Mafia-Standardrunde 045

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Wahnsinn, war mir hier zum Vorwurf gemacht wird. :ugly:


    Hättest du die letzten Standardrunden mitverfolgt, wüsstest du, dass ich in solchen Situationen immer ziemlich schnell claime und viel Druck auf die anderen ausübe, damit sie auch claimen. Weil jedes Zögern nur der Maf helfen würde. Im Übrigen hat die Maf in diesem Setup gar keinen Grund offensiv zu spielen, das Dorf hingegen schon, eben um eine Konvertierung zu verhindern. Wenn jemand konvertiert wird, könnten wir nämlich nicht mehr auf Grundlage von CCs lynchen, wir wären auf Tracker und Scumreads angewiesen. Genau deswegen spiele ich aktiv und offensiv, Dinohara sehr passiv und defensiv.


    Tut mir ja echt leid dass ich nicht weiß dass du immer recht schnell claimst >.< . Nur weil du immer schnell claimst heißt dass ja nicht dass deine Claims immer echt sind.

  • Es heißt aber, dass es unsinnig ist, mir das zum Vorwurf zu machen. Selbst wenn du mein Spielverhalten nicht kennst: es ist absolut logisch, dass man in dieser Situation eben möglichst schnell claimt, damit das Dorf dann Zeit für das weitere Vorgehen hat.


    Wir haben hier folgende Situation:


    -) Ich habe sofort geclaimt → townsided
    -) Dinohara hat gezörgert → mafsided


    Du drehst das ohne jede Grundlage einfach um. Dass ich sofort geclaimt habe, ist die eine Sache. Aber, dass ich sofort geclaimt habe und Dinohara gezögert hat, ist doch ein eindeutiges Indiz. Hinzu kommen die zuvor schon genannten Aspekte, die Dinohara belasten und mich entlasten.

  • 10 Minuten brauchst du, um zu wissen, dass derjenige, der dich angeschrieben hat, Impergator ist? Oder wieso genau hast du gezögert?


    Dreht mir doch nicht immer das Wort im Munde um. Ich habe die Nachricht von Warlock16 gesehen und dann in der Runde nachgesehen, also die neuen Beiträge überflogen. Nebenbei habe ich mich auch noch mit anderen Dingen beschäftigt, weswegen man sich jetzt nicht auf diese 10 Minuten stützen sollte. Warum sollte man als Mafia überhaupt erst so spät Fakeclaims diskutieren? Es ist doch klar, dass einen sowas zum Verhängnis werden kann...

  • Es ist jetzt halb neun rum, bisher steht es gegen dinohara (2 Lynchvotes) und für Leviator (1 Lynchvote).


    Bisher haben wir nicht unbedingt mehr als halbgare Scumreads. Die Verzögerung von dinohara und die Aktivität von Leviator, die man auslegen kann wie man will.

  • Die habe ich erst heute abgegeben, aber eigentlich auch nur weil ich wissen wollte, wer auch abgestimmt hat obwohl er nicht mitspielt :D Aber da schon geclaimt wurde bevor sich alle dazu geäußert haben ist das doch sowieso irrelevant.


    So langsam sollten die anderen auch mal lynchen und bitte den richtigen, sonst wird nächste Nacht jemand konvertiert und dann ist niemand confirmed...

  • Also, aus zwei Gründen spreche ich mich für Leviator aus. Zum einen geh ich jetzt einfach das Risiko ein und werte seine Aktivität townsided. Einfach deshalb weil er von Anfang zum Beispiel den Massclaim mit voran getrieben hat. Außerdem hatte er mehr als seine Verteidigung beizutragen. Kann natürlich sein, dass ich mich hier total verrenne, weil es eher Bauchgefühl ist.


    Lynche dinohara

  • Um mal die Argumente abzuwägen:
    Levi spielt sehr aggressiv, so wie er es gesagt hat und Dinohara eher defensiv. Levis größtes Argument ist, dass Dinohara
    sehr spät geclaimt hat, was imo eigentlich gar nicht so scummy ist, aber aufgrund der Situation ein früher Claim sehr wichtig ist. Aber eigentlich hätte auch ein Yak Gov claimen können, um die Rollen von allen zu erfahren und sie dann an seinen Partner weiterzugeben, und dass es der echte Gov ist kann eigentlich nur die Mafia wissen.
    Dinohara hingegen bringt gar keine Argumente, sondern versucht nur sich zu verteidigen und Inaktivität zu rechtfertigen, worauf ich, wenn ich Blue wäre, kaum Wert legen würde.
    Deshalb:


    Lynche Dinohara

  • Entschuldigung mal, @Leviator, warum genau lynchst du mich? Du kommst hier ohne irgendeine Erklärung an und schreibst einfach einen Lynchvote?
    Von dir hätte ich zumindest ein Statement erwartet.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Wie in der PN schon gesagt:


    1.) Lynch-Vote zurückgenommen (okay, ich gebe zu, vielleicht bilde ich mir das wirklich nur ein) + Last-Minute-Lynch.
    2.) Rein zufällig gehörst du jetzt auch zu denjenigen, die nicht confirmed sind


    Solltest du wirklich Igamaro Igamaro sein, ist das auch egal: dann schicken wir den Tracker kommende Nacht auf einen der anderen Igamaro-Claims, dann wissen wir auch, wer der echte ist.