Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also da meine erste Pokemo-Spiel Rubin war, bin ich natürlich umso mehr gehyped auf OR/AS. Werde natürlich Omega Rubin holen, da Groudon schon imm mein Lieblings-Legi war und die Proto-Form einfach nur MEGA aussieht. :love:


    Am meisten freue ich mich auf die neuen Mega-Formen, da mich dieses Feature in X/Y besonders begeistern konnte. Durch diese werden die Online-Battles wieder richtig spannend und bekommen neuen Wind.


    Ich mache eig an diesem Gewinnspiel nur mit, da ich an den Code für Diancie und Gengar interessiert bin. Ich wohne in Österreich und um an einen Code zu kommen, müsste ich ca. 3 h fahren :verysad:


    Wünsche allen ab nächste Woche viel Spaß beim OR/AS suchten :thumbup:


    #Diancie
    #Gengar

  • Ich freue mich auf die 3D-Version der Hoenn-Karte sowie auf das neue Malvenfroh-City, das ja komplett überarbeitet worden sein soll. Auch die Idee mit dem Herumfliegen klingt toll, man kann sich also nun auch in den Lüften frei bewegen. Außerdem halte ich die Anbindung an Pokémon Bank sehr praktisch, weil man somit ganz einfach von X/Y auf OR/AS tauschen können wird, ohne zwei 3DS Systeme zu brrauchen. Rubin/Saphir waren einfach schon damals Top Pokémon-Editionen, somit werden auch diese wieder toll werden :D


    #Diancie

  • So, dann schreib ich nach ner (ganzen) Weile auch mal wieder was… (Alles so … neu hier o.O)


    Also, auch ich bin ja noch mit Saphir groß geworden, gegen die Erinnerungen haben es ΩRαS natürlich schwer, aber ich denke, dass sich GameFreak da wohl schon Mühe gegeben haben wird, hat man ja auch schon bei der Demoversion gesehen.
    Am meisten freue ich mich eigentlich auf die neue alte Musik, allein schon der Nostalgie wegen, aber dieses Ranger­‑3-like durch die Luft fliegen hat natürlich auch was…


    Ach und gaaaanz toll ist natürlich #Diancie und überhaupt die Idee mit den Codes (Yay endlich wieder was zum Brute-Forcen…)

  • Also mich hat ja schon die Grafik von Y/X umgehauenen die gestaltungs Möglichkeiten des Charakters usw daher freue ich mich auf OR/AS was da dr eine neue Knaller Grafik und neue Features kommen :)


    da da ich erst seit knap 3 Woche in den Genuss eines 3ds gekommen bin habe ich auch seit Platin kein Pokémon mehr gespielt das ich jetzt mit weiße editon sowie Y nachholen werde daher habe ich auch total übersehen oder nicht mitbekommen diese neuen eiernd darum würde ich mich sehr freuen


    #Gengar und oder # Diancie

  • Ich bin glücklicherweise momentan in Neuseeland und habe mir daher heute Omega Rubin geholt.
    Mein letztes Pokemon Spiel war Diamant und die Neuerungen sind alle echt super!
    Bis jetzt habe ich erst ein paar Stunden gespielt und muss sagen das neue Poké-Multi-Navi ist sehr gut und meiner Meinung nach die beste Neuerung.
    Auf Überflieger bin ich auch sehr gespannt.


    #Gengar
    #Diancie

  • Ich freue mich am meisten auf die Super-Geheimbasis.
    Die Geheimbasis war ein innovatives Feature der dritten Generation und dass diese Besonderheit überarbeitet wiederkommt ist sehr wichtig für ein gelungenes Remake. Besonders freue ich mich darauf, meine eigene Arena zu gestalten.


    #Gengar
    #Diancie

  • Jedem neuen Feautere kann ich etwas abgewinnen aber am meisten gefällt mir der PokeMultiNavi!
    Es klingt super versteckte Pokemon damit aufspüren zu können, außerdem finde ich den Pokedex immer toll. Auch die Karte hat sich hier weiterentwickelt so kann man Trainer für einen Rückkampf leichter finden.
    Außerdem enthält der Spielnavi-Teil die Funktionen aus XY die ich nicht missen möchte (PSS, PokemonSupertraining, PokeMonAmi. Letzteres wird sicherlich super süß wenn man es mit dem Cosplay Pikachu spielt, das ist auch sooo knuffig.

