Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die bessere Frage wäre doch eher: Auf welches Feature freut man sich nicht in ORAS?
    Ich hab mich jetzt mal für die Super-Geheimbasen entschieden, auch wenn mir die Wahl extremst schwer viel. Die Tatsache, sich seine eigene Arena aufzubauen, in der man dann auch noch Kämpfe durchführen kann, ist bombastisch. Diesen Traum hatte doch jeder Spieler seit Anfang an, oder? Und mit den Geheimbasen in RSE wurde es endlich wahr. Es hat mich schon damals unheimlich beeindruckt.
    Und jetzt, 11 Jahre später, in Zeiten von wesentlich besserer Kommunikationsmethoden, kann man wirklich vielen Leuten seine eigene kleine Arena zeigen, ohne sie mit Link-Kabel oder Wireless-Adapter zu verbinden. Insbesondere die Verteilung per QR-Code reizt mich, so kann ich anderen, weiter entfernten Menschen (wie z.B. hier im Bisaboard) meine Geheimbasis schicken.
    Ich hoffe sehr darauf, dass man hier auch wieder richtig trainieren kann, denn auch das war für mich ein relevanter Punkt der Geheimbasen. Da es nun aber andere Trainingsplätze gibt, wäre das nichtmal ein Muss.
    Wesentlich mehr Dekos wird es nun wohl geben, hoffentlich dann auch mehr Platz in einer Basis (in Smaragd waren nur 16 Dekos in einer Basis möglich^^).


    Ich könnte wahrscheinlich noch genauso ellenlange Texte über das äußerst interessante Multi-Nav, den Überflieger für die Erkundung des Himmels und die Wettbewerbe schreiben, aber das soll erstmal genügen :)


    Oh, und natürlich den obligatorischen #Diancie ;)

  • Momentan favorisiere ich ja die Super-Geheimbasen. Gerade die Möglichkeit seine eigene Arena zu bauen finde ich total spannend, genauso wie den Flaggen-Diebstahl und die daraus resultierenden Konkurrenzkämpfe.
    Ich finde dieses Feature,dadurch, dass es Online genutzt werden soll total genial und perfekt Umgesetzt und gerade wenn man bedenkt wie die Geheimbasen in den alten R/S Spielen waren, ist das ein riesiger Fortschritt.
    Gerade die Möglichkeit seine Geheimbasis per QR-Code Weltweit zu verbreiten finde ich toll und bin schon auf Herausforderer aus der ganzen Welt gespannt.


    So wirklich entscheiden, welches mein "lieblings"-Feature sein wird kann ich mich aber garnicht. Ich spiele Pokémon seit der 1.Generation und fand die 3. Generation schon immer genial. In R/S habe ich auch gefühlt am meisten Zeit investiert, weshalb ich mich auch sehr über das langersehnte Remake freue.
    Gerade die Landschaft der Hoenn-Region ist für mich immer noch die Einzigartigste und Schönste unter den Pokémon-Spielen, weshalb ich mich natürlich auch sehr über das "Überflieger"-Feature freue welches eine perfekte Ergänzung zu den "Taucher-Arealen" der Hoenn-Region ist.
    Darüber muss man sich erst mal klar werden, dass die kommenden Spiele in drei "Ebenen" bespielbar sein werden: Auf dem Land, Unterwasser und jetzt auch noch in der Luft. Da macht das Herz eines wahren Fans Luftsprünge. :heart:


    Genauso sehr freue ich mich jedoch auch auf die Wettbewerbe und bin schon total gespannt wie das grafisch umgesetzt werden wird. Dazu kommen ja jetzt auch noch die Mega-Entwicklungen die man bei den Vorführungen durchführen kann, das Cosplay-Pikachu und die Wiedereinführung der Poké-Riegel.
    Gerade dann, wenn man alle Bänder sein eigen nennen will kann schon allein dieses Feature einige Zeit in Anspruch nehmen.


    Darum, entscheiden kann ich mich zwar nicht welches mein "lieblings"-Feature ist aber ich benenne jetzt einfach mal die Super-Geheimbase als diese da ich mir Vorstellen kann, dass diese sehr von der Online-Funktion des Nintendo 3DS profitieren.
    Allgemein bieten die Spiele soviel Abwechslung, dass man sich ordentlich Zeit nehmen kann die ganze Region auf ein neues zu erkunden.


    Und da ich bei Gamestop leider weder #Diancie noch #Gengar ergattern konnte finde ich es auch Klasse von euch, dass ihr den Leuten nochmal eine Möglichkeit bietet diese per Gewinnspiel zu erhalten. :heart:

  • Ich persönlich finde die Idee mit den Geheimbasen hammer! Das hat etwas von "Housing" aus dem MMO-Bereich. Es ist einfach cool, wenn man quasi ein eigenes "Heim" hat und dieses einrichten kann, wie es einem beliebt. Ich finde es allerdings nur schade, dass man seinen eigenen Trainer nicht so gestalten kann, wie man es möchte. Ich meine nicht eine komplette Individualisierung wie bei Sims aber eben dasselbe wie bei Y. Gerade die Möglichkeit, seinen eigenen Spielcharakter anders kleiden zu können, gefiel mir super gut bei Y. Dies hätte hier zu den Geheimbasen auch super gut gepasst. Aber wie dem auch sei, ich finde die Geheimbasenfunktion hammer und kann es kaum erwarten, mein eigenes einzurichten. Bei mir wird es wohl aussehen, als sei es ein Altar für Glurak. :D




    #Gengar


    #Diancie

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Also ich finde es ist schwer zu sagen was das beste Feature ist, da ich Überflieger, die Wettbewerbe und die Super-Geheimbasen alle cool finde. Aber die Super-Geheimbasen sind schon toll. In R/S/S waren die Geheimbasen schon mein Lieblingsfeauture. Aber jetzt mit der neuen Grafik sieht das alles noch viel besser aus. Besonders cool an den neuen Geheimbasen finde ich, dass man sich seine eigene Arena bauen kann und dann die Fahnen von Freunden stehlen kann. Ich freue mich schon riesig auf OR/AS. GroudonKyogre
    #Diancie
    #Gengar

  • Es fällt mir zwar schwer, mich zwischen Überflieger und den Super-Geheimbasen zu entscheiden, aber der Überflieger liegt trotzdem knapp vorn. Ich meine, man kann auf Latios/Latias(für mich der Star der 3. Gen :D ) fliegen!!! Und Game Freak hat das mit Zekrom, Reshiram, Ho-Oh, Lugia, Dialga und Palkia, meiner Meinung nach, gut gelöst. Außerdem finde ich es klasse, dass Dialga und Palki9a wieder zurückkehren. Die hatten ja nur in Sinnoh ihren großen Auftritt... Dementsprechend liegt der Überflieger auf Platz 1 :P

  • Ich finde, dass der Pokémon-Wettbewerb das beste Feature ist. Ich mochte es schon damals, aber in der Grafik des 3Ds/2DS ist es bestimmt noch besser :) Vorallem mag ich das neue Cosplay-Pikachu! Es ist einfach mal was ganz neues, dass man sein Pokémon dauerhaft kleiden kann, und es wieder umkleiden kann. Ich finde vorallem die Auswahl der verschiedenen Cosplays schön. Von Wrestler bis Professor ist alles mögliche dabei, und das finde ich ist ein sehr schönes Feature.



    Euer P-F Isidor2001

  • Das tollste Feature in den kommenden Spielen OR/AS wird für mich der "Überflieger" sein! :)
    Wer hat denn nicht schon immer davon geträumt die eigenen Pokemon dafür zu benutzen? Schließlich kann man darauf auch per "Fliegen (VM)" eine schnelle Reise erledigen, aber auf dem eigenen Pokemon zu sitzen und wirklich zu Fliegen? Da ist eine grandiose Idee! Ich finde es echt klasse, dass man legendäre Pokemon antreffen kann und natürlich auch fangen!
    Für mich war von anfang an klar, dass ich mir die Spiele holen werde, aber mit diesem Feature hat es echt alles bei mir Übertroffen!
    Nun leider müssen wir Spieler aus Europa noch eine Woche mehr warten als der Rest der Welt.
    Und auch ich habe wie die Mehrheit für den "Überflieger" abgestimmt im Vote der Woche! Latias Latios

  • Ich konnte mich im ersten Moment gar nicht richtig entscheiden ,aber ich denke, die Mega-Entwicklungen haben es mir richtig angetan !


    Zwar finde ich das Fliegen auch super toll.. seid mal ehrlich.. so hat es sich jeder schon immer gewünscht ;)


    Die Wettbewerbe mit den Kostümen sind Klasse! Obwohl es schade ist, dass in so einem Spiel zu wenig Platz ist für mehr Kostüme für verschiedene Pokemon. Genial ist jedoch, dass das Pikachu die Kleidung auch im Kampf an hat.


    Die Geheimbasen? naja, ich bin ehrlich, hab da nicht viel interesse daran gehabt. Was mich sehr interessiert , ist die Tatsache, dass man nun gegen die Teams von Freunden kämpfen kann. das ist super :D das Pokenav Udpate ist auch super. Ich bin richtig gespannt darauf, wie sich das alles spielen wird.


    Die Mega-Entwicklungen jedoch haben es mir sehr angetan. Wieso? Nunja, wer mich kennt, weiß, was meine Lieblingspokemon sind und mit den neuen Mega-Entwicklungen haben die Drachenpokemon eine super Erweiterung bekommen. Gewaldro ist eine schöne Kombination aus Pflanze & Drache ... erneut ein Starter mit dem Typ Drache :) wird sich super mit meinem Glurak machen. Außerdem wird Mega-Altaria den Typ Fee dazu bekommen, was die Kämpfe gegen Feenpokemon und auch gegen andere Typen sehr interessant machen wird. Das ist eine Super Komibnation und Altaria bekommt damit eine ganz neue Position. Obwohl die werte vermutlich weiterhin nicht gut genug sein werden. Brutalandas Mega-Entwicklung finde ich wirklich gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich recht schnell dran, finde ich ^^ also.. ihr seht.. man kann nachvollziehen, warum es mir die Mega-Entwicklungen angetan haben xD und dann noch diese besondere Entwicklung von Rayquaza ! YAY!!

  • Ist echt ne schwere Entscheidung zwischen den ganzen Features. Vor allem, wenn man versucht sich nicht allzu viel zu spoilern^^ Die Wettbewerbe haben mir in R/S/Sm und D/P/Pt nicht wirklich gefallen. Deswegen schließ ich die einfach mal aus.
    Unter dem Pokémon-Multi-Navi stell ich mir so ne Mischung aus PSS und dem Pokenav aus R/S/Sm vor mit neuen Funktionen. An sich ne ganz gute Idee, aber reißt mich nicht wirklich vom Hocker.
    Die 3D-Grafik ist echt genial. Die Grafik in der Demo hat mir sehr gut gefallen, war auch noch ein Stückchen besser als die in X/Y. Aber ich finde, dass 3D-Grafik in den Hauptspielen ab jetzt Standard sein sollte, deswegen ist auch das nicht mein Lieblingsfeature.
    Wenn Überflieger, dieses Fliegen auf Latias/Latios sein sollte, genau so wie es in der Demo ist find ich es zwar ne nette Animation, aber mehr auch nicht. Ich würde mir da eher so was wie aus Pokémon Ranger 3 drunter vorstellen.
    Die Mega-Entwicklungen, die ich bisher aus OR/AS kenne gefallen mir sehr gut. Ich finde das generell ein gutes Feature. Nur sollte es so was wie einen Mega-Stein-Beutel geben, weil der Beutel durch die ganzen Mega-Steine doch sehr unübersichtlich wird.
    Ich komm nun also zu meinem Lieblingsfeature: die Super-Geheimbasen. Die Geheimbasen haben mir in R/S/Sm schon sehr gut gefallen, in D/P/Pt wurden sie gut weiter entwickelt. Und jetzt werden sie super^^ Da steckt wirklich viel Potenzial drin, auch wenn ich noch keine Vorstellung davon hab, wie das funktionieren soll. Man könnte wieder das Flaggenklauen einbauen und seinen "Gegner" durch die ganze Deko geschickt daran hindern. Oder wieder darin Kämpfen, am besten mit eigenen Regeln usw.


    #Diancie

  • Ich liebe Wettbewerbe, daher finde ich es super, nun endlich auch Wettbewerbe in 3D zu erleben. Die Trailer dazu sind auch echt super und mit den Mega-Entwicklungen verknüpft kann man endlich die Gegner so richtig in den Schatten stellen. Mit den Wettbewerben kann man echt gut Frust abbauen, vor allem wenn es bei dem Training nicht so ganz klappt. Das Pokériegel herstellen ist auch schön.
    #Diancie

  • Hey Leute,
    also ganz ehrlich, ich freu mich total auf das neue Spiel und die neuen Features, besonders aber auf den Überflieger, finde das total super und spannend, hab mir es au schon lange gewünscht kann man sagen, dass etwas mehr Show im Fliegen zu sehen ist :D
    sowieso freu ich mich auch riesig auf die Kampfzone, fande die am besten der alten Hoenn-Spiele, viele Herausforderungen, vor allem die Kampfpyramide wird wieder klasse!!


    nur noch knappe 3 Wochen und dann gehts los!!


