Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich freue mich am meisten auf die neuen supergeheimbasen, die als mischung zwischen den alten geheimbasen und dem untergrund aus d/p/p daherkommen, scheint sehr interessant zu werden =)
    achja, fast vergessen #Diancie

  • Auf jeden Fall der Überflieger, da ich dieses stumpfe fliegen aus den alten Editionen nir wirklich gemocht habe. Jetzt kann man das steuern was wirklich sehr cool ist.Dadurch erhält man nicht nur ein besseres Gefühl über die Region, sondern das Spielerlebnis wird auch noch aufgefrischt.
    #Gengar

  • Also mein derzeitiges Liebingsfeature ist mit Abstand die Super Geheimbasis, denn schon zu D/P/P Zeiten hab ich mich immer im Untergrund herum getrieben und hab meine Geheimbasis verschönert und mir Flaggen von meinen Freund geklaut. Nicht nur die Neuerung, dass man nun die Geheimbasen von Spieler auf der ganzen Welt besuchen kann, gefällt mir, sonder auch die Tatsache, dass man jetzt eine Art eigene Arena erstellen kann. Schließlich wollte jeder Pokemonfan einmal eine eigene Arena erstellen. Alles im allem ist das, das Feature auf welches ich mich wohl am meisten freue.
    #Diancie

  • naja, also mega-entwicklung gabs schon in xy, geheimbasen und wettbewerbe gab schon in rse, deswegen ist das beste feature natürlich überflieger


    immerhin hab ich schon seit meinen ersten pokemon-editionen darauf gewarten, dass man irgendwann wirklich über die region fliegen kann und man nicht nur eine animation zu sehen bekommt ;)


    ach übrigens: #Gengar & #Diancie , da ich keines von beiden besitze ;P

  • Ich freu mich wahrsinnig auf Pokemon Wettbewerbe! Es ist wie ein kleines Mini Spiel in einem Großen Spiel. Ich würde auf jeden Fall dieses Feature mit großer Begeisterung nutzen. Ich denke, wie verdammt stolz muss man auf eigene Pokemon sein, wenn man die verdienten Auszeichnung betrachtet.
    Nach dem durchspielen des Spiels kann man sich nun nicht nur auf das züchten und ausbrüten konzentrieren, sondern auch alle Medaillen bei den Pokemon Wettbewerben abräumen zu wollen.
    Super tolles Feature, ich freue mich!

  • Ich finde, dass der Überflieger das beste Feature in ORAS ist. Ich finde die Grafik n der Luft richtig toll und man kann sogar die Städte und Routen sehen. So wirkt es noch viel realistischer und das fliegen macht umso mehr Spaß. In den alten Editionen hat man ja nie die Regionen von oben gesehen, was ich jedesmal ziemlich schlecht fande. Man kann mit Lati@s kleine Kunststücke in der luft machen, was ich ganz sicher nicht auslassen werde. Ich freue mich schon auf den Überflieger, da es sowas ja schon in Ranger 3 gab, freue ich mich drauf, wieder mit Latias durch die lüfte zu fliegen.
    #Diancie

  • Also echt geil fänd ich es, wenn man bei Überflieger auf wilde Pokémon treffen würde. Klingt doch logisch, oder? Außerdem freue ich mich schon auf die Geheimbasis. Nicht mehr lange, dann kann wieder stundenlang ohne Essen, ohne Fernsehen gezockt werden :D


    Aber eines möchte ich sagen: Die Pokémonsounds seit XY find ich nicht schön. Da sind die Sounds von BRG bis S2W2 besser. Das ist meine Meinung. Als ich XY das erste Mal gespielt habe, dachte ich "Was ist denn jetzt los? Wenn die Pokémon aus den Bällen kommen haben die ja völlig andere Sounds." :(

  • War diesmal schwer zu entscheiden, weil ich irgendwie alles toll finde. Ich freue mich riesig auf die Wettbewebe und Überflieger scheint auch spaßig zu sein. Aber am meisten haben es mir wohl die Geheimbasen angetan, da mir die Idee gefällt, eine Art eigene Arena zu bauen ^^ Außerdem fand ich sie schon im Original Toll und da kann es mit Features nur besser werden.


    #Diancie

  • alsoooo.. das beste Feature ist meiner Meinung nach Überflieger. Die anderen sind mir ja mehr oder weniger bekannt, aber dieses feiert Prämiere. Ich freue mich wahnsinnig mit Lati@s die neuen Inseln zu bereisen und die restlichen Legis zu fangen. ^^ Auch wie das grafisch umgesetzt wurde.. ein kleiner Traum wird wahr, und das bestimmt nicht nur für mich! Alles in allem freue ich mich einfach unglaublich auf dieses Spiel, auf das ich mich schon seit HG/SS freue. Es ist fast schon so, als ob ich meine alte Heimat nach einigen Jahren wieder sehen darf, und was sich in der Zeit so getan hat. :)


    #Diancie
    #Gengar

  • Ich freue mich auch am meisten auf das Überflieger Feature. Ich hoffe, dass dann die 3D Umgebung auch noch besser zur Geltung kommt als in X und Y. Die Demo sah dahingehend schon vielversprechend aus.
    Generell freue ich mich auch endlich mal wieder R/S spielen zu können. Das war damals die einzige Generation bei der ich mir alle 3 Versionen selbst gekauft habe und ich habe viele schöne Erinnerungen in Hoenn gelassen die beim spielen der neuen Editionen (hoffentlich!) wieder aufkeimen werden.


    #Diancie

  • Die Entscheidung ist wirklich nicht leicht, aber meiner Meinung nach ist Überflieger das beste der neuen Feauters. Die Vorstellung, Hoenn einmal aus der Vogelperspektive zu erleben und auf diese Weise auch noch an neue Orte zu gelangen, an denen man ein paar der alten Legis fangen kann, ist sehr verlockend. Gut finde ich vor allem, dass man sich in der Luft frei bewegen und auch ein paar Kunststückchen ausführen kann. Ich freue mich schon darauf, das selbst testen zu können - sofern ich das Äon-Ticket ergattern kann. :D



    #Diancie

  • Das ist echt schwer.
    Einerseits freue ich mich über das Überfliegen und die Geheimbasen zwar riesig, aber ich glaube auf die Wettbewerbe freue ich mich am meisten, vorallem dass diese jetzt endlich wieder dabei sind (ab der 4. Gen wurden die ja irgendwie komplett rausgenommen...). Auch würde ich mich freuen wenn man diese jetzt endlich in 3D mit verfolgen könnte.


    #Gengar
    #Diancie

  • Also für mich persönlich ist definitiv das Überflieger Feature das, worauf ich mich am meisten freue!
    Mit Lati@s ab in die Lüfte .. Einfach nur awesome .. Da hat sich GameFreak echt mal etwas richtig tolles einfallen lassen, mit dem so wohl niemand wirklich gerechnet hätte!
    Alleine schon diese Textpassage: "In der Luft kann man manchmal Pokémon begegnen, mit denen man kämpfen oder diese fangen kann." :love:
    Ich bin schon richtig gespannt, wie das ganze genau gestaltet sein wird und ich denke ich werde einiges an Zeit über den Wolken von Hoenn verbringen!
    Besonders toll finde ich auch, dass man die Möglichkeit hat einige der legendären Pokemon über diesen Weg zu erhalten.


    Wenn jetzt noch eine schön gestaltete Unterwasser-Welt, die mit Taucher erreichbar ist, integriert wäre, könnte man stundenlang Zeit mit diesen beiden Features vertrödeln :ugly:


    In diesem Sinne: Nichtmal mehr zwei Wochen .. HYPE HYPE HYPE :ahahaha:

  • Da ich soweiso dazu neige längere Texte zu verfassen werde ich einfach mal alle im Startpost genannten Features mit meiner Meinung belegen
    und meine Entscheidung für das beste Feature als eine Art Fazit dazu verfassen.
    Also los geht´s:


    Mega-Entwicklungen
    Finde es auf jedenfall schön das man auch in ORAS weiterhin die Möglichkeit hat auf diese Art der Entwicklung zurückzugreifen.
    Ebenfalls positiv zu bewerten ist der Umstand dass durch die Auswahl von schwächeren Pokemon auch einige fast in Vergessenheit geratene Pokemon
    so nochmal einen schönen Aufschwung erleben dürfen (ein Boost der Base-Stats kann doch einiges ausmachen).
    Negativ hierbei finde ich allerdings dass man wirklich die Masse der Drachenpokemon (welche einen solchen Boost nicht unbedingt nötig gehabt hätten) damit ausgestattet hat
    und auch so hätte ich mir für einige Pokemon noch eine Mega-Entwicklung gewünscht


    Super-Geheimbasen
    Die Rückkehr der Geheimbasen hat in mir definitiv große Freude ausgelöst.
    Endlich darf ich mal wieder Designer spielen.
    Hoffe hier nur darauf das es nicht wieder so eine geringe Begrenzung der Deko-Objekt zum Basis verschönern gibt.
    Und auch die Möglichkeit aus der eigenen Basis eine Arena zu machen begrüße ich sehr.
    So kann ich endlich mal sehen wieviel ich als Wasserpokemon-Trainer eigentlich wirklich drauf hab.
    Gerade die Herausforderungen durch andere Geheimbasen werden sich für mich dann doch ziemlich interessant gestalten.


    Pokemon-Wettbewerbe
    Nostalgie :heart: Schon damals war ich von den Wettbewerben sehr begeistert,pro Woche habe ich mehrere Stunden mit selbigen verbracht.
    Dementsprechend groß ist natürlich auch meine Vorfreude auf die Wettbewerbe.
    Ich werde es lieben mich wieder mit meinem Signatur-Pokemon Miloticden verschiedenen Wettbewerben zu stellen.


    Überflieger
    Einfach nur wow. Eine Art Open World in Pokemon?
    Und dann noch die Möglichkeit mit viel Glück massig Legendäre Pokemon zu fangen,als ich die entsprechende News das erste mal gelesen habe war ich echt sprachlos.
    Ich ahne schon das da wieder vieles editionsspezifisch sein wird,aber hoffe trotzdem auf eine Lösung ála Schwarz/Weiß 2.
    Insgesamt schwierig zu beurteilen, da man ja selbst noch nie in den Genuss dieses Features kommen konnte.


    Poke-Multi-Navi
    Für mich quasi nur eine Kombination aus Karte, Pokedex, Mon Ami und PSS.
    Die Video-Funktion ist für mich persönlich eher unnötig,werde diese wohl auch nicht verwenden.
    Auch der Rest ist wie bereits erwähnt für mich nur eine Zusammenfassung mehrerer Basis-Items & Features zu einen einzigen Feature, also eigentlich nicht wirklich was neues.
    Die neuartige Suchfunktion des Pokedexes klingt hingegen doch interessant,da lasse ich mich gerne überraschen, setze meine Erwartungen allerdings auch nicht allzu hoch an.


    Fazit:
    Im Großen und Ganzen sind doch alle Features irgendwo interessant,wobei mein Hauptaugenmerk klar auf den Geheimbasen und den Wettbewerben liegt,
    welche sich bei der Frage nach dem besten Feature bei mir auch ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern.
    Da ich aber dann doch noch ein klein wenig mehr ein Wettbewerbsfan bin, lege ich mich bei dieser Frage auf die Pokemon-Wettbewerbe als mein Top-Feature fest.


    #Diancie

    Freundescode: 4742-5752-4216 Kontaktsafari: Feentyp - Dedenne Flunkifer Floette
    Bei Interesse bitte PN an mich (Bitte eure eigenen Safaridaten gleich mitangeben, Zwecks schnellerer Bearbeitung).

  • Alle Features sind toll am meisten freue ich mich auf Überflieger, aber auch auf die Geheimbasen die fand ich in der 3Gen. am schönsten, toll ist auch das man diese jetzt noch mit noch mehr Poster , Matten, Tische, Stühlen,... ausstatten kann. Auch die Grafik finde ich gelungen sie vermittelt irgenwie gleich ein nostalgisches Gefühl. Ich freu mich schon sehr auf die neuen Editionen, weil die Hoenn Region meine Lieblingsregion ist.


