Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Überflieger finde ich ist die revolutionärste Neuerung an ORAS. Obwohl der Pokenavi auch nicht schlecht ist, doch ist er finde ich nicht so spektakulär wie das Fliegen. Die Geheimbasen und Wettbewerbe, obwohl sicher sinnvoll erweitert empfinde ich nicht als Neuerung, das gabs schon vorher :D. Aber ich freue mich schon voll aufs Fliegen mit Latios/Latias das wird sicher irrsinnig toll :) und man kann neue Areale finden und Pokemon, das wird einfach toll werden :)
    #Gengar

  • Also ich finde ja die Supergeheimbasen ein tolles neues Feature, das es in der Form meines Wissens vorher noch nicht gab.
    Überflieger ist zwar auch ganz cool aber Die Basen finde ich um einiges besser.
    #Diancie

  • Das Feature von dem ich mir am meisten erhoffe sind ja ehrlich die Supergeheimbasen.
    Schon in RS waren die Geheimbasen ziemlich cool, aber leider nur lokal begrenzt. Durch das Wifi-Netz dürfte sich das ja jetzt ändern.
    Und hoffentlich gibt´s die Kampfzone endlich wieder. Hunderte Stunden Spielzeit incoming!
    #Diancie

  • Also ich persönlich freue mich auf das Feature "Überflieger". Ich finde es sieht super aus und es eröffnen sich einem neue Möglichkeiten Legendäre Pokemon damit zu fangen.
    Auch die Vielzahl an Legendären, die man fangen kann ist weltklasse, sowie die Proto-Entwicklungen.


    Ich freue mich einfach auf ein rundum gelungenes Spiel und kann es kaum erwarten bis das Abenteuer endlich losgeht. #Gengar

  • Hallo liebes Bisafansteam,
    Ich bin der Glurakfan und freue mich wie kein Zweiter auf die neuen Editionen. Ich werde mir übrigenz beide Editionen kaufen. Also ich finde das beste Feature wird der Überflieger sein. Ich persönlich wollte nämlich schon immer mal mit meinem Pokemon über eine Region fliegen und neue Inseln entdecken und seltene Pokemon finden. Natürlich gibt's in OR und AS bestimmt noch mehr sehr gute Features aber ich werde immer den Überflieger am meisten mögen. :D

  • Ich bin ehrlich gesagt ziemlich einfach ruhig zu stellen und ich begnüg mich ehrlich gesagt schon mit der 3D Grafik. Ich weiß, dass es jetzt eigentlich schon seit S/W damit immer mehr Fortschritte gab usw, aber ich find's trotzdem irgendwie immer wieder geil, das alles in 3D mitzuerleben, weil ich's eben einfach nicht mehr anders gewöhnt bin irgendwie. Damals in meiner "Pokemon Prime" gab's eben noch keine 3D Grafiken und deshalb werd ich mich wohl nie so richtig an die gewöhnen, wenn ich ehrlich bin. Als zweit bestes feature könnt ich mich nicht so recht entscheiden zwischen Überflieger und Mega-Entwicklungen... Ich bin ehrlich so froh, dass sie die Mega Entwicklungen echt beibehalten haben weil die ne super Idee in X/Y waren; allerdings bin ich mir bei Überflieger nicht so sicher, ob das dann nicht eher so ne Sache ist wo man das dann vllt 2-3 mal macht, sich denkt "oh cool!" und dann der hype irgendwie so'n bisschen sich verflüchtigt, so wie damals als man bei der einen Skyrim DLC auch Drachen reiten konnte und jeder total ausgeflippt ist, nur dass sich dann herausstellt, dass das gar nicht mal sooo cool war. Naja, mal sehen, so gespannt auf n neues Pokémon Release war ich seit D/P nicht mehr, also kann das hier ja nur gutgehen. Die ganzen features könnte es auch gar nicht geben und ich würd mich trotzdem sau freuen, die 3. Gen ist einfach meine Liebste. :) #Diancie #Gengar

