Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich freut es am meisten auf Die Gehaimbasis, den ich weiß noch von früher, wie viele ich schon davon auf 1 Edition gesammelt hab und es machte immer Spaß nach denen zu suchen
    Darum wird wahrscheinliech mich am meisten freuen die Super-Geheimbasis
    Ich merk schon, vieleicht ein Fun Team mit 6x Haitera plus Toxin-Orb plus als einzige Attacke Heiopfer ^^
    Das gibt dann mal massig EP (Falls das klappt ^^)


    #Diancie , hab zwar einen Libro in meiner nähe, aber die Code waren anscheinend alle an einem Tag weg. Hab nur ein paar Gengar Code die auch hergeben könnte

  • Die Features sind alle super. Besonders freue ich mich auf den Überflieger, ich bin gespannt darauf was man alles damit machen kann. Aber auch die anderen Features lassen drauf schließen das es ein sehr gutes spiel wird und uns erneut in der Hoenn Region viel Spaß erwartet. Und ich freu mich sehr das die Wettbewerbe wieder zurück sind das hat in den letzten Editionen irgendwie vermisst.


    #Diancie

  • Ich finde, wie wohl jeder hier und alle die sich auf AS und OR freuen, Überflieger genial. Einfach mal so mit seinem Latias oder Latios durch die Hoenn-Region fliegen in der Luft auf Pokemon treffen, sie bekämpfen oder fangen, und auf Insel gelangen, wo man weitere Legendäre Pokemon fangen darf. Desweiteren finde ich auch gut, das es eine weitere Geschichte gibt, die Delta-Episode, die genau erklärt was es mit den Mega-Entwicklungen auf sich hat und einen neuen Charakter mitbringt, das schöne Rayquaza und Deoxys sind im Mittelpunkt. Auch finde ich den Poké-Multi-Navi gut und praktisch und die Supergeheimbasen schön, endlich wieder Geheimbasen, die man individuell selber gestalten darf und weltweit mit anderen Spielern teilen kann.


    #Diancie

  • Für mich sind die Super-Geheimbasen weit vorne, da ich schon als kleines Kind davon geträumt habe, mir in Pokemon mein eigenes 'Haus' einrichten zu können. Es war schon immer eine schöne Vorstellung, Pokemon meinem absoluten Lieblingsspiel einem persönlichen Hauch zu geben und mir etwas individuelles zu erstellen. Als dies dann endlich in Rubin/Saphir möglich war, war ich fassungslos. Ich war so glücklich, dass ich einfach Stunden damit verbracht habe meine Basis zu dekorieren und Möbel zu sammeln. Als dann endlich bekannt gegeben wurde, dass dies auch wieder in OR/AS möglich sein wird, bin ich fast explodiert. Die anderen Elemente sind natürlich auch super und sorgen bestimmt für ein baldiges faszinierendes Spielerlebnis ;) Das ist meine Meinung :)


    Leider konnte ich mir kein Diancie holen, obwohl ich in vier Läden war. Alle Codes in meiner Umgebung sind schon weg und dass macht mich teilweise echt traurig. Deshalb werd ich es hier mal versuchen mit einem #Diancie und wünsch auch allen anderen Teilnehmern viel Glück :)

  • Ich spreche für wohl für viele , dass Überflieger einer der unumstritten besten Feature im neuen Spiel ist. Überflieger ist eine "schönere" Art zu fliegen . Diese Art erlaubt es auch auf Nichtstädte Gelände zu landen und das gefällt mir sehr!!! Ich mag es aber am meisten , dass Legis damit gefangen werden,wie meine Lieblinge: Zekrom Ho-Oh
    PKMN beschränkte sich bisher nur auf Land , Berg , Wasser und Unterwasser.
    Dank Überflieger kann man die Luft "erobern"! Man neue Gebiete erforschen , von dem ein Pokemon vor Jahren geträumt hat! Davon bin ich angenem überrascht!!!


    #Diancie
    Diancie bitte!
    Ich wohne in den Außenbezirk in Wien und bei mir ist nichts in der Nähe :(

  • Ich freue mich am meisten auf das Überflieger Feature! Es wird definitv eine neue Dynamik und viele Freiheiten ins Spiel bringen und erfüllt sicherlich den Wunsch vieler Fans (wie man ja auch an den Abstimmungsergebnissen sieht ;) ) mehr aus der VM2 zu machen. Seit ich Pokemon spiele habe ich mir ausgemalt dass ein solches Feature eingebaut wird, und ich bin froh das es nun mit der aufregenden 3D Technik umgesetzt wird! Abgesehen von der coolen Möglichkeit viele der älteren legendären Pokemon zu sammeln finde ich es auch sehr angenehm nun auf Routen und nicht nur in Städten landen zu können, da wird so mancher Weg kürzer!
    In der Demo hat es mich auf jeden Fall mit den kleinen Cutszenen allein schon sehr begeistert!


    Aufgrund der Tatsache das keiner der einzige Gamestop in der Umgebung an keiner von beiden Downloadaktionen teilnimmt (?!) würde ich mich total über einen von beiden Codes freuen!


    #Gengar
    #Diancie

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache, der Fehlerteufel besucht mich deshalb des öfteren mal...sorry :blush:

  • Mir gefällt der Überflieger sehr gut, da es eine andere Art ist und jedenfalls mal was neues.
    Auch die 3D-Darstellungen der Städte sehen ein Stück besser aus, als die von den ersten Rubin/Saphir Spielen.


    Ich denke, dass die beiden Editionen eine hohe Verkaufszahl erhalten wird.

  • Schwer zu sagen, in der Summe sind sicher alle Features sinnvoll und passend, auch wenn ich die Wettbewerbe nicht unbedingt brauche. Ansonsten freue ich mich auf die zeitgemäße 3D Grafik sowie auf Überflieger, welches sicher einige Interessante Möglichkeiten bieten wird. Vom Multi-Nav erwarte ich ebenfalls einiges. Hauptsache ich kann wieder hunderte Stunden in der Hoenn Region versinken. Saphir war glaube ich die Edition bei mir, mit den meisten Spielstunden auf der Uhr.
    #Diancie
    #Gengar

  • Ich finde das geilste Feature sind die Supergeheimbasen. Zu R/S/S Zeiten war es einfach das beste die Basen von Freunden zu suchen und gegen Sie zu kämpfen. Jetzt kann man daraus ja noch mehr machen (z.b wie eine Arena), was ich absolut genial finde. Ich hoffe es gibt sehr viele Items, um seine Basis einzurichten


    #Diancie

  • Auf sowas wie "Überflieger" hab ich schon seit der ersten Edition gewartet. (Mal ehrlich, welcher Vogel/Drache/was auch immer, kann nur vor einem Center landen und sonst nirgends oder ist das ein seltsames Gesetz in der Poke-Welt?). Demnach freu ich mich darauf am meisten.
    Bei den Wettbewerben gabs ja auch einige Neuerungen, aber ich finde, vor allem durch die bessere Grafik könnten die recht unterhaltsam werden. Bei Rubin/Saphir fand ich sie schnell langweilig, eine tolle "Show" gabs da optisch gesehen ja nicht.
    Oh, und die Mega-Entwicklung von Gewaldro natürlich, die sieht einfach extrem cool aus :D


    Ja, ich will einen Diancie-Code.

  • Also ich muss sagen, dass der Überflieger eine wirklich tolle Idee ist, aber sicherlich auch irgendwann an Eindruckskraft verlieren wird. Die neuen Geheimbasen hingegen ermöglichen immer wieder neue Deko Möglichkeiten. Ich habe gute Erinnerungen daran, wie mein bester Freund und ich uns damals im Original immer wieder gegenseitig überrascht haben. Ich freue mich riesig darauf, das noch einmal zu erleben! #Gengar

  • Ich muss sagen, dass mir viele Features sehr gut gefallen.
    Die neuen Mega-Entwicklungen gefallen mir sehr, vor allen Dingen die von Metagross.
    Auch Überflieger gefällt mir. Endlich kann man mal die ganze Region von oben sehen.
    Aber am meisten gefallen mir, als Jemand der das Original gespielt hat, die neuen 3D-Grafik.
    Ich freu mich einfach mal wieder auf Hoenn und dieses mal sieht es besser aus als jemals zuvor.


    #Gengar #Diancie

  • ORAS ist das bisher stärkste Remake, zumindest meiner Meinung nach. Mit all den neuen Inhalten wie Überflieger, der Delta-Episode und noch unendlich, vieles mehr, der Tatsache, dass es das lang-ersehnte Remake von Rubin / Saphir ist und man nicht wieder mit neuen Pokémon und einer neuen Region bekannt gemacht wird sondern wieder die alten Pokémon und eine alte Region im Mittelpunkt stehen, hat es mich nach knapp 2 Jahren Pause zurück in die Pokémon-Welt gezogen. Ich freue mich schon unglaublich auf ORAS, auch wenn man sich das ein oder andere noch gewünscht hätte (z. B. Mega-Milotic), aber man kann eben nicht alles haben. (;


    Und da ich eben X oder Y nicht habe, würde ich mich sehr über ein #Diancie freuen. :D

  • Für mich sind es eindeutig die Pokémon-Wettbewerbe.
    Auch wenn mir die ganzen anderen Features auch gefallen, waren die Wettbewerbe immer ein Highlight für mich nach der Hauptstory und den Sidequests.
    Vor allem weil ich bei meiner Smaragd Edition damals immer versucht habe alle Hyperklassen zu gewinnen, damit die Zeichnungen meiner Pokémon im Kunstmuseum in Seegrasulb City ausgestellt werden. Ich bin mal gespannt ob das auch wieder in den Remakes miteingebaut wird. Freuen würde es mich jedenfalls sehr.


    #Diancie
    #Gengar