Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich freue mich am meisten Auf die Super Geheimbasen!


    Das Gefühl, selber ein Arenaleiter zu sein, seine Arena nach herzenslust zu gestalten und weltweit andere Basen zu besuchen, wo man gegen trainer aus aller Welt kämpfen kann, ost echt phänomenal. Ein absolut geiles Feature!
    Ich fiebere schon seit Monaten diesem Spiel entgegen folge sämtlichen Seiten um die aktuellsten News zu erhalten. Die Hoenn Region war echt eine meiner Lieblinge :)
    Wünsche auf jedenfall alles Spielern eine schöne Zeit und viel Spaß im neuen OR/AS! :)


    #Diancie
    #Gengar

  • Meiner Meinung nach sind die Super Geheimbasen das beste neue Feature. Es ist super um Erfahrungspunkte zu sammeln und auch offline gegen einige gute Teams zu spielen.
    Außerdem freue ich mich auf den Poke-Multi-Navi. Man kann pokemon per Radar im pokedex registrieren und durch das aufleveln des navi erhöht sich die Chance auf versteckte Fähigkeiten und zusätzliche Attacken :D


    #Diancie

  • Mir gefallen alle Features, obwohl ich mich am meisten über die Kampfzone gefreut hätte.
    Jedenfalls hab ich für die 3D-Grafik abgestimmt. Ich freu mich schon wie verrückt darauf die Hoenn Region in XY-Grafik zu sehen. Die Farben wurden Kräftig ausgewählt wie es sich einer tropischen Region gehört. Ich möchte wieder das Meer unter dem Spiegeln erforschen, Vulkane erklimmen, einen Schiffswrack unter die Lupe nehmen und einfach nur diese subtropische Insel bereisen. Und alles in neuem Glanz :D . Ganz besonders freue ich mich auch auf die Soundtracks, die ja den Orginalen ziemlich gleichen :D .
    #Diancie , wohne in einem Kaff, kilometerweit vom nächsten GS entfernt :/

  • Ich finde das neue Feature "Überflieger" am interessantesten. Es sieht einfach spaßig und zugleich auch praktisch aus - es erinnert mich an meine Lieblingssportart aus Wii Sports Resort, in der man mit einem Miniflugzeug die gesamte Insel erkunden konnte. Einfach genial!


    Ich freue mich auch auf die aufgefrischte Grafik, mit der die Hoenn-Region noch um einiges prächtiger wirkt.


    Vielen Dank für diese tolle Gewinnspielaktion!


    #Diancie

  • Also ich freue mich definitiv am meisten auf ÜBERFLIEGER! Fande es schon immer schade das man mit der VM Fliegen nicht selbst zur gewünschten Stadt/Ort fliegen konnte... aber jetzt ist es endlich so weit. Bin auch gespannt wie die Geheimbasen funktionieren und wie es sein wird seine eigene Arena zu erstellen.


    Worauf ich mich natürlich auch freue ist die hammer Grafik die uns erwartet *-*


    #Diancie

  • Moin moin allerseits :),


    ich freue mich allgemein auf das Remake von Rubin und Saphir und freue mich schon diese endlich spielen zu können. Ich finde eigentlich alle Features sehr interessant aber am meisten freue ich mich auf die Super-Geheimbasen. Man kann sich eine Höhle oder Raum nach seinen eigenen Vorstellungen kreieren. Außerdem kann man sich eine eigene Arena errichten und gegen andere Gegner antreten oder
    sie in deren eigenen Arena kämpfen( und hoffentlich auch besiegen und nen Orden abknüpfen ;) ).Besonders freue ich auf auf das Fahnen stehlen von anderen Basen, was mich an den Untergrund von DPP erinnert und wo ich mit meinen Freunden stundenlang Fahnen geklaut oder Fallen errichtet konnten(Nostalgie xD)
    "#Gengar"


    MfG Tobi-san

  • Definitiv die Super-Geheimbasen!
    Nicht weil ich das Einrichten mit Dekoartikeln so toll finde, sondern weil ich immer schon ein Arenaleiter sein wollte. Ich werde auch nicht rumweinen und jedem brav seinen Orden geben. (;(auch wenn die Arenaleiter nicht zur dritten Generation gehörten.) Mit der Internetfunktion wird das bestimmt über lange Zeit interessant.


