Sammelthema für kleine Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für Schutzschild, Scanner, Königsschild und Schutzstacheln gilt: Wurde in der vorigen Runde Rundumschutz, Rapidschutz oder ein beliebiger der anfangs genannten Attacken verwendet, beträgt die Erfolgschance auf einen zweiten erfolgreichen Einsatz in Folge (vermutlich, die genaue Wahrscheinlichkeit ist meines Wissens nicht sicher bekannt) rund 33%. Hat man damit Erfolg, reduziert sich die Chance in der nächsten Runde wieder um (vermutlich) 1/3, also auf rund 11% usw.


    Rundumschutz und Rapidschutz dagegen sind beliebig oft nacheinander anwendbar.


    /Edit @Premierball: Mir ist nicht bekannt, dass Scanner eine abweichende Erfolgschance hätte (In früheren Generationen war das definitiv nicht so, und ich glaube nicht, dass sich das geändert hat). Einzelne/Wenige Situationen sind statistisch auch nicht wirklich aussagekräftig, weshalb ich daraus keine (möglicherweise falschen) Schlüsse ziehen würde.