im Moment wenn überhaupt nur Pokemon Y


    Lieblings-PKMN: Durengard Durengard

    Kontaktsafari: Geist-Typ mit Paragoni, Shuppet und Kryppuk

  • Ich finde die vielen neuen und teilweise auch echt gelungenen Mega-Entwicklungen ( Altaria zB) am besten. Bin auch gespannt, wie sich diese im CP schlagen werden. #Gengar- Megaentwicklung kennen wir ja schon, mal gucken was die von #Diancie kann.
    Natürlich freue ich mich auch auf die viele anderen tollen Features. Meine Wahl viel mir auch echt nicht leicht.

  • So ich habe wie viele andere auch für den Überflieger gestimmt, das hat mehrere Gründe.
    Zum einen liegt es daran das es etwas völlig neues ist, dass bisher mit nichts in Pokemon verglichen werden konnte. Das normale fliegen ist ja so das man einfach zu nem bestimmten ort kommt. Beim Überflieger kann man aber wirklich über die Map fliegen und das finde ich echt genial gemacht und haben sich so warscheinlich viele leute gewünscht. Die 3D-Grafik und z.b. das Pokemon -Ami kennen wir ja bereits von XY und wettbewerbe sind ja auch schon in den Originalen und auch DPP aufgetaucht. Zwar nicht ganz in der Form wie jetzt aber es ist halt nichts ganz neues.
    Sehr gut am Überflieger finde ich auch das man in den Wolken nun legendäre Pokemon findet. Hoffe man kann nachvollziehen wie ich das ganze meine :D #Diancie

  • Für mich ist die neue Funktion "Überflieger" die beste Funktion in OR/AS.
    Die anderen Features, wie den 3D-Effekt und die Geheimbasen an sich gab es ja schon vorher. Nichtsdestotrotz freue ich mich auch tierisch auf die Super-Geheimbasen :D
    Vor einigen Wochen hätte ich nicht gedacht, dass es "Überflieger" als eine neue Funktion geben würde. Ich habe mir bei den bisherigen Remakes immer Gedanken gemacht, welche Neuerungen es wohl geben wird und soetwas ist mir nie wirklich eingefallen.
    Als ich dann die Ankündigung gesehen habe, hab ich mich gefragt: "Wieso ist mir sowas nicht auch eingefallen?"
    In Pokemon Ranger 3 gab es ja bereits eine ähnliche Flugmöglichkeit und in OR/AS sieht diese noch besser aus. Allein durch die Demo hat man schon gesehen, wie cool es werden wird, so durch die Region zu fliegen.
    Ich finde es allerdings schade, dass man wohl nur mit Latias und Latios auf diese Weise fliegen kann. Trotzdem ist es eine coole Neuerung und ich freue mich darauf.


    Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn ich ein #Diancie - oder ein #Gengar - Code bekommen würde. :D
    Allen Teilnehmern viel Glück :)

  • Hi, ihr alle ^^


    Ich muss sagen, dass das Spiel schon im Voraus von Anfang an einen guten Eindruck gemacht hat. Immerhin war und ist Hoenn schon immer meine Lieblingsregion gewesen. (Man sehe nur mein Lieblingspokemon^^) und dass alles in 3D-Grafik und mit so vielen schönen neuen oder neu aufgearbeiteten Features zu sehen begeistert mich immer wieder aufs neue. Da ich schon immer ein Fan der Wettbewerbe war, muss ich sagen, dass ich mich auf diese wohl am meisten freue, alleine schon, weil ich gespannt darauf bin zu sehen was sie aus all dem gemacht haben und wie sich das Cosplaypikachu so im Einsatz macht^^ Daher ist dies auch mein LIeblingsfeature. Immerhin mussten wir jetzt schon zwei Generationen darauf verzichten. Ich freue mich schon sehr auf das Spiel und hoffe, das es so viel versprechend wird, wie wir es alle hier erwarten.
    Ich hoffe nur dass es nicht all zu viele Seriencodeveranstaltungen geben wird... An die Codes kommt man doch nur sehr schwer dran und vor allem bei Legendären ist das immer ärgerlich. #Diancie #Gengar


