Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kenne schon Geheimbasen und Wettbewerbe aus R/S/S und freue mich dabei vorallem auf die Überarbeitung der Geheimbasen und ihre Erweiterungen. Es hat in Pokemon schon immer etwas die eigene Innovation gefehlt, welches durch die Geheimbasen in Generation 3 und den Untergrund sowie die Villa in Generation 4 ausgebessert wurde, jedoch nie wirklich gut umgesetzt. Dekorieren alleine war langweilig, dass man jetzt aber auch Kämpfe in den Geheimbasen austragen kann, freut mich und macht diese wieder interessanter für mich, da ich nach einiger Zeit keinen Nutzen mehr in Generation 3 gesehen habe.


    Neben den Geheimbasen freue ich mich besonders auf die Mega-Entwicklungen von Gewaldro, Firnontor, Galagladi und Tauboss <3 Haben alle vier eine verdient, und meckern kann ich mit denen überhaupt nicht, sehen stark aus und ihr Design ist nicht wie bei anderen Mega-Entwicklungen total misslungen. *hust* Sumpex.


    Achja...
    #Gengar
    #Diancie

  • Ich halte Überflieger für die beste Neuerung, weil man so völlig neue "Gebiete" erkunden kann.
    Außerdem ist diese Idee etwas völlig neues, was erst einmal sinnvoll erscheint (anders als z.B. die Musicals in Einall, die sich nie veränderten)
    Ich bin gespannt, wie sich diese Idee in das Spiel einordnet, und welche weiteren Möglichkeiten sich dadurch ergeben.


    #Diancie

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader

  • meiner meinugn nach sind die super-geheimbasen das beste feature, welches mit OR/AS kommen wird, da es schon früher in den alten Spielen spannend war, diese zu suchen und zu schauen, wie die geheimbasen von freunden aufgebaut sind. durch die neuen funktionen und die möglichkeit, das geheimbasen über das internet mit menschen aus aller welt geteilt werden können, werden dadurch um einiges mehr an spielstunden bei mir auf jeden fall dazukommen :)

  • Also icih finde das Spiel im allgemeinen als ein Feature von Pokemon Rubin und Saphire. Und es gibt einfach so vieles was mir daran gefällt! Alles was ich mag wird da einfach kombiniert und!!!! Aber ich glaube am meisten gefallen mir die Geheimbasen :D Ich liebe das gestalten von Dingen und schon bei Pokemon Diamant war ich am meisten nach der Hauptgeschichte im Untergrund. Es wäre auch cool das wieder einzuführen mit den Fallen und die Kristalle einzugraben. Und dass man dort dann eine eigene Arena einrichten kann finde ich super! Hoffe es wird dann auch so cool und schön wie in der Trailern und wie erwartet :D


    #Diancie
    #Gengar

  • Das ganze Spiel ist für mich das beste Feature, aber wenn es eins besonders sein soll dann die Geheimbasen da ich damals schon super viel Zeit "verschwendet" habe den perfekten Ort zu suchen und alle Einrichtungsgegenstände zu sammeln <3 besonders die Puppen fand ich toll, hatte was von der Nachahmerin aus Saffronia City wenn die Basis voll mit ihnen war :D

  • Ich finde das beste Feature sind die Geheimbasen. Da ich schon immer wollte das man seine eigene ''Arena'' gründen kann. Desweiteren finde ich an den Geheimbasen gut das man sie mit unterschiedlichsten Dingen gestallten kann.


    #Diancie habe doch noch codes bekommen :)

  • Ich finde den Überflieger am besten, da es ein komplett neues Feature ist das es bisher so noch nie in den Pokemon games gab. Zudem wollte ich schon immer mal mit meinem Pokemon selber durch die Gegend fliegen können. Das man dabei auch noch legendäre Pokemon finden und fangen kann ist dann noch die Krönung des ganzen.


