Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe für die neuen Mega-Entwicklungen abgestimmt, da sie in Kombination mit der hoffentlich wiederkehrenden Kampfzone viel Spaß bereiten werden. Bin gerade schon dabei die entsprechenden Pokemon mit max EV/DV zu züchten!
    Überflieger finde ich natürlich eine super Neuerung, aber ich weiß nicht ob sie das Spielerlebnis wirklich dauerhaft verbessern kann oder vllt. sogar nervt indem es dann nicht mehr möglich sein sollte mit nur einer kurzen Ziwschensequenz an andere Orte zu fliegen...


    Ich würde mich natürlich auch über #Gengar und / oder #Diancie, da sie bei mir in der Gegend nicht verfügbar sind....

  • Zuerst einmal:


    Nach 11 Jahren wird Hoenn im neuen (3D)-Glanz erscheinen! Als die ersten Gerüchte vor ein bis zwei Jahren aufkochten, hoffte ich darauf, das es noch für den Dsi erscheinen wird. Nach der Demo und im Vergleich zu Schwarz2 bin ich mir nun sicher:


    Was zum Glück ist dem nicht so passiert!


    Schon seit der gelben Edition (meiner allerersten Erfahrung mit Pokemon) wollte ich nur eins: Endlich Arenaleiter oder Champ werden. Fand es nämlich als kleiner Junge sehr verwirrend denselben Text zu hören, obwohl man schon das xte Mal durchmarschiert ist. :D


    Mit ORAS bin ich also vor allem auf die Super-Geheimbasen gespannt! So etwas wie Arenaleiter zu werden ist doch der Traum aller Ashs auf dieser Welt! Ich hoffe nur das die Basen dieses mal größer werden als in der GBA-Version. Muss ja alles seinen Platz finden. :grin: Zudem eröffnet einem die neue Art der Kommunikation nach elf Jahren ganz andere Möglichkeiten solche Neuerungen zu erleben. Ab sofort beschränkt sich die Base nicht nur auf deine besten Freunde, sondern weltweit! Dank sei der Globalisierung! ;)


    Für die Gamer wird ORAS mit der Super-Geheimbase nicht nur eine Beschränkung auf Link-Kämpfe und Tauschen, sondern auch ein wenig Persönlichkeit des Trainers preisgibt. Es wird anders als es sonst war.


    Also freue ich mich vor allem über dieses Feature, weil es eine einerseits bekannte wie auch neue Seite von Pokemon eröffnet, die der Edition einen netten Charakter geben wird. :)


    MFG sibb77 :)

  • Das beste Feature ist meiner Meinung nach die neuen Megaentwicklungen. Mit Tauboss und Bibor bekommen endlich mal richtig schwache Pokemon die Chance, auch mal im CP eingesetzt zu werden. Zumal Mega-Tauboss auch noch richtig gut aussieht. Auch die Proto-Formen und Mega-Rayquaza sind richtig gut gelungen. Einzig Mega-Lahmus finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, fällt aber nicht weiter ins Gewicht.


    Das Überflieger-Feature ist ganz nett anzuschauen, aber ich wette, dass es nach 3 Flügen nur noch nervt. Ich lass mich einfach mal überraschen...


    #Gengar #Diancie

  • Also mein bestes Feature in pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir sind die neuhinzugefügten Mega Entwicklungen, welche ich schon in pokemon X und Y liebe :) Dadurch wurden einige schwache Pokemons stärker wie z.b. Zobiris oder Bibor, auch wenn starke noch stärker wurden mag ich es immernoch da die Design ziemlich cool aussehen, vor allem bei Brutalanda. Bislang bekam auch jedes Pokemon eine Mega Entwicklung, die ich auch wünsche, mit Ausnahme von Milotic, da ich gerne wissen würde, wie diese dann dadurch aussieht :)
    #Gengar
    #Diancie

  • #Gengar #Diancie Ich freue mich schon auf die super geheimbasen und die Super Wettbewerbe weil es hat einfach nur Nostalgie faktor wieder sich in seinem Baum und Hölhe einzurichten.
    Mal schauen wie sich so der Überflieger macht, in der Demo sieht er nicht schecht aus.

  • Ich bevorzuge die Geheimbasen am meisten da ich als kleines Kind sehr viel Spaß hatte mir eine einzurichten. ich weis auch das ich dieses mal sehr viel Spaß damit haben werde zu mal sahen die in Den Normalen sehr wunderbar und ausreichend schön aus. Und in den neuen sehen die unglaublich aus. Ich danke GameFreak das ihr mir meine Kindheits Erinnerungen zurück holt <3. #Diancie

  • Ich freue mich am meisten auf die Super-Geheimbasen :D
    Ich habe die alte Variante in Rubin geliebt und fand diese im Vergleich zu z.B. der aus Diamant immer am besten und habe sie bisher schmerzlich vermisst. Daher hat mich die offizielle Bestätigung (samt Videos) damals mehr als gefreut, vorallem weil sie mit der neuen Grafik noch viel schmucker aussehen.
    Die Lampe, die die Lichtverhältnisse ändert ist glaub ich neu, vielleicht gibt's in OR/AS noch weitere neue Dekostücke? Fände ich toll :blush:

    #Diancie

    #Gengar

  • Das beste neue Feature ist für mich auf jeden Fall der Überflieger. Ich meine, wer wollte noch nie auf Latias/Latios über die Hoenn-Region fliegen und überall landen. Außerdem gibt es ja auch noch die Möglichkeit, Legendäre Pokemon wie Dialga oder Zekrom zu fangen.Ich freu mich auf jeden Fall.


