Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu den Hex Set von Gengar hätte ich jetzt zu den Attacken noch eine Frage welche sollte man darauf spielen ?


    - Irrlicht
    - Bürde
    - Verhöhner wird von Smogon empfohlen.
    -Fokusstoß wird ja hier von den meisten benutzt
    -Delegator


    Also denk ja mal ist auch Team abhängig aber, woltle trotzdem mal anch fragen welche Attacken man nehmen soll und welche wiederum nicht.


    MfG Cero069

  • Vulnona @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Dürre / Feuerfänger
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Scheues Wesen
    - Ränkeschmied
    - Feuersturm
    - Psychoschock
    - Solarstrahl / Energieball

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ein physisches vulnona ist sinnlos. Das spielt man immer speziell! Folgendermaßen


    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Dürre
    EVs: 4 Vert / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Scheu (-Angr, +Init) / Mäßig (-Angr, +Init)
    - Solarstrahl / Energieball
    - Flammenwurf / Feuersturm / Hitzekoller
    - Finsteraura
    - Räkeschmied


    Offensives Set von Vulnona, bei dem es die erzeugte Sonne hauptsächlich für sich selbst benutzt. Ränkeschmied, um den Spezialangriff erst mal so richtig hochzuschrauben und dann mit den anderen Attacken hart zuzuschlagen. Welche Feuerattacke man nimmt, bleibt einem selbst überlassen. Beim Pflanzenangriff ist natürlich Solarstrahl die erste Wahl, wer aber Angst vor Wetterveränderungen hat, kann auch Energieball nehmen.


    Habe mal ein Standard moveset rausgesucht. Da du den LO als item angegeben hast, vermute ich mal du willst einen sweeper. Wesen je nach dem ob du schneller sein willst oder ob du mehr Durchschlagskraft willst. Empfehlenswert ist aber scheu, weil man sich mit rankeschmied ja boosten kann. EVs für typischen sweeper. Attacken auch logisch.

  • Ja, das man vulnona speziell spielt, soweit war ich schon schnuggi :D


    Aber der Plan war es als physischen sweeper zu spielen, mit dem solarstrahl als coverage und gg physische walls :/


    Aber da die Idee hier auf pure Ablehnung zu treffen scheint..
    Grab ich mir ein loch setz mich da rein und pfeil alleine an der idee zu ende :D


    Trotzdem danke :p

  • @Akame Es hat nichts damit zu tun, das man sagt, deine Idee ist "sinnlos". Du hast eine gute Idee und niemand will dich daran hindern sie umzusetzen. In einem Gimmickteam kann es vielleicht seine Wirkung entfalten, aber im CP wird man damit schwer durchkommen, weswegen man eher zum speziellen Set rät.
    LG :)

  • Das Problem bei Vulnona ist auch einfach, dass die Angriffswerte viel zu gering sind. Es hat ja schon bei einseitiger Investition nicht den größten Schadensausstoß. Dann bringt dir ein uninvestierer Coveragemove auch nicht viel.
    Deswegen hat garty1994 mit dem Set schon recht, aber ich würde Energieball, Flammenwurf und Hitzekoller nicht mit ins Set nehmen.

  • Hmm, ja
    An sich tun sich die werte ja bis auf 8 base points auf lvl 50 nichts, weshalb ich dachte das man halt auch den gewissen überraschungsmoment für sich ergattern kann durch sowas :D


    Was mir halt fehlt ist ein geeignetes wesen und der ev split, weil ich das vulnona halt so eigentlich nicht froh spielen mag :/
    Und ich nicht weiß in wiefern es möglich ist ein minus wesen durch 6-8 evs auf def/spdef auszugleichen :/


    Mehr wollte ich eigentlich nicht wissen :D


    mag da einmal kurz sein hübsches köpfchen dran zerbrwchen? :D

  • Nein, den "guten" dann mit den 8 EVs unterstützen. Aber wie du ja jetzt schon mitbekommen hast, raten wir dir alle ab davon es physisch zu nutzen. Der Überaschungseffekt ist ja nur einmal gewährleistet. Und danach ist es einfach ein "schlechter" physischer sweeper. Und mit diesem einen Schlag, der überraschenderweise physisch und nicht speziell kommt, bekommst du deinen Gegner normalerweise nicht besiegt. Deshalb wird vulnona, wenn es offensiv gespielt wird, einfach speziell gespielt, weil es dort durch den größeren movepool halt besser aufgestellt ist. Deshalb nochmal: vulnona bringts einfach nicht als ernsthafter, physischer sweeper... Sorry

  • Monargoras @ Wahlschal / Wahlband
    Fähigkeit: Steinhaupt
    EVs: 4KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh / Hart
    - Kopfstoss
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Knirscher


    Lediglich Kopfstoß profitiert von der Fähigkeit, aber man kann es dennoch spielen ^^
    Ich denke, das Set ist relativ selbsterklärend

  • Wahlschal, Froh mit 252 Ang und 252 Init und 4KP ev
    Erdbeben
    Kopfstoß
    Knirscher
    Kraftkoloss
    Drachenklaue/Knirscher/Zen-Kopfstoß/Wutanfall


    Es ginge aber auch ein Drachentanz-Set mit Selbem Wesen und EV's .
    Item: Lebenorb/Überreste


    Erdbeben
    Kopfstoß
    Drachentanz
    Drachenklaue/Wutanfall

  • @bellchen spielst du es im Rain oder Tailwind? Wenn ja brauchst du 84 Init um 130 Speedbase und 100 Init um 135 Speedbase zu überholen (glaube ich...). Der Rest würde dann denke mal full Spatk und der Rest dann in die KP um etwas Bulk noch zu haben. Die Attacken sind ja auch Standart. Kommt drauf an ob du Speedcontrooool brauchst, dann eisturm, ich würde aber Icebeam preferieren. :) (Ohne Wind oder Regen würde ich einfach 4KP/252SpAtk/252Spe spielen.)

  • @Tareisa
    Die Prunusbeere ist für den Drachentänzer gut geeignet, da sie einmalig eine nervige Paralsyse oder Verbrennung annulliert, durch die die ganze Boosterei ansonsten für die Katz wäre. Aber wenn du es nicht mit Drachentanz spielst, würde ich nicht auf die Prunusbeere zurückgreifen.

  • @bellchen spielst du es im Rain oder Tailwind? Wenn ja brauchst du 84 Init um 130 Speedbase und 100 Init um 135 Speedbase zu überholen (glaube ich...). Der Rest würde dann denke mal full Spatk und der Rest dann in die KP um etwas Bulk noch zu haben. Die Attacken sind ja auch Standart. Kommt drauf an ob du Speedcontrooool brauchst, dann eisturm, ich würde aber Icebeam preferieren. :) (Ohne Wind oder Regen würde ich einfach 4KP/252SpAtk/252Spe spielen.)


    Spiele im Regen, weiß aber noch net ob ich mit Tailwind auch noch spiele, wegs dem Rest im Team (Würde sich vllt sogar dann Regengenuss anbieten). Is noch in Arbeit, aber danke für die Initangabe ^^.