Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

  • Mein Lieblingsfeatuare wird garantiert der Überflieger, da das mal etwas ganz neues ist. Natürlich wäre das ohne die 3d-Graphik garnicht möglich, aber das Feature an sich(ich meine jetzt die 3d-Graphik) ist j auch nichts neues. Ich freue mich auch auf die S.-Geheimbasen, jedoch nicht so sehwie auf das Fliegen.
    Allgemein sind in den Spielen echt viele Featuares, daraus resultiert ein langer Spielspaß...

  • Ich habe mich auch für das Überfliegen entschieden. Klar läuft das Spiel generell vor aufgebesserten Sachen über. Ich freue mich ebenso enorm wieder meine geliebeten Geheimbasen zurückzuhaben, gelegentlich mit meinen Pkmn Preise abzustauben und neue Meganentwicklungen zu bekommen. Das Ganze dann auch noch serviert in neuer 3D Pracht.


    Aber trotzdem gehts um das beste Feature in OR/AS und das einzig "neue" ist das Überfliegen. Bin gespannt welche geheimen Orte man besuchen kann. Zumal die Pokemon Serie schon immer zum Erkunden eingeladen hat. Das jetzt noch Extra Orte hinzugefügt wurden ist enorm.


    Ich finde es sowieso immer toll zu sehen, wie Pokefreak es schafft jedes Jahr ein bekanntes Prinzip rauszubringen, ohne in die Call of Duty bzw. FIFA Falle zu laufen. Keiner Serie verzeihe ich es so gerne sich zu wiederholen wie Pokemon :-)


    Hoffentlich ist Amazon wieder schneller als sein Ruf :D


    Die nächsten zwei Wochen werden seeeehr lange dauern.

  • Für mich sind es, entgegen der Mehrheitsmeinung, eindeutig die Mega-Entwicklungen.


    Dieses Feature, was mich schon in X/Y wirklich begeistern konnte, hat dankenswerterweise nun auch weitere Pokemon abgedeckt und deutlich stärker gemacht, als sie es in ihrer "normalen" Form je sein könnten. Das Konzept unterstützt somit einen der zentralen Aspekte, die ich mir in einem wirklich guten Pokemon-Spiel einfach wünsche: Das Spiel mit einem Team aus meinen WUNSCH- und LIEBLINGSpokemon ausgesprochen erfolgreich meistern zu können und deren Fähigkeiten voll zur Geltung zu bringen, anstatt die "Standardpokemon", die eben auch ohne Mega-Entwicklung stark sein können, wieder und wieder zu verwenden. Das Ganze im Stile von "Lahmus plättet Dragoran" ... Ach ja, das reizt mich :assi:


    #Diancie
    #Gengar


    ~ LG.

  • Mir fiel die Entscheidung zwischen Überflieger und der Super-Geheimbasis ziemlich schwer, habe nun jedoch für letztere abgestimmt.
    Ich halte sie einfach für das umfangreichere und besser durchdachte Feature von beiden, da ich bereits in den Originalen gerne Zeit mit der Gestaltung meiner Geheimbasis verbracht habe und ich nun endlich die Möglichkeit habe, meine Basis einfach mit Freunden zu teilen (damals hatte kaum jemand in meinem Umfeld die Spiele). Hier ist die Nutzung von WiFi also schon einmal die erste ansprechende Neuerung.
    Weiterhin kann man jetzt ja auch seine Geheimbasis zur eigenen Arena machen. Das ist wohl, genau wie Überflieger, ein Feature, was sich Fans seit vielen Jahren wünschen und endlich wurde es umgesetzt. Ich bin deshalb wirklich sehr gespannt, wie diese Idee von den Entwicklern umgesetzt wurde. Ich wäre ziemlich enttäuscht, wenn die Umsetzung nicht gut ausgereift sein sollte.


