Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich freue mich besonders auf das Poké-Multi-Navi! Seit Diamant und Perl(Platin) vermisse ich die netten kleinen Spielereien auf dem unteren Bildschirm. Klar gab es bei X/Y auch etwas auf dem unteren Bildschirm zu tun, doch fand ich sie eher langweilig.
    Endlich wird auch mal die Streetpass Funktion bei den Pokémon-Spielen etwas besser eingebaut. Jetzt kann man Videos austauschen und bekomme nicht nur nen paar Meilen.

  • Von den zur Verfügung stehenden Abstimmungsmöglichkeiten reizen mich die Mega-Entwicklungen am meisten. Was viele hier so viele toll an Wettbewerben finden, werde ich wohl nie begreifen: Ich finde diese überflüssig und öde – da aber daran Interesse besteht, muss dieses Feature wohl integriert sein.


    Da ich beinahe alle wichtigen Mons in verschiedenen Ausführungen habe, wird das Metagame dank neuer Megaevolutions wieder ein bisschen abwechselungsreicher. Total mies finde ich keine der neuen Mega-Mons. Noch besser als die neuen Megas würde ich eine Kampfzone finden, die über die Möglichkeiten des Kampfhauses in der X-Edition weit hinausgehen dürfte.

  • Definitiv Überflieger *-* das sieht in 3D sicher genial aus, freu mich richtig :D das öde alte fliegen wo man nicht mal das pokemon sieht mit dem man fliegt :/ war echt nötig, nach dem der kampf und die Umgebung verbessert wurden, jetzt enendlich auch das fliegen!!


    Und ich wünsche mir den Diancie-Code überalles weil mein Game Stop das nicht mehr hatte :(

  • Also ich freue mich am meisten auf die Super-Geheimbasen. R/S/S habe ich ja leider nie gespielt, dafür die Diamant Edition umso mehr. Da gab es den Untergrund, bei dem man sich auch eine Geheimbasis errichten und anderen Spielern fallen stellen konnte. Auch wenn es in Omega Rubin wohl kein Tunnelsystem dafür geben wird und die Fallen damit wegfallen, freue ich mich sehr darauf mir eine Geheimbasis einzurichten. Für mich ist das fast wie eine Art von Zuhause, das man selbst einrichten kann. Für die Basis werde ich mir sehr viel Zeit lassen.


    Trotzdem war es bei mir ein enges Rennen zwischen den Basen und dem Multi-Navi. Wie oben schon von @Dyrann beschrieben, fehlen auch mir die kleinen Funktionen auf dem Touchscreen. Da ist der Pokétch aus Diamant/Perl/Platin unübertroffen, da man so viele neue Gadgets darauf installieren konnte. Daher freue ich mich auch auf das Multi-Navi sehr, am meisten aber doch auf die Super-Geheimbasen! :)

    #Diancie

  • Hey! :grin:
    Ich freu mich richtig drüber, dass es die Geheimbasen wieder gibt und sie sogar noch um einige Funktionen erweitert wurden, z.B.:
    "Durch das Festlegen der Regeln von Kämpfen ist es möglich, aus der eigenen Geheimbasis eine ganze Arena zu erschaffen."


    Wenn das echt so funktioniert wäre das der Hammer! Ich hoffe auch dass es die Basen vielleicht nach dem Remake in eine neue Edition schaffen, weil sowas dem Spiel nochmal zusätzliche Individualität gibt und Spaß außerhalb der Kämpfe und des Sammelns macht :grin:
    Deswegen ganz klar für mich das beste von den gelisteten Features, wobei ich den Überflieger auch interessant finde und mich drauf freue.


    Außerdem würd ich mich ebenfalls total über einen #Diancie Code freuen ;_;


    Da ich in jeder Edition die ich spiele den Dex vollmache und nicht nur die Einträge möchte sondern gern von jedem Pokemon auch selbst ein Exemplar aus Sammlergründen hätte aber hier ein der Nähe leider nirgendwo an einen Code rankommen kann oder mir jemand einen überlassen kann ._.


