Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sers, ich hab noch ein fertiges Wablu in der Box gefunden und wollte hier mal nach ein paar Sets für Mega-Altaria fragen. Man kanns ja physisch, speziell, oder vllt bulky spielen, oder? ^^


    Danke schonmal


    bellchen Evoli



    Mega-Altaria Altarianit
    Fähigkeit: Innere Kraft (--> Feenschicht)
    EVs: 64 KP / 192 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
    - Drachentanz
    - Frustration/Rückkehr
    - Ruheort
    - Erdbeben / Delegator


    Mega-Altaria Altarianit
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpAngr, -Angr)
    - Schallwelle
    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Ruheort


    und ein wenig bulky


    Mega-Altaria Altarianit
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Init
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr) / Pfiffig (+Vert, -SpAngr)
    - Schallwelle / Rückkehr
    - Flammenwurf / Erdbeben
    - Ruheort
    - Drachenklaue/Drachenpuls/Draco-Meteor


    je nach wesen dd zum boosten ruherort um wieder hochzuheilen man kann auch delegator draufnehmen

  • ich behaupte mal recht viel sinnvolles gibts da nicht:


    Glurak-Mega-Y / VGC Mega-Glurak Y


    Protect
    Solarstrahl
    Antik-Kraft/Hitzewelle/Hitzekoller
    Hitzekoller/Hitzewelle /Flammenwurf (letzteres ist sehr selten und exotisch, wurde auch schon auf nationaler ebene wo gespielt, kA wie erfolgreich aber rein theoretisch existiert die Option.)


    behaupte mal sein Standardset ist das: Mega-Glurak Y
    Protect
    Solar Beam
    Hitzewelle
    Overheat/Hitzekoller

  • @DarkFirnen


    Firnontor @ Firnontornit
    252 Angr / 4 SpA bzw. Vert / 252 Init (naiv/froh)
    Fähigkeit: Konzentrator
    - Risikotackle / Rückkehr
    - Erdbeben
    - Explosion
    - Gefriertrockner / Eissplitter / Stachler


    Firnontors herausragende Fähigkeit ist seine extrem starke STAB-Explosion vom Typ Eis, daneben verwendet man noch einen weiteren, regulär einsetzbaren STAB - aufgrund Firnontors mangelhafter defensiver Qualitäten wird meist Risikotackle vorgezogen - und Erdbeben als Coverageattacke, besonders gegen Stahlpokemon.
    Im letzten verbleibenden Slot kann dann entweder Gefriertrockner benutzt werden, um robustere Wasserpokemon auch ohne Explosion hart treffen zu können, oder Eissplitter, um schnellere Pokemon revengekillen zu können, sobald sie angeschlagen sind, wohingegen Stachler im EInzel 6on6 auch nützlich sein können und Firnontor aufgrund seiner enormen Offensivpräsenz dem Gegner schwierig macht, die Hazards mit Turbodreher oder Auflockern direkt wieder zu entfernen.



    @Draco :)


    Kommt darauf an, ob du es als Mega oder non-Mega spielen willst. Non-mega wird i.d.R. so gespielt:


    Lahmus @ Beulenhelm / Überreste
    252 KP / 252 Vert / 4 SpA (kühn)
    Fähigkeit: Belebekraft
    - Siedewasser
    - Donnerwelle / Toxin
    - Tagedieb
    - Eisstrahl / Psychoschock


    Wobei es bei der Wahl der Attacken auch möglich ist, zu variieren, Flammenwurf/Feuersturm wäre bspw. eine andere Option, die vor allem gegen Tentantel hilft, aber auch nützlich gegen bspw. (Mega-)Scherox ist. Außerdem kann man auch 3 Angriffe spielen und auf einen Status verzichten, das kommt halt auch aufs Team an.



    Lahmus @ Lahmusnit
    252 KP / 80 Vert / 176 SpV
    Fähigkeit: Belebekraft
    - Gedankengut
    - Siedewasser
    - Tagedieb / Erholung
    - Psychoschock / Schlafrede


