Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich freue mich am meisten auf die Super-Geheimbasen! Schon damals auf Saphir habe ich es geliebt eine eigene Basis zu errichten.
    Neben dem Kämpfen ist es zusätzlich zu den Wettbewerben eine gute Möglichkeit seine Zeit zu verbringen :)


    #Diancie

  • Ich freue mich am meisten auf die Wettbewerbe *.*
    Ich fand es schade das diese nicht so oft in die Edition eingebaut wurden und finde es umso besser sie in den remakes wiederzufinden.
    Auch ist der überflieger eine super sache. Da man alles mal von oben betrachten kann.


    Auch würde ich mich riesig über die codes von diancie und gengar freuen da ich leider keine Möglichkeit hab an diese ran zu kommen :(

  • Wenn ich mich für einen Punkt entscheiden müsste, worüber ich mich bei den neuen Spielen am meisten freue, wären es die Pokemon Wettbewerbe. Ich fand es einfach immer eine schöne Abwechslung, neben den Kämpfen auch mal die Wettbewerbe zu bestreiten. Und es war einfach schön, wenn ein Pokemon viele Bänder hatten. ;) Und die 3D Grafik trägt auch noch mal dazu bei, dass ich sehr gespannt über die Umsetzung bin.
    Die anderen Features schüren die Neugier auf die Spiele aber nicht minder, die Videos machen den "Überflieger" auch zu einem sehr interessanten Punkt, ebenso das MultiNav und die Geheimbasen.


    #Diancie

  • Für mich ist ja das Überfliegen einer der besten Sachen. Ich fand das schon in Pkmn Range klasse, fand es aber schade, das es nur da geblieben ist.
    Und da ich schon keim Gengar Code bekommen hatte (Das Media Markt in meiner Stadt hatte irgentwie keine Lust die zu hohlen) und da ich das selbe mit Diancie befüchte, sag ich einfach mal



    #Diancie

  • Ich muss ja sagen, dass ich mich sehr auf das Pokédex-Navi des Poké-Multi-Navi freue. Das man ein Teil eines Pokémon im Gras sehen kann, fand ich, seitdem man den Schweif von einem Pikachu in einem der Trailer gesehen hat, echt klasse. Als ich dann die Chance hatte die Demo zu spielen, war ich einfach begeistert davon. Und das man sogar sehen kann welche Fähigkeiten und Attacken ein Pokémon besitzt, finde ich sehr gut.
    Ausßerdem gefällt mir die Tatsache, das es Suchlevel gibt. So habe ich endlich mal (hoffentlich) die Möglichkeit einfacher an Pokémon mit versteckten Fähigkeiten zu kommen.
    Ich finde es auch klasse, das es das PSS wieder gibt. Das hat mir schon in X/Y gut gefallen.


    Zu guter Letzt würde ich mich, falls ich ein bisschen Glück habe, über ein #Diancie freuen.

  • Das beste wird wohl sein, die neue 3D Grafik und sonstige Aufwertungen bestaunen zu können. Am meisten wenn ich bedenke, wie oft ich schon mit meiner Smaragd gespielt habe, werde ich mich wohl freuen können durch das Remake zu gehen und die ganzen Aufwertungen bestaunen zu können. Den "Überflieger" sieht auch sehr interessant aus. An sich ist es schön, nach all dieser Zeit wirklich auf ein Pokémon zu fliegen! Es wirkt dadurch auch so viel realistischer. Auch wenn es nur auf Latios/Latias begrenzt ist, werden diese Momente trotzdem eine Pracht sein.


    Auf alle anderen Features könnte ich nur sagen, dass ich sie nett finde doch mich nicht weiter so stark interessieren.

  • Meiner Meinung nach sind die neuen Super-Geheimbasen das beste Feature in OR/AS, weil ich die Geheimbasen schon in Smaragd (meiner allerersten Edition :D ) super fand.
    Vorallem finde ich es einfach nur großartig, dass man jetzt sozusagen eine eigene Arena erstellen kann, weil das schon immer mein Traum war und dieser jetzt endlich Wirklichkeit wird. :)
    Außerdem wird die neue 3D-Grafik bestimmt alles in einem neuen Licht erstrahlen und alte Erinnerungen wieder aufleben lassen. ^^
    Ich bin wirklich so gespannt auf die neuen Editionen und kann es kaum mehr erwarten. :)


