Pokemon: Kalos Reset

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag Bisaboard-Community, hier arcadia94.
    Bin zwar ein Neuling will aber gleich mal ne Story hier posten.
    Eigentlich schreib ich meistens englische Sache für Fanfiction.de, aber eine Pokemonstory kann man eigentlich nur hier posten ^^
    Aber nun zur Story und viel Spaß damit.


    Pokemon: Kalos Reset


    Inhalt:


    Eigentlich sollten John und sein Partner Red das Glumanda bereits vor fünf Jahren ihre Reise beginnenm schließlich war John einer der Trainer die damals im Gegensatz zu Ash nicht verschlafen hatten, nunja zumindestens nicht soviel.
    Doch bereits kurz anch Beginn ihrer Reise zwang die schwere Erkrankung seienr Mutter John dazu wieder nach Hause zu gehn, damit er sich um sie kümmern konnte.
    Schließlich verließen sie Kantho und zogen nach Kalos, genauer Aquarellia und nachdem sich seine Mutter endlich wieder komplett erholt hat können John und Red, der mittlerweile ein eigensinniges Glutexo geworden ist, ihre Reise endlich neustarten.
    Ob sie dabei Erfolg haben und wenn sie treffen werden wissen nur die Sterne, doch eins ist klar, langweilig wird es den beiden nicht werden.


    Die beiden Hauptcharaktere:



    Ideen innerhalb der Geschichte:


    Ich will versuchen John und auch Red als gleichstarke Hauptcharaktere zu nutzen, wobei die beiden ein eingespieltes Team sein sollen.
    Oft werden Pokemon zu nicht mehr als Werkzeugen und bleiben blass oder werden auf Stereotypen reduziert.
    Ich will vorallem versuchen Red als eigenständigen Charakter zu etablieren, der auch mal ohne seinen Trainer unterwegs ist und eigenständig handelt.
    Die Geschichte wird in der Welt des Animes spielen, jedoch werde ich die Handlung des Animes nur grob beachten und nur hin wieder Chrakteren wie Ash einen Auftritt geben.
    Nun aber genug geredet, viel Spaß mit der Geschichte.


    Chapter 1


    John and Red



    Lange Jahre hatte John auf diesen Moment gewartet, solange war es her
    gewesen dass er damals seine Reise hatte abbrechen müssen bevor sie
    überhaupt begonnen hatte.
    Aber er bereute es nicht, er war damals kaum nach Mamoria City
    gekommen und hatte den ersten Orden gewonnen, als ihn die Nachricht
    erreichte dass seine Mutter erkrant war und er nach Hause kommen
    sollte.


    Seitdem war er bei ihr geblieben und schließlich sogar mit ihr aus Alabastia weggezogen, nach Kalos in die kleine Stadt Aquarellia.
    John, seine Mutter und Red, John Glutexo und Starter waren eine kleine Familie und heute, 5 Jahre nach ihrem ersten Versuch, würden
    John and Red wieder auf Reisen gehn.
    Eigentlich hatte sich der Teenager dagegen gesträubt, er wollte nur ungern seine Mutter alleine lassen, auch wenn sie eigentlich wieder
    gesund war und die Tatsache dass der Junge dazu auch noch schüchtern und zurückhaltend war dabei nicht förderlich.
    "Bereit Red ?" John schulterte seinen Rucksack, während das Glutexo herzhaft gähnte, im Gegensatz zu seinem Trainer war er
    nicht alzu sehr aufgeregt.
    "Machs gut Johnny, und meld dich bald." Johns Mutter drückte ihren fünfzehnjährigen Sohn noch einmal zum Abschied und lächelte ermunnternt.
    Sie war zwar wieder komplett gesund, doch die Jahre der Krankheit hatten ihre Spuren hinterlassen, ihr Gesicht war etwas eingefallen
    und ihre langen, braunen Haare waren dünn und brüchig.
    "Bist du sicher, dass du zurecht kommst Mom ? " John war noch immer unsicher, die letzten Jahre hatte er sich immer um seine
    Mutter gekümmert und er hatte ein schlechtes Gefühl dabei sie alleine zu lassen.
    "Ich sage es dir nocheinmal, zum 27ten mal, mir geht es wieder gut und du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
    Jetzt geh und erlebendlich dein Abenteuer."
    Johns Mutter lächelte zwar doch im Inneren hatte sie ein schlechtes Gewissen, wie schon die gesamten letzten Jahre.
    Sie fühlte sich schlecht, weil ihr Sohn wegen ihr stets zu Hause gewesen war und sich stets um sie sorgte udn dabei kaum irgendwelche
    Freunde gehabt hatte und Mädchen waren bisher natürlich auch kein Thema gewesen.
    "Ok, ich bin dann mal weg." der braunhaarige Teenager verabschiedete sich leise und unsicher, bevor er sich endlich aufmachte, das Grundstück zu verlassen, während Red ihm hinterher watschelte.
    John trug ein weißes Reißverschlusshemd, eine blaue Jeans und braune Halbstiefel, während auf seinem Kopf eine Camo-Strickmütze
    saß, die selbe Mütze die er immer trug.
    John drehte sich nocheinmal um als er durch das Gartentor trat, doch seine Mutter signalisierte ihm nur endlich aufzubrechen, während Red
    bereits voraus ging.
    Der junge Trainer nickte seine Mutter nocheinmal zu und eilte dann seinem Partner hinterher, der bereits ein paar Meter weg war.
    John kannte sein Glutexo Red nun seit bereits fünf Jahren und die beiden waren seitdem unzertrennlich gewesen, auch wenn es nur Glück
    gewesen war das John Red überhaupt bekommen hatte.


