Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde besonders die 3D Grafik und das mit dem Überflieger am Besten.
    Ich hab schon einiges Über die beiden Remakes gelesen, und mit Gewiss kann ich sagen, dass es mit Abstand die Besten Editionen sein werden.
    Endlich, das lang ersehnte Abenteuer der Hoenn Region fängt wieder an. 8o

  • Ich war zwar damals nicht der größte Fan von Geheimbasen, aber ich finde jetzt im Remake ist es die beste "Neuerung", einfach weil das Konzept jetzt Jahre später deutlich besser ausgebaut werden kann. Jetzt lohnt es sich schon mehr kreativ zu sein, damals ohne die Online-Möglichkeiten hatten ja nur die wenigsten die Chance mehr als drei Geheimbasen von anderen zu Gesicht zu bekommen. Das sieht jetzt zum Glück anders aus.


    #Diancie

  • Glastisch. Ich hoffe den Möbel gibts wieder. Damals bin ich wie verrückt hin und her gerannt, bis ich die Asche für 2 Stühle und 2 Tische aus Glas hatte. Dannach noch 1 Wailmerpuppe auf den einen und ein paar kleine auf die andere Seite.
    Loturzel und die Starter, glaube ich.
    Meine Geheimbasis, die erste Wahr unter dem Klimainstitut, unter dem Wasserfall, direkt bei dem Baum, neben dem Angler, der Barschwa benutzt. Die andere für Smaragd war rechts neben dem nördlichen Ausgang der Wüste bei Route 111.
    Ich werde wahnsinnig viel Spaß damit haben, sag ich euch.

  • Ich freue mich total auf die Wettbewerbe die hab ich so geliebt und jetzt kehren sie in verbesserter Version auch noch zurück! Bin eine absolute Wettbewerbsfanatikerin und freue mich schon total mit meinem Wettbewerbs-Psiana loszulegen! Allerdings muss ich sagen das ich auch die Geheimbasen echt hammer finde und mich allgemein auf das Spiel freu. ^.^
    Die Demo hab ich auch gespielt die fand ich aber nicht so berauschend. Schade *seufzt*


    LG Liika


    "#Diancie"

    Mein Freundecode: 2380-4979-7743


    Besucht doch meinen Basar er ist jetzt offiziell eröffnet! Link > [url=http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/271851-Liikas-kleine-Tauschecke/#tabMenuBBCode-2-0]Liikas kleine Tauschecke[url]
    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/2yy4ggp.jpg]

  • Also ich muss sagen, dass es mir wirklich schwer fällt mich zwischen den Geheimbasen und den Wettbewerben zu entscheiden....


    Ich nehm die Wettbewerbe *3* Als die das erste mal im Anime kamen, war ich sooo begeistert, ich fand die Idee mit den Bändern sammeln und dem Großen Festival klasse und außerdem hatten so Haruka und Hiakari eine sinnvolle Aufgabe im Anime x3


    Ich hab früher schon immer viel Zeit als "Koordinator" verbracht (leider mehr schelcht als recht, da ich nie auf die Wesen geachtet hab und genrell nicht viele Attacken kombiniert hab, hatte ja alle nur für die Story und nicht auf die Wettbewerbe ausgelegt) und jetzt habe ich die Chance, eine echte Koordinatorin zu werden :3


    Meine Vorfreude ist GEWALTIG *____* :pika:

  • Das beste Feature ist für mich eindeutig der Überflieger. Auch wenn ich es schade finde, dass man scheinbar nur mit einem Latios fliegen kann, birgt es einfach ein gewaltiges Potenzial. So macht es a) die Welt offener b) Mehr Erkundung möglich und damit gibt es dann auch mehr Überraschungen c) führt es ein ganz neues Gebiet zum fangen von Pokemon ein: Den Himmel. Es ist dennoch aber ausbaubar. Ich freue mich aufjedenfall darauf, verspricht wirklich mal etwas neues zu werden.


    Die Super Geheimbasen kämen bei mir gleich auf Platz 2. Ich bin traurig, dass die Kleidung und damit eine Individualisierungsmöglichkeit des Trainers wieder weg fällt aber wenigstens kann man sich mit den Basen anderweitig individualisieren und es ist auch recht vielversprechend dadurch, dass man auch eine eigene Pokemon Arena erschaffen kann. Wird bestimmt spaßig und eine schöne Motivation die Arenen von anderen Spielern zu besuchen. Und ich hoffe es gibt genug Dekos.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Pokemon Wettbewerbe könnten ganz interessant sein, werden mich aber wohl einfach nicht solange fesseln. Aber ich werde mich überraschen lassen diesbezüglich. Ist aber eben für mich kein Kaufargument gewesen.


    Die 3D Grafik ist natürlich bestimmt sehr hübsch und ich finde sie toll allerdings lebt ein Spiel nicht nur durch Grafik. Es ist für mich eher ein schönes Neben Beiwerk. Die Inhalte sind für mich für gewöhnlich einfach wichtiger. Überzeugen mich die Inhalte überzeugt mich das Spiel.


    Die Mega Entwicklungen sind zwar noch relativ neu aber auch nicht total neu. Es gab sie schließlich schon in x und Y. Auch wenn diesmal noch mehr Pokemon diese Entwicklung durchführen können. Ich bin zudem einwenig enttäuscht, dass keines meiner Lieblingspokemon eine solche Entwicklung abbekommt aber dennoch froh, dass man es weiter ausbaut und nicht wieder entfernt hat.


    Das Pokemultinavi muss mich erst überzeugen in der Praxis. Denn so kann ich nicht sagen ob es gut oder schlecht ist, im Grunde ist es ja nur wieder eine Art Verknüpfung von diversen Features die es schon gab. Daher ist das jetzt nicht so etwas besonderes für mich.


    #Diancie
    #Gengar

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • Da ich die Generationen mit den Wettbewerben nicht gespielt habe, reizt mich das ja schon, aber Überflieger macht mich jetzt schon ganz neugierig, sodass die nächsten 10 Tage eine echte Geduldsprobe sind.


    Andererseits sind die Grafik nebst Animationen sowie die weiteren Megaentwicklungen wohl auch nennenswert.


    Weitestgehend überwiegt vermutlich das Feature Überflieger, da ich Latios und Latias ohnehin (seit dem Film) cool finde und die beiden das Feature pushen.


    LG
    Wolke


    P.S. Ist das beste Feature nicht das Remake des Spiels selbst?

  • Ich finde Überflieger am besten weil es sowas noch nie gab. Und dass die Pokemon Welt vollkommen ändert man findet dabei auch viele Legendäre Pokemon die man sonst schwer bekommen würde. Ich denke aber so etwas wird nur in OR/AS geben wie bei der Chrarktergestaltung wie in X/Y. Es wird sicher auch Spaß machen Loopings zu machen und alles von oben zu erkunden :D


    Für mich das beste Feature seit Jahren.


    #Diancie
    #Gengar

  • Also ich finde die Super-Geheimbasen sind unglaublich cool, da man in OR/AS jetzt mehr gestalten kann (die Poképuppen,Gegenstände und 'Bauprojekte') und das System mit den Basen in D/P eine tolle Multiplayersache war.
    Dass das Feature endlich wieder da ist, ist der totale Hammer , allerdings bin ich ebenfalls sehr fasziniert vom Überflieger, da freies rumfliegen einfach besser als diese ständige Flug-Sequenz in den alten Spielen ist und allein schon die Aussicht *träum* , wenn die Aussicht in 3D ist kann ich nicht mehr, dass wäre so cooooool :D


    FAZIT: Ich kann OR/AS kaum Erwarten, ein Glück dass ich gerade Kursarbeiten schreibe, denn durch den Stress geht die Zeit schneller um. Ich denke, OR/AS wird eines der besten Pokémonspiele bisher (y)
    #Diancie

  • also ich freue mich auf die super-geheimbasen! bereits in rubin/saphir hat mir dieses feature sehr gut gefallen :) ich bin gespannt welche (und besonders wie viele *-*) neuen poképuppen und einrichtungsgegenstände im spiel zu finden sein werden :D ... auch das erkunden von anderen geheimbasen und das erobern der flaggen wird nun (aufgrund des internets/streetpass) ein lustiger zeitvertreib!


