Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde auch die neue Funktion Überflieger super. Endlich kann man frei fliegen und auch das Pokemon sehen, welches man fliegt. Auch klasse finde ich, dass die Mega-Entwicklungen mit ins Spiel rein genommen wurden. Ich hoffe Nintendo macht weiter so.

  • Ich freue mich am meisten auf die Geheimbasen, dass war damals einfach ein riesen Highlight für mich. Ich fand die Idee an sich schon extrem toll, sich eine Art Zuhause in der Wildnis zu errichten, aber als ich dann auch noch rausfand, dass die Basen meiner Freunde im Spiel auftauchen, wenn wir getauscht, oder gekämpft hatten, war ich total weg. Was hab ich Zeit damit verbracht mein Team so gut wie möglich aufzustellen um es ihnen so schwer wie möglich zu machen, da wurde Pokemon für mich zum ersten mal richtig strategisch, zwar noch weit entfernt von EV/DV Training, aber zumindest versuchte ich ausgeglichene Teams aufzubauen. Da das Ganze jetzt auch noch an den StreetPass gekoppelt ist wird die Sache noch spannender für mich, da ich ja nicht wissen kann, was mein Gegenüber jetzt einsetzen wird.


    Grundsätzlich würde ich ja für alle Features stimmen, aber da die Geheimbasen für mich damals so ein Highlight waren und jetzt mit StreetPass nochmal ein dynamischer werden, kriegen sie meine Stimme.

  • Für mich ist ebenfalls die Neue Fähigkeit "Überflieger" die beste Neuerung.


    Wer hat nicht schon immer davon geträumt, auf einem Pokemon live und in 3D durch die Lüfte und über die Städte und Routern zu gleiten?
    Vor allem weil ich glaube, dass es riesen Spaß macht, aber auch, weil es sicher den einen oder anderen Weg abkürzen kann, glaube ich, dass diese Neuerung viele Fans begeistern wird - man soll ja angeblich überall landen können.


    Ich hoffe nur, dass man das nicht erst nach der Pokeliga oder gar erst durch erhalten des Streetpass-Äon-Tickets kann...das wäre nicht gut.
    Aber warten wir einfach ab :)

  • Also ich finde ja, dass die Super-Geheimbasis eine echt geile Funktion ist, da man seine eigene Arena bauen kann.
    Ich habe schon ewig davon geträumt eine eigene Arena auf zu bauen und diese dann zu leiten.
    Danke Nintendo für diese Funktion!!!
    Überflieger und die Mega-Entwicklungen sind aber auch echt coole Funktionen!
    p.s.: ich hoffe ja auf ein Mega-Zoroark^^

  • Also ich persönlich finde ja die Geheimbasen supergeil!
    Damals schon schön gewesen mal gegen starke Lv 90 aufwärts Pokémon anzutreten nicht nur Lv 50 Top 4 oder 1x am Tag Troy
    Vor Allem mit der neuen Grafik wird das sicherlich eine Augenweide!
    Ich hätte sogar mehrere tolle Features aufgezählt aber es geht um das Liebste :)


    #Diancie #Gengar

  • Ich freue mich schon auf die Überflieger Funktion. Und ich frage mich, ob man damit wirklich über komplett Hoenn reisen kann. Zudem frage ich mich, ob Überflieger auch in Himmelskämpfen integriert wird.
    Mal abwarten, in drei Wochen wissen wir die Antworten =]

  • Auch wenn es bisher die wenigsten Stimmen hat finde ich die 3D Funktion mitunter am besten.
    In Pokemon X/Y hat sie leider an manchen Stellen geruckelt, ich hoffe das ist in OR/AS besser.
    Durch die 3D Funktion kann man viel tiefer in die Pokemonwelt eintauchen und das Spiel in einer komplett neuen Dimension genießen.
    Ich finde kein anderes Feature kommt diesem auch nur annähernd nahe.

  • Auf Überflieger freue ich mich am meisten. Pokemon Saphir für den Advance war mein erstes Pokemon-Spiel und die Hoenn-Region war und ist für mich die schönste Region. Überall hinfliegen zu können in der super 3DS-Grafik, muss einfach traumhaft sein. Die Mega-Entwicklungen fand ich schon in X/Y super. Gespannt bin ich auf Mega-Metagross und Mega-Stahllos. Mega-Firnontor kenne ich ja schon aus der Demo.