    Flashback


    "Oh John, wie schön dich heute auch endlich zu sehn, du bist bereits mein dritter Besucher." Professor Eich begrüßte John freundlich, denn heute war der große Tag, heute bekamen einige junge Trainer aus Alabastia ihre ersten Pokemon.
    Und John war einer von ihnen, doch wie der Professor bereits gesagt hatte war er einer der letzten, weil er etwas verschlafen hatte.
    Nunja zumindestens war er früher als Ash.
    "Es tut mir wirklich leid John aber nur eines der Starterpokemon ist noch übrig." meinte der Professor als er den Jungen in das Labor führte.
    Das Labor war mit allerlei wissenschaftlichen Geräten und blinkenden Maschinen gefüllt, doch John, der zwar wie üblich sehr zusammengesunken neben einer anderen Person wirkte, hatte nur Augen für den einsamen Pokeball der noch auf einem Tisch lag.
    Dort nahm er nun diesen letzten Pokemon, auf dem ein kleiner Flammenaufkleber geklebt war.
    John drückte den Kopf des Balles, der sich öffnete und aus dem Lichtstrahl herauskam, aus dem sich ein Pokemon formte.
    Es war die kleine Feuerechse Glumanda, das freudig John begrüßte.
    "Der Kleine scheint dich zu mögen. Aber falls du einen anderen willst kannst du auch noch mein Back-up Pokemon haben und wenn du es
    Gary nicht verrätst könntest du auch das von ihm reservierte Schiggy haben."
    "Nein, ist in Ordnung, ich wollte sowieso Glumanda." John anwortete mit leiser Stimmer und schüchtern, wie er immer war.
    John war immer ein sehr schüchterner Junge gewesen, der schnell in Verlegenheit geriet und der gewöhnlich im Hintergrund blieb.
    "Willst du ihm einen Spitznamen geben ?" Eichs Frage traff den Jungen unerwartet, er hatte nie darüber nachgedacht ob er seinem ersten Pokemon einen Spitznamen geben würde.
    Aber es wäre schopn unfair seinen Partner immer nur Glumanda zu nennen.
    Er nahm nun die kleine Echse auf den Arm und meinte etwas verlegen zu seinem neuen Partner:
    "Hmm, wie wärs mit Red, was hälst du davon kleiner Freund ?" Glumanda schien für einen Moment zu überlegen als John ihm den
    Namen vorschlug, doch schließlich nickte es freudig.
    "Ok John, Red, hier ist ein Pokedex und ein paar Pokebälle. Ichwünsche euch beiden viel Glück." John wusste nicht sorecht wieer reagieren sollte und nahm die Geschenke, bevor er in Richtung Tür schlich.
    Red aber wollte scheinbar keinen leisen Abgang, denn nachdem er aus den Armen seines Partners gesprungen war stieß er mit aller Kraft
    die Tür des Labors auf und rief dann laut :" Glumanda !" während er seine kleine Faust in Richtung Himmel streckte.
    Die kleine Echse war bedeutend motivierter als sein Partner und schritt mit stolzer Brust und "großen" Schritten voran,
    während sein Trainer hinterher schlich.
    Sie wussten damals noch nicht dass ihr Abenteuer bald enden würde bevor es richtig began.


