Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du Tarnsteine auf keinem anderen Pokemon unterbringen kannst, dann lohnt es sich in aller Regel eher, diese Tentantel zu geben, womit man aber keinen Slot mehr für Stachler frei hat. Nur Stachler, aber nicht Tarnsteine zu spielen, ist suboptimal, da Tarnsteine alle Pokemon treffen (außer Magieschild-User) und somit im Schnitt auf ein Team mehr Schaden machen als eine Lage Stachler; selbst mehrere Lagen Stachler sind gegen Teams mit mehreren Bodenimmunitäten teils weniger effektiv, und das obwohl sie wesentlich mehr Zeit zum Auslegen brauchen.
    Also ja: Entweder Stachler auf Tentantel und Tarnsteine auf einem anderen Teammitglied oder gar kein Stachler wäre mMn ein sinnvoller Grundsatz.

  • Die Beeren halbieren halt den Schaden von sehr effektiven Attacken (bzw im Falle der Anti-Normal-Beere den Schaden jeder Normalattacke), was aber nicht garantiert, dass das Pokemon die Attacke deswegen überlebt. Sinnvoll sind sie daher i.d.R. nur auf Pokemon, die zumindest einigermaßen brauchbare Defensivwerte und nicht allzu viele verschiedene Schwächen haben; will man damit Vierfachschwächen kompensieren, sollte das Pokemon schon überdurchschhnittlich robust sein - und selbst dann ist ein Überleben gegen starke STABs dieses Typs keineswegs sicher und es kann sinnvoller sein, gegen entsprechende Gegner auszuwechseln.

  • Gar nicht, offensiv sind Quajutsu (oder falls du unbedingt eine Elektroattacke willst Starmie) deutlich besser, defensiv wird es von Suicune (Gedankengut, Siedewasser, Erholung, Eissturm/Delegator) und mit Abstrichen auch Milotic (Siedewasser, Eisstrahl, Toxin, Genesung) deutlich in den Schatten gestellt. Es ist als defensives Pokemon nicht bedrohlich genug (v.a. Suicune hat nach einigen Boosts viel mehr offensive Präsenz und Chancen, defensivere Gegner mit Recovery und ganze Teams auseinanderzunehmen) und hat zudem einige unangenehme Schwächen, während es als offensives Pokemon zu langsam und zudem nur mittelmäßiger Angriffskraft ausgestattet ist.
    Im Dreier kann man es vielleicht als Gimmick beispielsweise in einem Bizarroraum-Team und/oder mit Partrnern mit Surfer spielen, aber auch da hat es maximal eine sehr kleine Nische.

  • Ich spiele im Moment Weiss 2 und züchte dort auch auf Dv´s. Desswegen möchte ich fragen wie ich ein Iksbat spielen sollte. Natürlich hab eich mir bereits Gedanken gemacht:
    Fähigkeit: Konzentrator
    Wesen: Hart
    Moveset:
    Giftstreich
    Akrobatik
    Stahlflügel
    Kertwende
    (Bitte um Hilfe)

  • Meine Empfehlung:
    Pokemon: Iksbat
    Wesen: Hart/Froh
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 252 Angr, 252 Init, 4 Sp. Vert
    Item: Leben-Orb/Giftschleim
    Attacken:
    - Giftstreich
    - Sturzflug (musst du erzüchten)
    - Ruheort
    - Kehrtwende/Superzahn

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Da bin ich mir nicht so sicher, aber du kannst es ja mal probieren.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • @Dima Zmb Iksbat sollte froh sein, um mehr zu überholen und Schwebedurch als Fähigkeit haben ,um durch Delegatoren und Schutzschilde anzugreifen. Das beste Item ist Giftschleim mit Ruheort, Sturzflug, Kehrtwende und Auflockern als Attacken. So hättest du einen soliden Defogger. Eine andere Option ist Wahlband mit Giftstreich statt Ruheort.