    Liebe Grüße
    Shadow - die euch allen noch eine schöne nächste Woche wünscht :)

    Mein Freundescode: 5386 - 7658 - 0648 (Safarie: Käfer mit: Smettbo, Papinella und Skaraborn
    Schickt mir ne PN wenn ihr mich addet^.^


    Mein Team in X: Fennexis, Vivillon, Calamanero, Amagarga, Dedenne, Viscogon

  • ich finde das poke-multi-navi eine sinnvolle erneuerung weil mann die karte sofort im blick haben kann, sieht was für pokemon auf der aktuellen Route sind. wie auch die such- oder aufspür fuktion bei pokemon schatten oder pokemonschwänzen die im hohen gras auftauchen.
    Sowie auch die leicht nutzlose nachrichten funktion, die man aber sicher zum schmunzeln benutzen kann.
    mfg.

    Freundecode: 3196-2862-3968
    Added mich für die kontaktsafari
    TeamX:
    Mega-GuardevoirMega-Lohgock[pokemon]MegaKangama[/pokemon]ViscogonDurengardUHaFnir

  • Ich habe für den Überflieger abgestimmt,einfach aus dem Grund weil es doch megageil ist
    endlich richtig in 3D auf dem Pokemon über der Welt zu fliegen und das dann auch
    noch selbst steuern zu können^^ Was noch richtig toll wäre wenn das normale Fliegen dadurch ersetzt
    würde und man auf jedem Pokemon so fliegen könnte. Aber ich bin mir sicher dass das auch irgendwann
    noch kommen wird^^
    #Diancie

    Dass mir mein Hund das Liebste sei,
    sagst du,oh Mensch,sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.
    Franz von Assisi

  • Mein Lieblingsfeature ist der Überflieger. Es ist einfach cool das man frei über die Hoenn-Region fliegen kann und dadurch sogar Legis finden kann. Jeder Pokemonfan wünschte sich doch immer, dass man sich beim fliegen frei bewegen kann und nun ist die Zeit soweit :D #Gengar

  • Das Feature welches mich bis jetzt am meisten von den Hoenn Remakes überzeugt hat - denen ich trotz dessen immer noch kritisch gegenüber stehe - ist der Überflieger. Ob nun die kleine Animation, während Latias bzw. Latios sich in seine Mega-Form verwandelt, oder die Erinnerung die an den Gedanken an Pokémon Ranger 3 hochkommt - Apropos, da wäre mal ein Nachfolger notwendig. Würde mir aber auch einen Patch für die Mega-Pokémon in X & Y wünschen.


    #ORAS #HyperaktivDream #ToMuchHype #Gengar #Diancie

  • Seit dem feature in Pokemon Ranger 3 habe ich mir gewünscht mit Latias/Latios durch die Lüfte zu fliegen. Dieser Wunsch wurde dann doch nach einiger Zeit Realität was ich nie geglaubt hätte :D.
    Ich würde mich freuen, wenn ich ein #Diancie in meinem Team begrüßen dürfte :)

  • Es gibt viel Sachen an Pokemon Omega Rubin/ Alpha Saphir die einfach der Hammer sind. Am meisten freue mich aber auf die Wettbewerbe. Wer kämpfen will hat ne Menge möglichkeiten, wer aber mal gard nicht in den Kampf ziehen will für den siehts in X/Y übel aus. Nach dem alles erforscht und entdeckt gibts nicht mehr viel zu tun. Mit den Wettbewerbe in OR/AS kommt mal Abwechslung zu dem dauer gekloppe. Und darauf freue ich mich am meisten :D #Diancie

  • Überflieger ist ein cooles neues Feature, das mich ein bisschen an Pokemon Ranger 3 erinnert, aber viel besser ist ;)
    Schon seit einigen Editionen habe ich mir gewünscht, richtig mit den Pokemon fliegen zu können, was viel realer wirkt.
    Dieses neue Feature wurde sehr schön umgesetzt und macht die Remakes noch ein wenig spannender, was eigentlich gar nicht mehr möglich ist ;)


