supertraining punkteberechnung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wies jemand wie im supertraining die punkte die man pro treffer macht berechnet werden?


    ich weis bis jetzt nur das die ev und scheinbar auch die basis werte und die art des balls mit berechnet werden.
    dv und wesen spielen bei der berechnung aber keine rolle.

  • eben nicht!
    wenn die kp oder verteidigungs ev steigen werden ebenfalls die punkte mehr.
    z.b. ein ball macht 100 punkte pro treffer und er bekommt danach 12 vert. ev. dann macht er beim nächsten mal immer 101 punkte pro treffer.
    zufallswerte sind ausgeschlossen da die punkte mit jedem schuss gleich sind, je nachdem wie viel man den ball auflädt.
    voll aufgeladen macht 3x so viel punkte

  • Die kraft der schüsse steigt egal bei welchem Wert. nur bei Angriff udn Spezialangriff steigt dieser stärker als bei Init und Def und SpezDef steigern diesen wert am wenigsten. Ich trainiere deshalb immer andere pokemon mit meinem Sandan. 250 Punkte Pro hit rules ^^

  • soviel weis ich auch.
    mir geht es um die genaue berechnung. das interessiert mich einfach.
    die höchste punktzahl pro schuss waren 1644 wenn voll aufgeladen. und die bestzeit beim despotar level liegt derzeit bei 3.48.4


    aber naja... ich seh schon, das werd ich wohl alles selber rausfinden müssen.



    ach und übrigens: die pokewiki is nich immer sehr genau. dort steht zum beispiel das der ball den es schießt festgelegt ist und nicht geändert werden kann.
    das ist falsch. denn es gibt ausnahmen die die art des balls ändern. ich nehme an, das der ball anhand der basiswerte vom pokemon festgelegt wird.