  • Ich habe von einem Freund ein geklontes Suicune-Event vom Gamestop bekommen mit den Attacken:


    - Eiseskälte
    - Luftschnitt
    - Turbotempo
    - Wasserring


    Was lässt sich mit dem Pokemon am Besten anstellen und wie sollte die EV-Verteilung aussehen?

  • Eiseskälte ist zu glücksabhängig als das es ein Set gibt das darauf baut. Wasserring ist eine eher unzuverlässliche Recovery also fällt der Move auch aus. Turbotempo lohnt sich bei Suicune's geringer Angriffsbasis von 75 nicht. Luftschnitt lohnt sich nicht da Eisstrahl die bessere Wahl die zwar Kampf und Käfer Pokemon nur neutral trifft, aber dafür Drachen und Flug Pokemon trifft, mehr Basepower hat und Pflanzenpokemon auch sehr effektiv trifft.
    Das Event Suicune hat auch ein lockeres Wesen was für Suicune eher schlecht ist da man für Roar Cune Speedcreep, für Offensiv Cune Speed max Spe und für Sub CM Speedinvest braucht.
    (Angaben bezogen auf Einzel)


    Falls du weiterhin ein Suicune Set brauchst wäre es vielleicht vorteilhaft den Modus zu nennen s:

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Falls du weiterhin ein Suicune Set brauchst wäre es vielleicht vorteilhaft den Modus zu nennen s:

    Habe mir gedacht, es hin und wieder für ranked games zu benutzen, wollte es einfach mal in Shiny haben und als cp-ready benutzen ^^. Eiseskälte ist unzuverlässig, würde Ich aber gerne benutzen, ansonsten habe Ich an Gedankengut, Erholung und Siedewasser noch gedacht, Verteidigung, Kp auf 252

  • Hmm wenig Ahnung von Wifi aber Cune sollte sich nicht drastisch unterscheiden.


    Suicune @ Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 252 Ver / 4 SpV
    Kühnes Wesen (Aber du kannst dann wohl nur ein lockeres nehmen s:)
    - Gedankengut/Brüller
    - Siedewasser
    - Erholung
    - Schlafrede/Gedankengut


    Eiseskälte passt da aber eher weniger rein

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Kann man ein Resladero so spielen?:


    Resladero Item Energiekraut/Maronibeere
    Attacken: - Ruheort/Erholung
    - Himmelsfeger/Aero-Ass
    - Flying-Press
    - Schwerttanz/Klauenwetzer


    Evs: 252 Ang, 252 Init, 8 KP


    Also ist so ne Sache auf der einen Seite würde ich es gerne mit Energiekraut Himmelsfeger Ruheort Flying-Press und dann ein von der beide 4. Attacken spielen. Auf der anderen Seite gibt es ja die Möglichkeit es mit Aero-Ass Flying-Press Erholung und einem der 4. und eben mit der Beere spielen und wollte fragen was besser ist bzw. ob es so überhaupt spielbar ist und auch einen Sinn ergibt.

  • Habe mir gedacht, es hin und wieder für ranked games zu benutzen, wollte es einfach mal in Shiny haben und als cp-ready benutzen ^^. Eiseskälte ist unzuverlässig, würde Ich aber gerne benutzen, ansonsten habe Ich an Gedankengut, Erholung und Siedewasser noch gedacht, Verteidigung, Kp auf 252

    Hat das Pokémon überhaupt spielbare DVs? Ansonsten bringt dir das beste Moveset nichts und auch die EVs müssen anderst verteilt werden wenn du unter 30 bist bei einem Wert.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Kurze frage wegen genagar mit @ Life Orb


    Gengar @ Life Orb
    Ability: Levitate
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    IVs: 29 HP
    - Shadow Ball
    - Sludge Bomb
    - Focus Blast
    - Taunt


    Auf Lv 100 Spielt man ja 29 DVs auf KP um 11x angreifen zu können, jetzt ist die frage auf Lv 50 hat gengar 135 KP mit 31 IVs(= also 13,5 KP DMG) wird auf 13 oder 14 KP gerundet ? normalerweise sollte aufgerundet werden das weiß ich, aber ich meine es wir immer abgerundet in Pokemon.