    Es ist echt toll, dass ihr dieses Gewinnspiel organisiert und natürlich wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück. :)


    #Gengar
    #Diancie

  • Ich persönlich finde die 3D Grafik einfach nur Hammer. Allein wenn ich mir schon vorstelle,dass die alte Gen 3 in dieser neuwertigen Grafik rauskommt und dann noch die ganzen Trailer und Screenshots sehe, geht mit glatt ein Schaudern über die Haut.
    Zu den Megas muss ich sagen:
    Ich finde die Ideen und Umsetzungen in XY bisher besser als die neueren (mal Abgesehen von Sumpex sowie die beiden Proto Legis)


    Die Sache mit dem Fliegen auf Latias und Latios klingt zwar sehr interessant, nur irgendwie fesselt mich das nicht so sehr, da finde ich dann schon fast eher besser das man Schleichen kann xDDD


    Naja wie gesagt das ich meine persönl. Meinung welche teilw. stark von anderen Abweicht........



    #Gengar
    #Diancie

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Überflieger-Feature am bessten gefällt.
    Ein Grund ist, dass ich halt in Pokemon Ranger 3 schon das "freie Fliegen" mit einem Staraptor oder Lati@s gemocht habe und man dort gemütlich gegen Flugpokemon kämpfen konnte (in Ranger einkreisen).


    Außerdem habe ich mir seid den ersten Editionen schon gewünscht, mal frei umherfliegen zu können, statt eine einzelne Stadt auszuwählen. außerdem fand ich es in den Trailervideos faszinierend, wie man die ganze Hoenn-Region überblicken konnte. Ich hab mir sogar gewwünscht, dass man über andere Regionen zumindest am Himmel umherfliegen könnte (selbst, wenn man auf diese nicht landen kann dann), etwa für die legendären Pokemon oder so^^


    Auch ein guter Grund ist, dass man mit dem Überflieger ja weitere legendäre Pokemon finden kann^^


    edit: Ich Vogel habe vergessen, dass ich den Dianciecode noch brauche. Ich hoffe, man kann das noch nachträglich hier eintragen:
    #Diancie

  • Es viel mir schwer mich für etwas zu Entscheiden, da ich mich auf die Editionen Omega Rubin & Alpha Saphir, im allgemeinen freue. Doch die Überflieger Funktion ist ein ganz neues Feature auf das ich sehr gespannt bin. Auch freue ich mich auf die neuen Mega- Entwicklungen wie z.b.#Gengar, #Diancie, #Gewaldro, #Metagross usw. Genauso bin ich auf die Geheimbasen und Wettbewerbe gespannt.
    Jeder Pokemon Fan freut sich Riesig auf die neuen Spiele Omega Rubin & Alpha Saphir die schon bald Erscheinen.

  • Also ich persönlich finde die neue Funktion "Überflieger" am besten, denn es ist bestimmt toll, die komplette Hoenn-Region mal von der Vogelperspektive zu sehen bzw. auch einfach mal frei fliegen zu können. Auch das man dort wilden Pokemon begegnen bzw. zu unbekannten Orten reisen kann, finde ich klasse. Wer weiß, vielleicht kann man jetz auch zum Wundereiland fliegen?^-^

  • Also ich finde den Überflieger als neues Feauture als bestes aber auf die Grafik freue mich auch schon.
    Dank dem Überflieger kann man direkt zu Routen fliegen :) Ich hab mir das schon lang gewünscht weil es mich nervt erstmal in eine Stadt fliegen zu müssen und von da zur Route gehen muss. Und endlich hat eine Megaentwicklung ein Nutzen auserhalb des Kampfes ein Nutzen. Go Lati@s-Jet!
    LG Michar@

  • Namd,


    also ich freue mich am meisten auf den neuen Multi-Navi. Besonders der Pokedex Navi ist eine tolle Neuerung und ich freue mich schon darauf, die Pokemon zu 'erschleichen' die man so im hohen Gras herumhuschen sehen kann. <3
    Auch, dass die Wettbewerbe zurückkommen finde ich sehr gut, die haben mir schon in Smaragd viel Spaß gemacht. Allerdings hätte ich auf die Cosplay Geschichte gut verzichten können. Das Verkleiden von Pokemon fand ich doch immer eher ein wenig eigen. XD


    Grüßles
    Nyiestra
    #Gengar
    #Diancie

  • Grundsätzlich sehe ich fast jedes dieser Feature (vor allem Überflieger, Poke-Multi-Navi, Pokemon-Wettbewerbe) als eine tolle Sache in den neuen Editionen, auch wenn ich es natürlich noch nicht ausprobieren konnte;)


    Aber für mich persönlich sind die "Super-Geheimbasen" DAS große Feature von OR/AS. Zum einen habe ich eine persönliche Bindung zu den Geheimbasen von Rubin/Saphir. Ich habe dieses Feature der alten Versionen völlig ausgekostet und richtig genossen. Ich war begeistert davon, dass man sich im eigenen Spiel nochmal ein eigenes Heim bauen konnte. Diese Idee hat mich nicht losgelassen.