    #Gengar
    #Diancie

  • Meiner Meinung nach sind die Pokemon-Wettbewerbe das Beste Feature an ORAS. Obwohl auch auch von der Besseren Grafik (ich finde Hoenn immer noch am schönsten^^) und dem Überflieger gehypte bin, kann ich nichts mehr erwarten als die Pokemon-Wettbewerbe. Ich finde seit Rubin und Saphir hat es keine Generation geschafft mich mit einer Herausforderung neben der Top Vier und der Story richtig zu fesseln.Man konnte aus seinen Pokemon ganz neue Aspekte rausholen wenn man diese für die Wettbewerbe trainiert hat und auch Attacken die man ansonsten eher nicht in sein Moveset packen würde, konnten im Wettbewerb noch mehr glänzen. Zudem war es auch für mich immer sehr schwer vorauszusagen was die anderen Trainer wohl als nächstes machen und hat dem ganzen eine angenehme Schwierigkeit gegeben :grin:
    Da das Ganze nun in 3D kommt, mit der Möglichkeit Pokemon im Wettbewerb mega zu entwickeln, könnte das Ganze noch ähnlicher den Wettbewerben im Anime kommen. Und das bringt mich meinem Traum der ultimative Koordinator zu werden noch näher. :D


    #Gengar
    #Diancie

  • Ich habe für die Super-Geheimbasen gestimmt. Ich war damals in Saphir und Smaragd schon totaler Fan von den Geheimbasen und habe immer sehnsüchtig auf den Ausverkauf gewartet, um meine Basis schön einrichten zu können. Mit Freunden habe ich dann auch immer Statistiktausch gemacht, um ihre Geheimbasen zu suchen und gegen sie zu kämpfen.
    Die Geheimbasen in Diamant und Perl waren auch nicht schlecht, aber mich hat es gestört, dass man dafür immer in den Untergrund musste und die Basen nicht mehr quer in der Spielwelt verteilt waren. Außerdem gab es so ja gar keine Bäume und Büsche mehr. Ich hoffe nur, dass die Anzahl der Einrichtungsgegenstände, die man zum dekorieren benutzen kann, nicht wieder unnötig beschränkt ist. Solange noch Platz ist, um irgendwo etwas hinzustellen, sollte man das auch da hinstellen können.


    Auf die ganzen anderen Features freue ich mich natürlich auch. Ich hoffe, dass mir die Wettbewerbe wieder so wie in der dritten Generation gefallen werden. Denn das haben sie in den Generationen danach nämlich nicht mehr (bitte auch wieder Pokériegel und keine Knurspe oder sowas). Auch auf den Überflieger bin ich sehr gespannt, ich habe mir schon immer gewünscht mit meinen Flugpokémon frei durch die Spielwelt fliegen zu können. Schade dagegen find ich nur, dass man den Trainer nicht mehr so frei gestalten kann wie in XY.


    #Diancie

  • Mir persönlich gefallen mehrere Neuerungen sehr gut.
    Ich nenne und erkläre sie mal in aufsteigender Reihenfolge:


    Da wäre "Überflieger" - ich habe schon immer davon geträumt auf einem Pokémon wirklich fliegen zu können und selbst zu steuern wo es hin geht. Ich würde mir wünschen, dass in folgenden Spielen jedes Pokemon, welches Fliegen beherscht "geflogen" werden kann, ähnlich wie jedes Poki mit Surfer zum Surfen verwendet werden kann. Ich würde so gern einmal den Luftraum der jeweiligen Regionen erforschen und ich kann mir vorstellen, dass sich hier richtig tolle Dinge einbauen lassen würden.


    Weiter gefällt mir (die zwar hier nicht extra erwähnte) Schleichfunktion, ich wollte mich schon immer mal an ein Pokémon ähnlich wie im Anime heranschleichen und falls ich mich ungeschickt anstelle, es eben flieht; so ist das nun mal :)


    Und jetzt zu meinem Favoriten: Endlich sind Geheimbasen nicht mehr so eng und verwinkelt wie noch in Rubin und Saphir. Weiter finde ich es toll mit anderen Trainern auf der ganzen Welt in Kontatk treten zu können (ohne einen Kampf auszutragen oder ein Poki zu tauschen); Das diese dann auch noch in meiner Basis auftauchen können und mich mit ihren Talenten unterstützen können ist doppelt cool :) Das ich per QR-Code meine Geheimbasis teilen kann ergänzt das ganze natürlich super!