  • Vor neun Jahren habe ich mit der Smaragd-Edition mein Pokemonabenteuer gestaret. Im Laufe der Zeit hat sich so vieles verändert, aber am atemberaubensten ist dabei die Grafik der Spiele OR/AS (wie auch schon X/Y). Wenn man den Vergleich zwischen 2005 und 2014 sieht, hat sich da einiges getan. Zusätzlich unterstützt die geile Grafik natürlich auch die neuen Features wie Überflieger und Geheimbasen. Auch die Kampfszenen und Mimiken der Figuren werden immer authentischer und bieten damit ein umfassendes, nahezu reales Spielerlebnis. Ich bin sehr gespannt, was die Zukunft uns mit Pokemon noch so bringen wird. ;)


    #Diancie

  • Ich freue mich am meisten auf Überflieger.
    Ich werde nie vergessen, wie ich damals in meinem ersten Playthrough von Pokémon Diamant auf Route 210 stand und nicht an die Beeren hinter dem hohen Gras kam, weil ich auf dem Fahrrad saß. Und schon da habe ich mir gedacht: "Oh Mann, du musst bestimmt fliegen können, um an die dran zu kommen." (Es hat gefühlte Ewigkeiten gedauert, bis ich gemerkt habe, dass man zu Fuß durch das Gras laufen kann ^^" Aber es war auch die allererste Edition, die ich je gespielt habe, ich bitte darum um etwas Nachsicht :D).
    Die Möglichkeit, frei auf einem Pokémon durch die Luft zu fliegen, habe ich mir immer gewünscht, zumal man mit Überflieger auch die Möglichkeit hat, gewisse Legandäre zu finden.
    Fliegen in Videospielen ist schon extrem cool. Und sein wir mal ehrlich: Ich denke jeder hat sich in Super Mario 64 die Eule geschnappt und ist einfach zum Spaß über die Map geflogen.
    Für meine Schwester werden mit Sicherheit auch die Wettbewerbe interssant sein, weil sie sich nach der Hauptstory immer auf die alternativen "Karrieremöglichkeiten" (also Wettbewerbe, Musicals etc.) konzentriert.
    Ich denke, ORAS wird schon ganz geil :D
    #Diancie

    Pokémon in meiner Kontaktsafari: Ganovil Ganovil, Magnayen Magnayen und Zobiris Zobiris.
    Mein FC: 4184-2596-5691
    Schreib mir ruhig eine Pn, ich habe noch Platz^^

  • Hallo Leute, ich bin jetzt schon seit Diamant und Perl heimliche Leser hier im Board und habe jetzt dieses Gewinnspiel genutzt, um mich hier anzumelden. Ich bin Pokemon-Fan seit der ersten Stunde und schon seit der ersten Generation dabei.


    Für mich ist die Überflieger-Funktion ganz klar das Highlight, weil ich mich schon furchtbar auf das Zusammentreffen mit Raikou, Entei und Suicune freue, die mir damals zu Zeiten von Gold und Silber einiges an Kopfzerbrechen bereitet haben.
    #Gengar #Diancie

  • Ich finde das wahrscheinlich für andere langweiligste "neue" oder ergänzende Feature am besten und zwar die neuen Pokemon mit Mega-Entwicklung. Ich geb zu das ich Altarias Entwicklung mega hässlich finde, aber zum Beispiel Bibor sieht mega krass aus oder Zobiris mit seinem riesigen Schutz Rubin oder was das fürn Kristall is.


    Danke dafür das ihr sone tolle Aktion macht und allen noch ne Chance geben wollt die beiden Pokemon zu bekommen.
    Und weil ich in meiner Gamestop-Filiale keine Codes bekommen konnte mache ich jetz einfach mal in der Hoffnung ausgelost zu werden


    #Diancie

  • Die Megaentwicklung (und die Protomorphose) sind sehr Interessant.
    Aber auch Überflieger lässt den Spieler das Spiel wortwörtlich in einer anderen Persektive ansehen.
    Alle MegaPokemon von ORAS die Ich bisher kenne sind cool,mit ausnahme von Mega Bibor und vieleicht auch Mega-Ohrdoch)
    Von allen mag ich am meisten Mega-Diancie/Rayquaza/Gewaldro und auch Mega-Altaria/Brutalanda/Metagross/Lati_s finde ich sehr gelungen.Überflieger gefällt mir auch nur wegen den Legis die mann dadurch fangen kann und das Reiten auf Mega-Lati_s.


    PS Ich wohne im Nachbarsland Luxembourg,daher kann ich mir keine #Diancie und Gengar Codes besorgen.Ich würde mich sehr freuen.

