Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also meiner Meinung nach sind die Super.Geheimbasen eines der besten Features. Ich könnte mir ein solches Remake nicht vorstellen, aber auch der Überflieger ist extrem geil. Wer wünscht sich das nicht schon so lange... Und jetzt wurden unsere Bitten erhört. Also eig. Gibt es mehr er wirklich gute Features. Am meisten freuen tue ich mich aber auf die Geheim aßen, da ich es schon damals extrem Nice fand eine Solche zu gestalten


    #Gengar
    #Diancie

  • hmmm... ;( eigentlich ist die abstimmung schwachsinnig wie ich finde, denn iwie ergeben eben alle neuheiten zusammen mal wieder ein klasse game
    aber der gedanke an ein shiny gengar oder diancie haben mich dazu gebracht mich für eine sache zu entscheiden und zwar die 3d grafik.
    das gehört einfach zu ner generalüberholung dazu und lässt die schon damals hammer spiele nochmals im neuen glanz erstrahlen wie ich finde :P


    #gengar
    #diancie

  • Ich finde das neue Feature Überflieger ebenfalls am besten. Es ist eine völlig neuartig entwickelte Fortbewegungsmöglichkeit und verschafft dem Spiel einen völlig neuen Freiheitsgrad. Die Möglichkeit damit, neue Orte zu entdecken und Hoenn aus der Luft zu erkunden, wird mir viel Freude bereiten. Das neue Poké-Multi-Navi verheißt ebenfalls einige gute neue Ideen und Optionen. Wie stark es mich überzeugt, muss aber noch abgewartet werden.


    #Gengar
    #Diancie

  • All die aufgezählten Features zusammen ergeben natürlich ein hammer Pokemon Game - auf welches ich mich riesig freue. :love: *gerade OR vorbestellt hab*
    Aber ich habe für die Überflieger Funktion gestimmt. :D
    Wer hat es sich nicht schon in den ersten Editionen gewünscht auf seinem Pokemon durch die Lüfte zu fliegen und die Strecke selber manuell steuern zu können? *-*
    Zwar sind es "nur" Latios bzw. Latias mit welchen dies möglich ist, jedoch stört mich das nur sehr gering ;D
    Kombiniert mit den speziell nur dort fangbaren Pokemon (vor allem die Legis :love: ) und den, nur mit Überflieger erreichbaren, Orten kann das doch einfach nur mega werden *~*
    Und das alles mit cooler 3D Grafik :thumbsup: eindeutig mein Favorit in dieser Umfrage!


    Da ich keine Filiale/Geschäft etc. in meinem näheren Umfeld habe, welche an einer der beiden Codeverteilungen beteiligt war, freue ich mich sehr über die Möglichkeit hier noch einen Code abstauben zu können ^-^
    In dem Sinne:


    #Diancie
    #Gengar

  • Ich freue mich am meisten auf die Wettbewerbe. Das scheint mir eine super Möglichkeit zu sein, auch mal mit anderen Seiten der Pokemon Erfolg zu haben und nicht nur durch Kampf. Für die friedlicheren Seelen unter uns Spielern ^^
    An zweiter Stelle steht bei mir die Geheimbasis. Das Dekorieren fand ich schon in X und Y bei Pokemonamie klasse, und ich hoffe dass es bei den Geheimbasen auch wieder viele Möglichkeiten dazu gibt.


    #Diancie
    #Gengar

  • Ich freue mich auf die "Super-Geheimbasen", ich fand sie damals bei R/S/S schon sehr cool. Vorallem eine eigene Arena bauen?? Es gab vor über 10 Jahren in meinen Grundschuljahren das (falsche) Gerücht, wenn man alle TMs sammelt könne man Arenaleiter werden. Und jetzt wirds endlich wahr?! Ich will unbedingt eine Arena bauen :D Ich hoffe, sie haben genügend variierbare Möbel etc. eingebaut - dann könnte ich Game Freak das fehlende Trainer-Personalisieren-Feature verzeihen... ;)


    Allgemein die Rückkehr dieser fantastischen Generation auf den 3DS... noch eine Woche >.< natürlich freue ich mich auch auf die Wettbewerbe!! Ich werde meine alten Editionen auspacken und alle möglichen Bänder aus Hoenn, Sinnoh, Johto, Kalos und nochmal Hoenn sammeln (soviele wie möglich auf ein Pokemon)! :grin:


    #gengar btw

  • Meiner Meinung nach ist das beste Feature die neuen Geheimbasen. Ich fand die Geheimbasen schon damals in Rubin total cool.
    Natürlich freue ich mich auch auf die neuen Mega-Entwicklungen, weil ein paar davon schon ziemlich cool aussehen.
    Die anderen Features sind auch alle voll super und ich freue mich eigentlich auf das ganze Spiel.