  • Also ich freu mich schon richtig auf OR/AS. :D Am meisten freue ich mich dabei auf den Poke-Multi-Navi.
    Es hört sich interessant an, Pokémon mit ihren FT's und speziellen Attacken (wohl Attacken, wie aus der Traumwelt oder einfach Zuchtattacken) zu fangen.
    Zudem bin ich auf die Zusatzinfos gespannt, die man während dem Spielen bekommt. Außerdem darf man natürlich das PPS und die Video-Funktion mit denen man noch mehr mit anderen Spielerin interagieren kann.


    Fast vergessen: #Gengar


    Lg ~Traffy~

  • Hallo zusammen!


    Also, Überflieger klingt wirklich großartig! Hoenn selbstständig von oben erkunden. Das klingt nach absoluter Freiheit. Aber auch auf die Wettbewerbe und die Geheimbasen freue ich mich. Nun kann ich den 28.11. kaum erwarten.


    *Überflieger in der Umfrage antipp* #Diancie #Gengar

  • Ich freu mich am meisten auf die Wettbewerbe. ^^


    Warum? Da es neben den normalen kämpfen eine tolle Abwechslung bietet, man während der zweiten Phase eine Mega-Entwicklung durchführen kann, und es auch eine art ''Orden'' gibt. Ich werd mir wahrscheinlich für jede Kategorie mir ein Pokemon aussuchen und dann versuchen die Masterklasse zu erreichen. Außerdem fand ich das Musical in Schwarz und Weiß ziemlich enttäuschend. /:


    #Diancie


    #Gengar

  • ich finde auf jeden fall, dass überflieger das beste feature ist! die himmelskämpfe fand ich schon sehr cool aber überflieger bietet nochmal viel mehr möglichkeiten, mit denen man nicht nur einfach schnell von a nach b kommt, sondern sogar noch selbst steuern kann. wirklich eine sehr coole funktion, kann es kaum abwarten es selbst auszuprobieren :-)
    und dass man nun über die downloadcodes die chance hat ein #Diancie zu bekommen, gefällt mir auch sehr gut. leider hatte ich keine möglichkeit, da sie in meiner umgebung viel zu schnell weg waren. hoffentlich klappt es nun auf diesem weg!

  • Ich finde einer der besten Features die Protoentwicklungen, da es in dieser Richtung noch nichts gab und das mit den überflieger finde ich auch etwas sehr cooles da dadurch die Chance erhöht wird den Pokedex komplett voll zu bekommen(auch legendäre wie ich gelesen hab :O) :) Außerdem finde ich Saphir/Rubin und Smaragd die besten Pokemon spiele ein #Diancie kann ich gebrauchen da ich keine Möglichkeit hatte mir den Code zu holen :/ 10 Euro für den 3ds sind aber auch toll.

  • Also ich finde das dass beste Feature ganz eindeutig die neuen mega entwicklungen sind schon bei x und y kam so mehr stimmung im Kampf aber aufgrund der wenigen möglichen pokemon die das vollziehen konnten wurds leider immer eintöniger und man hatte schnell keine lust mehr nun hoff ich das die neuen Entwicklungen mal sau geil werden und hoffe das es auch vllt mal mega zapdos geben wird das wär das sahnehäubchen von allem nadann pokemon ist bestellt und nun mal warten bis es soweit ist *-*