    Mega-Lahmus sieht man aufgrund seines herausragenden physischen und soliden speziellen Bulks sowie seiner Fähigkeit Panzerhaut, die für defensive Booster sehr problematische Volltreffer verhindert, in der Regel als Gedankengut-Nutzer. Dabei kann man es als Monoattacker mit Erholung + Schlafrede spielen, was Lahmus auch gegen Status wie Toxin absichert, aber ihm auch die Möglichkeit nimmt, fähigkeitsbedingte Wasserimmunitäten zu treffen und es ohne Boosts noch etwas weniger bedrohlich macht, da es dann einige Gegner nicht mehr effektiv treffen kann. Die Alternative ist ein Set mit Siedewasser + Psychoschock, das dann i.d.R. auf Tagedieb zur Recovery zurückgreift und somit anfälliger gegen Status ist. Grundsätzlich wäre auf so einem Set aber auch Erholung ohne Schlafrede nicht undenkbar, was wiederum aber die Gefahr birgt, in den Schlafrunden anfällig für gegnerischen Setup und Nutzer von Brüller oder ähnlichen Attacken zu sein.
    Eine noch nicht genannte Option stellt Eisenabwehr im vierten Slot dar, was Lahmus auf der physischen Seite quasi unüberwindbar macht und auf der speziellen Seite hat man ja nach wie vor Gedankengut zum Boosten, das auch die Offensivkraft steigert.


    Der EV-SPlit bewirkt, dass man nach Tarnsteineschaden noch garantiert zwei Mal Rückkehr von LO-Grebbit überlebt und gibt einem genug physischen Bulk, um gegen fast alle physischen Angreifer im Metagame anzukommen. Der Rest wird in die SpV gesteckt, um (gerade nach einem Boost) spezielle Attacken noch besser einstecken zu können. Wenn du auf Lv. 50 spielst, müsste der Split aber ggf. noch etwas angepasst werden.


  • und welcher ev splitt wäre ratsam

  • @Draco :)
    Da es in der Form hauptsächlich als sweeper fungiert wäre der Standard Split max Initiative und max Sp. Angriff. Und die restlichen vier EVs in KP packen. Wesen entweder mäßig für mehr Power und scheu für mehr Geschwindigkeit. Scheu wäre zu empfehlen. Außerdem brauchst du in der einem Team mit zard-Y auf jeden einen, wenn nicht sogar zwei, Spinner bzw defogger. (denke ist klar, wollte es nur gesagt haben) :)

  • Sers, ich würd gern wissen, obs möglich ist ein skelabra im Bizzaro zu spielen (VGC) und wie das dann aussieht. Es müsste dazu auch den Bizarroraum selbst setzen können.


    Vllt so?:


    Skelabra @ Überreste??


    Wesen: Ruhig
    EV´s: ??
    -Irrlicht/Protect
    -Hitzekoller/Flammenwurf/Hitzewelle
    -Bizzaroraum
    -Spukball


    Wär cool, wenn jemand ne Idee hätte ^^.

  • @Draco :)
    Einmal
    172 HP/ 64 Def/ 4 Sp.Atk/ 76 Sp.Def/ 188 Spd



    252 HP / 4 Def / 212 SpA / 4 SpD / 36 Spe
    Finde dazu leider keine Clacs
    Aber kann man ja selbst schnell machen ;)


    PS: Ist für ein mäßiges Wesen


    @garty1994
    Es bezog sich auf VGC, weswegen ein Spinner kein Sinn macht ^^

  • @Draco :)
    Da es in der Form hauptsächlich als sweeper fungiert wäre der Standard Split max Initiative und max Sp. Angriff. Und die restlichen vier EVs in KP packen. Wesen entweder mäßig für mehr Power und scheu für mehr Geschwindigkeit. Scheu wäre zu empfehlen. Außerdem brauchst du in der einem Team mit zard-Y auf jeden einen, wenn nicht sogar zwei, Spinner bzw defogger. (denke ist klar, wollte es nur gesagt haben) :)


    @garty199



    kein spinner im vgc wäre unnütz

  • @bellchen
    Ich finde mit Base 80 in der Initiative ist es fast schon zu schnell für den bizzaroraum, falls du auf einen Gegner triffst, der ebenfalls bizzaroraum nutzt. Aber denke im Endeffekt bist du gegen nicht vorbereitete immer schneller.
    Würde dein moveset so lassen und die EVs in maximal bulk und max sp Angriff stecken. Du könntest natürlich noch nachrechnen ob es irgendwas besonderes aushalten müsste, dann kannst du vom Angriff noch ein wenig in die defensive tun.


    @Draco :), UPS sorry hat übersehen fürs vgc. Ja dann ist Spinner natürlich unnütz

  • @Samsamdeurae @Draco :) @garty1994


    auf Nuggetbridge gibts jz neue Splits, hab bisher nur gesehen dass der extrem nett einstecken kann, lebt einen Double-Edge von Mega-Kangama.