    #Gengar
    #Diancie

  • Also für mich gibt es an sich 2 Sachen auf die ich mich richtig, richtig, richtig freue: Die Geheimbasen und via Überflieger über die Hoenn-Region zu sausen und mir alle Legis mit meinem #Gengar zu schnappen. Aber mein Eindeutiger Sieger ist trotzdem die Super-Geheimbasis, weil ich mich schon sooooo sehr darauf freue meine eigene
    Pokemon-Arena zu bauen und mit meinem #Diancie gegen meine Freunde anzutreten.




    Nur noch 9 Tage vor Relaise *freu*

  • Also ich habe für die Wettbewerbe gestimmt, da das ganze in 3D sicher noch viel besser und schöner wird als auf dem Gameboy oder halt generell in 2D. Außerdem habe ich schon immer für die Wettbewerbe im Anime geschwärmt, das sieht alles so wunderschön oder einfach nur cool aus. Wie gesagt, ich frei mich schon total auf alpha Saphir, ich wünsch es mir zum Geburtstag, bis zu dem es glücklicherweise nichtmehr lange dauert.(Außerdem mag ich Blau)
    #Diancie

  • Ich finde, dass es viele neue coole Features gibt, wie z.B. Überflieger oder die Geheimbasen. Sich zu entscheiden ist schwer, aber letzten Endes habe ich mich für die Geheimbasen entschieden, da ich dies schon in den alten Versionen sehr cool fand. Doch jetzt, wo es die neue Grafik gibt, finde ich es einfach nur spitze, da es nun einen schönen Look hat, wo man sich schon fast zu hause fühlt. Außerdem finde ich es sehr cool, dass man eigene Arenen bauen kann, man mit Freunden gegenseitig Flaggen klauen und zurückerobern kann und man einfach ein Zuhause hat, außerhalb des Mutterhauses.
    #Dianci

  • Am meisten freue ich mich auf die Features "Multi-Navi" und "Überflieger", wobei letzteres nur knapp vorne liegt. Ich finde es super, dass man die Möglichkeit erhält, die Region vollständig von oben zu erkunden. Ein sehr positiver Aspekt ist auch die Tatsache, dass legendäre Pokemon gefangen werden können, da es gerade für die Leute, die keine Tauschmöglichkeit haben (außer der GTS), schwer ist, auch solche legendären Pokemon zu erhalten, die nicht standardmäßig in der Edition fangbar sind. Bald ist es soweit! :)


    #Gengar
    #Diancie

  • Für mich ist das tollste Feature mit Abstand die SUPER-GEHEIMBASIS.
    Schon zu Zeit von Rubin und Saphir hab ich mich als noch kleines Kind immer im Untergrund aufgehalten und mega Spaß gehabt #Nostalgie *-* Aber nicht nur deshalb macht dieses neue Feature für mich am meisten her. Fahnen stehlen, mit Spieler aus der ganzen welt kämpfen und vorallem die Basis zu einer Kampfarena zu machen sind Dinge die für mich den Unterschied zu den vielen anderen tollen Features machen. Ich könnte jetzt noch Seitenweise schwärmen, aber da ich euch das nicht zumuten möchte, fass ich mich mal kurz. Kommt endlich ihr neuen/alten Pokemon Spiele, dass ich mich so richtig schön alt fühlen kann, da ich ja schließlich schon seit Gold und Silber dabei bin, und vorallem eine Menge Freizeit investieren kann^^
    #Gengar #Diancie

    Championship Points (aktuell): 52 so awesome ?(
    Mein FC: 2836 0397 9592


    Wer nen VGC 2015 Testkampf will braucht mir nur ins Gästebuch zu schreiben^^

  • Ehrlich gesagt, ich bin eher darüber froh dass es diese Remakes gibt als über eine Funktion glücklich zu sein :D im Endeffekt freue ich mich aber über das herumfliegen als Funktion (also Überflieger) und hoffe sehr dass ich auch das äon ticket bekommen kann ^^ Die Megaevolutionen haben es mir auch sehr angetan vorallem von Sumpex ^-^
    Und da unsere Gamestop Filliale für 65 000 Einwohner nur 4 Codes verteilt, daher bitte bitte ^^ #diancie