    #Diancie
    #Gengar

  • Also am besten finde ich den Überflieger, dicht gefolgt von den Geheimbasen und den Wettbewerben. Latias und Latios sind die coolsten Drachen in Pokemon wegen ihrer Schönheit,Coolness, Stärke etc vom Spiel und Anime und dann bekommen sie sogar eine Mega-Entwicklung die mit der das alles noch gesteigert wird und zum krönenden Abschluss kann man mit ihnen über ganz Hoenn fliegen (für mich eine neue Dimension in Pokemon) und sogar Legendär Pokemon antreffen. Ich kann es kaum erwarten mit ihnen stundenlang durch die Luft zu fliegen und alles zu erkunden.
    Damit hat Nintendo für mich das unerreichbare geschafft: Zwei der besten Pokemon noch besser zu machen und noch wichtiger dass sie eine der besten Pokemon-Editionen um längen übertroffen haben, was die neuen Editionen nicht nur nostalisch sondern auch phänomenal macht,

    [tabmenu]
    [tab=Kontaktsafari]
    In meinerSafari: Magnayen, Ganovil, Zobiris
    Ingamename: Arian
    FC: 3325 - 3662 - 8899


    [tab=Team]
    Mein OU-Team: Ambidiffel , Tentantel , Florges , Gengar , Skorgro , Mega-Garados
    Für Bewertungen und/oder Verbesserungen: Hier
    [/tabmenu]

  • Ich freue mich schon riesig auf die neuen Super-Geheimbasen. Das Gestalten dieser Räume hat mir in den alten Spielen immer viel Spaß gemacht. Vor allem in der Smaragd-Edition hatte ich dadurch eine gewaltige Zahl an Spielstunden aufzuweisen, da ich mich viel mehr "in dem Spiel gefühlt habe" als in jedem anderen Pokemonspiel und mir eigene kleine Geschichten zu meinen Basen oder zu denen von Freunden ausgedacht habe. Außerdem stelle ich mir die Möglichkeit, eigene Trainer aufzustellen, als genau die Erfahrungspunkte-Maschine vor, die ich in X und Y vermisst habe. Wenn mein Bruder jetzt beispielsweise ein Team mit 6 Heiteira aufstellt, die alle nicht angreifen können, dann sollte man einen Haufen Xp bekommen. Hoffentlich bekommt man von den Trainern in den Basen Xp =)

  • Abgestimmt habe ich für die Super-Geheimbasen. Damals zu R/S/S Zeiten habe ich mich viel mit der Geheimbasis beschäftigt, nur leider nicht das Minispiel mit der Flagge klauen.
    Aber nun Dank WiFi- und Streetpass-Funktion kann ich nun mit jeden auf der ganzen Welt die Basen tauschen und versuchen die Flaggen zu klauen.
    Nebenbei kann ich die Geheimbasis als eine Arena mit zusätzlichen Trainer ausbauen. Genau das ist es, was ich mir schon immer gewünscht habe. ^_^
    Es wird sicher spaßíg und ich freue mich schon auf OR/AS!

  • Also erst einmal muss gesagt sein, dass ich mich allgemein so unendlich darüber freue, dass ein Remake zu Rubin und Saphir entwickelt wurde, weil das meine absoluten Lieblingseditionen waren! ^-^
    In diesem Rahmen begeistern mich natürlich alle Features - ob schon aus früheren Editionen bekannt oder hier nun das erste Mal zu sehen.
    Allerdings habe ich natürlich trotzdem Favoriten und schwanke dabei zwischen dem neuen Feature "Überflieger" und den wieder eingeführten Pokemon-Wettbewerben. Für letzteres habe ich dann gevotet, weil ich es früher unheimlich gern gespielt habe und es wirklich schade fand, dass es mit den neueren Editionen abgeschafft wurde. Als ich gelesen habe, dass es diese Remakes geben wird, war es mit einer meiner ersten Gedanken, dass es dann endlich wieder Wettbewerbe geben wird. :3
    Den Überflieger finde ich aber auch super. Wer hat bitte nicht davon geträumt, diese Flüge von einem Ort zum anderen wirklich zu erleben. Es sogar (zumindest zum Teil) selbst steuern zu können, ist wohl der absolute Wahnsinn! Ich freue mich schon darauf, das mit Latias (ich hatte damals Saphir, mein Bruder Rubin, ich denke, das werden wir wieder so halten) auszuprobieren. :)
    Ach, ich kann es gar nicht erwarten, bis ich das Spiel endlich in meinen Händen halte. xD
    Zum Schluss noch: #Gengar #Diancie
    Über einen dieser Codes (vor allem Gengar) würde ich mich viel mehr freuen als über einen Gutschein für den Shop, hehe. <3

