Fritschii´s Team XY OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hey Bisaboardler,


    ich habe nun mal wieder ein XY OU Team gebaut das ich nun ein paar mal auf Smogon getestet habe, auch schon einiges Verändert habe aber iwie passt mir das alles nicht so Vorallem mit dem Mega bin ich unzufrieden.


    Kurzübersicht


    Mega-Guardevoir|Demeteros Tiergeistform|[pokemon='big']Keldeo-Resolute[/pokemon]|Heatran|Tentantel|Azumarill


    Das Team im Detail


    Guardevoir @ Guardevornit
    Fähigkeit: Fährte
    EVs: 252SAtk 252 Init 4SVer
    Mäßiges Wesen (+SAtk, -Atk)
    - Schallwelle
    - Psyschock
    - Verhöhner
    - Fokusstoß


    Beschreibung:
    Simples Mega Voir Set. Verhöhner um Stall zu stoppen. Schallwelle für imensen Schadens Output, Psyschock als STAB und Fokus Miss zur Coverage. +SAtk um walls zu breaken.
    Bei Mega Voir bin ich mir ehrlich gesagt sehr unsicher, getestet wurde Mega Bisaflor und Mega Despotar schon im Team... Evtl Mega Manectric ??


    ____________________________________________________________________________


    Demeteros Tiergeistform @ Choice Scarf
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252ATK 252 Init 6Ver
    Froh Wesen (+Init, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Kehrtwende
    - Abschlag


    Beschreibung:
    Scarfed Lando. Mein Revengekiller. Uturn fürs Momentum, Abschlag um Items runter zuhauen. Erdbeben als wichtigen STAB und Steinhagel für Mega Pinsir zum Revengekillen wegen der höheren Trefferquote. Kann mir nen Stone Edge Miss einfach nicht erlauben.
    Lando ist auch Häufig mein Lead.


    ____________________________________________________________________________


    [pokemon='big']Keldeo-Resolute[/pokemon] @ Choice Specs
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 252SAtk 252 Init 6SVer
    Scheu Wesen (+Init, -Atk)
    - Hydropumpe
    - Siedewasser
    - HP Elektro
    - Mystoschwert


    Beschreibung:

    Mein Wallbreaker und Damn Keldeo ist so gut darin. Siedewasser tut schon verdammt weh und wird gespammt solange noch ein Keldeo Counter da ist. Hydro für Massiven Damage Output. HP Elektro zur Coverage gegen Garados. Hab mit HP Flug Schlechtere Erfahrungen gemacht.
    Mystoschwert als STAB und gegen Chansey.


    ____________________________________________________________________________


    Heatran @ Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 248KP 252SVer 8SAtk
    Still Wesen (+SDef, -ATK)
    - Flammensturm
    - Brüller
    - Tarnsteine
    - Toxin


    Beschreibung:

    Meine Spezielle Wall. Legt Steinchen, Vergiftet und Brüllt das Gegnerische Team Durcheinander. Funktioniert sehr gut. Mehr muss man glaub ich dazu nicht sagen. Pixi Counter sollte man wohl noch erwähnen.


    ____________________________________________________________________________


    Tentantel @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP 252Ver 6SDef
    Pfiffig Wesen (+Ver, -SAtk)
    - Blattgeißel
    - Donnerwelle
    - Schutzschild
    - Egelsamen


    Beschreibung:

    Physische Wall. Donnerwelle um Schnelle Pokemon zu Krüppeln damit Guardevoir es leichter hat. Blattgeißel als STAB, Schutzschild um zu Stallen mit Egelsamen und Überresten.



    ____________________________________________________________________________


    Azumarill @ Offensivweste
    Fähigkeit: Kraftkollos
    EVs: 240 KP 252ATK 16SVer
    Hart Wesen (+ATK, -SAtk)
    - Abschlag
    - Kaskade
    - Knuddler
    - Wasserdüse


    Beschreibung:

    Azumarill, das tödlichste Pokemon im OU ^^ . Ich mag das Assault Vest set einfach. Leider fehlt oftmals die Durchschlagskraft aber nicht auf iwas gechoiced zu sein hat was. Sollte ich Choice Band bevorzugen ?




    Momentan Stehe ich auf einem Rating von 1712...
    Hier kommen Replays.


    http://replay.pokemonshowdown.com/ou-183967200
    Hoffe auf Vorschläge. LG Rene

  • Du könntest auch falls du mehr Power auf Azumarill willst und das ohne gechoised zu sein ein Bauchtrommel Set nehmen.


    @ Tsitrusbeere
    Fähigkeit: Kraftkollos
    EVs: 252Atk
    Wesen: Hart (je nach EVs vielleicht auch ein anderes)
    - Bauchtrommel
    - Waserdüse
    - Knuddler
    - Kaskade/Kraftkollos


    Ich glaube an diesem Set ist nicht all zu viel zu erkläre. Bauchtrommel zum hochboosten, dadurch wird die Tsitrusbeere aktiviert und bringt deine KP auf 75% zurück. Somit ist dein Angriff maximal gesteigert. Wasserdüse OHKOt vieles was keine Resistenz hat, oder niedrige Defensivwerte hat und ist wichtig für Azumarill, da es eine niedrige Initiative hat. Knuddler trifft vieles neutral oder effektiv was eine Wasserdüse resistiert. Nun fällt die Wahl zwischen Kaskade und Kraftkollos. Mit Kaskade triffst du bulkigere Pokemon besser und mit Kraftkollos triffst du Tentantel effektiv und kannst es bei voller KP OHKOn
    +4 252+ Atk Huge Power Azumarill Superpower vs. 252 HP / 88+ Def Ferrothorn: 638-752 (181.2 - 213.6%) -- guaranteed OHKO
    Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher worauf die anderen EV Werte verteilt werden sollten neben den Atk EVs.

  • Laut smogon 164 speed 92 kp. Andich bestimmt kein schlechtes set nur kann ich erst boosten wenn die counter für azumarill beseitigt sind. Muss der gegner halt meist ein mon sacen und wenn ich rausswitche ist der boost auch zunichte. Ich kann es ja mal austesten.


    Meint ihr es ist schlimm keinen defoggerv/ spinner zu haben?
    und ist ein mässiges wesen auf gardevoir empfehlenswerter um richtig wallbreaken zu können

  • SO hab Guardevoir Mäßig gemacht und Heatrans Split voll Speziell Defensiv gemacht.


    Stehe nun in den Top 500 mit 1670 Rating.
    Hat einer noch ne idee zum Team ? Oder möchte es mal raten ?


    PS Crocune ist nervig^^