    #Diancie
    #Gengar

  • Puh da gibst so einiges worauf ich mich freu. Allen voran, aber natürlich Mega-Gewaldro :3, der mit seiner Megaform dann auch brauchbarer im CP sein müsste^^. Was ich auch noch sehr nice finde sind die Geheimbasen, die man ja iwie zu seiner eigenen kleinen Arena machen kann. Da werden dann erstmal nen paar Freunde gebashed :D.
    Überflieger find ich zwar auch ganz cool, dass man dann aber nur auf Latia/os fliegen kann ist wiederum etwas schade :/.


    Ich vesuch mal mein glück^^
    #Diancie

  • Ich finde Überflieger wirklich sehr interessant! Es ist einfach toll, das man mal so ein Erlebnis machen kann :D
    Ich meine, durch die Lüfte mit 'nem wundervollen legenderem Pokémon (Latias und Latios) fliegen und Inseln besuchen, auf dem sich noch mehr legendere Pokémon befinden, die man fangen kann!
    #Gengar
    #Diancie

  • Ich muss sagen, dass auch ich den Überflieger am besten finde. ^^
    Es wird sicherlich so unglaublich lustig werden über die ganze Insel zu fliegen :)
    So ein Feature hätte ich mir in X Y auch echt gewünscht, so um den Prismaturm fliegen und so...
    Aber auch die anderen Features sprechen mich auf jeden Fall an, auch wenn ich Rubin / Saphir nicht gespielt habe.
    Die neuen Mega-Entwicklungen sind bestimmt cool und mischen das Meta noch mal gut durch.
    Auf die Super-Geheimbasen freue ich mich auch unglaublich, sein eigenes "Haus" gestalten und in die von Freunden gehen^^
    Der Poke-Multi-Nav klingt auch cool, ist aber auch was auf dass Ich verzichten könnte.
    Die Pokemon-Wettbewerbe werden mich wohl kaum interessieren :D


    Edit: Hab jetzt doch noch ein Diancie bekommen.


    ^-^

  • also Überflieger ist eines der coolsten neuen Features bzw. eigentlich das einzig richtig neue Feature. damit kommt was ganz neues hinzu und ich finde es cool, dass man damit nicht "nur" von a nach b kommt sondern dass man manche pokemon nur in der Luft trifft. aber ich freu mich auch auf die anderen features.


    #Gengar
    #Diancie

  • Das Feature Überflieger klingt für mich klasse, vor allem das man dort in der Luft dann auch seltene Pokemon an Orten finden kann oder sogar Legendäre.
    Schöner Zusatz zu dem sowieso schon unglaublich tollen Game, habe riesen Erwartungen :)


    #Gengar

  • Ich finde Überflieger ist die coolste Neuerung, die sich Nintendo seit Ewigkeiten ausgedacht hat! :) Etwas derartiges habe ich mir schonmal vor Jahren in einem Post hier im Forum gewünscht, als ich darüber sinniert habe, wie toll es wäre, wenn man sich wirklich auf alle Arten ganz frei durch das Pokemon Universum bewegen könnte :love: Ich bin gespannt wie viel Spaß das Feature dann macht, wenn ich das Spiel in den Händen halte :)


    Ich freu mich so sehr auf die Spiel, Rubin und Saphir hab ich damals rauf und runter gespielt, das ganze nochmal in neuer Grafik kann nur gut werden :)


    Und ich würde mich sehr freuen, in meinem Team dort ein #Diancie aufzunehmen :)

  • Also ich kann mich eigentlich garnicht so wirklich entscheiden, welches Feature ich am besten finde ^^
    Ich habe mich aber trotzdem mal für den Überflieger entschieden, denn das ist eine neue, echt klasse Idee! Man hat die Möglichkeit, mal einfach so durch die Lüfte zu fliegen, ab und zu mal ein Kämpfchen zu wagen und Spaß haben, die Insel von oben zu sehen und zu betrachten. Die Super-Geheimbasen hab ich echt vermisst. Echt cool, dass es sie wieder gibt. Sie sind auch sehr schön verbessert worden ^-^ Generell haben die beiden Spiele viele tolle Erneuerungen und auch ein paar frühere Dinge sind wieder dazugekommen. Über die Wettbewerbe weiß ich nicht viel, doch die fünf Pikachu-Köstüme sehen echt nice aus! Von dem Poké-Multi-Navi hat Nintendo mich echt beeindruckt. O.o Auch sind tolle, neue Mega-Entwicklungen dazugekommen, auf die ich mich auch besonders freue. ^^ Auch wenn die beiden neuen Pokémon-Spiele auf den ersten Blick wie X und Y erscheinen, steckt trotzdem eine riesen Menge Abwechslungsreiche und Spaß dahinter!
    Also im großen und ganzen hat Nintendo echt krasse Arbeit geleistet und uns Fans echt glücklich gemacht!
    Dann heißt es nun: Ab in die Hoenn-Region und viel Spaß!

