Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sets für Kokowei


    Kokowei
    Clorophyll-Sweeper
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Chlorophyll
    EVs: 4 KP/ 252 SpAngr/ 252 Init
    Wesen: Mäßig
    - Psychoschock/ Psychokinese
    - Solarstrahl
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Erholung/ Sonnentag


    Kokowei
    Wallbreaker
    Item: Wahlglas
    Fähigkeit: Chlorophyll
    EVs: 4 Vert/ 252 SpAngr/ 252 Init
    Wesen: Mäßig
    - Blättersturm
    - Gigasauger
    - Pschoschock/ Pschoschock
    - Kraftreserve [Feuer]/ Schlafpuder

  • Im Einzel hast du einige Möglichkeiten:


    Kokowei @ Leben-Orb
    Chlorophyll
    Mäßig: 4 Def / 252 S.Ang / 252 Init
    - Solarstrahl
    - Psychokinese
    - Kraftreserve {Feuer}
    - Sonnentag


    Mit diesem Kokowei hast du einen Wetter-Abuser, der ziemlich schnell wird und auch hart austeilen kann. Sollte dann natürlich auch in einem Wetter-orientierten Team gespielt werden. Falls du ausreichend Sonne im Team hast, kannst du zum Beispiel auch Schlafpuder spielen; genauso ist Psychoschock eine Alternative für Psychokinese. Auch Scheu kann als Wesen herangezogen werden, einfach um auch schon ohne Sonne etwas schneller zu sein und du bist mit Sonne schneller als ein +1 Vivlilon.


    Dieses Set wäre auch ohne Sonne möglich, dann kann man auch das Wahlglas benutzen und man spielt Blättersturm > Solarstrahl und kann ggf. noch Gigasauger im Set unterbringen.


    Ein anderes Set wäre das, das auf Reiche Ernte baisert:
    Kokowei @ Prunusbere
    Reiche Ernte
    Mäßig: 248 KP / 176 S.Ang / 84 Init
    - Gigasauger
    - Psychokinese / Psychoschock
    - Erholung
    - Schlafrede


    Durch Reich Ernte gewinnst du deine Beere zurück und kannst somit immer wieder Erholung einsetzen. Schlafrede ist nur für den Fall, dass Reiche Ernte mal nicht einsetzt. Durch die Initiative bist du schneller als uninvestierte Roselia oder Pelipper.


    Mit Reiche Ernte gibt es auch noch ein paar andere Versionen, die aber teilweise schwieriger zu spielen sind und (deshalb) nicht zwingend erfolgsversprechender sind. So kann man zum Beispiel mit Delegator und der Salkabeere kann man zum Beispiel die Initiative pushen, während man mit der Tahaybeere den Spezialangriff steigern kann. Ersteres würde man wohl mit 252 S.Ang / 252 Init spielen, während man beim Zweiteren auch mit mehr KP-Investment spielen kann, um mehr auszuhalten, da dann die Geschwindigkeit eine sekundäre Rolle spielt. Diese Varianten kannst du gerne mal probieren, allerdings würde ich dir raten, dich zuvor etwas mit Kokowei vertraut zu machen. Wie erfolgsversprechend das dann ist, kann ich dir auf Anhieb nicht sagen, aber bestimmte Nischen wirst du damit sicherlich besetzen können, wobei ich dir erstmal eines der obigen Sets nahelegen würde.

  • Bisaflor @ Bisaflornit
    Chlorophyll
    Kühn/Still: 252KP / 252 SDef / 4Init
    - Gigasauger
    - Egelsamen
    - Matschbombe/Schlafpuder
    - Synthese/Schlafpuder


    Ist eben ein Standard-Set, Kühnes Wesen bringt dir noch etwas in der Verteidigung, Stilles wesen bringt dir den Bonus in der Spezial Verteidigung. Gigasauger und Egelsamen verlängern Bisaflors Zeit im Spiel, Matschbombe wäre Coverage. Synthese bringt ihm 50% Heilung, allerdings könnte man mit Schlafpuder vielleicht einen Wechsel erzwingen, oder eine Gefahr fürs Team eindämmen. Wäre halt eine etwas "offensivere" Variante.

  • Der erste Split ist für Doppelkämpfe besser geeignet, der zweite für Einzelkämpfe.



    Venusaur @ Venusaurite
    Ability: Chlorophyll
    EVs: 252 HP / 124 Def / 76 SpA / 52 SpD / 4 Spe
    Bold Nature
    - Giga Drain
    - Sludge Bomb
    - Leech Seed
    - Protect



    Mit dem EV Split überlebst du einen Life Orb Sturzflug von Talonflame und ein neutrales Psychokinese von Mega-Guardevoir.



    Venusaur @ Venusaurite
    Ability: Chlorophyll
    EVs: 248 HP / 96 Def / 144 SpD / 20 Spe
    Bold Nature
    - Giga Drain
    - Sludge Bomb
    - Synthesis
    - Hidden Power Fire


    Damit bist du schneller als Max. Speed Adamant Azumarril und überlebst u.a. eine Psychokinese von Simsala.

  • Wollte wissen, welche HP außer Eis sich im Doppelkampf lohnen.


    Danke!

    Kommt aufs Pokemon an, an welches hast du so gedacht :cat:


    Für die Coverage von den meisten eignen sich viele, da die meisten sonst nichts gegen den bestimmten typ habn oder sie etwas für eine Schwäche brauchen ;)


    Normalerweise nimmt man halt die Kraftreserve, die halt die schwächen abdeckt z.b für Diancie Feuer, da Diancie eine Stahl-Schwäche hat ^.^

  • Ich mein so allgemein nützlich wegen Doppelschwäche des Gegners ^^

    Hmm kann man schwer sagen, da du ja net weißt was der Gegner als poke nimmt, deswegen halt auch die Kraftreserve die halt die schwäche von dem eigenen Pokemon ausmerzen kann ^.^


    Z.B du hast einen Doppelkampf und alle benutzen Elektro und du hast halt deine Elektro-Pokemon mit HP-Eis ausgestattet, da du ja net wusstest das der Gegner auch Elektro-Pokemons mitnimmt und hast halt die Eis-Kraftreserve für Pflanzen und Boden/Gestein Pokemon mitgenommen, wegen Boden schwäche von Elektro-Pokemon. Wenn du halt Boden mitgenommen hättest, hätteste was für Elektro gehabt, aber wenn du ein Boden-Pokemon im Team hast brauchst dus nicht, wenn du aber z.b keins hättest wäre es eine andere Möglichkeit für Kraftreserve-Eis. Ist halt eine Situation sache :P


    Kanns net so gut erklären XD