    In diesem Zuge auch mal ein Lob und Dank an die Bereitsteller der Codes, da sicher noch viele andere nicht selbst die Möglichkeit haben sich einen Code zu sichern.


    LG Quu :heart:

  • Hmm... das beste Feature ich finde am besten das Feature mit Überflieger das haben sich sicher alle schon gewünscht und nicht das alte wo man irgendwas in den Himmel fliegen sieht ;D aber die anderen Features sind auch klasse z.b.: das Multi Navi oder Die neuen Geheimbasen und noch viel mehr


    ES SIND NUR NOCH 18 TAGE ICH ZÄHL DIE TAGE JEDEB TAG RUNTER WEIL ICH SCHON SOOOOOOOOOO GESPANNT BIN :D

  • Also mich interessiert am meisten das Multi-Nav. Vor allem klingt das mit den seltenen Attacken und vor allem VF ganz nützlich. Gerade dann wenn man jedes Poke mit VF haben will (Sammler xD). Ich hoffe dass dies neben diesen beiden Sachen auch die DVs beeinflusst, würde ein, zwei Züchtungen verkürzen :D


    Insgesamt sind aber auch die anderen Features, wie Überflieger, sicher interessant.

  • Mein persönliches Highlight sind die Super Geheimbasen. Das Feature war schon in den Originalspielen einfach super und das obwohl ich nur eine Person zum austauchen hatte. Und jetzt kann man sogar eine eigene Arena zusammenstellen (die KI wirt vermutlich alles falsch machen aber egal). Das man sich die QR-Codes auch im Internet raussuchen kann ist die ideale Lösung für Orte wo niemand mit Streetpass rumlatscht und falls man EP bekommt wird wohl auch bald die 6-Heitera-EP-Farm auftauchen. Zweitplatziert wären die Wettbewerbe, aber nur wenn sie wieder so fordernd wie in R/S sind. War echt ne Qual alle Bänder mit einem Poki zu sammeln. Den Überflieger sehe ich eher als nette spielerei als als wirklich sinnvoll/spannend an. Der Rest der Antworten sind für mich nicht wirklich neue Features da es sie ja auch in X/Y schon gab.


    So und da ich beide noch nicht hab: #Gengar #Diancie

  • Meiner Meinung nach ist "Überflieger" einer der besten Features in ORAS, weil ich mir Fliegen in Pokemon schon immer so vorgestellt habe. Als ich damals Pokemon Rot gespielt habe, wollte ich in den nächsten Pokemon Editionen genau das haben. Und letztendlich ist es bestätigt, als ich das zum ersten mal gesehen habe, war ich hin und weg und das man sogar in den Routen landen kann und nicht mehr nur in den Städten... einfach ohne Worte. Weiterhin finde ich es sehr gut das man auf den Inseln landen kann, die vorher in Rubin und Saphir sonst nicht begehbar waren, also die die nur auf der Karte zu sehen sind. Ich freue mich jetzt schon, und wenn die Editionen rauskommen wird nur noch Pokemon gezockt :D .
    #Diancie
    #Gengar

  • Ich finde das der ÜBERFLIEGER das beste Feature ist, weil es mich ein wenig an das Ranger 3 erinnert, auf dem man auch mit Latias bzw. Latios durch die Lüfte gleiten konnte und dort Pokemon bekämpfen bzw. besondere Orte aufsuchen konnte. Außerdem sieht man nun in OR/AS, dass sie sich mit der Grafik nochmals vielmehr Mühe für den Überflieger gegeben haben, weil mich das in Ranger 3 schon sehr beeindruckte und nun kommt es in 3D auf den 3DS. Da ich mein Latios sowieso schon über Alles liebe und ich es nun auch mit in die Lüfte nehmen kann freue ich mich schon sehr auf den Überflieger (der sich hoffentlich in der Story nicht viel Zeit lässt ;D)



    #Diancie

  • Ich weiß das die anderen sachen auch nicht schlecht sind wie der überflieger und die Gehimbasen ABER was mich siwas von bei der demo fasziniert hat ist das mit dem MultiNav das PokrNav man kann sich an pokemon im Grass natürlich konnte man das in der demo nicht benutzen aber das , dass man sich an pokemon anschleichen kann also bitte wenn das mal nicht geil ist und Tschuldigung wegen Rechtschreibung und satzzeichen bin da nich so gut drin ^^