    Mega-Glurak Y


    252 KP | 4 Vert | 44 Spez.Atk | 20 Spez.Vert | 188 init


    @Sharqi kA was du anders machst als ich aber selbst full investment adamant kanga:
    252+ Atk Parental Bond Mega Kangaskhan Double-Edge
    vs. 252 HP / 20 Def Mega Charizard Y: 163-193 (88.1 - 104.3%) -- 25%
    chance to OHKO


    und ok "sicher" war nicht richtig, nur sieht man kaum mehr Adamant full invest kanga... und bei allen nicht vollen wächst die chance stetig, mein "sicher" war auf non-crit und jolly bezogen. oder halt Bulky kangas


    Quelle hier
    http://nuggetbridge.com/report…ifier-first-place-report/


  • wos


    252 Atk Parental Bond Mega Kangaskhan Double-Edge vs. 252 HP / 4 Def Mega Charizard Y: 181-216 (97.8 - 116.7%) -- 87.5% chance to OHKO
    252+ Atk Parental Bond Mega Kangaskhan Double-Edge vs. 252 HP / 4 Def Mega Charizard Y: 199-235 (107.5 - 127%) -- guaranteed OHKO

  • Abend^^
    Da ich sehr gerne Emolga mag, möchte ich es gerne in Doppelteam packen. Für Einzelkämpfe ist es leider nicht so gut zu gebrauchen, dabei habe ich an folgendes gedacht:


    Emolga @ ???
    Fähigkeit: Starthilfe
    Wesen: Froh (Initiative + / Spezial-Angriff -)
    EV's: 252 Initiative , 252 Kraftpunkte , 4 Verteidigung
    Attacken:
    - Rückenwind
    - Rechte Hand
    - Plasmaschauer
    - Wangenrubbler


    Emolga soll zum größten Teil seine Teamkameraden unterstützen. Durch Rückenwind wird die "Erstschlaggarantie" gesichert, Rechte Hand, um die Attacke des Partners um 50% zu stärken. Plasmaschauer um alle Attacken in eine Elektro-Attacke umzuwandeln. Durch die versteckte Fähigkeit und der erhöhten Priorität von Plasmaschauer, Rückenwind oder 335 Initiative von dem Pokemon selbst ist Emolga in dem Zug "unverwundbar", sei es durch gegnerische Attacken oder des meines Partners. Bekommt auch noch einen Initiativeschub von 50%! Zuletzt noch Wangenrubbler, um Gegner zu paralysieren und ein wenig Schaden zu machen.

  • *Ironie an* Da das Teil durch seine überragenden stats in defensive mit 2 x 60 und einem noch besseren bulk (55 KP Base) viel aushalten kann *Ironie aus* würde ich zu einem fokusgurt raten. Damit hält es eine Attacke und kann dadurch im nächsten Zug noch mal zum Zug kommen. Ohne den fokusgurt wäre es höchstwahrscheinlich nach einer Runde kaputt und kann nichts mehr tun.
    Das es aber deutlich bessere supporter dieser Art gibt, erwähne ich hier mal am Rande, weil ich glaube dass es dir ums emolga im Team geht und nicht um das stärkste.
    Zu den Attacken könnte man noch sagen, das Abschlag auch noch eine Alternative wäre, wobei die jetzigen so auch passen (wenn die Taktik denn aufgeht) :D

  • Hab mir heute mal mein Celebi auf Pokemon X abgeholt.
    Hat jemand eine Idee, wie ich es gut spielen kann?


    Wesen: sacht
    KP: 31
    Angr: 10-20
    Vert: 31
    Init: 31
    SpezAngr: 31 (ist zwar gut, der Wert wird aber durch das Wesen gesenkt)
    SpezVert: 31

  • Im Einzel oder Doppel? Im Einzel würde ich eher etwas offensiveres nehmen LO odersowas, und im Doppel könnte man es bulky mit Sitrusberry (Tsitrubeere) spielen. Denn im Einzel kannst du dich besser mit Morgengrauen heilen (bei einem predictetem SwitchIn des Gegners) als im Doppel.

  • @Lenovo-Schesan


    Eigentlich ist das von dir genannte Celebi überhaupt nicht nützlich, da du so Gigasauger und Psychoschock/Psychokinese nicht mehr sinnvoll nutzen kannst und der physische Movepool sehr begrenzt ist. Zudem kommen die äußerst niedrigen Angriffs-DVs, wodurch du kaum Schaden machst. Ein speziell defensives Set ist zwar spielbar, allerdings nur still, nicht sacht.


    @Walzer @DarkFirnen


    Arkani ist in beiden Modi, sowohl im Einzel als auch im Doppel, sowohl offensiv als auch defensiv zu gebrauchen. Der Leben-Orb garantiert höheren Schaden und die Tsitrusbeere regeneriert KP (wobei Überreste im Einzel schon nützlicher als eine Tsitrusbeere ist).
    Im Doppel kommt der gute Bedroher-Support, Irrlicht, Morgengrauen und der allgemein gute Bulk einem defensiven Set zu gute. Leben-Orb wird dort eher etwas selten gespielt.