  • Also ich freue mich total auf die neue Fähigkeit von Lati@s! Ich stell es mir einfach unglaublich vor, über der Hoennregion rumzufliegen und den ein oder anderen Looping zu drehen (hoffe dass, das auch möglich ist! In der Demo macht man das ja beim landen)! xD
    Ich denke mit diesem Fanservice hat GF mal wieder ins schwarze getroffen, weil -mal ehrlich- wer hat es sich nicht seit Ranger 3 gewünscht?^^
    Die Wahl fiel mir aber trotzdem schwer, denn die Wettbewerbe stehen bei mir auch ganz oben auf der Liste! Ich glaub ich werd meine halbe Spielzeit nur in der Wettbewerbshallen verbringen und alle mit der schrecklichen Schönheit meiner Unlichtpokemon blenden xD


    #Diancie

  • Für mich ist es definitiv der Überflieger :)
    Auf so etwas warte ich schon ewig. Ich fand es immer etwas schade, dass sich die Fliegen-Funktion nur wenig geändert hat, selbst in neueren Spielen, in denen schon mehr möglich gewesen wäre. Und das jetzt gleich die Möglichkeit besteht, richtig zu fliegen, also so richtig....*_* Find ich super :D
    Die Mega-Entwicklungen sind zwar nicht mehr ganz neu, aber da mir die schon in X/Y gut gefallen haben, bin ich froh, dass das weiter ausgebaut wird, damit mehr Pokemon mit einbezogen werden :)


    #Diancie

  • Also mein neues/altes Lieblingsfeature waren und werden die Geheimbasen sein. Damals habe ich in denen stundenlang gelevelt
    und eingerichtet. In OR/AS wird es nicht anders sein. Sofort nach der Liga werde ich erstmal meine Geheimbasis einrichten und
    dieses Gefühl der Nostalgie genießen, dass aufkommen wird. Außerdem habe ich gesehen, dass man eigene "Arenas" erstellen kann.
    Wie Hammer ist das denn bitte! :D


    #Diancie

  • Ich denke neue Features sind bei ORAS ein MUSS, weil der Inhalt des Spiels schon einmal da war und sonst starke Kritik aufkommen würde. Im Endeffekt sind gute neue Dinge gelungen, wie Überflieger. Entscheidend wird für mich aber wie das Onlinemenü aufgebaut ist und das reibungslose Übertragen der Pokemon von XY, da ich sonst nicht beruhigt in Abenteuer ORAS starten kann :)
    #Gengar

  • Also mir gefallen alle Features, aber am besten gefällt mir der Überflieger! Ich find's super, dass du endlich mal auf dem Rücken eines Pokemons sitzen darfst, welches du als solches identifizieren kannst. Die anderen Sachen, wie etwa Geheimbasen, sind auch sehr genial und ich habe das schon in Smaragd sehr gefeiert, aber es wurde echt langsam Zeit, dass die Animationen für's Fliegen ersetzt wurden :) Ich freue mich schon riesig auf die Editionen und werde sie wahrscheinlich seeeehr lieben, wie fast jedes Pokemon-Spiel!


    #Diancie
    #Gengar

  • Überflieger sieht für mich, zumindest auf den ersten Blick, wie das interessanteste Feature aus. Es ist mal was wirklich neues
    aber welches wirklich das coolste und praktischte neueste Feature ist wird sich denke ich mal nach Release zeigen.
    Der Nav, die Megas etc. sind auch interessant und die Megas (wie auch schon in X/Y) gut für Competitive Matches etc. aber
    ich bin persönlich kein soo großer Fan von der Sache. Aber lassen wir uns überraschen und hauptsache das Spiel macht
    am Ende Spaß und sie setzen es als Remake gut um ^^


