Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also alles beim alten :)


    Theoretisch wäre noch Käferbiss eine Option gegenüber Kehrtwende, die dank den ORAS-Tutoren nun wieder zur Verfügung steht.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Abend, ^^
    ich möchte ein langsames Tentantel spielen und bin gerade etwas am verzweifeln :D.
    Folgende Daten weißt das Pokemon schon eimmal auf:


    Typ: Locker (Verteidigung + / Initiative -)
    Fähigkeit: Eisenstachel
    DV's: 31/31/31/X/31/X
    EV's: 252 Kraftpunkte / 48 Verteidigung / 212 Spezial-Verteidigung


    Attacken:
    - Egelsamen
    - (Tarnsteine)
    - Gyroball
    - (Fluch) ?


    Das Tentantel ist für Einzelkampf gezüchtet. Da es viel aushalten und langsam sein muss, hat es bis auf Spezial-Angriff und Initiative 31er DV's. Durch das Wesen nochmal langsamer gemacht und Verteidigung erhöht. Durch die EV-Verteilung soll es auf beiden Seiten gut verteidigen können. Egelsamen und Gyroball sind in dem Fall Pflicht. Bei Tarnsteine und Fluch noch etwas unsicher. Ich werde aber noch ein zweites Tentantel züchten für die Attacken Donnerwelle und Blattgeißel, wollte aber diese Attacken nicht für dieses Set verwenden. Ist es daher so in Ordnung oder gibt es eventuell Veränderungsvorschläge? :)

  • @BlazeIrving: ich spiele meines im Einzel so bin recht zufrieden :>


    @ Beulenhelm


    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 48 Vert / 208 SpVert
    Wesen: Locker (+Vert., -Init.)
    - Tarnsteine
    - Egelsamen
    - Blattgeißel
    - Gyroball / Schutzschild


    Beschreibung: Tentanel als Staller, bei mir oft als Lead um gleich seine Steinchen auszulegen. Für das Team stellt es außerdem einen Support da weil es durch Egelsamen sich selbst oder auch seinen Teammitgliedern KP wiederherstellen kann und Gegner beim Wechsel durch die liegenden Tarnsteine immer wieder KP verlieren. Die EV's sind so verteilt dass die ohnehin schon sehr hohen ausgeglichenen Defensivwerte optimiert werden. Blattgeißel als Pflanzen-STAB und Gyroball ebenfalls als STAB mit dem Typen Stahl und da sich diese Attacke aus der Init. berechnet welche die Attacke umso stärker macht, je langsamer der Anwender im Vergleich zum Ziel ist und Tentantel sowieso eine sehr niedrige Init. hat welche durch das Wesen nochmal herabgesetzt wird. Fähigkeit und Item erklären sich gegen physische Gegner denk ich von alleine, ggf. könnte man Schutzschild nach Egelsamen spielen um sich eine Runde etwas heilen zu können und um zu sehen wie der Gegner agiert - ich persönlich tendiere aber definitiv zu Blattgeißel :)

  • imo Protect über Fluch, da Ferro einfach nicht da ist um dmg zu dealen. Mit Protect kannst du Leftie-Recovery abgeifen und scouten.
    Auch sollte Tarnsteine gesetzt sein. ansonsten von meiner seite aus alles gut ^^

  • Wenn du Tentantel mit Schutzschild spielst im Einzel, was durchaus möglich ist, dann aber bitte mit Überreste als Item. Eine weitere Waffe wäre Donnerwelle, dann aber mit Blattgeißel über Gyroball.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • 252kp, 252ang, 4vert
    ruhig
    Offensivweste
    Hydropumpe
    Gefriertrockner
    Eissplitter
    Eissturm/Siedewasser


    Simpel aber effektiv. Der letzte Slot ist mehr ein Filler, weil Lapras nicht wirklich was anderes hat(und eigentlich auch nicht braucht).

  • Da ich jetzt gleich vor Rayquaza stehe, wollte ich nach nem Moveset fragen.
    Soll für Ubers sein, aber mit Dragon Ascent. Dachte an sowas:
    Rayquaza@Leben-Orb
    Hastig
    ~Drachenklaue
    ~Zenitstürmer
    ~Feuersturm
    ~???
    Könnt ihr mir helfen?
    LG
    Reso


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Rayquaza @ Life Orb
    Hart/Froh
    252 Atk, 252 Init, 4 Def/SpDef
    - Zenitstürmer
    - Turbotempo
    - Erdbeben
    - Schwerttanz


    Rayquaza @ Life Orb
    Solo/Frech/Hastig/Naiv
    252 Atk, 252 Init, 4 SpAtk
    - Zenitstürmer
    - V-Generator(hast du keinen Zugriff drauf)/ Feuersturm/ Draco Meteor
    - Erdbeben
    - Drachentanz

  • "Mega"_Ray is btw im Uber nicht erlaubt, daher wäre nur ein Set ohne Zenitstürmer möglich. Drachenklaue > Zenitstürmer z.B.


    Mega-Ray ist zwar auf dem Simu aus dem Uber gebannt, wir reden hier aber von WiFi. Außerdem ist deine Aussage auch noch inhaltlich falsch, da man Rayquaza auch mit Zenitstürmer spielen kann, ohne es megazuentwickeln. Deswegen sollte man immer Zenitstürmer über Drachenklaue bevorzugen.

  • Mir war klar, dass MRay in Ubers gebannt ist, aber man kann ja trotzdem enitstürmer spielen
    ^Deswegen hab ichs ja hingeschrieben.
    Ich nehm das zweite Set von Becks mit Hastig, danke ^^


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^