  • Schleichen? Die gute Musik? Anyone? :(
    ja Hmmm ist ganzschön schwierig das "beste" Feature herauszusuchen. Es gibt so viele tolle Features! Zum Beispiel habe ich die Pokémon-Wettbewerbe so vermisst in den Hauptspielen. Ich hatte sogar gehofft dass sie in XY wieder eingeführt werden, da Kalos ja für Schönheit steht. (Pokémon-Wettbewerbe = Schönheit)
    Das macht es (für
    mich) aber nicht zum "besten" Feature, da Wettbewerbe nichts überragend neues sind, auch wenn sie sehr schön remaked wurden :3
    Überflieger ist ein sehr nettes Feature, und vor allem sehr Kreativ! Ich find die Idee sehr cool, dass man unerforschte Inseln "erforschen" kann, das weckt in mir doch den Erforscherdrang ;)
    Das Poké-Multi-Navi ist auch sehr nett, vor allem dieses Pokémon-Aufspür-Dings oder allein das News-Navi finde ich eine nette Idee. Trotzdem (für mich) noch nicht das "beste" Feature.
    Dann kommen die Geheimbasen. Wow hab' ich die die ganze Zeit vermisst! Es hat einfach nur Spaß gemacht, seine eigene kleine Basis einzurichten und nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Und dass man jetzt auch noch eine Arena daraus bauen kann, macht es für mich schon beinahe zum besten Feature! Die Geheimbasen stehen so auf Platz 2.
    ABER
    Jetzt kommt Platz 1: *trommelwirbel* Die (3D-)Grafik!!
    Vielleicht sind einige jetzt verwundert, wieso ich gerade die 3D-Grafik als Platz 1 gewählt habe, aber ich liebe die neuen Grafiken einfach! Ich hab' mich in letzter Sekunde nochmal umentschieden.^-^ Ich meine die anderen Features sind sich ganz nett, aber Hoenn in seiner vollen natürlichen Schönheit zu erleben ist einfach nur toll! Für mich war Hoenn schon immer die schönste Region, auch mit GameBoy Advance-Grafiken. Hoenn war für mich schon immer wie "Urlaub". Ich meine guckt doch nur wie sehr jedes Areal anderes aussieht und trotzdem so wunderschön ist. Egal ob Route 120 bei Nacht, wo sich im Wasser die Sterne spiegeln, die Papinella, die majestätisch in den Himmel entgleiten, die Wingull die bei Annährungen sofort davonfliegen, das reflektierende Wasser in Xeneroville oder einfach das farbenfrohe Wurzelheim. Ich bin der Meinung, dass die Einzelheiten zählen und nicht die großen, tollen Features.
    Es ist einfach eine Hommage an ein tolles Spiel und eine tolle Region! :heart:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/iDeZVBh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/news/0614/omega-ruby-alpha-sapphire-screenshot-2-5.jpg]


    #Diancie
    #Gengar

  • Ich bin besonders gespannt auf die Pokemon Wettbewerbe. Ich habe dieses Feature schon in R/S/E und in D/P/PL immer genossen. Es war einen nette Abwechslung zu den Kämpfen und es machte Spaß. Ich freue mich schon darauf, es in OR/AS auszutesten. Zudem finde ich interessant, dass im Wettbewerb nun auch die Mega-Entwicklung nutzbar sein wird, wenn man es ein wenig gescheit anstellt. Ich finde es toll, dass die Wettbewerbe nach so langer Zeit endlich zurückgekehrt sind. Es mag für viele vielleicht etwas langweilig und unsinnig sein, aber es beschäftigt und man will natürlich, wie immer, der Beste sein. Bald werden wir mehr wissen, bis dahin müssen wir uns wohl oder übel gedulden^^


    #Diancie
    #Gengar

  • Für mich sind es eindeutig die Mega Entwicklungen. Da bisher nur ein bis zwei für mich tolle Mega Evos da waren, freue ich mich schon total auf die Neuen(besonders Galagladi ^^) Ansonsten gefällt mir noch Überflieger sehr gut, da ich nun die Pokemon Welt von oben betrachen kann :D


    #Gengar
    #Diancie

  • Ich freue mich hauptsächlich auf Überflieger, ich habe schon in XY so etwas vermisst und die par Stellen mit Rihorn und Mähikel sind sehr langweilig und einsperrend..
    Ansonsten freue ich mich auf das wenigste weil ich, bitte ausflippen, noch nie die Hoenn-Region gesehen habe, bis auf die neue Demo..
    So Sachen wie Wettbewerb, Geheimbasen und so kenne ich noch garnicht, die muss ich erst auf mich zukommen lassen xD
    Aber an sich finde ich die Grafik einfach extrem schön :love: (Natürlich muss ich erst auf die Grafik, dann auf alles andere achten.. was auch sonst xD)