    Und die Ideen zur Erweiterung der "Super-Geheimbasen" sind sehr gut ausgedacht.
    Die Möglichkeit sein eigenes Heim in eine Art "Arena", also mit Kämpfen, zu verbinden ist klasse. Auch seine Geheimbasis mit anderen zu teilen und die mögliche Interaktion mit anderen macht schon richtig Vorfreude. Die Idee mit den QR-Codes vereinfacht diese Interaktion nochmals!
    Auch ein Rang-System mit Belohnungen macht Sinn: so entsteht Motivation und Lust bei jedem Spieler.


    Ich freue mich darauf, mein eigenes "Heim" in OR/AS zu basteln:)!


    #Diancie


    P.S.: Vielen Dank für diese Möglichkeit! Ihr seid die letzte Hoffnung (von uns) ;)

  • Für mich ist das beste Feature in ORAS der... Überflieger, denn diese "Idee" hat es mir schon in "Ranger 3: Guardians of light" angetan! Denn dort konnte man erstmals im Himmel über einer Region fliegen und PKMN fangen. Ich hoffe allerdings, dass eine "Überspringen"-Funktion eingebaut ist, da es auf Dauer wohl nervig wird ^^


    Und ich weiß nicht, ob es schon geklärt ist, aber sieht man das bestimmte PKMN im Himmel? In der Demo hat man ja nur Latias / Latios gesehen aber wie wäre das mit einem Schwalboss? Fände ich arg blöd, wenn da plötzlich so ein schwarzes sonstwas wie in D/P/P ist und man auf ihm reitet... trotzdem ist dieses Feature das beste in ORAS :)!


    #Gengar
    #Diancie


    MfG,
    palex00

  • Um hier auch meinen Senf dazu zugeben:


    Ich persönlich freue mich am meisten auf die neuen Mega Entwicklungen, vorallem von Sumpex (Hydropi ist mein Lieblingspokemon =) ) Gewaldro und Stahlos.
    Auch wenn ich sagen muss, dass der erste Eindruck von Sumpex Mega Entwicklung ein wenig..... "Naja" für mich war, hat es mich in der Demo mehr als überzeugt und ich hab es schon richtig ins Herz geschlossen.


    Gewaldro find ich als Mega Pokemon auch ziemlich krass gestaltet. Aber auch von der Typen Kombination her. Drache/Gras, zwar eine 4-fache Schwäche gegenüber Eis-Attacken, aber so war es bei fast allen Drachen-Pokemon so.


    Ein wenig hab ich mir schon Gedanken darüber gemacht, welche Pokemon ich in mein Team aufnehmen werde, um die Region unsicher zu machen =)


    Von den Pokemon Wettbewerben verspreche ich mir auch ganz viel. Ein wenig Show, ein kleiner Kampf mit Punkte System, wie damals schon in der Kampfzone (Kampf-Dojo), DAS wäre der Hammer.


    Lange dauerts nicht mehr, bald hat das warten ein Ende und der Kampf gegen Team Magma & Team Aqua geht in eine neue Runde.


    Mit diesen Worten verabschiede ich mich und es bleibt nichts anderes mehr zu sagen als:


    Gotta Catch Em All!!


    Brook_SJ

  • Also mir gefällt das mit den wettbewerben (zum grossteil wegen dem besonderen cossplay pikachu :heart: (das freut das kleine / grosse mädchen in mir am meisten) ) am besten damit ich damit wohl nach dem duchspielen damit neben dem pokedex füllen am meisten zeit todschlagen (bzw sie (sinnvoll) verstreichen lassen (ich will ja nichtmal im sprichwörtlichen bereich Gewalt anwenden :saint: ) )


    Da ich die orginal spiele nicht gespielt habe ist es für mich um so schöner das or as bald kommen.


    kurzum ich freu mich und das Fernsehen bleibt mal für 2-3 tage aus.