  • Das beste Feature? Spontan würde ich sagen die 3d-Grafik, da mich jetzt die kleineren Spielereien wie Wettbewerbe nicht mehr soo umhauen und es mir bei pkmn vor allem um die online-Kämpfe geht. Deshalb folgen bei mir an zweiter Stelle auch die neuen Mega-Entwicklungen, da dadurch jetzt einige Pkmn spielbarer sind als vorher. Am meisten sticht da für mich Mega-Tauboss hervor. An dritter/vierter Stelle sind bei mir dann Überflieger und Geheimbasen.

    Und da Nintendo meint Geheimgeschehen ist nicht mehr „geheim“ genug: #Diancie


    -welle

  • Ich freue mich schon tierisch auf das Feature ,,Überflieger", weil das mich stark an Pokémon Ranger erinnert und ich es damals einfach unglaublich klasse fand, endlich mal richtig fliegen zu können, aber leider ist ja momentan kein Hoffnung für Pokemon Ranger zu sehen...
    Außerdem finde ich es ziemlich gut, dass man jetzt auch mit Überflieger, legendäre Pokémon aus alten Regionen fangen kann :)!


    Es würde mich aber interessieren, ob man diese Inseln erst nach der Hauptstory erreichen kann..., aber in diesem Sinne #Diancie #Gengar

  • Also ich persönlich freue mich auf alle neue Features von OR/AS :) Aber am allercoolsten finde ich die Pokemon-Wettbewerbe :D Denn ich mochte die Wettbewerbe schon immer in Saphir und Platin, weil es mal etwas anderes ist als nur kämpfen :) Außerdem muss man da auch kreativ sein und Köpfchen zeigen, was ich megatoll finde xDD Ich war da ganz traurig, als diese dann nicht mehr bei den späteren Editionen nicht mehr dabei waren :( ... Aber jetzt sind die Wettbewerbe bei OR/AS dann ja endlich wieder zurück :) Noch dazu mit einer megaguten Graphik :3


    Da es beim Gamestop keine Dianciecodes mehr gibt, würde ich mehr sehr über so einen Code freuen :) :

    #Diancie

  • Also ich finde, dass sowas wie Überflieger schon längst fällig ist. Obwohl die Serien und die Spiele nicht (immer) die selbe Story(-line) haben hatte ich mir schon füher gewünscht auch mal selber fliegen (lenken) zu können. Und dass man Überflieger benutzen muss um wirklich ALLES aus dem Spiel rauszuholen ist ne tolle Idee :thumbup: , aber schade, dass das nur mit LatiasLatias oder LatiosLatios geht :| .


    #Diancie
    #Gengar

  • Also ich finde das neue Feature "Überflieger" sehr gut. Man kann endlich frei durch die Lüfte gleiten, gegen Pokemon in der Luft kämpfen und so auch auf die wundersamen Orte treffen, auf denen Legendäre sein könnten. Das ist einfach genial und wer hat sich nicht schon gewünscht auf dem Rücken von Latios oder Latias zu fliegen. Aber um wieder zurück zum Thema zu kommen, die anderen Features sind schon recht gut, doch waren auch schon früher vertreten. Dies ist nun mal was ganz Neues, wenn man nicht auf Pokemon Ranger guckt. :assi:

  • Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen die Demos von Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir zu testen. Dazu habe ich mich aber bewusst entschieden, damit die Vorfreude doppelt so groß ist :D. Ich habe beide Versionen in der Steelbox vorbestellt und kanns eigentlich kaum noch erwarten. Ich finde die Überflieger Funktion anhand der Let`s plays recht geil, vorallem das es einfach ein Legendäres Pokemon ist, auf welchem man fliegen kann :D. Das ist wie ein Kindheitstraum der sich im Spiel erfüllt :). Auf die Geheimbasis freue ich mich auch, da ich die Funktion damals schon recht witzig fand, war es umso trauriger, dass sie nicht in den Nachfolgerversionen vorhanden war :(. Aber dann, aber dann fängt es in der Hoenn Region wieder an ;). Zum Abschluss soll es endlich der 28 November werden will zocken, ist schlimmer wie das Warten auf Weihnachten ;). Nur noch 6 Tage ...


    Euch allen noch einen schönen Tag


    euer Pikachu_Friends / Andreas


    #Gengar
    #Diancie