    Ich freue mich schon drauf die Remakes zu spielen, kanns kaum abwarten :)))


    #Gengar #Diancie

  • Die Geheimbasen-Funktion wird super!
    Vor allem, dass man seine Basis mit einem QR-Code an andere Spieler schicken kann. Wenn die Basen jetzt noch über Streetpass verteilt werden, bin ich mehr als glücklich.


    #Gengar
    #Diancie

    2681-0085-5498 / Boden / Phanpy, Camerupt, Gastrodon. PhanpyCameruptGastrodon
    (Freundesliste neigt sich dem Ende zu... Ich werde also nicht alle Anfragen annehmen können- sorry.
    Fragen kostet aber bekanntlich nichts)

  • Ich finde die neue Funktion Überflieger am besten, endlich kann man mal richtig mit dem Pokemon fliegen, auch wenn es nur Lati@s ist, und wählt nicht nur ein Kästchen aus wohin man fliegen will. Ich freue mich aber auch über viele alte Dinge, die im neuen Spiel dabei sind. Ich habe stundenlang nach der besten Geheimbasis gesucht und sie ständig umdekoriert, mal war die Geheimbasis voller Pflanzen und ein anderes mal war sie vollgestellt mit Pokemon Plüschtieren. Ich habe gerne im großen Garten des Beerenmeisters Beeren gepflanzt und an den Wettbewerben teilgenommen. Die Wettbewerbe wie sie in R/S/S waren fand ich am besten, auch wenn ich bis heute noch nicht in allen Klassen die letzte Stufe geschafft habe^^
    Ich freue mich drauf diese Dinge in den neuen Spielen wieder machen zu können.
    #Gengar
    #Diancie

  • Mir gefällt am meisten das Wettbewerbs-Feature (und das Überflieger-Feature), da die Wettbewerbe jetzt dem Anime ähnlicher sind und nicht mehr so langweilig wirken. Ich freue mich schon richtig darauf an einem Wettbewerb in 3D teilzunehmen *-* .
    Darüberhinaus sind eigentlich alle Features gut gelungen die Frage ist nur ob ich sie wirklich oft verwende...^^


    #Diancie

    (>*~*)>♥<(*~*<)

    ♥Steine,♥
    ♥selbst wenn sie♥
    ♥im Wege liegen,♥
    ♥können♥
    ♥zu einer Straße werden.♥

  • Ich kann es kaum noch abwarten =)
    Omega Rubin und Alpha Saphir werden das Highlight dieses Jahres. Soviele Elemente, die man noch von früher kennt sind wieder eingebaut, bzw. verbessert. Soviele coole Neuerungen sind teil des Spiels.
    Mein Lieblingspokemon bekommt seine Megaentwicklung die mich einfach nur umhaut und definitiv in meinem Team ihren Stammplatz hat =)


    Aber trotz der coolen Mega-Entwicklung bleiben die Pokemon-Wettbewerbe mein absolutes Highlight. Ich liebe Pokemon-Wettbewerbe und sehe jetzt schon viele meiner Spielstunden in die Wettbewerbe einfließen. Unglaublich schön sind diese anzusehen und mit der Mega-Enwicklung haben diese noch mal mehr Spannung verdient ;)


    Der 28.11 ist schon fett in meinem Terminkalender markiert und ich kann diesen Tag wirklich kaum noch abwarten.


    Auch finde ich die Aktion #Diancie total toll und ich danke den Spendern, dass sie anderen Pokemonfans die Möglichkeit geben auch noch in den Genuss kommen ein Diancie zu erhalten. Vielen vielen Dank =). Wenn man das Glück wie ich hat und keine teilnehmenden Shops in der Umgebung hat, besteht so doch noch die Möglichkeit einen Code zu bekommen =)