Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Überflieger ist für mich das tollste Feature, denn somit hat man die Möglichkeit mal ganz Hoenn aus einer völlig neuen Perspektive zu sehen.
    Mit Überlieger hat man auch die Möglichkeit die Legis der älteren Generationen zu fangen was auch den Spielern die Möglichkeit gibt sie zu besitzen wenn man nicht Pokebank hat.
    Ich bin schon ganz gespannt.ob sich meine Spielerwartungen auch erfüllen.


    #Gengar
    #Diancie

    FC 1306-5638-6358 Typ: Elektro Pokemon: Lektrobal Voltula Elektek
    Kontaktsafari- und Kampfanfragen bitte ins GB
    Besuch doch mal unseren Basar
    Danke an Abby99000 für meinen Avatar
    Ich hab eine Aktion am Laufen!! Schau in mein Profil unter Aktion

  • Also ich muss ja sagen das ich etwas enttäuscht bin... Keine Kampfzone ... Natürlich freue ich mich Riesig auf die neuen Spiele. Wahrscheinlich werde ich sogar beide kaufen. Aber die Kampfzone war das worauf ich mich am meisten gefreut habe bei ORAS. Was ich bis jetzt von den neuen Spielen gesehen habe fand ich klasse =) Besonders das Gamefreak es geschafft hat die Grafik noch einmal weiter zu verbessern und die neuen Mega-Pokemon! Hoffe ich gewinne ein #Diancie das fehlt mir nämlich noch in meiner Sammlung.

  • Meiner Meinung nach ist das beste Feature Überflieger. Man kann nicht nur auf Latios/Latias reiten und sogar steuern, sondern auch noch legendäre Pokémon treffen, wie z.B. Dialga oder Palkia. In Trailern hat man auch gesehen, dass man mit den ,,Überfliegern" sozusagen Stunts machen kann. Ein richtig cooles Feature. #Diancie

  • Überflieger ist einfach das Beste Feature. Es ist auch mal was ganz neues in Pokemon und mal ehrlich, wer will nicht in Pokemon über die ganze Karte fliegen, zudem dann noch auf ein Latias/Latios. Das wird so geil und ich freu mich schon auf OR/AS, weil die 3.Generation einfach der Hammer ist. Schon damals hat mich Rubin/Saphir/Smaragd sehr fasziniert und hatt mir schon immer ein Überarbeitung gewünscht und jetzt ist es soweit. Ich kann es kaum noch aushalten bis ich endlich OR/AS spielen kann.


    #Gengar
    #Diancie

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich in dieser Hinsicht noch nicht festlegen möchte. Grundsätzlich interessieren mich alle Features (ob neu oder alt) in dieser Version, aber besonders gespannt bin ich auch auf das Überflieger-Feature. Ich frage mich, inwiefern man dann wirklich "frei" ist, denn Open-World-mäßig wird das wohl nicht funktionieren. Denke eher, dass es bestimmte fixe Routen gibt, die aber grafisch natürlich äußerst toll anzusehen sein werden in 2&3D und die wilden Begegnungen lassen natürlich spannende Schlüsse zu. Bin also sehr gespannt auf diese vollkommen Neuheit in Pokemonspielen.


    Prinzipiell interessant finde ich auch die Einführung des PokéNavi, wobei ich es doch ein bisschen krass finde, dass man mit gewisser Erfahrung dann sogar Attacken (die in der Wildnis prinzipiell die selben sind bei ähnlichem Level) und Fähigkeit voraussagen kann. Aber wie sich das ganze dann spielen lässt, kann man ja leider erst in einer Woche beurteilen.


    Achja und: #Gengar + #Diancie

  • Für mich sind die Super Geheimbasen das beste Feature, ganz ganz dicht gefolgt vom Überflieger. Die Geheimbasen haben mich schon in Rubin/Saphir/Smaragd sehr begeistert. Ich habe damals mit sehr vielen Leuten den Statistiktausch gemacht, um möglichst viele andere Geheimbasen in mein Spiel zu bringen, weil ich es sehr spannend fand, zu sehen wie die anderen Leute ihre Geheimbasis einrichten und mit welchen Pokemon sie gegen mich antreten. Diese Geheimbasen nun in aller Frische und Verbesserungen neu zu erleben, darauf freue ich mich mit am meisten. Die Super Geheimbasen werden auf jeden Fall einiges meiner Spielzeit beanspruchen, da werde ich mir eine schöne kleine Mini-Arena einrichten ^^


    Da ich bei der Verteilung einfach nicht die Möglichkeit hatte, mir einen Code zu besorgen ohne dafür unendlich weit fahren zu müssen und am Ende doch nur enttäuscht zu werden und das mit dem letzten Gewinnspiel für mich nicht geklappt hat, möchte ich hier wieder die Chance nutzen, einen Diancie-Code zu gewinnen. Ich hoffe sehr darauf, einen Code zu bekommen.
    #Diancie