    #Diancie
    #Gengar

  • Das beste neue Feature in ORAS ist meiner Meinung nach Überflieger.Von der Möglichkeit Kämpfe in der Luft zu machen, habe ich schon bei früheren Editionen geträumt- und wurde enttäuscht.


    Allerdings haben auch die Geheimbasen einen gewissen Reiz und wurden in den Editionen nach Rubin, Saphir und Smaragd vermisst.


    ORAS sind für mich das perfekte Pokemon-Spiel, da sie meine Lieblingseditionen mit neuer Technik verbinden. :)


    #Diancie

  • Also für mich persönlich sind ja alle Neuerungen wirklich super, aber am meisten davon gefällt mir doch der Überflieger, so wie dem Großteil des Bisaboards :P Ich finde es halt klasse dass man auf einem der beiden Äonengeschwister fliegen kann, weil man so Hoenn aus einer ganz neuen Perspektive kennen lernt und es mich irgendwie auch ein bisschen an Pokemon Ranger: Spuren des Lichts erinnert, weil man da auch auf den beiden durch die Gegend fliegen konnte und sie ja sogar storytechnisch sehr wichtig waren. Hier sind sie aber auch sehr nützlich, da sie einem auch die Möglichkeit bieten, an ne Menge Legendärer Pokemon aus den älteren Editionen ranzukommen, was ja nicht jedem möglich ist. Außerdem mag ich fliegen an sich, ich flieg auch ganz gern in Urlaub :P Aus diesen Gründen ist der Überflieger für mich mein absoluter Favorit :)


    PS: #Gengar
    #Diancie

  • Bestes Feature: Super-Geheimbasen !
    Da kommen einfach Kindheits Erinnerungen hoch, Nostalgie pur :D
    Überflieger ist auch recht cool, gab es noch nie, kann aber noch nicht wirklich einschätzen wie lange das einen beschäftigt. Auf die Funktionen des Mulitinavis freue ich mich auch sehr ^^


    Außerdem, da wir hier echt keinen Gamestop in der Nähe haben und ich echt gern das Diancie Event in Alpha Saphir erleben würde :


    #Diancie

  • Also für mich ist das Multi Navi der Favo, obwohl der Überflieger auch nicht schlecht ist ^^


    Da ich aber gerne alle Pokis der Route fange und nicht immer im Pokedex rumkramen will oder ins Inet kann ist es cool das er anzeigt ob noch Pokis auf der Route fangbar sind die man noch nicht hat


    Auch das hier #Gengar und #Diancie verlost wird find ich toll, da ich in Österreich wohne und nen langen Fahrweg hätte um in nächste Aktionsfiliale zu kommen, was aber wegen Job und anderen Stress gerade nicht so einfach ist..

  • Beste Neuerung in ORAS ... also ganz klar die neuen Formen von Groudon, Rayquaza und Kyogre. Finde es zwar irgendwie schade, dass Rayquaza "nur" ne Mega Evo bekommt aber was solls. Überflieger und Super Geheimbasen sind auch ganz cool aber die restlichen neuen Features sind meiner Meinung nach nicht so wichtig. Geht im Endeffekt wohl doch hauptsächlich um die Nostalgie beim spielen


    Und natürlich darf ich auch nicht das absolut awesome designte Mega Bibor vergessen :D


    #Diancie

  • Definitiv Überflieger! Die Möglichkeit, die ganzen legendären Pokémon in einem einzigen Spiel fangen zu können, ist einfach klasse!
    Dass Pokémon-Wettbewerbe zurück sind, ist auch toll.War eigentlich immer ganz lustig, wenn man mal keine Lust auf Kämpfe hatte, und im Vergleich zu den Musicals und Co aus den letzen Spielen brauchten Wettbewerbe wenigstens noch etwas Strategie und Taktik.


    #Gengar
    #Diancie

  • Also von allen dingen die bisher bekannt gegeben wurden zu OR/AS ist Überflieger wirklich das intresannteste da es sowas bisher wenn ich mich recht errinere nicht gegeben hatt.
    Wenn ich das Richtig mitbekommen habe wird man eventuell mit Überflieger auch an Ältere Legendäre kommen die wie Ho-Oh und Lugia und wenn das und ähnliche sachen in den nächsten teilen kommen hoff ich das irgendwann noch die Ultimative Edition kommt wo man sich am anfang ausuchen kann in welcher Region man Startet und dann alle anderen besuchen kann inklusive Orden machen und Top 4 der Region bzw. ne Veränderte Pkmn-Liga wie aus der Serie bekannt ist.


    Da ich bei mir in der Nähe leider keine möglichkeit habe überhaupt an nen Download-Code zu kommen wie Diancie oder Gengar find ich das echt klasse das man hier die gelegenheit bekommt sowas bei nem Gewinnspiel zu erhalten.
    #Diancie
    #Gengar

  • Ich war mir zuerst nicht schlüssig ob ich nun die neuen Mega Entwicklungen oder den Überflieger als bestes neues Feature anerkennen soll, da auch bei den Mega Entwicklungen einige sehr interessante neue dabei sind und vielleicht noch ein paar geheime kommen werden, die noch nicht präsentiert wurden. Letztendlich ist meine Wahl aber auf den Überflieger gefallen, da man hier die gesamte Region wunderschön von der Vogelsperspektive aus beobachten kann und vorallem die geheimen Orte mit den Legendären Pokemon aus fast allen Editionen erbeuten kann. Die Frage die mir noch aufgekommen ist: "Wo sind die Regis und Regigigas?" Werden diese auch auf eine BESONDERE ART UND WEIßE per Überflieger zu fangen sein oder doch auf anderem Wege? Naja jedenfalls ist Überflieger meiner Meinung nach das beste Feature alleine schon durch den Grund alte Bekannte wiederzutreffen! :-)


    #Gengar
    #Diancie

  • wenn wir mal alle ehrlich sind AUF WAS SOLL MAN SICH NICHT FREUEN! ich habe R/S/S so gerne gespielt und jetzt endlich kann ich es wieder tun.
    Das beste wird Überflieger sein, freue mich schon über die Map zu fliegen° Deshalb auch meine stimme füt Überflieger.
    Es ist einfach wunderbar, dass die Entwickler sich an das alte Spiel so gut gehalten haben, vor allem die Musik! Dass die Story nun auch noch einen neunen Ableger bekommen hat finde ich super gut, genauso wie die neuen Mega-Entwicklungen ( auch wenn das arme Brutalanda echt bissle verhunst wurde ):
    Die Chance alle Legendären zu fangen ist endlich umgesetzt worden ( auch wenn bestimmt viele Spieler alle alten Generationen haben, jedoch ist es für Neueinsteiger so viel besser).
    Eine kleine Sache hat mich nicht ganz überzeugt, die Sache mit dem Äon-Ticket .....:I mal hoffen, dass es rum kommt :D


    In diesem Sinne meine Meinung hoffe es hat geholfen und #Diance währe der Hammer :D

  • Obwohl es kein wirkliches Feature ist,so freue ich mich doch auf die Nostalgie,die während des Spielens aufkommen wird.
    Auch wenn ich erst frische 18 bin fühle ich mich alt,wenn ich daran denke,dass Rubin u. Saphir schon 10(!) Jahre hinter uns liegen.
    Die Spiele haben so viele tolle Momente und Erinnerungen hinterlassen,dass ich förmlich darauf brenne einen Teil meiner Kindheit im neuen,feschen 3D-Gewand wieder zu entdecken.
    #Gengar

    Freundescode : 3411-1879-8673
    Suche Kontaktsafari mit Amphizel;wenn du eine solche Safari hast,einfach adden und eine PN schicken,Danke!!!

  • Ich freu mich auch auf eigentlich alles, zum Beispiel auf die geremixte Musik oder die neuen Mega-Entwicklung. Außerdem hoffe ich, jetzt endlich meinen Pokedex
    zu vervollständigen, und außerdem noch viele CP-fähige Pokémon hinzubekommen :)


    Ach ja, und noch etwas: #Gengar #Diancie :D

  • Schon in Rubin, Saphir und Smaragd haben mir die Geheimbasen sehr gut gefallen und vor allem, dass man diese zwischen den Spielen "tauschen" konnte. Jetzt wurden die Geheimbasen ja noch erweitert, da man so eine Art Arena darin aufbauen kann, was ein Feature ist, auf das ich seit Ewigkeiten warte. Ich freue mich schon darauf, dass meine Freunde in meiner Geheimbasis gegen mein Team antreten und auch auf das finden eines geeigneten Orts und das Einrichten der Basis.
    Daher ganz klar: Super-Geheimbasen sind für mich das beste Feature in Omega Rubin und Alpha Saphir.


    PS: #Diancie

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-