Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe für Überflieger gestimmt, weil ich schon immer mal so richtig in Pokémon fliegen wollte :D . Also nicht einfach nur einzelne Städte anfliegen, sondern richtig in den Himmel aufsteigen und dort auch steuern und... dinge tun halt xD. Wobei ich die neuen Mega-Entwicklungen auch extrem feiere (besonders Altaria... It's so fluffy i'm gonna die x3)
    #Diancie

  • Yo ich hab für die Super-Geheimbasen getippt :D Als ich mich das erste mal in der Hoenn-Region wiederfand, war das erst im Jahr 2008 oder so :D Ich hatte also nicht die Möglichkeit, die Geheimbasen voll auszukosten :( Der Untergrund aus D/P/P gefiel mir auch, allerdings konnte man in Sinnoh, wie bereits erwähnt, nur im Untergrund seine "Wohnung" haben. Sich mitten in der Region ein nettes, verstecktes Plätzchen zu suchen (nicht das Gebäck! Na gut, das auch...) und es sich dort gemütlich zu machen lässt mich vor Vorfreude über-(hier passendes Wort einfügen).
    Abgesehen davon sind neue Features wie Überflieger, die Hammer-3D-Grafik, Hoenn allgemein und Vieles mehr Gründe sich wie wahnsinnig auf die Games zu freuen.


    Naja, ich verabschiede mich nun, sayonara


    #Diancie

  • Ich freue mich erst einmal natürlich riesig das ich auch endlich mal die Chance habe in der Hoenn Region spielen zu können.
    Als Kind habe ich schon die älteren Generationen gespielt gehabt doch irgendwie nie die 3. und als treuer Fan, der sonst alle Generationen sein eigen nennen darf, ist das eine großartige Möglichkeit doch noch die 3. Generation zu spielen
    und vielleicht noch das ein oder andere mir noch nicht wirklich bekannte Pokemon zu fangen (Formeo >.< ).


    Das interessanteste und gleichzeitig beste neue Feature, find ich, ist der Überflieger, da es einem endlich die Möglichkeit bietet selbst zu fliegen und die Landschaft zu sehen wie man es sich in vorherigen Generationen nur hätte träumen können.
    Leider ist das wahrscheinlich auch mit Einschränkungen verbunden ( ;( ): nur Städte anfliegbar, bzw. Pokecenter, oder nur mit Mega-Latios/Latias verfügbar!?
    Großartig finde ich auch das Multi-Nav da es das fangen von Pokemon um einiges erleichtert (yay :D), und auch einige lustige features dazu bietet wie das Lvln von wilden Pokemon so das sie andere, bessere Eigenschaften beim fangen besitzen können.


    Werde es mir entweder direkt am Verkaufsstart holen oder sogar das Steelbook schon vorbestellen. :thumbsup:


    #Diancie #Gengar

  • Finde die Super-Geheimbasen am Interessantesten. Da kommen einem richtig die alten Erinnerungen hoch: Wer hat damals in seinem gefühlt 69 Pixel breitem Baumhaus keine Plüschpuppen aufgestellt oder 3 Pixel breite Poster aufgehängt? :DD
    Schon damals hat mich dieses individuelle und extrem unnötige Feature gepackt. *.* Ich glaube ich werde erstmal heulen, wenn ich anfange zu spielen. :>
    Und omg, in ORAS das alles in 3D mit Onlinefunktionen? OMGOMGOGMOGMG #diancie

  • Am Interessantesten finde ich das Feature Überflieger. Es ist mal wieder etwas Neues, das es voher nicht gegeben hat und weckt eine gewisse Neugier und einen Forscherdrang in mir. Ich freu mich schon tierisch drauf, mit den Pokemon selbst durch die Lüfte fliegen zu können und neue Orte zu entdecken :)
    Die Geheimbasen fand ich damals schon in meiner Saphiredition sehr schön. Obwohl sich mir der Nutzen der Basen bis heute nicht gezeigt hat, finde ich es trotzdem immer noch sympatisch, einen kleinen virtuellen Ort haben zu können, den man selbst gestalten kann. Mittlerweile haben sie da ja noch einige interessante Funktionen hinzugefügt, auf die ich mich schon freue ^^ Ich hoffe auch, dass die Geheimbasis noch begehbar ist, die ich damals auf meiner Saphiredition für mich beansprucht habe xD
    Die Megaentwicklungen kennt man ja mittlerweile. Ich find sie immer noch sehr interessant und finde es schön, dass sie viele neue Facetten ins Spiel bringen. Ganz besonders freue ich mich auf die Megaentwicklung eines meiner Lieblingspokis - Metagross! :D Ich werd vermutlich sofort mein shiny Meta übertragen und es sich entwickeln lassen xD


