Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine defensive spielweile ist auf Trikephalo glaube ich nicht so ratsam. Es kannt zwar mit Ruheort oder als RestTalker gespielt werden, aber an und über sich ist es ein Pokemon für die Offensive. Außerdem hat es mit Käfer, Eis, Kampf, Eis, Drache und Fee (4x!!!) einfach viel zu viele Schwächen für häufige Attackentypen.

  • Eine defensive spielweile ist auf Trikephalo glaube ich nicht so ratsam. Es kannt zwar mit Ruheort oder als RestTalker gespielt werden, aber an und über sich ist es ein Pokemon für die Offensive. Außerdem hat es mit Käfer, Eis, Kampf, Eis, Drache und Fee (4x!!!) einfach viel zu viele Schwächen für häufige Attackentypen.


    Weil mir letztens eins mit Überreste, Ruheort über den Weg gelaufen ist, habe ich mich auch gewundert ^^" Hatte sonst noch Toxin, Finsteraura und Verhöhner mit drauf.

  • Ich hab auch mal ein Fiaro mit Toxin gesehen...


    Es gibt ein Stallbreaker-Set von Fiaro, was immer häufiger gespielt wird. Volles Investment in KP und SpVert mit Sturzflug, Verhöhner, Ruheort und Irrlicht. Bei deinem Beispiel könte es sich um ein solches Set gehandelt haben, bloß mit Toxin anstelle von Irrlicht genommen, allerdings ist Irrlicht besser zum verkrüppeln phyischer Angreifer.

  • Hallo,
    Wie soll ich die EVs bei einem Sachten Mega-Banette verteilen finde nur welche für Harte Sets?
    Hatte ja schon an 252/Atk 252/SpDef 6/HP gedacht bin mir aber nicht sicher. :dos:


    Welche Fähigkeit sollte man jetzt auf Admurai spielen da ja beide nicht wirklich gut sind?
    MfG Cero069

  • Wie soll ich die EVs bei einem Sachten Mega-Banette verteilen finde nur welche für Harte Sets?

    Nun ja, dass du ausschließlich offensive Banette-Sets findest, hat schon seine Richtigkeit. Die Defensivwerte in Höhe von 64 KP / 75 Ver / 73 Sp.-Ver lassen nun einmal keine defensiven Sets zu, ebenso wenig wie der Monotyp Geist. Dieser mag zwar zwei nützliche Immunitäten bieten, weist im Grunde genommen jedoch keine nützlichen Resistenzen auf. Spezielle Attacken gehören nun einmal primär den Typen Wasser, Feuer, Pflanze, Elektro und Eis an und genannte Typen werden von Banette nicht resistiert. Zu guter Letzt gibt Banettes Movepool ebenso wenig einen Grund zur Freude, was Banette unter'm Strich zu keinem rein defensiv agierenden Pokémon macht. (Pranker-Sets schließe ich damit natürlich keinesfalls aus)



    Welche Fähigkeit sollte man jetzt auf Admurai spielen da ja beide nicht wirklich gut sind?

    Die Frage hast du dir schon selber beantwortet; beide Fähigkeiten sind nicht sonderlich gut zu gebrauchen und für gewöhnlich macht man eher selten Profit von einer dieser Fähigkeiten. Dennoch würde ich an dieser Stelle zu Sturzbach raten, da diese nach meinem Erfahrungsstand häufiger zur Geltung kommt.

  • Hey ich hätte mal eine Frage wegen meinem Pixi.
    Da es leider nur 4 Slots hat kann ich mich nicht auf 4 Attacken festlegen.
    Im Moment Spiele ich es so : Thunderwave , Komprimator , CM , Zauberschein
    Ich bin schon lange am probieren, bin aber immer unzufrieden.
    Hättet ihr ein gutes Set für den Doppelkampf :)

  • Also komprimator wird in der Regel nicht so gerne gesehen und wird meistens durch die Evasion Clause gebannt.


    Pixi hat das Luxusproblem, dass es viele gute Attacken lernen kann.


    Meins kann zum Beispiel Zugabe, Kosmikkraft, Mondschein und Kraftvorrat.


    Also als Attacken kömmen neben die üblichen STAB Mondschein, Eisstrahl, Donnerblitz und Flammenwurf, auch Kraftvorrat, Spukball oder Psyschock. Für Doppelkämpfe eignet sich auch Eissturm.


    Auch bei den Statusattacken ist Pixi gut aufgestellt. Es kann sich mit Mondschein und Wunschtraum gut selbst heilen. Das Team könnte es mit Vitalglocke, Aromakur, Reflektor, Lichtschild oder Tarnsteine unterstützen. Toxin und Donnerwelle sind auch eine Option. Für den Doppelkampf könnte es auch Rechte Hand oder Spotlight lernen. Boosten kann es sich mit Gedankengut Kosmik Kraft oder sogar Bauchtrommler.


    apropo Bauchtrommler: der Physische Movepool von Pixi ist auch nicht schlecht mit Sternenhieb, Ableithieb, Zen Kopfstoß, Donnerschlag, Feuerschlag, Eishieb oder Abschlag. letzteres eignet sich auch für spezielle Pixis.


    Mit Magieschild und Unkenntnis hat es auch gute Fähigkeiten. Leider hat es keinen guten Init-Wert um es ohne Support rein offensiv zu spielen.


    EDIT: was man noch erwähnen sollte, ist dass du dein Pixi so anpassen kannst wie es sich am besten in dein Team einfügt.

  • 252 Init, 252 Atk
    Item: Life Orb
    Wesen: Froh/Naiv
    - Drachentanz
    - Zenitstürmer
    - Drachenklaue
    - Turbotempo/Feuersturm/Hitzekoler


    Mit Drachentanz boosten und sweepen, Zenitstürmer für die Mega, Drachenklaue als Main STAB und Turbotempo als Prio oder die Feuerattacke um Stahltypen effektiv zu treffen

  • @Regigigas:ja als GF es für ORAS als "mächtige Legende" angekündigt hat, hat GF definitiv gelogen. :P


    Ich erwähn trotzdem einmal die beiden besten Methoden die Fähigkeit zügig loszuwerden:


    1. du verwendest im Doppelkampf die Attacken Wankelstrahl, Sorgensamen, Zwango oder Magensäfte auf dein Regigigas. während die ersten beiden Attacken Saumselig zu Wankelmut bzw. Insomnia ändern, wird bei Zwango die Fähigkeit deines Partner Mons angenommen, da gibt es sogar ein paar interessante Fähigkeiten. Magensäfte annuliert einfach deine Fähigkeit, was in dem Fall ein Vorteil ist


    2. EchnatollDurch seine Fähigkeit nimmt jedes Pokémon welches es berührt seine Fähigkeit an. Jedoch müsste man entweder Echnatoll direkt angreifen oder ein gegnerisches Mon, das Echnatoll in der Runde vor Regigigas berührt hat. Jedoch ist Echnatoll ein physisch defensives Monster und die meisten Attacken, die Kontakt herstellen, sind physisch. Dementsprechend ist die zweite Variante recht unwahrscheinlich.


    soviel zur Theorie: in der Praxis muss ich Keno77 zustimmen, auch wenn ich Wertewechsel für suboptimal halte. Jedoch können "unauffälligere" Pokémon Wertewechsel lernen, während die Methoden die ich erwähnt habe, meistens "exotischere" Pokémon benötigen. Dabei sollten schon bei jedem Gegner die Alarmglocken klingen, wenn er in deinem Team ein Regigigas sieht. Der letzte Sargnagel ist die Tatsache, dass dein ganzen Setup für die Katz ist, wenn er dich entweder direkt (mit Brüller, Wirbelwind, Drachenrute oder Überkopfwurf) oder indirekt (mit Angesang, Charme etc.) zum Auswechseln zwingt.