  • Ich finde das Überflieger das beste neue Feature ist!! Weil Hallo? Fliegen auf Latios/Latias!! Das ist einfach soooo cool, dass ich bei dem Video mit Heulen (natürlich vor Freude^^) anfangen könnte :D Und die Grafik dazu... einfach nur göttlich! Da lohnt sich wenigstens mal die 3D-Funktion des 3DS, die ich sonst nie benutze. Ich finde die Grafik hat sich generell von X/Y zu OR/AS verbessert.Und als großer Sumpex-Fan freue ich mich natürlich auch über die Mega-Entwicklung von Sumpex! :love:

  • Es gibt so viele coole Features, da kann man sich ja kaum entscheiden :D
    Am meisten freue ich mich aber auf Überflieger, endlich kann man mal wirklich auf seinem Pokemon fliegen Und dass man dabei noch auf ein paar Legis treffen kann, ist auch ein netter Nebeneffekt. :love:
    An zweiter Stelle stehen dann die Wettbewerbe, die hoffentlich so sind wie damals in RSS.
    Und zu guter letzt noch die neuen Megas ( und die zwei Protos), einige sehen ja echt hammer aus, besonders als Shiny :heart:

  • Ich freu mich auf das Spiel einfach nur weil es R/S in 3D ist. Ich hab die Spiele geliebt und mir fehlen viele Dinge wie Wettbewerbe, Geheimbasis ( eines der dinge, ich am meisten gefeiert hab ), die Pkmn und und und. Es wir einfach mehr Spass machen, weil es einfacher und angenehmer zum spielen ist, weil es nicht mehr so klein und so war. ^^
    Ueberflieger feier ich auch uebelst !
    Dass man alle Legendaeren pkmn fangem kann, finde ich auch ganz cool. Allerdings wird es dann wahrscheinlich Leute geben, die Team nur Legis und Lohgock haben. Ich persoenlich find das dann auch nicht mehr so besonders.
    Ich zaehle schon jeden einzelnen Tag bis zum Release :( leider dauert das noch ca 3 wochen D:
    Seit ich mir so viele Teaser und game plays davon angesehen hab, ist jeder Tag unendlich lange.
    Wills endlich haben !!!


    * ergaenzung
    #Gengar #Diancie

  • ich frue mich auf das gesamte spiel ^.^ jedoch am meisten freue ich mich auf die weider kommenden Pokemon-Wettbewerbe ,weil ich die schon in meiner allerersten version (rubin) gesuchtet habe.
    Außerdem finde ich das Wettbewerbs Pikachu interessant und #Diancie mir ihrer mega entwicklung gefällt mir auch sehr gut und sieht passend zu Wettberben aus :D

  • Ich freue mich am meisten auf die Wettbewerbe - ich liebe solche Events neben der Hauptstory und den Arenaherausforderungen. (Würde mich auch sehr auf ein Comeback des Pokeatlons freuen...) Jetzt haben sie mit den neuen Animationen auch viel mehr Leben und Energie in die Vorführungen gepackt - ausserdem gefällt es mir (ev. typisch Frau?^^) den eigenen Süssen Riegel zu geben damit sie besser abschneiden oder verschiedene Bänder zu gewinnen...
    #Gengar


    PS: ich freue mich natürlich auch auf all die anderen neuen/verbesserten Features und wünsche allen hier viel Erfolg bim Wettbewerb und Spass bei den Spielen!

  • Ich finde das Überflieger das beste Feature ist, da ich mir 1. seit der guten, wenn auch grafisch schlichten Verwirklichung in Pokemon Ranger 3, genau das in einem Spiel der Pokemon-Hauptreihe wünsche und 2. fand ich es seid ich Pokemon spiele (2004-05?) immer nervig, dass ich nicht dort hinfliegen kann, wo ich will, sondern manchmal sehr weite Wege zu bestimmten Höhlen usw. laufen muss.