    #Diancie

  • Auch ich finde - wie die Mehrheit - Überflieger ist wohl die beste Neuerung.
    Die Möglichkeit, sich frei in der "Luft" bewegen zu können und dabei noch auf neue Areale
    und Pokémon zu stoßen ist einfach genial. Dieses feature habe ich mir schon lange gewünscht,
    allerdings wäre es aufgrund mangelnder 3D-Leistung eh erst ab XY möglich gewesen (Wenn ich damals in Blau mit meinem Glurak hätte frei fliegen können, wäre es trotuzdem sau cool gewesen :P). Da dies
    aber Gamefreaks erstes 3D-Pokémonspiel war, haben sie natürlich ihre Schwerpunkte auf andere Themen gelegt - verständlich.
    Also, wie gesagt, für mich ist Überflieger die coolste Neuerung.


    Natürlich freue ich mich, dass auch die Geheimbasen wieder dabei sind. Was haben meine Kumpels und ich damals gesuchtet und versucht alles an Deko zu bekommen und die coolste Basis zu bauen.).
    Und auch wenn ich mich über die neuen Mega-Entwicklungen freue, verstehe ich immernoch nicht, warum einige z.T. eh schon extrem starke Pokis noch ne Mega-Entwicklung bekommen haben.


    PS: #Diancie

  • Was mir am besten gefallen wir ist auf jeden fall, der Überflieger, nicht nur das sondern eig das komplette Paket, das spiel war früher schon ein hit meiner meinung nach.
    Aber am meisten auf was ich mich freue sind die neuen Mega-Entwicklungen (besonders Metangross und Gewaldro) und die Geheimbasis, ich finde es echt Klasse das die Pokemon spiele immer besser un besser werden da vergeht echt die Lust nicht auf die Spiele :D


    #Diancie

  • Also ich persönlich freue mich so richtig auf die Wettbewerbe! Die fand ich schon damals in meiner Saphir toll und als sie in Diamant/Perl erweitert wurden noch besser! Und jetzt mit den neuen Features wie z.B. die Megaentwicklung kann es nur besser werden :D Natürlich freu ich mich auch auf den Überflieger (welcher schon allein von der Grafik bombastisch ist!), weil es einfach total cool ist auf seinem eigenen Pokémon zu reiten. Ich habe mich noch nie so riesig auf ein Pokémon Spiel gefreut wie dieses...ich bin wie so ein Kleinkind im Moment :D


    #Diancie
    #Gengar

  • Also ich fands doch schwierig mich festzulegen. Am Ende denke ich hat das Fliegen gewonnen.
    Wie Episch ist das denn. Mit Latias/Latios versteckte Orte mit Legis zu finden und über Hoenn zu kreisen! Das ist ja wohl einmalig.
    Die Geheimbasen kommen dann kurz dahinter. Eine eigene Arena.
    Ganz ehrlich: Davon träumen wir doch alle schon immer, oder?


    Ach und #Diancie
    Ich besitze zwar das Spiel, aber den DS nicht selber (spiele immer auf dem meiner Schwester). Deshalb ists immer schwierig an solche Sachen ran zu kommen ;)

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich mich nicht entscheiden kann!!! XD
    Ich habe Saphir und Rubin noch nie gespielt, und freue mich da richtig drauf!!
    Von den Feature her gefallen mir die geheimbasen sehr gut, der pokemon Multi navi klingt auch schpannend. Ich hab mir natürlich OR/AS beide vorbestellt und kann es kaum noch erwarten!!

  • Meiner Meinung nach sind es die Mega-Entwicklungen, da es einfach immer toll ist alte und liebgewonnene Pokemon in neuen Glanz erstrahlen zu sehen und ein nettes Power-up kriegen, was sie auch im Competive play nützlicher macht. So freut man sich auch bei Remakes auf eigentlich neue Pokemon.


    #Diancie
    #Gengar

  • Finde auch Überflieger am Besten, ist einfach eine nette Idee, das richtiges Fliegen mit reingebracht wird und solange die Grafik mitspielt, sollte das auch ganz gut aussehen.
    Ist eigentlich auch das einzige wirklich Neue, Mega-Entwicklungen sind inzwischen auch schon ein alter Hut, Geheimbasen wurden nur ein bisschen mit neuen Funktionen ausgestattet, für Poké-Multi-Navi gilt im Prinzip das gleiche und die Wettbewerbe konnte ich eigentlich noch nie so wirklich leiden, obwohl sie manchmal ganz unterhaltsam sind. Soll jetzt nicht heißen, dass ich die anderen Features total blöd finde, sind alle ganz nett, aber Überflieger hat die Nase vorn.
    Wer jetzt vermutet, ich hätte den Beitrag hauptsächlich wegen des Gewinnspiels angelegt, der hat verdammt noch mal recht, alle Diancie-Codes in der Umgebung waren nach einem Tag weg...
    #Diancie
    Vergesst das, ein wirklich freundlicher User hat mir noch einen Code abgetreten.

    Jetzt dein ganz individuelles Reiseerlebnis buchen und das Maximum aus deiner Abwesenheit herausholen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Ich finde den Überflieger einfach genial gemacht. Mit ihm kann man endlich auf Latias oder Latios fliegen, um zu anderen, unbekannten Orten zu gelangen und dort vielleicht dem ein oder anderem Legi über den Weg zu laufen. Und das man in der Luft nun auch Pokémon begegnen kann, hatte mir sowieso gefehlt. Immer nur das olle Gras oder das Wasser, sprich angeln oder einfach nur surfen oder tauchen. Seit der 5. Gen auch die Staubwolken, aber die Luft war das fehlende Element. Es ist einfach etwas, was ich mir schon lange gewünscht habe, und man kommt nicht so schnell von A nach B, was das Fliegen auf den Äonen-Pokémon noch schöner macht :heart: Vor allem auch super, dass man bestimmte Voraussetzungen erst für neue Orte erfüllen muss. Wer also viel reisen will, sollte auch was dafür tun :P Wie gesagt, tolles neues Feauture und ist auf jeden Fall mein Favorit, auch wenn der neue Navi sich ja auch ganz nett anhört, wie ich mich kenne, werde ich eh kaum auf den achten geschweige denn benutzen :D
    #Diancie

    ~†~The only thing we're allowed to do is to believe that wie WON'T REGRET the choice we made.~†~

  • Ich bin ein großer Fan, von sowohl der hauptreihe als auch den Rangerspielen, deshalb dürfte klar sein, dass das von mir in Spuren des Lichts so gefeierte Feature Überflieger natürlich am besten finde. Vor allem, das man hierfür Latias oder latios in iherer Megaform nutzen kann, ist für mich ganz klar ein großer Pluspunkt, da auch dies mich an Ranger, in diesem Fall an das Aufladen des Fangcoms für höhere Geschwindigkeiten, erinnert. Nicht zu vergessen die großartige Grafik von Hoenn aus der Luft. *schwärm* Doch auch generell die Idee eines Remakes der Hoennregion ist des beste, das Nintendo bei ihren Pokemonspielen bisher geleistet hat. Denn auch alle anderen Neuereungen sind soweit bisher erkenntlich super gelungen.
    #Diancie

  • Für mich ist das tollste Feature die neue 3D-Grafik.
    Wenn man eingefleischter Hoenn-Fan ist, ist denke ich dies dass, was zuerst ins Auge sticht.
    Die Wettbewerbe profitieren dadurch natürlich auch, die neue 3D-Grafik bietet einfach so viel mehr.
    Sachen werden besser dargestellt, Hoenn wird einem nun so gezeigt wie es eigentlich aussehen sollte, da es die technischen Mittel nicht machbar gemacht haben (nichts gegen die RSE-Grafik).


    Ich freue mich Hoenn in 3D zu spielen und das auch nun erstmals in der Nacht.

  • Ich finde, der Überflieger ist das beste Feature in OR/AS, denn ich denke jeder wollte schon mal so richtig durch die Regionen fliegen können. Und ich fände es auch cool, wenn dieses Feature in die anderen noch kommenden Pokémon-Games übernommen wird und nicht nur für Latios/Latias gilt.