    #Diancie
    #Gengar

  • Also der Überfliege klingt ja wirklich mehr als interessant und ich freue mich schon ihn in Aktion zu sehen :-D
    Auch das Poke-Multi-Navi klingt interessant. Vor allem die Videos und die Karte gefallen mir :-)
    Ich hoffe mal das man bei Überfliegen dann auch das Pokemon richtig sieht und es nicht nur auserwählten vorbehalten bleibt, wie in X und Y Surfer bei Lapras.


    Am meisten freu ich mich aber auf die Super Geheimbasen. Eine eigene Arena, welcher Pokemonfan hat sich darauf nicht schon lange gefreut.


    Da ich von den Mega Entwicklungen nicht so ein Fan bin sind mir die auch ziemlich egal.


    Die Pokemon Wettbewerbe habe ich schon in der alten Version kaum benutzt. Mal schauen wie die jetzt aussehen.


    Beitrag teilweise gelöscht, da: Bei derartigen Fragen bitte hier posten. ~Irves

  • Guten Morgen,


    ich freue mich am meisten auf die Geheimbasen. Das ist für mich etwas völlig neues, da ich diese Pokemonversionen davor ausgelassen habe. Bin schon gespannt wo man sie überall findet und wie man sie dann einrichten kann und ob sie dann vielleicht so funktionieren wie die Einklang Passage. Also ob man auch in Geheimbasen von "random" Leuten kann oder nur von festen Freunden? Ich weiß es nicht, ich habe extra so gut es ging, so wenig wie möglich über dieses Remake gelesen um mir so wenig wie möglich zu spoilern.
    Auf die Wettbewerbe freue ich mich auch, aber nicht ganz so sehr, weil es mich ärgert das schon wieder Pika sämtliche coolen Sachen abstaubt. Wieso braucht immer nur genau dieses Pokemon sowas? Wenns nach mir ginge könnte der auch mal aus dem Anime verschwinden. Alles hat seine Zeit und seine war bereits...
    Aber genug am Rande gelästert, ich hätte halt Kostüme für andere Pokemon auch ganz putzig gefunden.


    Und ach ja es wäre ganz toll wenn ich ein "#Gengar" oder "#Diancie" (<- wäre mir lieber) bekommen könnte. Am liebsten letzteres, aber ein Bettler ist ja bekanntlich nicht wählerisch. Danke für die Möglichkeit eines der beiden zu bekommen :)

    Shiny-Zucht das nächste Projekt:
    Knacklion Momentaner Zählstand: 265 Eier


    FC für 3DS: 3325 - 1251 - 8190

    Einmal editiert, zuletzt von Kinya ()

  • Für mich ist das beste Feature ganz klar die Wiedereinführung und Erweiterung der Geheimbasen, also die Super-Geheimbasen. Ich mochte es schon in R/S/SM, mir meine eigene "Höhle" zusammenstellen zu können, auch wenn ich damals keine Möglichkeit hatte, diese mit Freunden auszutauschen. Jetzt da es das PSS gibt, werde ich das aber endlich auch mal vollständig auskosten können, und darauf freue ich mich tierisch :grin:


    Das Tüpfelchen auf dem I bildet dabei natürlich die Möglichkeit, sich eine eigene Arena inklusive passendem Rätsel oder Labyrinth einrichten zu können. Aus diesem Grunde hoffe ich auch noch auf einige zusätzliche Einrichtungsgegenstände, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden. Gespannt bin ich auch darauf, wie das Problem gelöst wird, dass manche Basen (gerade die Grossen) sicherlich mehrfach belegt sind - aber da wird sich Nintendo schon etwas einfallen lassen, resp. gelassen haben ;)

  • Ich find die Sache mit dem Überflieger total cool. Endlich findet man die Flugpokemon in ihrer Umgebung und nicht nur im hohen Gras :) Generell freue ich mich eh auf das ganze Spiel und kann es kaum erwarten, es endlich in den Händen zu halten.


    #Diancie