  • Für mich sind die Geheimbasen am besten. Schon bei den Originalspielen habe ich viel Arbeit und Zeit investiet, um mir eine schöne Basis einzurichten. Nun, da sie wiederkommen freue ich mich natürlich, denn Basen sind ein tolles Feature, welches meiner Meinung nach bei den letzten Generationen fehlte.


    #Diancie
    #Gengar

  • Ich muss gestehen, dass ich die Hoenn-Region nie besonders vermisst habe. Ich bin einfach ein Johto-Kind^^
    Der Navi scheint ein paar neue Funktionen zu bieten, von denen noch abzuwarten bleibt, wie toll sie genau funktionieren. Dass man vor einem Kampf schon Informationen bekommen kann, klingt jedenfalls schon einmal klasse! Ich bin schon gespannt, wie das die Spielweise beeinflussen wird.


    Davon abgesehen habe ich aber für "Überflieger" gestimmt. Freies Fliegen, das ist einfach etwas, mich unheimlich fasziniert. Schon in der Spyro-Reihe habe ich Jahre darauf gewartet, dass der kleine Drache endlich übers Gleiten hinauskommt, und in Skyrim war ich furchtbar enttäuscht, dass das groß angepriesene Drachenreiten letztlich nichts als eine schön verpackte Schnellreise war.
    Nach Enttäuschungen/ewiges Warten in anderen Spielen bin ich also wahnsinnig gespannt, wie das bei ORAS wohl aussehen wird. Ich hoffe nur, wir werden nicht "verklappst" wie in XY mit dem Reiten. Rückblickend waren wir als Fans von den ersten Andeutungen vielleicht zu optimistisch, aber mit genau dieser überhöhten Erwartungshaltung, die von kleinen Informationshäppchen produziert wird, arbeitet das Videospielgeschäft.


    Zusammenfassend: Ich bin wahnsinnig gespannt aufs Fliegen, wahre mir aber eine gewisse Skepsis. Groß angepriesene Features erweisen sich meistens leider doch als weniger toll, wie man es sich dachte - aber hoffen wir das beste x3


    achj, #Diancie
    Und danke für die Aktion ♥

  • Mein Lieblingsfeature ist Überflieger,da es sowohl mein als auch der Traum vieler Pokemonspieler war mal selbst sein Pokemon in der Luft zu steuern und nicht nur den schwartzen Umriss eines Wesens das eher wie ein Mantax aussah zu sehen .Auserdem freut es mich das #Diancie eine Megaentwicklung bekommt.Obwohl die neueren Mega-Entwicklungen größtenteils echt toll aussehen und Kyogres und Groudons Protoformen extrem cool sind bleibt Überflieger mein liebstes Feature.

  • Nun, betrache ich vergleichend die zur Wahl gestellten Features, so habe ich doch den klaren Favoriten: Überflieger. Vorneweg: alle anderen Features hören sich natürlich auch sehr spannend und interessant an und sind sicher Gründe für das Spiel. Aber ein "kontrolliertes Fliegen" habe ich mir schon seit meinem ersten Pokémon-Abenteuer auf Silber gewünscht. Zwar wurden die Animationen zum Fliegen immer schöner, doch wirklich getan hat sich ja nichts. Die Latios/Latias-Flug-Sequenzen in der Demo waren sehr schön gestaltet, jedoch dachte ich auch hier wieder: wieso nicht mehr? - Nun aber doch! Ich bin gespannt, wie dieses Feature dann wirklich im Spiel umgesetzt ist und denke, man kann hier eine Menge daraus machen und rausholen.