    Flashback Ende


    Nun aber waren die beiden wieder unterwegs und sie brauchten nur ein paar Minuten bis sie die kleine Stadt hinter sich gelassen hatten und
    Route 2 betraten.
    Der Weg war von vielen hohen Bäumen gesäumt, welche die gesamte Gegend mit langen Schatten überzog, was für ein wunderschönes
    Lichtspiel und eine angenehme Kühle sorgte.
    John und Red liefen nun wieder nebeneinander und das Glutexo war nachwievor damit beschäftigt die gesamte Zeit laut zu gähnen, denn
    die Route war wirklich langweilig, selbst der Weg von Alabastia nach Vertania City war im Vergleich dazu noch spannend und aufregend
    gewesen, zumindesten hatten sie damals ein paar Taubsi ärgern können.
    Es war bereits später Nachmittag als sie den Eingang zum Nouveria Wald erreichten, eigentlich nicht mehr als ein Schild denn der
    Übergang von der Baumalle zum Wald war fließend , also entschieden sie diesen lieber erst am nächsten Morgen zu erkunden.
    Also machte Red ein kleines Feuer während John das Zelt aufbaute und danach etwas zu essen warm machte.
    Es war eine der vielen Konserven die er eingepackt hatte, eine Dose Bohnen die sich die beiden teilten.
    "Keine Sorge Kumpel, wenn wir in einem Poke Center sind gibt es was besseres zu essen." meinte John lächelnd zu seinem Partner,
    der nur widerwillig die Bohnen verdrückte.
    Es war lange hergewesen dass John seinen Partner wie früher als klein bezeichnet hatte, spätestens seitdem sich Red entwickelt hatte
    war er nicht mehr bereit gewesen dies zu akzeptieren, auch wenn er immer noch kaum über einen Meter groß war, trotzdem zogen beide das
    "Kumpel" vor.
    Die beiden saßen noch einige Zeit am kleinen Feuer und erzählten, nunja John erzählte und Red knurrte oder gestikulierte um zu
    antworten.
    Die beiden hatten bereits soviel Zeit miteinander verbracht dass John mittlerweile immer gut wusste was sein Partner ihm sagen wollte, auch
    wenn er ihn nicht verstand.
    Schließlich krochen die beiden in das kleine Zelt, es war kaum mehr als ein kleines Militärzelt, sodass die beiden gerade so hinein
    passten und aufgrund von Reds Flamme,die das Zelt gut aufwärmte, brauchte John auch nicht mehr als eine Unterlage auf der er schlief.
    Es dauerte nicht lange bis Red eingeschlafen waren, ermüdete durchden ersten Tag unterwegs, während John noch immer in schwachen Licht
    der kleinen Flamme, die noch am Schwanz des schlafenden Pokemonsbrannte, den alten Orden betrachtete, den er seit 5 Jahren als
    Glücksbringer bei sich trug.
    Es war der Orden von Mamoria City, den er damals gewonnen hatte, kurz bevor er von der Krankheit seienr Mutter erfahren hatte.
    Er steckte nun den Orden weg, schloß die Augen und es dauerte nur Sekunden bis er sich dem ryhtmische Schnarchen seines Partners
    anschloss.
    Der nächste Morgen war frisch und warm und John streckte sich genüsslich während sein Partner bereits wieder damit beschäftigt
    war den Rucksack anch etwas Essbaren zu durchsuchen.
    "Futter nicht zuviel Kumpel, das Zeug muss für den gesamten Weg nach Nouveria reichen." Red ignorierte den Kommentar seines
    Trainers und stopfte sich stattdessen den Inhalt einer kleinen Wurstkonserve in den Rachen.
    "Hey, nicht alles wegfuttern." John eilte nun zu seinem Rucksack um zu verhindern dass sein Partner alles wegfutterte.
    Eine kurze Morgenwäsche später waren die beiden aber bereits wieder unterwegs und betraten nun den dichten Wald, der sie sehr an den
    Vertania Wald erinnerte.
    "Weißt du noch Red. Wir hatten damals im Vertania Wald Unmengen Käfersammler fertig gemacht die keine Ahnung davon hatten Raupys und
    Hornlius keine gute Wahl gegen Glumandas sind ." auf Johns Worte reagierte Red nur mit einem stolzen Schnaufen, während er leicht die
    Brust herausstreckte.
    Es war damals wirklich lustig gewesen wie viele Trainer geglaubt hatten dass ihre geliebten Käfer eine Chance gegen Feuer-Typen
    hätten, nur um enttäuscht zu werden.
    "Hey du ! Ich fordere dich heraus." John drehte sich herum und erwartete bereits wie üblich einen Trainer mit Unmengen Käfern,
    wie man sie so oft in Wäldern traf.
    Doch er wurde überrascht, es war ein Mädchen vielleicht ein jahr jünger als er, dass ihn zum Kampf herausforderte.
    Johns Gesicht wurde rot, er war unglaublich schüchtern, aber bei Mädchen und jungen Frauen wurde es noch viel schlimmer und Red
    schlug sich nur entnervt gegen den Kopf, bevor er selbst die Initiative übernahm.
    "Texo !" Red stellte sich vor seinen Trainer, in Kampfbereitschaft und signalisierte der Trainerin dass er zum Kampf bereit war.
    "ok.. dann los." das Mädchen war verwundert, normalerweise übernahmen die Trainer und nicht die Pokemon das Reden, aber
    scheinbar sprach der Junge nur ungern.
    "Los Zigzachs, zeig ihm was du kannst liebes." das Normal-Pokemon erschien aus seinem Pokeball und bellte freudig
    während Red seinem Trainer signalisierte sich bereit zu machene.
    "Kopfnuss Ziggi." das Zigzachs gehorchte seiner Trainerin und stürmte auf Glutexo zu , bereit es mit voller Kraft zu rammen .
    "Metallklaue Red, zeig was du kannst." John übernahm nun endlich wieder das Kommando und Red gehorchte auf dass Wort.
    Seine Klaunen begannen metallisch zu schimmern und es stürmte seinen Gegner direkt entgegen, sodass sich die beiden Attacken traffen.
    Für einen Moment schien es so als wären die beiden gleichstark, doch dann legte sich Red komplett hinein und schleuderte das weiß
    gestreifte Pokemon weg, wobei es aussah als hätte er damit keinerlei Probleme.
    Das Zigzachs schlug hart vor seiner Trainerin auf und blieb besiegt liegen, während es erschöpft stöhnte.
    "Wow, dein Glutexo ist wirklich stark." das Mädchen konnte sein Erstaunen kaum verbergen, normal waren hier nur blutige Anfänger
    wie sie selbst unterwegs, aber zumindestens das Glutexo schien ein anderes Kaliber zu sein, es hatte nur eine Attacke gebraucht um den
    Kampf zu beginnen.
    Gleichzeitig fühlte sie sich aber auch betrogen, der Teenager war sicher älter als sie und sein Pokemon viel erfahrener, was also
    hatte er in einem Anfängerareal wie diesem zu suchen.
    Sie holte nun ihr Pokemon zurück in den Pokeball, nuschelte ein "Guter Kampf" zu John und stampfte davon.
    Red war zufrieden, er hatte ohne Probleme den Kampf gewonnen und konnte nun wieder entspannen, während sein Partner immer noch etwas
    verwirrt war.
    John war wie gesagt sehr schüchtern, unter Leuten die er nicht kannte neigte er dazu sehr nervös und unkonzentriert zu sein, bei
    Mädchen und Frauen war es dabei besonders schlimm.
    Aber nun waren die beiden wieder alleine und der Braunhaarige hatte sich bereits wieder gefangen.
    "Gut gemacht Kumpel." John strich seinem Partner anerkennend über den Kopf, der noch einmal stolz die Brust herausstreckte bevor die beiden weitergingen.
    "Hey du da, ich will dich herausfordern !" es dauerte keine 10 Minuten bevor bereits ein weiterer Trainer gegen die beiden kämpfen wollte.
    Es war ein vielleicht 10-jähriger Junge, mit einem Schmetterlingsnetz und Strohhut und John wusste was das bedeutete.
    "Los Raupy, denen zeigen wirs." das kleine Käfer-Pokemon erschien energisch aus dem Pokeball, doch bekam direkt den Schreck
    seines Lebens, als es Red direkt vor sich sah.
    Es würde ein ziemlich einseittiger Kampf werden, wenn man es überhaupt einen Kampf hätte nennen können.
    Diesmal war John nicht schüchtern, er hatte schon of genug gegen Käfertrainer gekämpft und wusste dass es ziemlich kurz werden
    würde.
    "Hey Kleiner. Ich will dich nicht beleidigen, aber bist du sicher dass du kämpfen willst ?" erst nachdem John ihn darauf hingewiesen hatte bemerkte der Junge das Ungleichgewicht und die Tatsache dass sich sein Pokemon vor Angst kaum bewegen konnte.
    "Ähmm.. " der Junge zögerte noch, denn er wollte nicht jetzt ein Schwächling sein, doch das Raupy nahm ihm die Entscheidung
    ab.
    Es hatte sich wieder gefasst und entschieden sich nicht von Red zerlegen zu lassen, es raste einfach in die entgegengelegene Richtung, an seinem Trainer vorbei hinein in den Wald.
    Seine Geschwindigkeit war erstaunlich, mehr als man einem solchen Pokemon zugetraut hatte und der Junge hatte seine liebe Not hinter
    seinem Pokemon herzurennen.
    Zurück blieben ein erleichterter John und ein Red der sich um seinen sicheren Sieg betrogen fühlte.
    Der Rest des Tages verlief nun ruhig, kein Trainer forderte sie mehr heraus, denn die anderen Trainer, allesamt Anfänger die von Red abgeschreckt wurden, hatten wenig Lust in den Boden gestampft zu werden und auch sonst gab es keine Kämpfe mit wilden Pokemon.
    So saßen die beiden Abends wieder an einem kleinen Lagerfeuer und nachdem sie eine Konserve geleert hatten meinte John schließlich etwas über was er die gesamte Zeit nachgedacht hatte.
    "Morgen sollten wir versuchen ein neues Teammitglied zu fangen Red.
    Nur mit dir alleine wird dass eine ziemlich kurze Reise."
    Für einen Moment war Red beleidigt über das Kommentar seines Trainers, schließlich könnte er ohne Probleme alle Gegner besiegen, aber als ihm einfiel dass mehr Teammitglieder mehr entspannen für ihn bedeutete war er doch für die Idee zu gewinnen.
    Aber das alles würde erst morgen passieren, jetzt aber war es Zeit zu schlafen.