    Mein Favorit der neuen Features ist also der Überflieger, allerdings sind die neuen Megaentwicklungen und Geheimbasen auch nicht weit abgeschlagen :)


    Und zu guter Letzt, weil ich keine Möglichkeit habe, den Code selbst zu holen:
    #Diancie


    Ich wünsche allen viel Spaß mit den neuen Editionen, sobald sie rauskommen und viel Glück beim Gewinnspiel ^^
    Lg Yuli~

  • Am Gespanntesten bin ich auf die vielen neuen Mega-Entwicklungen und ihre Auswirkungen auf die Online-Kämpfe. Zurzeit sind die Pokemon, welche diese besondere Entwicklung vollziehen können, noch recht übersichtlich und leicht erkennbar. Mit weiteren Pokemon wird dies schon unvorhersehbarer (da mehr Auswahl). Gespannt bin ich des Weiteren, ob sich diese Pokemon bei den Onlinekämpfen durchsetzten. Bei X und Y wurden ja einiges in der häufig-eingesetzen-Pokemon-Rangliste durcheinanderbracht (Neue Strategien?). So ein Mega-Bibor erinnert einen schon an die ersten Pokemon-Spiele. Die anderen Neuerungen sind selbstverständlich auch nicht zu verachten. Die Grafikrevolution war für mich eher bei X und Y. Die Geheimbasen sind natürlich ein Traum, wer wollte früher nicht mal Arenaleiter sein und Herausforderer eine Niederlage beibringen ^^. Ich erwarte mir ein Spiel, welches mit viel Abwechselung glänzt, denn durch den Pokemon-Wettbewerb muss man nicht nur kämpfen und das Cosplay wird bestimmt für einige Lachmomente sorgen. Wünschenswert wäre, dass es etwas schwieriger wird und der alte EP-Teiler wieder zurückkommt.



    #Diancie

  • Also diese Frage ist sehr scher zu beantworten, da ich sowohl den Pokemon-Wettbewerb als auch, seit dem man diese Funktion in ener änlichen Art in Pokeon Ranger: Spuren des Lichtes hatte, den Überflieger. Beides sind klasse Feuters, wobei ich eher zum Überflieger tendiere. Weil HALLO, wann hat man schon mal wieder die möglichkeit auf Latias/LAtios zu fliegen und dabei legendäre Pokemon anzutreffen?!?!
    #Diancie
    #Gengar

  • Huh, gerade abgestimmt und gesehen, dass ich mit meiner Meinung totaler Mainstream bin. D: Aber wayne, jetzt wird erst einmal lobgepriesen, haha.


    Also ... Ich habe mich für das Feature Überflieger entschieden (zur Wahl standen außerdem noch Pokémon-Wettbewerbe und Poké-Multi-Navi), weil mit dieser Neuerung ein lang gehegter Videospiel-Traum von mir in Erfüllung geht: nämlich die Fähigkeit, in der Ingame-Welt fliegen zu können. Fragt mich nicht, warum gerade das etwas ist, was ich schon immer in einem Spiel tun wollte, aber tatsächlich war und ist das etwas, das für mich noch viel epischer in seiner Epicness ist als eine gänzlich offene Welt wie zum Beispiel das Reich Nippon in Okami.
    Das ist also der erste Grund, weswegen ich mich für dieses Feature entschieden habe (btw, um noch ein wenig unnützes Wissen einzustreuen, falls es wen interessiert: ich selbst fliege eigentlich gar nicht gerne, ja, das geht sogar eigentlich schon in Richtung Phobie, haha). Der zweite Grund, jedoch eng mit dem ersten verknüpft, ist schließlich jener, dass es Houen ist. Houen, verdammt noch mal; meine allerliebste Lieblingsregion der Pokémon-Welt, in der meine allerliebsten Lieblingsspiele spielen. Was könnte also wundervoller sein, als in einer der Lieblings-Videospielwelten zu einem der Lieblings-Videospiele die Möglichkeit zu haben, mithilfe eines Flugwesens (in diesem Fall ja eines Flug-Pokémon) durch die Lüfte zu reisen? Richtig, gar nichts. <(^__^<)
    So, und nun noch ein paar Worte zu den anderen Features und warum sie es nicht geschafft haben, mich für diese Abstimmung zu überzeugen: Die Mega-Entwicklungen sind mir nicht ... ich weiß nicht, featurig genug, haha. Sie waren schon in XY da, und auch wenn es jetzt ein paar weitere Pokémon gibt, die eine Mega-Entwicklung bekommen haben, finde ich das irgendwie nicht soo überragend ... Was übrigens auch so halbwegs für die Super-Geheimbasen und die Pokémon-Wettbewerbe gilt. Beide Features war in RSS schon vorhanden und einfach nur episch, und obwohl sie natürlich für ORAS ein wenig aufgehübscht und modernisiert wurden etc., finde ich nicht, dass sie die Remakes dadurch zu etwas ganz besonderem machen; einfach weil ich von einem Remake verlange, dass es möglichst viele, wenn nicht sogar alle Features der Originalspiele übernimmt. Was nicht bedeutet, dass ich mich nicht auf diese Spielerfahrungen freue, ganz im Gegenteil; aber im Gegensatz zur Überflieger-Neuerung sind sie einfach nicht besonders genug. Das ist dann schon eher der Poké-Multi-Navi mit seinen zig neuen Funktionen, insbesondere der, dass man anscheinend Informationen zu Pokémon nicht zwingend in Kämpfen, sondern auch von Artenvertretern in Städten etc. erhalten kann ...? Ansonsten ist der PMN mir aber ebenfalls zu normal und nicht frisch genug, weswegen ich mich schlussendlich für die Möglichkeit entschieden habe, ganz Houen aus der Luft zu erkunden.