    Auch wenn die dritte Generation nie meine Lieblings-Edition war, freu ich mich trotzdem sehr auf ORAS. Vielleicht schneidet das Remake besser ab. Auf ein neues! =D


    #Diancie
    #Gengar

  • Also als ich das erste Mal die Screenshots von Überflieger gesehen habe, da hab ich mich gefreut wie ein Keks. :D Dieses neue Feature wird denk ich den meisten Spielern freude bereiten, da man eine super Aussicht genießen kann, sich endlich auf seinem Pokemon frei bewegen kann ( in dem Fall Latias/Latios). Dazu muss ich sagen hat mir das Lapras-Feature in XY sehr gut gefallen, ich konnte garnicht anders als auf Lapras zu surfen. Dazu kommt noch, das man die Legendären Pokemon aus semtlichen Generationen fangen kann, was in meinen Augen vermutlich auch mit diesem Feature zusammen hängt. DAS ALLES MACHT MICH SO GLÜCKLICH !!! FREU MICH SCHON RIESIG :D
    und zu guter letzt: #Diancie
    da man das auch in seiner Sammlung braucht

  • Es gibt so viele Neuerungen,bei dem man nicht weiß,was man eigentlich am besten gefällt. Aber am meisten von den Neuerungen gefallen mir die Super-Geheimbasen,bei denen man seine eigene "Arena" machen kann (mit Regel Einstellung(Doppekampf,Einzelkampf,etc.)) und sehr einfach mit Freunden oder anderen Leuten via StreetPass und QR-Code teilen kann. Aber man kann auch seine eigene "Wohnung" einrichten,mit verschiedenen Deko-Objekten,sodass man sich wohler fühlen kann.


    #Diancie

  • Ich finde die Super-Geheimbasen sind das beste Feature von ORAS. Denn als ich früher Rubin und Saphir gespielt habe, habe ich es geliebt meine Geheimbasen zu dekorieren und dann ebenfalls diese mit Freunden zu tauschen. Wir haben dann immer ein Wettbewerb draus gemacht wer als erster die Basis vom anderen gefunden hat. Und nun da die Basen noch mehr Möglichkeiten bietet bin ich natürlich richtig heiß drauf meine Geheimbasis zu gestalten.


    #Diancie
    #Gengar

  • Mir gefallen am besten die Super-Geheimbasen. Ich konnte selber nie die 3. Generation spielen, dank eines Freundes aber antesten und genau da haben mir die Geheimbasen schon irgendwie Gefallen. Nur das ich andauernd vergessen habe wo ich sie gebaut habe war immer.... naja..
    Die anderen Features sehe ich als extra Bonus. Im Endeffekt freue ich mich auf ORAS.
    Ich schreibe hier auch da ich überhaupt keine Chance habe, in meinem kleinen Dorf jemanden zu Treffen der auch noch das Spiel besitzt bzw. ist der nächste Gamestop sehr weit weg, desswegen hoffe ich auf einen #Diancie oder #Gengar Code ;D

  • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Überflieger die beste Neuerung ist, die ORAS hervor gezaubert hat. Ich meine, wer hat noch nicht davon geträumt über die Hoenn Region fliegen zu können? Dadurch wird wiedereinmal bewiesen, dass Gamefreak die Ideen für neue Features nie ausgehen und sich wahrscheinlich noch viel in der Welt der Pokemon ändern wird.