  • Auf die Frage, was das beste Feature aus ORAS ist, antworte ich mit Überflieger. Dieses Feature bringt eine neue Dimension in die Pokemonwelt.


    Den größten Vorteil sehe ich in den legendären Pokémon, die man dadurch fangen kann. Lugia, Ho-Oh, Dialga, Palkia, Reshiram und Zekrom. Allesamt Coverpokemon. Sie sind alle Legendäre,
    die ich sehr cool finde. Vor allem Lugia und Zekrom.


    Den zweiten großen Vorteil, sehe ich darin, dass man auf einer interaktiven "Karte" herumfliegen kann. Man bekommt einen dreidimensionalen Eindruck der Hoennregion. Dies fördert zudem die Orientierung in der neuen alten Region. Ich muss zugeben ich kenne mich in Hoenn nicht so gut aus, wie in Sinnoh, Einall oder Kalos.


    Der dritte Vorteil ähnelt stark dem zweiten, aber dennoch finde ich den Komfort und die Mobilität wichtig genug, diesen einen eigenen Abschnitt zu widmen. Man kann überall hinreisen und auch dort landen. Wilde Pokémon gibt es auch dort.


    Dennoch sehe ich auch jetzt schon ein paar kleine Makel. Hier sei gesagt, es handelt sich um meine Meinung.


    Ich persönlich halte die Karte im Überfliegermodus für sehr klein. Dieser Eindruck kann aber auch täuschen. Groß genug ist die Fläche sicherlich, da Hoenn auch aus viel Wasser besteht. Dies finde ich positiv.


    Der zweite Makel ist, das man mit Mega - Lati@s fliegen muss. Ich bin der Meinung, dass sie sich in der Megaform zu ähnlich sehen. Dies liegt vor allem an der gleichen Farbe. Mir hätte es lieber gefallen, wenn man auf Standard Lati@s hätte fliegen können. So wie in der Spezial-Demo mit Troy.


    Alles in allem, finde ich, dass der Überfliegermodus viel größere Vorteile hat, bzw das keine Nachteile sondern nur kleine Makel sind. Die Legendären, die Beweglichkeit und der Komfort sind große Pluspunkte. Aber ich bin mir sicher, ich werde großen Spaß an dem Modus haben.


    #Gengar
    #Diancie

  • *Steelbook, Steelbook*


    Ich bin soooo gespannt auf die Wettbewerbe *-* Hab damals immer alle meine Pokemon darauf ausgelegt xD Und hahaha mein Freund musste mir immer, wenn wir uns die neuen Clips angesehen haben, sagen wann die Wettbewerbsequenz vorbei ist damit ich nicht gespoilert werde XD


    Ansonsten freu ich mich riesig auf die neuen Megaentwicklungen und generell auf die Pokemon....bei meinem Shiny-Züchten merk ich, wie viele Pokemon aus Gen. 3 ich gern züchten würde...schon fast unheimlich :/


    #Diance

  • Eigentlich freue ich mich ja schon generell total auf die beiden neuen Editionen, da Rubin, Saphir und Smaragd ja meine Lieblingseditionen sind. :D
    Aber am besten finde ich die Option "Überflieger". Es erinnert mich ein wenig an den Flugmodus von Ranger 3, und deshalb finde ich diesen Modus echt toll, da man über ganz Hoenn fliegen kann, und das in beachtlicher Grafik! Und das Sahnehäuptchen ist dann noch die Möglichkeit diverse Legendäre Pokemon zu fangen, v.a. Lugia und Ho-oH, die bisher nur über Events zu erhalten waren!
    Ich finde es auch super, dass man bei dieser Art von Fliegen nun auch das Pokemon sieht, auf dem man reitet, und nicht nur ein schemenhaftes schwarzes Tier wie beim normalen Einsatz von Fliegen. :P


    Einige der neuen Megaentwicklungen gefallen mir auch sehr gut, wie z.B. Gewaldro oder Rayquaza. Manche hingegen finde ich ein wenig unnötig, aber ich bin ja nicht verpflichtet sie zu haben. ^^


    Also ich kanns kaum erwarten, dass die Editionen bald erscheinen, und finde es natürlich umso besser, dass hier so ein super Gewinnspiel gestartet wurde; v.a. da ich sonst nicht an die Codes von #Gengar oder #Diancie rankomme :)