    #Gengar
    #Diancie

  • Mein absolutes Lieblings Feature in OR/AS ist Überflieger. Man kann endlich frei fliegen und nicht nur von Pokemon-Center zu Pokemon-Center fliegen. Neben her finde ich auch die Mega-Entwicklungen ne geile Sache. Die Wettbewerbe finde ich auch nicht zu verachten, die haben damals in Rubin und Saphire mega fun gemacht. Ich freu mich schon super auf die neuen Editionen.

  • Am meisten freue ich mich auch auf das Feature Überfliegen, denn man hat nun erstmals die Möglichkeit selbst zu steuern wie man fliegt und dass is das wie man sich fliegen am schönsten vorstellt.
    Auch gut finde ich daran, diese legendären Pokemon zu fangen.


    #Gengar
    #Diancie

  • Vorallem gefällt mir die Protomorphose - eine weitere Möglichkeit mehr zu entdecken! Bin ja wirklich gespannt, ob das auch noch für Rayquaza und evtl. auch andere Pokemon kommt (Die Golems?). Dann natürlich noch den Überflieger - schon dessen "Vorgänger" in Ranger 3 war genial - wie wird das erst auf meinem 3DS-XL sein? Das - und natürlich die Hoennregion, welche mir einfach nur super gefällt - sind die Features die mich wirklich zum Kauf von Alpha Saphir motivieren, und die mir die restliche Zeit zum Vorfreuen bringen :)


    #Diancie
    #Gengar

  • Im Gegensatz zu den meisten Fans hier erwartet mich in OR/AS ein völlig neues Abenteuer, da ich die original Spiele leider nicht besitze. Daher habe ich auch keine Ahnung, ob ich vielleicht an den Geheimbasen (die Arena-Funktion klingt wirklich nett, der Rest.. na ja... mal sehen) oder den Wettbewerben so großen Gefallen finde, dass sie mich regelrecht vom Hocker reißen. ;-) Momentan freue ich mich daher am meisten auf:


    Die neuen Mega-Entwicklungen!


    War ich anfangs doch sehr misstrauisch ihnen gegenüber ("Bäh, Digimon-Abklatsch!" war damals mein erster Gedanke), so hat sich im Laufe von X/Y meine Meinung darüber doch sehr zum Positiven geändert. Ich freue mich vor allem deshalb auf die neuen Mega-Entwicklungen, weil ich finde, dass sie den nachhaltigsten Effekt auf die folgenden Generationen haben werden. Sie sorgen dafür, dass manche Pokemon, die verstaubt in irgendwelchen Ecken der PC-Boxen herumsitzen, plötzlich wieder ins Interesse der aktiven Competitive Play-Spieler rutschen oder auch bei den "normalen" Spielern durch die neue Optik ins rechte Licht gerückt werden. "Schwächlinge" können plötzlich mit den ganz großen mithalten (Kangama!), altbackene Movesets können dank neuer Typen und Fähigkeiten nochmal komplett überarbeitet werden und sorgen für Überraschungen in den Kämpfen.
    Ich hoffe sehr, dass noch weitere Pokemon aus dem kämpferischen Mittelfeld durch Mega-Entwicklungen ins Rampenlicht gestellt werden.


