Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 252+ Atk Choice Band Huge Power Azumarill Play Rough vs. 0 HP / 0 Def Conkeldurr: 560-660 (159.5 - 188%) -- guaranteed OHKO


    252 SpA Pixilate Mega Gardevoir Hyper Voice vs. 0 HP / 236 SpD Assault Vest Conkeldurr: 320-380 (91.1 - 108.2%) -- 87.5% chance to OHKO after Stealth Rock


    252+ SpA Choice Specs Pixilate Sylveon Hyper Voice vs. 0 HP / 236 SpD Assault Vest Conkeldurr: 392-464 (111.6 - 132.1%) -- guaranteed OHKO


    @unten, ist mir schon bewusst, aber selbst da ko't das nur mgarde und die anderen, wenn du scheiße wenig investment spielst.. deshalb definitiv trotzdem nicht spielen.

  • Gifthieb soll Feen-Pokemon ja auch auf dem Switchin treffen, weil diese Ableithieb oder Eishieb erwarten. Natürlich bleibt man in Feelinara oder Mega-Guardevoir nicht drin, lol.

  • Da es in der allgemeinen meistagrif Diskussion untergegangen ist :D
    -->
    Ich wollte mir einen baton pass in mein nächstes Team einbauen und wollte fragen, ob es da ein paar Vorschläge gibt, welche pokemon am meisten davon profitieren? Also das staffette mon soll temposchub haben, was vermutlich lohgock oder cerapenda, oder wie dieses Vieh heißt, sein. Also mit schwerttanz und temposchub boosten und am besten noch einen substitute raus bringen. Als profiteur habe ich momentan dragoran ins Auge gefasst. Durch turbotempo hat es nämlich noch eine prio in petto, die im Notfall eissplitter Gegner zerstört. Folgendes also:
    Dragoran @statusheilbeere
    Konzentrator
    hart
    252 spe 252 Angr 4 KP
    - EQ
    - turbotempo
    - drachenklaue
    - DD/???
    Also hierdurch hätte ich quasi alle schwächen abgedeckt: turbotempo gegen prios, konzentrator gegen mogelhieb, und die beere um nicht von einem strolchmon geowned zu werden. DD dachte ich nimm ich mit rein, denn falls ich den Baton pass nicht schaffe, das mein dragi nicht komplett aufgeschmissen ist. Als Alternative fällt mir momentan nichts ein, außer halt einem elementarschlag (vllt Feuer ggn tentantel)

  • Weil die Pokemon, die Rasanz als Fähigkeit haben alle nicht besonders stark sind. Bliza braucht kein zusätzlichen speed und Cerapendra hat Temposchub, was hilfreicher ist als Rasanz.
    Edit: Und bei Ursaring und Granbull ist die Init mit 55 und 45 nicht hoch genug, als dass es sich Lohnt, Rasanz zu spielen. Adrenalin und Bedroher sind da hilfreicher.

  • Grundsäzlich ist der Gedanke ja nicht falsch, aber wenn du dir ansiehst, welche Pokémon auf Rasanz Zugriff haben, dann wirst du merken, dass das Blitza, Granbull, Ursaring und Cerapendra sind.
    So. Blitza kann nicht paralysiert werden, deswegen braucht es diese Fähigkeit nicht. Granbull hat mit Bedroher eine bessere Fähigkeit für seine Zwecke und ist zudem sowieso nicht der schnellste Sweeper, sodass es ebenfalls wenig Gebrauch von der Fähigkeit machen kann. Ursaring hingegen hat mit Adrenalin eine Fähigkeit, die jede Statusveränderung ausnutzt und den viel wichtigeren Angriff verstärkt, wobei man auch berücksichtigen muss, dass die Initiative nicht Ursarings Hauptaugenmerk ist. Cerapendra ist, als letzter potentieller Rasanzanwender, mit Temposchup viel besser bedient und erfüllt damit auch seine Nische.


    Deswegen wird Rasanz nicht gespielt. Magnayen und Geradaks, um die anderen Rasanznutzer nicht zu vernachlässigen, haben im strategischen Spiel einfach zu wenig Relevanz, als dass sie wirklich erwähnt gehören.

  • Ursaring @ Heiß-Orb
    Adrenalin
    Hart: 252 Ang / 4 Def / 252 Init
    -Fassade
    -Nahkampf
    -Knirscher
    -Schutzschild / Schwerttanz


    Mit dem Heiß-Orb holst du halt sicher den Adrenalinboost raust und kannst dann mit Fassade richtig hart zuschlagen.

  • Hallo ich hab ein seedraking set aber weiß nicht genau ob ich es scheu mit wahlglas oder mäßig mit wahlschal der rest sieht so aus:
    Seedraking@wahlglas/wahlschal
    Ev:4kp/252sp.ang./252init
    Eisstrahl
    Drachenpuls
    Lichtkanone
    Surfer
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Lg KawiST

  • <p>Blitza mit Rasanz ist btw nur mal so der schnellste Revengekiller und hat deswegen zumindest im RU eine Nische. Ansonsten ist die F&auml;higkeit aber eher schlechter, da die Pokemon die Zugriff darauf haben haben alle besser benutzbare F&auml;higkeiten besitzen.</p>


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • 28 KP / 148 SpA / 80 SpV / 252 Init ; Scheu


    Initiative-EVs sorgen dafür, dass Gengar mit Latias, Latios, Mega-Diancie & Mega-Galagladi gleichzieht, KP & SpV-EVs verhindern, dass 0-4 SpA Mega-Bisaflors Gigasauger sowie Pixis +0 Mondgewalt den Delegator von Gengar brechen und dierestlichen EVs gehen in den Spezial-Angriff, um Spukball bzw. Bürde und evtl. Schlammwoge oder Fokusstoß zu verstärken. Anstelle von Schlammwoge oder Fokusstoß kann außerdem Verhöhner verwendet werden, das auf diesem Set die erste Option ist gefolgt von Schlammwoge und Fokusstoß, um effektiver Stallbreaken zu können.

  • @Jazumon
    Decodes Split funktioniert nur auf Level 100, ich vermute er hat deinen zweiten Post übersehen (wobei es natürlich ideal wäre, wenn sowas direkt bei der Frage mit angegeben würde), für Level 50 bewirkt der Split 36 KP / 4 Vert / 124 SpA / 92 SpV / 252 Init dasselbe, wobei auch die Variation 76 KP / 4 Vert / 100 SpA / 76 SpV / 252 Init denkbar ist, die das Aufstellen von 5 Delegatoren in Folge erlaubt und die Recovery durch Giftschleim optimal ausnutzt (und sonst dieselben Eigenschaften hat wie der obige Split, siehe Decodes Schilderungen), aber man muss halt auf ein bisschen mehr SpA verzichten.