Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Item: Wahlglas / Leben-Orb
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: 4 Vert / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Donner / Donnerblitz
    - Voltwechsel
    - Ampelleuchte
    - Kraftreserve [Eis]


    dann würde ich das hier nehmen


  • Ausserdem wird Blitza ziemlich gut von Mega Voltenso geoutclassed, weil Voltenso einen besseren Move Pool hat.
    Möchtest immer noch ein Blitza Set?^^


    :wtf:
    Blitza hat Donner(-blitz), Kraftreserve {Eis}, Spukball, Ampelleuchte und Schallwelle und Voltenso hat Donner(-blitz), Kraftreserve {Eis} und Hitzewelle. Man kann also nicht wirklich sagen, dass Voltenso einen besseren Movepool hat, vor allem nicht im Regen (wobei ich damit Hitzekoller nicht schlecht machen will, aber es landet halt keine relevanten KOs mehr ohne Vorschaden).


    Ansonsten @Sea: Auch in Regenteams wird Blitza nicht gespielt, weil es einfach keine relevanten KOs bekommt und viel zu fragil ist, um einen Job dort gut zu machen. Alternativen wären Raikou, Zapdos und Voltolos-I (wobei das ähnlich fragil ist..).

  • Huhu, bräuchte ein gutes Move-Set + EV-Verteilung und gute Item-Möglichkeiten für Entei im Doppel :)



    @ Wahlschal | Überreste | Leben-Orb | Offensivweste / -?-
    Wesen: Hart [+Ang. | -Sp.A.]
    DV's 29/31/27/23/31/31 (Kraftreserve: Pflanze)
    EV's 252 Ang | 252 Init | Vert 4 / -?-
    - Läuterfeuer
    - Steinkante
    - Dampfwalze
    - Eisenschädel | Schutzschild


    Die HP Grass is an sich ja super um Wasser, Boden u. Gestein zu kontern welche Entei am härtesten treffen aber mit dem Wesen und Entei's allgemeinem Sp.Ang. Wert denke ich nicht zu erwähnen.. ^^' ?
    Wenn man Wahlschal nimmt logischerweise Eisenschädel im letzen Slot - wie sieht es bei Leben-Orb aus? Gibt es sonst noch alternativen bzw. Ideen oder Vorschläge? :)


    LG, Becks


  • :wtf:
    Blitza hat Donner(-blitz), Kraftreserve {Eis}, Spukball, Ampelleuchte und Schallwelle und Voltenso hat Donner(-blitz), Kraftreserve {Eis} und Hitzewelle. Man kann also nicht wirklich sagen, dass Voltenso einen besseren Movepool hat, vor allem nicht im Regen (wobei ich damit Hitzekoller nicht schlecht machen will, aber es landet halt keine relevanten KOs mehr ohne Vorschaden).


    Ansonsten @Sea: Auch in Regenteams wird Blitza nicht gespielt, weil es einfach keine relevanten KOs bekommt und viel zu fragil ist, um einen Job dort gut zu machen. Alternativen wären Raikou, Zapdos und Voltolos-I (wobei das ähnlich fragil ist..).


    Tut mir leid, du hast völlig recht, da habe ich mich wohl von meiner Abneigung gegen Blitza (und meiner liebe für Voltenso <3 :D) verführen lassen ^^



    Ja da ich den Mega Slot für Sumpex brauche bitte ein Blitza Set für Einzel und VGC


    @Bonzai


    Das set von Draco sieht gut aus ich würde dir vieleicht, trotzdem ein anderes Pokemon nahelegen.
    Wie wäre es z.b. mit einem Defensivem Zapdos oder einem Strolch Voltoloss? Wenn du unbedingt voltabsorber möchtest geht ja vlt. auch Voltoloss-T


    Dies ist z.b. mein liebstes Zapdos set:


    Zapdos @ Leftovers
    Ability: Pressure
    EVs: 252 HP / 168 Def / 68 SpA / 20 Spe
    Bold Nature
    - Hidden Power [Ice]
    - Protect
    - Heat Wave/ Ruheort
    - Thunderbolt


    EDIT: @Becks ich würde es, wenn ich es jemals spielen würde genauso mit wahlschal spielen, aber ich bin auch jetzt kein Entei Fachmann^^

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonzai ()

  • @Kesi: Falscher Threat, sowas gehört inde Teambewertung!!



    leben-orb
    Wesen: Froh [+Ang. | -Sp.A.]
    DV's 29/31/27/23/31/31
    EV's 252 Ang | 252 Init | Vert 4 / -?-
    - Läuterfeuer
    - Steinkante
    - Schutzschild
    - Eisenschädel


    Das is in etwa meins, nur der EV Split is etwas anders und ich persönlich liebe es ^^.

  • @Koelni


    Diese set Habe ich gefunden es ist ein Offensives Set, Erklärt sich glaube ich von selbst bei, fragen einfach fragen :D


    Scolipede @ Life Orb
    Ability: Speed Boost
    EVs: 16 HP / 252 Atk / 4 Def / 236 Spe
    Adamant Nature
    - Megahorn----> Starker STAB
    - Earthquake
    - Poison Jab---> Auch STAB
    - Protect

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Hab letztens mal ein Set für Mega Rayquasar gesehen, wollt mal fragen ob das gut ist ^^


    Rayquasar
    @Mega-stein :3
    252 Ang / 252 Init
    - Hitzekoller
    - Zenitstürmer
    - Erdbeben
    - Drachentanz


    Jetzt ist die frage ob ich dieses Set mit einem Harten Rayquasar auch spielen kann?
    Weil der wert ist ja selbst bei negativen wesen hoch genug find ich ^^


  • :wtf:
    Blitza hat Donner(-blitz), Kraftreserve {Eis}, Spukball, Ampelleuchte und Schallwelle und Voltenso hat Donner(-blitz), Kraftreserve {Eis} und Hitzewelle. Man kann also nicht wirklich sagen, dass Voltenso einen besseren Movepool hat, vor allem nicht im Regen (wobei ich damit Hitzekoller nicht schlecht machen will, aber es landet halt keine relevanten KOs mehr ohne Vorschaden).


    Ansonsten @Sea: Auch in Regenteams wird Blitza nicht gespielt, weil es einfach keine relevanten KOs bekommt und viel zu fragil ist, um einen Job dort gut zu machen. Alternativen wären Raikou, Zapdos und Voltolos-I (wobei das ähnlich fragil ist..).


    Aber voltenso hat den klarenfähigkeitsvorteil,weil man mit voltensos blitzfänger in der normalen form effektive elektroattacken abfangen kann und zusätzlich in der mega bedroher hat,ebenfalls sehr praktisch,also würde ich in regenteams trotz des movepools voltenso vorziehen



  • Ich würde hitzekoller weg nehmen und Delegator oder Drachenklaue drauf machen und hart sollte auch gehen , da soweit ich weiß das uber nicht gerade soo Schnell ist.


    Edit: mir gerade erst ins Auge gefallen Rayquaza hat keinen Megastein nimm als item Ein Lifeorb oder einen Schächenschutz, Prunusbeere geht auch, aber ich mag immer lieber mehr Schaden ^^

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • @bellchen



    Also meinst du das deines Froh ist oder wie? ^^ weil ich habe es auf Hart resettet und gespeichert daher wird ein frohes nicht mehr möglich sein.. :pflaster: Darf man fragen wie dein EV-Split aussieht?
    Ich dachte nur Dampfwalze wäre ziemlich wichtig um Heatran zu kontern was einen sonst relativ wallt - oder macht man das ganz vom Team abhängig? :)

  • Will mich nun ans Giratina resetten machen, habt ihr ein passendes Set für mich (Wesen, Attacken, Wichtige DV´s)?


    LG


    Hard verkackt sorry ^^ ich wolte ursprünglich hier antworten sry..^^
    Du bekommst hier die antwort schneller, weil die Frage hier rein gehört xD


    Es gibt 2 Mögliche Varianten bei Giratina im UBER


    Giratina @ Leftovers
    Ability: Pressure
    EVs: 248 HP / 8 Def / 252 SpD
    Careful Nature
    - Rest
    - Sleep Talk
    - Will-O-Wisp
    - Dragon Tail


    und


    Giratina @ Leftovers
    Ability: Pressure
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpD
    Impish Nature
    - Rest
    - Sleep Talk
    - Will-O-Wisp
    - Dragon Tail


    Die hab ich von smogen http://www.smogon.com/dex/xy/pokemon/giratina

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf: