Mafia-Standardrunde 045

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn die Mafia jemanden besucht hätte, wäre derjenige konvertiert worden und der entsprechende Maf gestorben. Oder sehe ich das falsch? In N0 ist nur Togetic gestorben.

  • Wäre schon glücklich, wenn er gerade auf einen von euch war. Tendiere im Moment eher zu Dinohara, bin aber noch unentschlossen


    Aber es wäre möglich gewesen, ist ja genau so warscheinlich wie dass der Doc protectet.


    Wenn die Mafia jemanden besucht hätte, wäre derjenige konvertiert worden und der entsprechende Maf gestorben. Oder sehe ich das falsch? In N0 ist nur Togetic gestorben.


    Die Maf hat einen Nightkill, kann zusätzlich ihre Fähigkeit einsetzten. Ausserdem ist der Doc gestorben.

  • Wie ich dir schon gesagt habe, bin ich gerade erst online gekommen und wollte mir erstmal einen Überblick über die Runde verschaffen bevor ich an irgendjemanden claime. Ich weiß nicht, wann Leviator geclaimt hat, aber er wird sich wahrscheinlich mit seinem Kollegen schon sehr früh abgesprochen haben, was bei einem Massclaim geclaimt wird. Ich kann verstehen, dass ich verdächtigt werde, meiner Meinung nach sollte der Zeitpunkt des Claims aber keine Rolle spielen sofern es nicht in letzter Sekunde (also kurz vor N2) ist.


    Lynche Leviator

  • Fehlen eigentlich noch Claims? Wenn wir zwei Yakuzas haben und beide irgendwas falsch unschuldiges geclaimt haben, müsste es dann nicht noch irgendwas doppelt oder dreifach geben? Außer den beiden Bisasams?
    Nicht dass es für heute reichen würde zwischen den zwei zu entscheiden.

  • Fehlen eigentlich noch Claims? Wenn wir zwei Yakuzas haben und beide irgendwas falsch unschuldiges geclaimt haben, müsste es dann nicht noch irgendwas doppelt oder dreifach geben? Außer den beiden Bisasams?
    Nicht dass es für heute reichen würde zwischen den zwei zu entscheiden.


    Mir fehlt noch ein Claim die betroffene Person sollte das heute aufjedenfall noch machen. Meine Tendenz geht eher Richtung Leviator.

  • Meine Tendenz geht eher Richtung Leviator.


    Weil der Plan von mir kam? Weil ich nicht gezögert habe, zu claimen? Weil ich aktiv bin? Das ist hoffentlich nicht dein ernst. :wtf:


    Der einzige Beitrag von Dinohara im Thema ist eine Verteidigung, mit einer offensichtlichen Ausrede, weshalb sie gezögert hat zu claimen. Sie wollte sich einen "Überblick über die Runde verschaffen"? Klar, in 10 Minuten hat sie das Setup überblickt, alle Beiträge gelesen und nachvollzogen. Das ist doch bitte typisches Maf-Verhalten.


  • Weil der Plan von mir kam? Weil ich nicht gezögert habe, zu claimen? Weil ich aktiv bin? Das ist hoffentlich nicht dein ernst. :wtf:


    Der einzige Beitrag von Dinohara im Thema ist eine Verteidigung, mit einer offensichtlichen Ausrede, weshalb sie gezögert hat zu claimen. Sie wollte sich einen "Überblick über die Runde verschaffen"? Klar, in 10 Minuten hat sie das Setup überblickt, alle Beiträge gelesen und nachvollzogen. Das ist doch bitte typisches Maf-Verhalten.


    Um es mal genau zu nehmen kam der Plan von Vilo ;). Gerade dadurch dass du der schnellste warst der an mich geclaimnt hat willst du eben mehr townsided wirken und dass du aktiv bist kreide ich dir nichtmal an. Es ist wie gesagt sehr schwer das echte Bisa unter euch beiden zu finden. Ausserdem habe ich dass mit deinem schnellen Claimen auch schon auf Seite 1 geschrieben, da hattest du dich allerdings noch nicht verteidigt. Wieso also erst nach meiner Vermutung die ich dann geäußert habe? Natürlich kannst du auch Recht haben, ich versuche hier einfach für mehr Diskussion zu sorgen.

  • Wieso also erst nach meiner Vermutung die ich dann geäußert habe?


    Tut mir Leid, dass ich als Dorfbewohner nicht das Bedürfnis hatte, mich aufgrund einer solchen Aussage zu verteidigen. Ich habe den Plan konkretisiert und klar gestellt, dass es nicht sinnvoll ist, wenn Bisasam claimt und die Massclaims entgegen nimmt. Als Maf hätte ich wohl eher Argumente für einen Bisasam-Claim gesucht. Dass ich dann sofort claime, dürfte einleuchtend sein: wieso hätte ich zögern sollen, wenn Impergator ohnehin nicht ccet werden kann? Um weniger townsided zu wirken? Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn?


    Im Übrigen wäre ich als Maf nicht so dumm gewesen Bisasam zu claimen, das war so ziemlich die schlechteste Rolle, die sich die Maf hätte aussuchen können.

  • Klar, in 10 Minuten hat sie das Setup überblickt, alle Beiträge gelesen und nachvollzogen.


    Natürlich habe ich nicht heute das erste mal in die Runde gesehen, nur eben seit gestern Abend eben nicht mehr. Aber sei es drum. Wenn ich Maf wäre hätte ich nebenbei eher Shrunk oder so geclaimt, da ein Bisa-Claim in meinen Augen eher wenig Sinn ergibt.

  • @Warlock16: Habe jetzt auch geclaimt, bin eben erst nach Hause gekommen, ich denke jetzt hast du alle Claims?


    Des weiteren kann ich @Leviator zwar zustimmen, dass Bisasam zu claimen ziemlich dumm gewesen war, aber das Setup beinhaltet bis auf eine Ausnahme jede Rolle nur ein Mal, weshalb man da mit einem Claim generell recht schnell auffliegen sollte.


    /Edit: @Dinohara: Warum musst du zum Claimen die Runde überblicken? Du weißt doch deine Rolle.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig


  • Tut mir Leid, dass ich als Dorfbewohner nicht das Bedürfnis hatte, mich aufgrund einer solchen Aussage zu verteidigen. Ich habe den Plan konkretisiert und klar gestellt, dass es nicht sinnvoll ist, wenn Bisasam claimt und die Massclaims entgegen nimmt. Als Maf hätte ich wohl eher Argumente für einen Bisasam-Claim gesucht. Dass ich dann sofort claime, dürfte einleuchtend sein: wieso hätte ich zögern sollen, wenn Impergator ohnehin nicht ccet werden kann? Um weniger townsided zu wirken? Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn?


    Im Übrigen wäre ich als Maf nicht so dumm gewesen Bisasam zu claimen, das war so ziemlich die schlechteste Rolle, die sich die Maf hätte aussuchen können.




    Ich denke einfach es ist als Maf schlauer möglichst früh zu claimen, je länger man wartet umso verdächtgiger wird man. Was meinen den jetzt die anderen dazu, wir sollten uns echt mal einigen. Habe echt keine Lust dass alleine mit Leviator zu diskutieren.


    Sie wollte sich einen "Überblick über die Runde verschaffen"? Klar, in 10 Minuten hat sie das Setup überblickt, alle Beiträge gelesen und nachvollzogen. Das ist doch bitte typisches Maf-Verhalten.


    Da muss ich dir allerdings Recht geben, halte dass auch eher für ne Ausrede.



    Edit: Und dass beide jetzt schreiben ein Bisa-Claim wäre dumm war ja jetzt auch wieder klar. :rolleyes:

  • Ein Wahnsinn, war mir hier zum Vorwurf gemacht wird. :ugly:


    Hättest du die letzten Standardrunden mitverfolgt, wüsstest du, dass ich in solchen Situationen immer ziemlich schnell claime und viel Druck auf die anderen ausübe, damit sie auch claimen. Weil jedes Zögern nur der Maf helfen würde. Im Übrigen hat die Maf in diesem Setup gar keinen Grund offensiv zu spielen, das Dorf hingegen schon, eben um eine Konvertierung zu verhindern. Wenn jemand konvertiert wird, könnten wir nämlich nicht mehr auf Grundlage von CCs lynchen, wir wären auf Tracker und Scumreads angewiesen. Genau deswegen spiele ich aktiv und offensiv, Dinohara sehr passiv und defensiv.

  • Ich denke einfach es ist als Maf schlauer möglichst früh zu claimen, je länger man wartet umso verdächtgiger wird man. Was meinen den jetzt die anderen dazu, wir sollten uns echt mal einigen. Habe echt keine Lust dass alleine mit Leviator zu diskutieren.


    Bin dafür, bin mir allerdings beim Lynch nicht sicher. Ist natürlich schwer zu sagen wer jetzt echt ist (können nicht auch beide theoretisch fake sein?), aber Levi ist ein guter Spieler, dem ich einen einfachen Bisasam-Claim nicht sofort zumuten würde. Dinohara hingegen hat sich durch ihre Aussagen mehrfach scummy verhalten, weshalb ich zu diesem Lynch tendieren würde.