    #Gengar

  • Für mich ist das Beste Feature die Pokemon Wettbewerbe . Ich fand es schon damals einfach nur hammer durch die Hoenn Region zu reisen und mir dabei zusätzlich di Bänder zu "erkämpfen".
    Aber allein die Tatsache,das die 3. Gen ein Remake bekommt ist einfach nur so unglaublich cool und dann diese geile Story mit den guten Aspekten die es seit Pokemon XY gibt. Einfach nur Geil und ich Freue mich auf den kommenden Freitag um mir AS zu besorgen :D

  • Ich halte den Überflieger für das beste Feature. dies liegt nicht nur daran, dass man sich damit dem Rollenspiel-Standard diverser anderer Spiele anpasst und dass es einfach nur super aussieht, sondern dass ich es für eine sehr sinnvolle Neuerung halte, die wirklich spielerische Substanz hat und nicht wie die Mega-Entwicklung aus X/Y übernommen wurde und nicht wie die Super-Geheimbasen eher ein Gimmick ist und im nächsten Spiel wahrscheinlich nicht verwendet wird.
    Es wäre echt genial wenn ab sofort in jedem Spiel der Reihe diese Mechanik vorhanden wäre am besten mit einem besonderen Legendären Pokemon verbunden. Allgemein finde ich es genial wie viele neue Feature in ORAS sind obwohl es "nur" ein Remake ist. Für Pokemon Z oder ähnliches wünsche ich mir eine ähnlich hohe Bereitschaft neue Features und Mechaniken einzubauen. Meine Hoffnung an innovative Storymechaniken in Pokemon sind spätestens mit ORAS zurückgekehrt
    ach ja... #Diancie

  • Ich habe für den Überflieger gestimmt, weil ich finde, das ist das Beste, neue Feature was ORAS zu bieten hat.
    Endlich kann man mal, alleine über die Insel fliegen und alles von oben betrachten. Sowas habe ich mir schon immer gewünscht. Einfach auf Latios/Latias setzen und los geht der Flug über Hoenn :D Dabei dann noch Pokémon schwärme finden ist auch genial :) Wäre auch sehr schön, wenn sie es in den nächsten Editionen etwa ausbauen, soadass man auch auf andere Pokemon fliegen kann. #Diancie

  • Ich hatte mir schon so erhofft das die in X/Y neue Mega Evos durch Updates rausbringen was leider nicht so kam alsowar ich total froh als ich mitbekam das es neue in OR/AS geben wird und der überflieger is zwar auch toll aber die Mega Evos sind besser

  • Ich freu mich super Mega auf ORAS und was ich am besten finde ist die Fähigkeit Überflieger.
    seit Diamant/Perl habe ich mir immer gewünscht neben dem Surfen auch Fliegen zukönnen.
    Aber auch auf die Mega-Entwicklungen freu ich mich :)
    Freitag werde ich wie Sonic zu GameStop Rennen das Spiel kaufen und dann zocken ^^
    hoffe die restlichen Tage vergehen schnell :D
    #Diancie

  • Edit: (Mal ausführlicher schreiben ^^')


    Schon an dem tag, wo die Spiele vorgestellt wurden, habe ich Freudensprünge gemacht. Meine liebste Edition war immer Rubin (bis dann Smaragd erschien :P). Die Musik war toll, die Grafik der Hammer, also der Wechsel von Gold/Silber auf Rubin war schon extrem ^^. Der Wunsch, das man irgendwann mal selber in jede Stadt fliegen kann, ich glaube diesen hatte jeder schon. Und nun wird es war? Ich glaub ich spinne. Der Kindheitstraum wird wahr. Erst in X/Y mit dem Lapras Surfen, jetzt noch selber fliegen, sind wir im Paradis? Das ist in meinen Augen das beste Feature was dazu kommt.
    Was mich natürlich ebenso freut, das die Wettbewerbe zurück kommen. Wundert mich auch, weshalb sie in der aktuellen Edition nicht mit dabei sind. Aber das hat ja ein Ende und man kann wieder viele viele Bänder sammeln. *gg*


    Gala <3