Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ob life-orb oder choice, kommt ja stark auf dein Team an, wobei choice Latios im Moment recht selten ist im Gegensatz zur life-orb Variante, da es einfach von seiner Coverage profitiert, gerade wenn du es mit 4 Attacken spielst. Du könntest aber z.B. einen scarfer spielen, da ihn die wenigsten erwarten, je nach Team und dann mit Trickbetrug den scarf auf mons tricken die den nicht so gerne haben wollen :)

  • Ob life-orb oder choice, kommt ja stark auf dein Team an, wobei choice Latios im Moment recht selten ist im Gegensatz zur life-orb Variante, da es einfach von seiner Coverage profitiert, gerade wenn du es mit 4 Attacken spielst. Du könntest aber z.B. einen scarfer spielen, da ihn die wenigsten erwarten, je nach Team und dann mit Trickbetrug den scarf auf mons tricken die den nicht so gerne haben wollen :)


    Erstmal danke. Da man auf Y nicht an Trickbetrug ran kommt, werd ich es erstmal mit Life-Orb spielen. Sollte ich dann als 4te Attacke lieber Ruheort nehmen oder wie du meintest voll offensiv gehen und wenn ja welche Attacke? Hatte zwischenzeitlich nochmal ein bisschen im Internet geguckt und da nimmt man entweder Donneblitz oder Surfer.

  • Hey, ich wollte Metagross unter Umständen in mein Team mit aufnehmen, aber ich wollte es ziemlich bulky spielen. wollte mal fragen ob man es so spielen könnte?
    Metagross @Offensivweste
    Sacht (-Sp.Angr./+sp.vert)
    Ev: 252 KP , 252 Sp. Vert, 4 Angr.
    -Sternenhieb
    -Hammerarm
    -Erdbeben
    -Zen-Kopfstoß
    Erdbeben, als starke Attacke wie immer auf so einem offensiv starken pokemon ;) und Sternenhieb und Zen-Kopfstoß als STAB. Hammerarm um alles noch ein wenig abzurunden. HAbe halt kein Patronenhieb und damit keine Prio :/

  • So würde ich es nicht empfehlen.
    Wenn du es mal mit Offensivweste probieren möchtest (kann dir leider nicht sagen, ob das überhaupt eine so gute Idee ist, weil z.B. Erdbeben dich immer noch als häufige Attacke stark bedroht), würde ich es so spielen:
    Metagross @ Offensivweste
    Neutraltorso
    hart: 248 KP / 252 Ang / 8 S.Def
    Patronenhieb
    Sternenhieb
    Zen-Kopfstoß
    Erdbeben


    Damit solltest du auf der speziellen Seite einigermaßen was aushalten können und kannst dennoch gut austeilen, was sehr wichtig ist für Träger der Offensivweste.
    Bei den Moves kannst du natürlich variieren und diese an dein Team anpassen. Ansonsten wäre Patronenhieb halt ein netter Priomove und die beiden STABs gesetzt. Erdbeben als guter Coveragemove. Aber auch die Elementarschläge können verwendet werden oder auch Hammerarm, wobei mir der Initdrop nicht gefällt.

  • Hi ich möchte mir gerne in Pokemon Alpha Saphir ein Deoxys fangen was die Attacken:
    Kosmik-Kraft, Genesung, Psychub und Hyperstrahl kann.


    Welches Wesen und welche Attacken wären als Moveset für Deoxys zu Empfehlen,
    damit man ein Kampfähiges für denn Online Mode hat?


    Ich brauche noch ein Passendes Moveset auch für Dialga mit dem Passenden Wesen und Attacken könnte mir jemand dabei helfen? :)

  • @Taizog
    Gewaldro @ Gewaldronit


    Wesen: Mäßig (+Sp-ang/-Ang) / Scheu (+ Init /-Ang)
    EVs: 252 Sp-ang / 252 Init / 4 KP
    Attacken:
    - Drachenpuls
    - Energieball /Gigasauger
    - HP-Eis
    - Fokusstoß


    Dank seiner Mega Entwicklung hat es neben Energieball / Gigasauger nun auch Drachenpuls als starken Stab. Gewaldro hat eine Standart Base von 120 Initiative und als Mega 145 Initiative, womit es eigentlich kein scheues Wesen brauch. HP-Eis um flug und andere pflanzen Pokémon effektiv zu treffen.


  • Also wenn du Metagross so bulky spielen willst, würde ich noch mal 96 EVs in die normale Def investieren, damit du da auch noch gut was aushältst. Außerdem spiele ich das Offensive, das auch vorgeschlagen wurde noch mit Steigerungshieb und Patronenhieb, damit es im Lategame noch mal geboostet mit Patronenhieb durch das gegnerische Team gehen kann.

  • @Taizog: Eine alternative Option wäre noch:
    Gewaldro @ Gewaldronit
    scheu: 252 S.Atk / 4 S.Def / 252 Init
    -Delegator
    -Gigasauger
    -Drachenpuls
    -HP-Feuer


    Das scheue Wesen ermöglicht es nämlich frohe Iksbats und mäßige Simsalas zu überholen. Leider ist man aber wegen der HP-Feuer einen Punkt langsamer als Bibor, wodurch der Delegator wichtig werden kann.
    Man wechselt in ein Wasserpokémon oder ähnliches ein, was nichts gegen Gewaldro machen kann und stellt den Delegator auf, um eine Freirunde zu haben.
    Drachenpuls und Gigasauger sind die STABs und HP-Feuer dient dazu, Jirachi und andere Stahlpokémon effektiv zu treffen.