  • Ich finde den Pokémon Multi-Navigator sehr gut und finde es ist die Beste neue Funktion.
    Man bekommt die aktuellsten News per tragbarem Fernseher direkt Live zugesandt. Vorallem finde ich toll das man Informationen zu bestimmten NPC's bekommt.


    Überflieger finde ich eigentlich auch ganz cool. Vorallem aber finde ich es toll das sich Latias/Latios während des Fluges in seine Mega-Form verwandeln kann.


    Auch die Wettbewerbe werden richtig Lustig werden. Und dieses Pikachu ist einfach nur ZUCKER! Ich freue mich schon wie ein Schnitzel darauf das kleine bei Wettbewerben einzusetzen *__* Vorallem das kleine im Rosa Kleid (liebt alles was Rosa ist... Naja 'Fast' alles).


    #Diancie

  • Die neuen Features sind genial und die 3D-Grafik ist besser als in Pokémon XY. Ich freue mich so sehr die Remakes von Hoenn zu spielen. Vor allem das Schleichen, Überflieger und die Geheimbasen sind super. Ich habe hohe Erwartungen in die Editionen. Ich hoffe die Story nach der Pokémon-Liga ist interessant und spannend.
    #Gengar
    #Diancie

    3DS-FC: 2767-1424-8979 (Pokémon X und ΩRubin). Wer mich addet, bitte eine PN mit euren FC an mich senden. Danke!

  • Ich finde die Super-Geheimbasen von den neuen Features am besten. - Das sie die Geheimbasen wieder zurück bringen, ist jetzt nicht so verwunderlich; was sie daraus gemacht haben allerdings schon! So bekommen die Basen die es damals (und auch in ähnlicher Form in Diamant/Perl/Platin) gab endlich einen Nutzen! Auf jeden Fall sehr geniales Feature, freue mich drauf :)


    #Gengar #Diancie

  • Ich finde das beste Feature sind die Super-Geheimbasen! Die Geheimbasen sind eines der Hauptgründe warum ich mir ORAS zulege.
    Ich habe bereits in Rubin die Basen geliebt, obwohl sie da nicht so einen großen Nutzen hatten. Mit den hinzugefügten Features innerhalb der Basen hat man viele Möglichkeiten!


    Dass man eine eigene Arena kreieren kann finde ich einfach nur mega! Das wird das Gamen mit Freunden noch spaßiger machen.
    Ich freue mich echt riesig auf ORAS! Ich muss sagen dass ich mich auch sehr auf die Wettbewerbe freue, da sie ein super Zeitvertreib sind, wenn man etwas Abwechslung braucht bzw. gibt es einen ein weiteres Ziel, viele Bänder zu sammeln.
    Aber ich finde trotzdem Basen > Wettbewerb!


    #Gengar

  • Ich persönlich finde immer noch, dass die 3D-Grafik das beste Feature ist.
    Alles wirkt viel realer und nicht so statisch wie in den Generationen davor.


    Die anderen angesprochenen Punkte begeistern mich ehrlich gesagt nicht sooo sehr, einfach weil schon fast alles bekannt war (Geheimbasen, Mega-Entwicklung, Wettbewerbe).


    Überflieger ist ein nettes Feature, meiner Meinung nach aber nicht allzu notwendig.


    Freue mich aber schon riesig und hab mir extra Urlaub genommen um es richtig genießen zu können.


    #Diancie