    #Diancie

  • Ich finde es super, das Nintendo die Wettbewerbe wieder eingefügt hat. Das war schon meine lieblingsfunktion in rubin/saphir und diamant/perl. Da die Wettbewerbe vordernder sind als die Arena Kämpfe und so mehr Spaß bieten.
    Vor allem würde ich gerne mit einem #Diancie an Wettbewerben teilnehmen, nur habe ich keinen Code bekommen.

  • Hmmm bei Pokemon Omega Rubin / Alpha Saphier was finde ich toll ^^ freu mich auf alles irgendwie aber auf was ich am meisten gespannt bin ist das mit den Geheimbasen kenne das noch nicht und freu mich riesig dieses Feature zu Benutzen :D

  • Ich freue mich schon sehr auf die Remakes, da Rubin/Saphir meine ersten eigenen Editionen waren.
    Vorher hatte ich nur bei Freunden mal Blau, Gelb & Gold gespielt. Viele meiner Pokemon auf X/Bank kommen durch ORAS auch wieder in ihre alte Heimat zurück.


    Der Überflieger zählt zu meinen Favoriten, was die neuen Funktionen angeht, auch wenn ich es schade finde, dass die Möglichkeiten, den eigenen Charakter zu gestalten, wieder gegangen sind.
    Die "Ausschnitte" des Überfliegers die man in der Demo schon sehen kann sind auch sehr schön.
    Ich freue mich schon, die Region aus der Luft sehen zu können.


    Mein 2. Favorit ist, dass die Wettbewerbe wiederkommen. Ich hatte bei RS immer das Problem, dass ich niemanden in meiner Umgebung hatte, um den Multiplayer zu spielen.
    Jetzt hab ich ein paar Leute, mit denen ich spielen kann, und vielleicht gibt es ja auch eine Online-Funktion.


    An 3. Stelle kommen bei mir die Geheimbasen. Hatte auf Grund der wenigen anderen Spieler in meiner Umgebung ja nie fremde Geheimbasen in meinem RS, weshalb die damals etwas Sinnfrei für mich waren.
    Heute gibt es Internet und Streetpass und sie haben für mich endlich mal einen Sinn!
    Aber leider wirkt es auf mich so, als wären sie immernoch so winzig wie in RS, was ich etwas schade finde...


    Mega-Entwicklung kennt man ja schon aus XY, ich hoffe aber, dass es unter den noch nicht preisgegebenen neuen Megas auch die Johto-Starter gibt (Mega-Meganie /*o*\).
    Poke-Navi ist mir recht egal. Ist eben wieder ne neue Version der Touchscreen-Menüs. Mehr ist das für mich nicht. Aber vielleicht überrascht es mich ja positiv!


    Alles in allem bin ich schon sehr aufgeregt auf die Remakes, auch wenn ich mir diesmal nur eine Edition holen werde, und nicht wieder beide.




    Ich möchte nichtmehr beim Gewinnspiel mitmachen. Ein Kumpel hat mir noch einen Code besorgen können (den ich auch schon eingelöst hab).

    Wer mit mir 3DS-Freundescodes tauschen will, bitte einfach per PN anschreiben =3

    3 Mal editiert, zuletzt von Lerex ()

  • Mir persönlich gefällt das Überflieger-Feature am besten.
    Ich wollte mich schon immer mal in der Luft frei bewegen und hinfliegen wo ich will und wie ich gerade lustig bin. Dass man dabei nur auf m-Lati@s fliegen kann finde ich ein bisschen schade, wäre allerdings sonst zu viel Aufwand geworden alles zu programmieren.
    Auch die neuen Funktionen vom Multinav oder wie das Ding auch immer heisst gefällt mir sehr gut. Dank dem Pokémon-Radar kann man immer überprüfen, ob man alle in der jeweiligen Route auffindbaren Pokémon gefangen hat, somit ist der Pokédex um einiges einfacher zu füllen auch wenn natürlich nicht alle 700+ Pokémon fangbar sind. Die Pokémon an die man sich anschleichen muss gefallen mir ebenfalls sehr gut, da einige von ihnen bereits Zuchtattacken haben, was für mich als CP-Spieler sehr attraktiv ist.


    Auch wenn ich mich jetzt hier nicht auf ein Feature beschränken konnte, weil mir einige davon sehr gut gefallen hoffe ich, dass ich meine Meinung gut zum besten geben konnte :D


    #Diancie