Sammelthema für kleine Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist eine Splitfrage zu Cresselia, aber ich weiß nicht ob das nicht vielleicht eher zu Movesetfragen gehört. :D


    Ich brauche Hilfe: Mein Kappalores hat den Split 252 KP / 96 Def / 160 SpAtk mit Assaultvest. Mir wurde empfohlen entweder 84 oder 100 Spe-EV drauf zu machen. Soll ich die 84 Spe-EV von den KP nehmen? Aber verliert da Kappalores nicht seinen Bulk denen es sonst mit 252 KP hat? Danke! :)

  • Ich würde die eher von den KP abziehen, da diese die Defensive quasi auf beiden Seiten erhöhen. Speziellen Bulk hast du durch die Base und die Assault Vest schon genug sodass du das meiste lebst, die physische Seite ist jedoch nicht so solide weshalb du dort lieber keine EVs wegnehmen solltest

  • Für den Speedtie mit anderen Meistagrif außerhalb des Bizarroraums sollte man 31 DVs spielen. Wenn man es im oder gegen Bizarroraum spielt sollte der Init-DV=0 sein
    LG
    Reso

  • @~AKINFENWA


    Stalobor @ Leben-Orb / Luftballon
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Hart
    - Erdbeben
    - Eisenschädel
    - Steinhagel
    - Turbodreher


    Auf Stalobor ist eine simple EV-Verteilung auf max. Angriff und Initiative zu empfehlen, damit Stalobor möglichst viel Schaden anrichten und im Sandsturm das gesamte Metagame ohne Prioritätsattacken überholen zu können. Als Item sind sowohl Leben-Orb als auch der Ballon nützlich. Während ersteres Stalobors Attacken um 30% verstärkt, was Stalobor insbesondere gegen defensive Checks wie Rotom-W oder Demeteros-T hilft sowie um OHKOs gegen möglichSt viele offensive Pokemon zu erreichen, schützt Der Ballon temporär vor Bodenattacken, was z. B. gegen Demeteros-T, Skorgro, Knakrack etc. nützlich ist.


    Das Moveset ist ziemlicher Standard: Erdbeben und Eisenschädel sind STABs und gesetzt, während Erdbeben insbesondere Feuer, einige Stahl, Gestein- und Elektropokemon hart trifft bzw. OHKOd, beseitigt Eisenschädem insbesondere Feen wie Pixi, Mega-Altaria, Feelinara, Mega-Gardevoir und Togekiss. Steinhagel trifft hauptsächlich Flugpokemon wie insbesondere Fiaro, Mega-GlurakY und Mega-Pinsir hart und Turbodreher entfernt Hazards wie Tarnsteine und Stachler.

  • wenns mäßig wäre möglich denke ich, da du wohl nur 31 init trans sonst antriffst. obwohl dich ein auf TR ausgelegtes tran des gengers wohl dennoch underspeeden würde da die ja darauf ausgelegt sein würden :/


    scheues hätte zu wenig durchschlagskraft und komplett sinnlosese wesen im TR + außerhalb würds von den andren outspeedet.