Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich freue mich auf die Geheimbasen. In R/S habe ich sie nie wirklich genutzt, deshalb möchte ich das in ORAS nun unbedingt ausprobieren. Allein die Gestaltungsmöglichkeiten der Basis ist echt ein Fall für mich :thumbsup: Da werde ich auf jeden Fall jede Menge Geld für lassen.


    #Diancie

    "Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it." - Barney Stinson

  • Also das Überflieger Feature scheint schon richtig cool zu sein. Nicht nur einfach die Fliegen Funktion zu nutzen und wie bisher direkt zwischen den Städten wechseln zu können, sondern wirklich mit seinem Pokemon über die Region fliegen zu können wird bestimmt genial.
    Wenn ich mich auch recht entsinne, kann man dann auch in der Luft auf Pokemon treffen, mit denen dann ein Luftkampf ausgetragen werden kann. Wer weiß auf welche Pokemon da noch treffen kann.


    #Diancie

  • Also ich finde die Pokemon Wettbewerbe interessant *_* Schade dass nur die Geheimbasis kommt, denn ich muss zugeben, graben im Untergrund oder tauchen fand ich in den alten Edis richtig toll^^v Aber die Pokemon Wettbewerbe waren bisher sehr eingeschränkt, fand ich. Ich kanns kaum abwarten bis die Edis endlich zu kaufen geben, fürs zocken muss ich mir erstmal Urlaub nehmen xDD

  • Die Wahl zwischen Überflieger und den Geheimbasen fiel mir echt schwer, denn ich finde diese Beiden sehr cool.
    Schlussendlich habe ich mich für die Geheimbasen entschieden, da ich diese damals in Saphier, Rubin und Smaragd schon echt cool fand und sich so auch mit seinen Freunden duilieren konnte, obwohl diese grad gar nich bei einem zu Hause waren...


    #Diancie

  • Die Frage, welches Feature in OR/AS denn nun am besten ist, ist echt schwierig!
    Schließlich sind sowohl die neuen Super-Geheimbasen der Hammer, da man sich so einen (Kindheits)Traum erfüllen kann und seine eigene "Arena" aufbauen kann :thumbsup: , aber auch die Wettbewerbe waren schon in den Originalspielen ein tolles Feature und kommen jetzt nochmal überarbeitet wieder - echt klasse!
    Doch für mich ist das absolute Highlight die Überflieger-Funktion, da man jetzt erstmals die Hoenn-Region in ihrer ganzen Größe und Gestalt richtig wahrnehemn kann und nicht nur auf die Routen streng beschränkt ist. Dass man zusätzlich auch noch verschiedene legendäre Pokémon fangen kann, ist auch ein schöner Nebeneffekt ;)
    Da ich damals mit Rubin und Saphir mit Pokémon angefangen habe, freue ich mich jetzt schon riesig auf die Hoenn-Region, sowohl zu Wasser, zu Lande und auch in der Luft ;)


    Ein #Diancie wäre natürlich noch ein zusätzliches Highlight in Hoenn

  • Ich finde das beste ist Übeflieger da es was komplett neues ist und mann dadurch zu anderen Inseln und legendären Pokemon reisen kann wäre gut wenn man auch an Pokemon von den Events rankommen würde indem man zu einer Insel im Spiel fliegt vielleicht kommt sowas ja auch noch dann kann ich #Gengar und #Diancie doch noch bekommen :D . Auch gut ist die 3 Grafik damit den Leute die das Spiel schonmal gespielt haben es so vorkommt als wäre es ein komplett anderes aber da es schon in X und Y war ist die beste Neuerung ganz klar #Überflieger,denn es überflügelt alles um längen.

  • Also ich finde die Mega - Entwicklungen richtig geil, weil sie nicht von allen Pokemons genutzt werden kann! Deshalb gefällt sie mir persönlich am besten! Klar sie ist zwar nichts mehr neues, da sie aus Pokemon X & Y stammt, aber für mich ist es dann doch immer wieder interessant zu sehen, welche Pokemon bei einer neuen Edition dann doch noch eine Mega - Entwicklung bekommen! Außerdem rate ich schon die ganze Zeit, was das wirkliche Geheimnis der Mega - Entwicklung ist ! Deshalb ist dies für mich meine Nummer 1 in OR/AS!