    Chapter 1 Ende


    Hier der Anfang meiner Fanfiction, ich hoffe dass ihr alle Gefallen an Red und John finden werdet ^^

  • Erster :D


    Hey arcadia94 :)
    ich hab mir gedacht ich setze einfach mal als erste einen Kommi unter dein erstes Kapitel ;)


    Also: Story Idee und Handlung gefallen mir so erstmal ganz gut, nur vielleicht solltest du den Startpost noch ein wenig ausbauen und bilder bzw. neue Figuren oder andere Farbtöne hinzufügen :)


    Rechtschreibung: ab und zu sind ein paar Flüchtigkeitsfehler drin, aber die können jedem mal passieren;) versuch einfach, bevor du das Kapi hochlädst noch einmal rüber siehst, damit dir das ewige geschwafel und die Korrekturen der anderen Kommentatoren erspart bleiben :P:D


    Hier noch ein Tipp: versuch vielleicht mal die Umgebungen und Momente etwas genauer zu beschreiben ;) das kommt besser und professioneller rüber und liest sich angenehmer.
    Da das dein erstes Kapi und deine erste FF ist, denke ich mal, dass du dich noch stark verbessern wirst, und ich werde auch fleißig weiter lesen, und ab und zu noch mal kommentieren :)


    Ansonsten war es das erstmal von meiner Seite, LG: Shiny-Mewtu XY

    Für Rechtschreibfehler haftet mein Handy!!!
    Dann möchte ich einmal Werbung für meine FF machen! lasst mir doch bitte nen Kommi da,
    ich würde mich freuen
    :D ;)