  • hi, :)


    es gibt so viele sachen auf die ich mich freue aber am meisten freue ich mich auf die Super-Geheimbasen, weil ich die minispiele in pokemon mit dem flaggen klauen mega toll finde. :love:


    da es das ja auch so ähnlich im untergrund von Diamant / Pearl / Platin gibt, freue ich mich noch mehr weil ich es letztens in Platin mit meinem cousa voll viel gespielt habe und es hat unglaublich spaß gemacht. ^.^


    und das man die geheimbasen auch individuell einrichten kann finde ich auch voll toll weil dann jeder eine andere hat und man sich jedes mal inspieren lassen kann. :)


    #Diancie

  • Die grafik das beste und gut ist auch das nicht noch mehr neue Pokemon gekommen sind sonst hätte ich schon lange den überblick verloren.Toll finde ich noch das man nun überall hinfliegen kann und das man mit der Geheimbasis eine eigene Arena einrichten kann ist auch cool.Lustig ist auch das einer der top 4 wie ich im echten Leben heißt.Wen man die Demo gespielt hat , hat man auch einen guten start im Game mit 4 Pokemon die die Mega-Ent. können.

  • Für mich ist es sehr schwer ein "bestes" Feature heraus zine Slu kristallisieren da ich finde , dass alle Neuerungen ihre Vor-und Nachteile haben. Wenn ich mich aber für ein Feature entscheiden müsste wär es da Multinav da man dort alles in der Bildqualität von den Originalspielen angezeigt bekommt und es ist für mich ein noch größerer Nostalgiefaktor als die Spiele selbst.

  • Die Super-Geheimbasen, ich freue mich einfach schon total darauf, mich in der hintersten Ecke von Hoenn zu verschanzen und diese Basis auch mit meinen Freunden zu teilen.
    Damals auf meiner Smaragd Edition habe ich soviel Zeit damit verbracht mich einzurichten, etc. Ich möchte das gerne wieder machen, ich möchte Hoenn im neuen Glanz erleben.


    Derweil müssen wir noch eine Woche darauf warten, während andere sie schon haben. :3 Aber was soll's... Leider sind die letzten Tage nur immer die Schlimmsten, aber das hört auf, wenn der gute DHL-Bote mir das heilige Päckchen überreicht. :3


    #Gengar


    #Diancie

  • Ich finde die Pokemon-Wettbewerbe am Besten und bin froh, dass es die wieder gibt. Saphir war meine aller erste Edition die ich je gekauft habe und ich hab die Wettbewerbe geliebt.
    Kanns kaum abwarten mit meinen lieblings Pokemon die Wettbewerbe zu machen x3


    #Gengar

  • Ich freue mich allgemein auf die Remakes, da ich die Originale der 3. Generation noch nicht gespielt habe, da ich damals kein Gameboy advance oder sp hatte :(
    Aber das beste Feature werden denk ich wieder die Mega-Entwicklungenen. Besonders interessant finde ich Mega-Bibor :D

  • Meiner Meinung, ist der Überflieger die beste Funktion, da ich diese komische Animation schon immer blöd fand;-P, mit diesem komischen rabenschwarzen Vogel, die haben sie in Pokemon X &Y zwar besser gemacht, aber der Überflieger ist doch deutlich cooler und schöner gemacht, weil man jetzt frei UMHERFLIEGEN kann !!!

  • Ich finde, dass das beste Feature in OR/AS Überflieger ist. Ich fande das normale Fliegen schon immer etwas unspektakulär und wollte schon immer auf einem Tauboss, Schwalboss, etc. durch die Regionen fliegen. Es ist zwar nicht das gleiche, aber ich freue mich schon riesig auf einem Pokemon durch Hoenn zu fliegen und mysteriöse Inseln zu erkunden. Die anderen neuen Features sind natürlich auch ziemlich vielversprechend, aber auf den Überflieger freue ich mich am meisten :D

  • Für mich persönlich waren die Pokemon Editionen Saphir und Rubin schon damals die besten Editionen die es gab.
    Diese Editionen haben so gesagt meine Kindheit geprägt und sind auch der Grund warum Gewaldro schon immer mein absolutes
    lieblings Pokemon war.
    Ich freue mich schon sehr auf Alpha Saphir, weil dann wahrscheinlich alte Kindheitserinnerungen geweckt werden.
    Außerdem hat Gewaldro endlich eine richtig coole Mega Entwicklung bekommen,was mich natürlich sehr freut :D
    Jeder Pokemonfan sollte unbedingt die Editionen kaufen^^
    Zudem wünsche ich jedem hier viel Spaß beim Spielen.


    MfG xXGewaldroXx

  • Ich habe auch für Überflieger abgestimmt.
    Ich freue mich schon darauf Hoenn von oben zu sehen, die Wundersamen Orte zu entdecken und all diese Legendären Pokemon zu fangen.
    Überflieger ist zwar meiner Meinung nach das beste Feature aber auch die anderen sind großartig.
    Eines der neuen Feature ist hier nicht mal aufgelistet.
    Das Schleichen!! ich find das so cool so Pokemon zu begegnen mit besonderen Attacken und Fähigkeiten.


    #Diancie