  • Heyho, ich habe mir in AS ein mäßiges Latias resettet. (Alle Werte haben 31DV, außer Angriff und Verteidigung haben keinen 31DV-Wert) Welches Moveset wäre möglich (Mega und Normal)? (HP wäre Ice...) Es ist halt nicht scheu, wäre Klebenetzsupport sinnvoll?
    Danke.


    Edit: Danke an @Mauzi wegen der DV Sache, es ist korrigiert.

  • Kann man Latios so spielen, als speziellen Sweeper?
    Latios @Latiosnit
    Schwebe
    Scheu (+init/-Angr.)
    Ev: 4 KP, 252 Init, 252 Sp.Angr.
    Donnerblitz/Energieball/Fokusstoß
    Psychokinese
    Drachenpuls/Draco Meteor
    Genesung


    Wollte es als Mega spielen, weil es eines meiner Lieblinge ist, und in der Megaform außerdem recht gute Werte in defensive besitzt. Würde auf jeden fall mein lead sein.
    Danke schon mal für die Antworten und Tipps :)


  • Also ich würde eher sagen, dass es so am sinnvollsten ist:
    Latios @Latiosnit
    Schwebe
    Scheu (+init/-Angr.)
    Ev: 4 KP, 252 Init, 252 Sp.Angr.
    Donnerblitz/HP Fire/Surfer
    Psychoschock
    Draco Meteor
    Ruheort


    Energieball ist auf diesem Set keine Option, da du dann nichts gegen Stahlpokemon hast. Fokusstoß kann Latios gar nicht. Ich würde auf Latios (bei Gelegenheit) eher HP Feuer oder Surfer nehmen. Mit HP Feuer ist dein größtes Problem Heatran, da Latios nichts gegen es machen kann. Mit Donnerblitz sind es Stalobor und Magnezone, mit dem selben Problem wie Heatran, also am ehesten noch Surfer, wo dein Problem Tentantel wäre. Muss man je nach Team wählen.
    Ich persöhnlich würde ein Scarf oder Life Orb Latios jedoch bevorzugen, da man mit Life Orb mehr Schaden als ein Mega macht und man mit Scarf wesentlich schneller ist, was bei 110 Base nicht verkehrt ist, für Vertreter wie Quajutsu oder andere Scarfer. Psychoschock Außerdem noch, um physischen Schaden austeilen zu können.
    Latios LIFE Orb/Wahlschal
    Schwebe
    Scheu (+init/-Angr.)
    Ev: 4 KP, 252 Init, 252 Sp.Angr.
    Eisstrahl/Donnerblitz
    Psychoschock
    Draco Meteor
    Surfer
    Gibt bestimmt noch einige andere Sets, die ihren Job auch erfüllen, aber ich würde dieses bevorzugen. :) Auf einem Scarfer lohnt sich eine HP Fire imo mehr, da der Init Verlust dann nich so sehr zum Tragen kommt.

  • Impergator
    Wesen: Hart 5*31 | außer SpezialAngriff.
    ZA Drachentanz
    ZA Knirscher | Erdbeben (?)
    ZA Wasserdüse | Kaskade
    ZA Eishieb


    Item: Überreste hat am besten funktioniert bisher | denn er hat nur zwei schwächen, alles andere ist halb so schlimm und gibt Überreste zeit zum auffüllen.


    derzeitige EV-Aufteilung: Angriff voll | Initiative-Balken ca. zu 2/3 voll | von den verbleibenden Punkten sind nochmal 2/3 auf Spezialverteidigung und das restliche drittel teilen sich KP und Verteidigung.


    ohne den scheinbar unnützen Bulk hätte es oft nicht solange überlebt bisher. bei Pflanzen-Elektro attacken wurde es aber sowieso immer ge-one-hittet. aber das lässt sich wohl durch kein setting ändern.


    geplanter neuer Split bei einer Nachzucht: voller ANGR | volle INIT | rest in SPEZVERT
    [Begründung: seine VERT ist ohnehin höher v. der Base her.]


    hat mir schon gute Dienste geleistet; aber wenn man es mit voller INIT spielen würde, bräuchte ich keine Wasserdüse mehr oder? allerdings ginge mir dadurch ein First-Hit-Move verloren. :/
    und Impergators' initiative ist nach bereits einem Drachentanz bisher immer schon problemlos gewesen, nach zweien konnte es keiner überholen, und falls ich einen dritten platzieren konnte war das Spiel ohnehin schon gewonnen ;)


    allerdings stellt sich mir die Frage: ist volle INIT notwendig? die wenigsten Gegner, gegen die es effektiv ist, haben einen vergleichbaren speed.


    inputs wären nett :)

  • Impergator soll dann ei gewechselt werden, wenn der Gegner nicht viel ausrichten kann. Dann wird er auswechseln und du kannst boosten. Um nach einem Boost so schnell wie möglich zu sein, lohnt sich max. Speed schon.
    Attacken sind Drachentanz, Erdbeben, Kaskade und Eishieb. Wasserdüse lohnt dann eigentlich kaum, weil man eh sehr schnell ist.
    Als Item wäre auch die Prunusbeere zu empfehlen, da sie einmalig eine Verbrennung oder Paralyse aufhebt, was beides Impergator unnütz werden lässt.