    P.S. #Diancie Code wär übrigens schön

  • Ich freu mich über eigentlich jedes der neuen bzw. zurückkehrenden Features. Vor allem aber Überflieger. Es hatte wohl jeder mal den Gedanken gehabt richtig in Pokémon zu fliegen. Das dies auch noch zahlreiche Legenden mit sich bringt ist ein schöner Nebeneffekt.
    Ich freu mich aber auch über die Move Tutoren die wiederkommen und dass endlich Garados Knirscher durch Level up erlernt #Diancie

  • Eindeutig Überflieger, freu mich zwar auch auf die Rückkehr der Wettbewerbe, die es ja ab HG/SS leider nicht mehr gab, aber auf seinem eigenem Pokémon fliegen zu können & dieses dabei zu sehen, ist meiner Meinung ein tolles Feature.
    Fand ja auch schon in X/Y super, dass man beim surfen Lapras sehen konnte.
    #Diancie

  • Ich muss sagen, dass der Überflieger das Beste Feature für mich ist. Wer wollte denn noch nicht selbständig über die Map fliegen, einfach es selbst steuern können, wie man es in diversen DragonBall-Spielen konnte, sich einfach frei wie ein Vogel(-Pokemon) fühlen. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr viel Spaß machen wird einfach nur ein wenig herumzufliegen und Hoenn zu erkunden von oben, da man so auch einen schönen Einblick auf die vermutlich sehr detalierte Landschaft haben wird. Ich hoffe auch, dass es das in nachfolgenden Editionen geben wird, allerdings bezweifle ich es fast schon, da viele tolle Feature nicht übernommen wurden, sei es auch nur so etwas wie die Modifikation des Pokéballes mit Stickern für spezielle Effekte.
    Was ich mich nur frag ist, es heißt im Startpost, dass man diverse Regionen freischalten muss, ab wann kann man dann dieses Feature nutzen, da man ja logischerweise ein Lati@s dafür braucht und das gab es ja erst nach der Liga.


    #Diancie

  • Mein lieblings Feature sind die Geheimbasen :D Ich hab sie schon in Rubin und Saphir geliebt und durch die neuen Möglichkeiten in Alpha und Omega werden sie noch cooler. Den Überflieger finde ich aber auch unglaublich cool. Das mit in der Luft fliegen und Pokemon begegnen erinnert mich an Pokemon Ranger. Aber eigentlich finde ich alle Features super! Ich kann es kaum noch erwarten bis Alpha und Omega rauskommen ^^

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Ich freue mich total auf die Pokemonwettbewerbe. Das ist mal was anderes für Zwischendurch und macht mega Spaß. Überflieger möchte ich erst selber testen, dann beurteilen, aber ich glaub schon, dass das bezüglich der Animationen und Grafik schon allein super sein wird :D. Aber auch geil, werden die Geheimbaseb, da kann man seinen kleinen inneren Architekten spielen lassen :D. Allgemein kann man sich gut kreativ austoben. ich freu mich schon drauf :))))))


    # Gengar , # Diancie

  • Ich muss sagen, dass es für mich mehrere Favoriten gibt:
    1. Megaentwicklungen. Ich finde fast alle (außer Bibor und Lahmus) sehr gut. Sie sind ziemlich gut gestaltet haben größtenteil sinnvolle Boosts. Ich werde auf jedenfall eines der neuen Megas ins OR Story Team einbauen.
    2. Super-Geheimbasen. Ich finde es toll, dass man endlich wieder viel mit anderen Spielern machen kann. Das letzte mal war es im Untergrund von Sinnoh, also schon eine Weile her. Darauf freue ich mich eigentlich am meisten.
    3. Überflieger. Das finde ich sehr gut umgesetzt, die Grafik ist genial. Ich finde auch die fangbaren Legis gut, obwohl ich sie auch ohne Überflieger von meiiner X bekommme.


    Mein klarer Favorit ist aber: Super-Geheimbasen

  • Ganz klar Überflieger einfach, weil man sich durch die Lüfte bewegen kann und mit Lati@s auch Tricks machen kann. Ausserdem kann man es anders als in X/Y jederzeit einsetzten sobald man halt Mega-Lati@s hat. Man kann dadurch Hoenn von oben erkunden und sogar Legis in den Portalen die es in der Luft gibt fangen. Also ich kanns kaum erwarten bis ich endlich OR in den Händen halten darf.



    #Diancie

  • Selbstverständlich die Mega-Entwicklungen. Meiner Meinung nach vervielfältigen sie das CP um einiges. Man kann nie wissen, megat der Gegenger sich, oder hat er doch ein anderes item, etc. das macht das ganze Spirl um so vieles spannender und zu dem werden "alte" vergessene Pokemon noch einmal ganz toll in Szene gesetzt. Auch die Vorfreude "hoffentlich Bekommt mein lieblingspokemon eine Mega-Entwicklung" jetzt ist unschlagbar. Damit hat Gamefreak ein Feature ins Spiel gebracht, womit man mich sicher noch die nächsten 3 Edis begeistern kann.

  • In meinen Augen sind die Super-Geheimbasen, weil ich hab damals die dritte Generation verpasst und sie sind etwas worüber ich viel gutes gehört habe. Ich freu mich auf ein paar schöne Stunden beim Einrichten meiner Geheimbasis und der Eroberung anderer Geheimbasen.
    #Gengar

  • Also ich konnte mich zuerst nicht entscheiden hab dann aber die pokemon wettbewerbe gewählt weil ich die smaragd schon so cool fand und auch die meiste zeit in smaragd mit wettbewerben verbracht hab. Ich hatte auch bei jedem neuen spiel das angekündigt wurde gehofft das sie wieder dabei und jetzt sind sies endlich^^. und jetzt mit der neuen grafik wird das bestimmt noch viel besser.