    # Diancie

  • Also ich freue mich am meisten auf die Super Geheimbasen und den Überfligermodus.
    Noch mehr individualität durch eine eigene kleine Wohnung und endlich die Möglichkeit auf seinen Pokemon richtig zu fliegen. Was will man mehr? <3

  • Hallo zusammen,
    ich finde wie viele von euch auch Überflieger als das beste neue Feature. Ich freue mich schon auf den Einsatz. Geheimbasen habe ich noch nicht soo viel eingesetzt, weil mehr das Spiel selbst im Vordergrund stand.
    Was ich nicht so toll fand in X und Y war, dass man insgesamt viel zu schnell stärker wurde (sogar beim Fangen...). Das machte das Spiel insgesamt etwas zu leicht nach meiner Einschätzung. Ich hoffe, diese "Inflation" ist hier nicht mehr enthalten.
    Viele Grüße
    Werner
    #Diancie

  • Ich finde die Besten neuen Features die,die Remakes zu bieten haben werden.Die Mega-Entwicklung weil durch Mega-Altaria wir es ganz viele neue Möglichkeiten für mich zum kämpfen gebe ^^ :)
    Besonders weil es die Fähigkeit Feenschicht haben wird und als Fee Drachen Pokemon habe ich mir schon ein paar ute Strategien überlegt ^^ :).
    #Diancie

  • Also ich freu mich sehr auf ORAS. Ich kann gar nicht genau sagen, was mir besonders gut gefällt, weil eigentlich sehr vieles toll ist.
    Die Geheimbasen fand ich damals schon super. Es war schön, sich einfach einen entsprechenden Busch/Baum/Felsen zu suchen, Geheimpower einzusetzen und dann sein eigenes Reich zu gestalten. War auch sehr spannend, mit Freunden Statistiktausch zu machen und dann die Geheimbasen zu suchen um in ihnen dann gegen den Freund anzutreten. Ich hoffe, sehr, dass sie wieder genauso toll werden und man vielleicht noch mehr Freiheiten hat was das Einrichten angeht (z.B. so viele Dekorationen hinstellen, wie man möchte, ohne eine Begrenzung auf eine bestimmte Anzahl).


    Auf die Wettbewerbe und hoffentlich Pokériegel freue ich mich auch sehr. Die Form der Wettbewerbe in Rubin/Saphir/Smaragd hat mir einfach gut gefallen. Das, was danach in Diamant/Perl kam, fand ich nicht mehr so ansprechend.


    Ansonsten bin ich natürlich auch sehr gespannt, was sonst noch so in den Editionen steckt. Vor allem den Überflieger stell ich mir toll vor^^


    (Keine zwei Wochen mehr zu warten *___*)


    Zum Schluss noch
    #Gengar
    #Diancie
    da ich keinen der beiden Codes bei mir gekommen hab (der Mitarbeiter im Mediamarkt bei mir hat gesagt, Sie hätten keine neuen Codes bekommen und und hat mir nur einen alten für Magmar/Elektek in die Hand gedrückt... Ich hoffe, für ORAS gibt es wieder mehr WiFi-Verteilungen, damit mehr Leute die Chance haben, sich die Pokémon zu holen.)

  • R/S war eines DER Spiele meiner Kindheit, daher freue ich mich schon wahnsinnig auf die Remakes & Gott sei Dank haben die Entwickler nette, neue Features eingebaut.
    Die beste Neuerung ist meiner Meinung nach Überflieger. Seit viele Pokemon-Generationen war es schon ein Wunsch von mir selbst das Fliegen steuern zu können und dabei etwas die Region erkunden zu können und nicht immer darauf angewiesen zu sein in einer Stadt zu landen.
    Allerdings freue ich mich auch sehr auf die überarbeiteten Wettbewerbe und die neuen Mega-Entwicklungen, da ich gerne competitive spiele.


    #Diancie
    #Gengar

  • Für mich ist es eindeutig die Sache mit dem Überflieger, denn ehrlich, wir alle haben uns doch nach Red/Green/Blue und Yellow gewünscht, dass man so fliegen kann, oder?
    Und nun endlich kann man das.....zwar nur auf Latios/Latias aber immerhin man kann!


    #Dianice


    Da keiner der Möglichkeiten (Müller/MediaMarkt) die Codes bei mir hat....hoffe dass ich einen hier abstauben kann, im besten Brett rund um Pokemon! ;D

  • Hallo zusammen,
    ich finde wie viele von euch auch Überflieger als das beste neue Feature. Ich freue mich schon auf den Einsatz. Geheimbasen habe ich noch nicht soo viel eingesetzt, weil mehr das Spiel selbst im Vordergrund stand.
    Was ich nicht so toll fand in X und Y war, dass man insgesamt viel zu schnell stärker wurde (sogar beim Fangen...). Das machte das Spiel insgesamt etwas zu leicht nach meiner Einschätzung. Ich hoffe, diese "Inflation" ist hier nicht mehr enthalten.
    Viele Grüß
    #Diancie

  • Für mich ist die beste Neuerung (bzw. Verbesserung) die Pokémon Wettbewerbe! Ich weiß noch, wie ich als kleines Kind Saphir zum Geburtstag bekommen habe und die Wettbewerbe toller fand als die Arenakämpfe (und die Top-4-Kämpfe). Man sieht im Trailer und in der Vorschau extrem gut, wie alles endlich eine richtige Form angenommen hat. Die einzigartigen und wunderschönen Attacken kommen zur Geltung und stehen wieder im Mittelpunkt und das ordentliche, zeitintensive und liebevolle Aufziehen und die Pflege des Pokémons hat endlich wieder einen, für mich, richtigen Sinn. Die Info, dass man, wenn man den Wettbewerb als Besten abschließt, sogar noch eine eigene Cutscene bekommt, bringt mich dazu, sogar noch härter trainieren und arbeiten zu wollen. Mein Ziel in Alpha Saphir wird es sein, wiedereinmal der beste Pokémon-Koordinator ganz Hoenns zu werden! :D


    #Diancie

  • Ich freue mich riesig auf ORAS und finde alle Features super. Ich freue mich wieder, wie damals in den Originalspielen, an Wettbewerben teilzunehmen und meine eigene Geheimbasis einzurichten. Auch bin ich auf den Geheimbasen-Meister Johnson und sein LibelldraLibelldra gespannt. Hoffe weiterhin auf eine Mega-Entwicklung, finde aber die bisherigen schon super. Am Besten gefallen mir aber nicht die überarbeiteten Festures aus der 3. und 6. Generation (Mega-Entwicklung, Intergration von Supertraining etc. im Multinavi usw.), sondern die völlig neue Möglichkeit mit Überflieger Hoenn aus der Luft zu erkunden. Ich war schon überglücklich endlich meine Lieblingsgeneration zu Fuss oder mit dem Klapprad in der neuen, dreimensionalen Umgebung durchqueren zu dürfen, jetzt darf man das grafisch völlig überarbeitete Hoenn aus der Luft bestaunen. Auch freue ich mich diese Dimensionsportale aufzuspüren und somit mich gewaltigen legendären Pokemon im Kampf zu stellen. Somit erhält Hoenn wieder einmal eine gänzlich neue Perspektive, womit man nun Pokemon sowohl wieder Unterwasser als auch neuerdings aus der Luft bekämpfen und fangen kann. Kann es kaum noch erwarten mich auf meinLatiasLatias zu Schwingen und jagt nach den Legenden zu machen :D


    Mit freundlichen Grüssen
    Weltenbummler Johnson :)

  • Hey zusammen!
    Ich freue mich besonders auf die Überflieger neuerung,einfach weil ich damals mit meinem besten Freund Pokemon gezockt hab und wir imer davon geträumt haben,mal wirklich fleigen zu können.Es war einfach unvorstellbar,und wir haben immer gehofft dass Nintendo uns diesen Traum wahr machen würde. Als dann der Pokemon Ranger teil kam,in dem man fliegen konnte,sind wir komplett ausgeflippt,aber dass man das je in einem "echten" Pokemon game machn könnte hätten wir niemals auch nur zu träumen gewagt,Da wir beide jz keinen Kontakt mehr haben,freue ich mich besodners darauf,weil ich dann jedes mal an ihn denken werde ;) .Aber Ich finde auch die Wettbewerbe super,im Anime finde ich die extrem cool, vor allem die folge, in der Galagladi das erste mal vorkommt. Es war einfach so cool mein Lieblingspokemon in einem Pokemon-Wettbewerb glänzen zu sehen.Aber auch das mit den Geheimbasen wird wieder richtig lustig,viele meine Freunde spielen Pokemon,und ich denke dass ich da besonders viel mühe reinstecken werde,ich will schließlich der allerbeste sein!
    Aber trotzdem,der überflieger wird sooo toll werden,vor allem auch weil man da ja offenbar n Paar legies fangen kann.


    Ach, das gabs ja auch noch
    #Diancie