    #Diancie
    #Gengar

  • Die Antwort ist ganz klar: Überflieger. Mein erstes Spiel war Blau und ab HGSS habe ich auch jedes Spiel gespielt. Und ich hatte immer genau zwei Wünsche: 1. Keine Sprites mehr sondern richtige animierte Pokemon (mein Wunsch, dass Sie sich bei physischen Attacken auch berühren, ist leider unerfüllt geblieben :( vielleicht kommts noch ^^) 2. Die Möglichkeit Fliegen selbst zu steuern statt nur bekannte Orte anzuwählen.


    Mit XY ist bereits mein erster Wunsch in Erfüllung gegangen, mit ORAS endlich mein zweiter. Ich bin so happy ^^. Ich freue mich schon sehr darauf, mit Latios durch die Lüfte zu fliegen!

  • Also ich finde Überflieger coolsten aber ich finde auch #Diancie in der mega Form cool aber leider hab ich keins :/.Und das Weiße Event #Gengar cool!Habe ich leider auch nicht :/.Aber mega latios wird so legendär vor allem mit überflieger!Ich freu mich schon über den Himmel hoenns zu fliegen :-D

  • Ich freu mich voll auf POKEMON ALPHA SAPHIR NOCH 18 TAGE! Hype ist groß!
    Ich denke, ORAS wird geil werden, da es viele herbeigesehnt haben. Ich war noch nie in Hoenn... Daher freu mich voll auf oras und die 3D grafik rundet es noch ab, was man schon an der demo sah, welche sehr geil war und mir lust auf mehr gemacht hat. Der kampfbildschirm sieht geil aus und es wirkt halt mehr kaempferisch und die bewegungen. Man merkt die pokemon werden dynamischer und die kaempfe sehen besser aus und die hintergruende sind detaillierter und der pokemon markt ist zurueck, boahh wie hab ich den vermisst. Dann der pokenav, wo man mehr infos zu den routen sieht und dadurch gezielt pokemon fangen kann und auch nachrichten da gucken kann und der untere bildschirm wird optimaler genutzt durch das pokenav und dass die routen im stil der alten generation sind im pokenav, ist auch schoen anzusehen. Dann die neuen megas: tauboss, bibor, lahmus, brutalanda, rayquaza und wablus weiterentwicklung! Das finde ich geil und sie sehen einfach mega aus! XD dann
    mega diancie, auch ein grund fuer oras einfach dass das diancie aus xy nicht unnuetz
    ist sondern noch gepusht wird. Aber was megaaffengeil ist sind die proto pokemon, daraus laesst sich sicher ne geile story formen. Darauf freu ich mich wirklich sehr. Ach ich hab mega tohaido vergessen, eines meiner lieblingspokemon. Die legis gefallen mir. Aber das oberfeature ist der ueberflieger. Davon hat jeder pokemonfan getraeumt, ueber eine region und dort noch pokemon antreffen und spezielle inseln finden. Das ist doch megageil!
    Fazit: Da kommt etwas sehr Großes auf uns zu! Viele Neuerungen und hoffen wir das Beste! Ich freu mich hoenn in 3D zu erkunden und so hoenn richtig zu geniessen. Ich glaube, an diesem Spiel werden Fans lange Freude haben und XY war nur ein Test. Jetzt kommt das Hauptspiel, so kommt es mir vor! Auf dass die Pokemon mit uns sind und #Diancie und noch 18 Tage!
    Edit: bei diesen ganzen neuerungen darf man ja auch nicht die wettbewerbe vergessen, die waren schon geil in gen 4. Aber die aus hoenn sollen ja der burner sein und ich freu mich auch darauf und endlich bekommt geheimpower wieder einen Sinn. So ne geile attacke, die aber leider in vergessenheit geraten ist und in hoenn endlich wieeder ihre bestimmung findet. Die geheimbasen! Ein geiles feature aus hoenn, du kannst dir dein eigenes versteck in der wildnis bauen oder ne neunte arena. Kommt ein trainer vorbei und du guckst raus und sagst:,, lust auf ein duell?" Find ich lustig, aber spass beiseite. Geheimbasen sind geil und vergleichbar mit denen aus hoenn frueher und die basen im untergrund aus gen 4. Dies in 3D ein traum, boahh es gibt so viele features, dass man beim spielen wahrscheinlich nicht mehr aus dem staunen herauskommt.