    PS: #Diancie

  • Ich freue mich schon auf die Wettbewerbe, die ich in R/S schon immer mochte. Ich konnte Stunden in den verschiedenen Wettbewerbshallen verbringen. Genauso konnte ich Stunden mit dem Experimentieren von verschiedenen Beeren für die Pokeriegel verbringen, bis ich die Werte meiner Pokemon perfekt gesteigert hatte.
    # Diancie

  • Ich freue mich schon riesig auf die neuen Editionen. Vor allem auf die neue Möglichkeit zu fliegen und so pokemon zu fangen. Die Funktion Überflieger war schon lange überfällig xD


    Leider konnte ich mir bei gamestop keinen #Gengar Code holen. Aber vielleicht habe ich Glück und gewinne einen x3

  • Ich habe tatsächlich für die Super-Geheimbasen gestimmt, da es für mich wie ein Geschenk ist, dass sie nach all den Jahren der Abstinenz endlich wieder ihren Weg in eine Pokemon-Edition gefunden haben. Ich habe genaustens in Erinnerung behalten, wie wir uns ausschließlich zum Präsentieren unserer Geheimbasen getroffen haben. Wie erblassten Einige von uns vor Neid, wenn sein Gegenüber eine schönere Geheimbasis, als man selber besaß. Der Schritt, den Nintendo jetzt auf seinem neuesten Nintendo-Handheld wagt, ist keineswegs mutig oder innovativ. Es ist einfach der Schritt dahin, uns Pokemon-Nerds noch mehr Möglichkeiten zur Individualisierung unseres Spielerlebnisses zu bieten. Ich denke, dass ich mit der Meinung garantiert nicht alleine dastehe.NintendoFreak.

  • Das beste an den neuen Remakes ist ganz klar das Überflieger-Feature! :yeah: Schon lange habe ich mir Gedanken darüber gemacht wie es wäre die Regionen auch von oben erleben zu dürfen und nun wird uns allen genau das ermöglicht :). Die alten Legendären zu fangen bietet wieder einen tollen Fangspaß. Ich bin schon sehr gespannt ob das geheimnissvolle Pokemon Hoopa wirklich etwas mit den mysteriösen Inseln zu tun hat. Im Gesamten ist es neben den Super-Geheimbasen und dem Pokemon-Multi-Navi eines der Top Feature der neuen Generationen. Ganz toll finde ich, dass der Spieler weiterhin Wettbewerbe bestreiten kann. Für totale Spannung herscht bei mir auch die Delta-Episode, welche den Spielespaß um einiges vergrößert. Was es mit der mysteriösen Amalia auf sich hat und ob es die Kampfzone wie in Pokemon Smaragd geben wird, wird sich bald zeigen.


    Wie bei vielen anderen war auch bei mir die Freude groß als ich die News rund um Omega Rubin und Alpha Saphir hörte. Pokemon Saphir war eines meiner ersten Pokemon-Spiele und schon lange hoffte ich auf Remakes. Die neu gestaltete Hoenn Region ist der Hammer! Vor allem die neuen Mega-Entwicklungen von Sumpex und Gewaldro finde ich total klasse, dass macht die Entscheidung des Starter-Pokemons umso schwerer ;).


    Ich freue mich schon darauf die Hoenn Region noch einmal zu erkunden und die neuen Geschichte rund um Team Magma und Aqua, sowie um die neu erschienenen Proto-Pokemon und Mega-Entwicklungen ( Mega Rayquaza :assi::heart: ) zu erleben. Nostalgie pur! :D
    Also dann..auf in ein neues Abenteuer! :thumbup:


    Da es keinen Gamestop in meiner Nähe gibt und ich keine Zeit habe in den nächsten Tagen weit zu fahren, muss auch ich hashtaggen:
    #Diancie

  • Ich freue mich ganz besonders auf die Super-Geheimbasen das fand ich bei den Original spielen damals schon toll und jetzt mit all den neuen Funktionen freue ich mich schon mir ein verstecktes Plätzchen zu suchen und mir meine eigene kleine Arena einzurichten.


    Das wird Awesome. :thumbsup:
    #Diancie