Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sabbaione @ Tsitrubeere
    Wesen: Hart (+Atk/-SpA)
    Fähigkeit: Entlastung
    EVs: 252 Atk, 252 Init, 6 Def
    Attacken:
    - Knuddler
    - Ableithieb
    - Bauchtrommel
    - Schutzschild/Vitalglocke


    Bauchtrommel benutzen, Beere aktiviert sich, Fähigkeit wirkt, sweepen.


    Mega-Kangama @ Kangamanit
    Wesen: Hart (+Atk/-SpA)
    Fähigkeit: Rauflust -> Familienbande
    EVs: 84 KP, 252 Atk, 12 Def, 4 SpD, 156 Init
    Attacken:
    - Mogelhieb
    - Rückkehr
    - Steigerungshieb
    - Tiefschlag


    All-out attacker Kanga. EVs um passiven Schaden zu minimieren und Kraftkoloss von Hartem Demeteros T garantiert zu stehen und nach der Mega Evo Farbeagle zu überholen. Attacken sind Standard beim All-out Attacker. EV Split ist von @Mercury

  • @Mantaarochen
    was genau erwartest du? Rotom-Movesets sind doch alle sehr ähnlich... nochdazu gibts im Meta wegen demeteros extrem viel eispokemon attacken und Rotom-H, Heatran, Arkani bedrohen es halt schon heftig;


    Blättersturm
    Irrlicht [uU Donnerwelle]
    Donnerblitz (falls Wesen: scheu evlt Voltwechsel ist aber kaum mehr gesehen man spielt grad eig fast nur bulky / in einem RainTeam Donner)
    Schutzschild

  • http://3ds.pokemon-gl.com/battle/oras/#double
    hier finden sich übrigends alle gängigen movesets, wesen, items... justsaying


    Terrakium (schillernd)
    Wesen: Froh idR | Item: LumBerry [anti status] oder FokusGurt
    252 Atk | 252 Init | 4 KP
    -Steinhagel
    -Nahkampf
    -Schutzschild
    -Rapidschutz / Eisenschädel / Delegator | selten aber möglich: Erdbeben, Verhöhner | letzte zuflucht: / Doppelkick, Steinkante


    edited 14.03 / 16:02

  • Doppelkick eher als weitere Möglichkeit auf dem letzten Slot. Wenn man schon keine Lust auf Nahkampf hat (wofür es eigentlich keinen Grund gibt), sollte man da eher Low Kick oder Superpower nehmen und nicht eine Attacke, die konstant halb so stark ist wie Nahkampf.
    Auf dem letzten Slot geht btw auch noch sowas wie Delegator oder Steinkante. Muss man je nach Team und eigenem empfinden entscheiden, was man da haben will.

  • ich verstehe doppelkick ohnehin nicht ganz, kP wo diese Attacke mehr bringen soll als CloseCombat? hab sie nur der vollständigkeit halber überhaupt angeführt
    sashbreaker eines anderen Terrakium und Ceasurio? lol


    Delegator ok; aber Steinkante? obwohl man eh RS drinnenhat? ...?
    ich würd niemals eine attacke gleichen Typs reinpacken, für die man ohnehin schon eine bessere Variante obenhat.


    edit: @Hun de Mon
    "Schaden von Nahkampf" nämlich :D defense-wert-stat-senkung wolltest du hoffentlich sagen :P | aber okaaay, der vierte slot sollte ans Team angepasst werden, daher kann man - wenn es denn genau so gut reinpasst - vieles draufpacken, klar.

  • lol
    doppelkick kriegt man keinen schaden von nahkampf, weshalb man doppelkick immer zum finishen oder halt zum sash brechen nutzen sollte. steinkante ist gegen wideguard, was auch ziemlich gut sein kann.
    und letzte zuflucht "doppelkick" kann echt nicht dein ernst sein, das ist aufm letzten slot das gängigste


    e: klar, defdrop

  • Es geht ja nicht nur um Tiefschlag... Prinzipiell könntest du es versuchen, jedoch sehe ich (wenn's VGC sein soll) nicht ganz so viel positives, da man in solch ein recht fragiles Pokemon gelocked ist. Und dann vllt switchen muss, was echt blöd sein kann.

  • Wahlband schränkt dich zu sehr ein, vor allem da Caesurio recht fragil ist und Schutzschild daher recht wichtig ist. Würde einfach das Standart Set mit Leben-Orb spielen.


    Ok, danke, hat dann noch jemand nen Set für Arkani im VGC?


    Es geht ja nicht nur um Tiefschlag... Prinzipiell könntest du es versuchen, jedoch sehe ich (wenn's VGC sein soll) nicht ganz so viel positives, da man in solch ein recht fragiles Pokemon gelocked ist. Und dann vllt switchen muss, was echt blöd sein kann.


    Ok, zur Not testen. ^^

  • @bellchen



    @naiK. Pfiffig wird verwendet, um physische Angreifer in VGC 15 wie Caesurio, Mega-Metagross, Mega-Flunkifer, (Mega-) Scherox, Despotar (Nahkampf) Viridium und Kapilz effektiver stoppen zu können. Mit Irrlicht und / oder Nahkampf bekommen außerdem selbst Terrakium und Mega-Kangama Probleme gegen Arkani.

  • imo Drachentanz, da es der schnellste Nutzer dieser Attacke ist afaik. Dadurch kann man dann auch langsamere Scarfer outspeeden.
    €: Mein Post bezog sich aufs UU, ist aber alles richtig was Guinea sagt ^^


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Resolut! ()