Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weißt du überhaupt, was die wesen bewirken? Scheint mir nämlich nicht so. Die Wesen steigern einen Wert um 10% und senken einen anderen um 10%. Hitzig steigert den Spezial-Angriff und senkt die Spezial-Verteidigung, was bei diesem Set komplett sinnlos ist, da du nur physische Attacken hast. Ruhig (+SpA, -Speed) und Forsch (+SpD, -Speed) wären auch nicht viel besser. Hart oder Mutig wären die einzig sinnvollen Wesen für das Set. EVs obv auf KP und Atk.

  • Mögt ihr diesen ;) Smiley ;) eigentlich wirklich ;) so sehr? ;)


    Fakt ist, dass das Wesen noch deutlich wichtiger als die EV-Verteilung und die DVs sind, es sollte an erster Stelle stehen. Ein hitziges Durengard, das rein physisch gespielt wird, ist völlig unsinnig, weswegen du definitiv ein neues züchten solltest.

  • Ist Heatran eine gute Alternative zu Impoleon als Tarnstein Lead? D:


    Ich glaube das ist keine gute Idee.


    Mit Brüller/Tarnsteine/Lava Plume/Erdkräfte musst du meistens einen Treffer einstecken und kannst selbst nur Nicht-Stab Erdkräfte machen, während du dann die effektive Stab Wasser-Attacke tanken darfst.


    .....Oder mom... Gehts da gerade darum Impoleon durch Heatran zu ersetzen?^^ (omg. Ich habe diesen Satz jetzt 3x missverstanden.)


    Also nochmal neu UND in richtig:
    Heatran ist tankier. Würde schon gehen.


  • Genau geht darum Impoleon durch Heatran zu ersetzen ^^
    Ok werd ich so machen :)

  • Hallo,


    ich suche seit einigen Tagen nach einer guten Möglichkeit Regice aufzubauen. Die Sets die ich im Internet gefunden habe sind teils echt nice, aber so richtig treffen sie nicht was ich gerne hätte das Regice für eine Rolle einnimmt.


    Ich weis seine Init ist grottig und die KP sind auch nicht super. Die SpD ist echt gut. Die Vert und SpA akzeptabel. Habe auf Pokewiki den Build mit dem Schwächenschutz gesehen, hat das potential? Ich habe ein bischen rumprobiert, mit Schadenskalkulatoren und Regice hat nunmal leider 4 große Schwächen die derzeit wohl immer iwie im Meta vertreten sind, vorallem auf physischer Ebene. Ein Fiaro, oder Terrakium OHKOt Regice fast immer. Mir ist klar, dass ich Regice nicht als physische Wall spielen kann, dafür passt es einfach nicht, aber gibt es eine Möglichkeit es nicht so krass offensiv zu spielen?


    Überlegt habe ich mir auch dass es mit Überreste und Eishaut in einem Hagelteam sicher ziemlich cool sein könnte, nur wo bekomme ich ein Regice mit passenden DVs und vorallem Eishaut her?


    Vielleicht muss ich mich aber auch von der Vorstellung trennen, dass Regice überhaupt gegen physische Pkmn drin bleiben kann. Habt ihr Ideen, wie man Regice nützlich aufbauen könnte? Nach möglichkeit würde ich sogar gerne auf Überreste verzichten, da diese ja nur einmal in einem Team gespielt werden dürfen und ich je nachdem dieses Item lieber auf einem anderen Pkmn spiele. Das würde dann natürlich heißen, dass ich es vllt doch eher offensiv spielen sollte, wenn ich schon die Recovery entferne :/


    Iwo habe ich auch gelesen dass man wegen EV Split auf den Golems immer zuerst die KP maxen soll. Ich hätte jetzt versucht auf KP und Vert zu gehen und mit dem Wesen nochmal die Vert zu boosten damit diese beiden Stats also SpD und Vert ähnlich verteilt sind. Nur ist der Movepool halt irgendwie... Mist.


    Wie gesagt, mir gehen die Ideen aus, und das was ich bisher im Internet finde gefällt mir nicht so richtig. Im Internet finde ich entweder full dmg builds wo alle 4 Attacken nur auf beste Recovery ausgelegt sind (Siehe Schwächenschutzbuild) oder halt Builds die irgendwie nix halbes und ganzes sind, sondern so ein Mischmasch.


    Habt ihr vllt eine Idee?


    Btw: Gibt es iwo einen Initrechner? Ich habe bei dem Build mit dem Schwächeschutz gelesen dass man mit einer Steinpolitur und dem 228 Init EVs ein ungeboostetes 125 Base Init pkmn mit positivem Wesen überholt, mich würde die Berechnung dahinter interessieren. Auch was bei einem boost genau geboostet wird, der gesamte Wert oder nur der Basewert?

  • Moin moin,
    ich hätte da auch mal ein Anliegen.


    Ich suche ein Moveset für mein Flampivian mit VF Trance-Modus. Es sollte ja durch den Wechsel in den SpAtk ja sowohl physische als auch spezielle Attacken besitzen, oder? Und dann muss ich ja auch die EV's auf Atk und SpAtk verteilen.

  • Das Problem liegt im Wechsel, den du ja nicht erzwingen kannst. Deswegen wird es mit dieser Fähigkeit eigentlich nicht gespielt. Auch weil es mit Rohe Gewalt eine Fähigkeit hat, von der es ganz gut profitiert.


  • Hallo wenn du es im TR doppel Spielen möchtest würde ich dir raten es auch mit zusätzlichem Sandsturm support zu spielen , da Mann dann problemlos mit 252 kp und Akt spielen kann.
    Ich persönlich würde es anstatt mit rammboss mit eisenschädel Spielen Fluch ist jetzt auch nicht die beste Attacke im doppelkampf vlt. Noch eine steinkante oder einen steinhagel?


    Spdeff Investment lohnt sich aus meiner Sicht nicht wirklich wenn man gegen irgendwas Probleme hat muss man dagegen halt einen Konter im Team haben.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf: