Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich nicht


    252 SpA Choice Specs Noivern Boomburst vs. 4 HP / 0 SpD Greninja: 129-152 (87.1 - 102.7%) -- 18.8% chance to OHKO


    Wenn dann bitte mit MAX SpzATK... Wer bitte sollte nur 8 davon spielen, auf einem speziellen Sweeper 0o, noch dazu mit Wahlglas?...


    Edit:



    Sry, jetz hab ich verstanden was du meintest. Ja, die Rechnung da geht net ganz auf. Keine Ahnung wo das hergeholt wurde. Hab bissl rumprobiert, so ne Zahl kommt durch keine Konstellation zustande. Weder im Doppel, noch im Einzel, noch mit falschem Level.


    Edit NR:2:


    Ich will n Pokemon EVn , um ein anderes nach einem Eissturm zu überholen, wie wird gerundet?
    Beispiel: Max Speed Terrakion hat auf Level 50 eine Initiative von 176. Wie viel wird der Initiative-Wert von Terrakion nach enem Eissturm exakt sein? 0.67 * 176 gibt nämlich eine ungerade Zahl, wie wird da gerundet?


    Ergebnis = 117,92 = 118 INIT, oder etwa nicht ?(

  • Ich will n Pokemon EVn , um ein anderes nach einem Eissturm zu überholen, wie wird gerundet?
    Beispiel: Max Speed Terrakion hat auf Level 50 eine Initiative von 176. Wie viel wird der Initiative-Wert von Terrakion nach enem Eissturm exakt sein? 0.67 * 176 gibt nämlich eine ungerade Zahl, wie wird da gerundet?


    In Pokemon wird immer nach unten gerundet (also auch 0,66×176 und nicht ×0,67)

  • Ich will n Pokemon EVn , um ein anderes nach einem Eissturm zu überholen, wie wird gerundet?
    Beispiel: Max Speed Terrakion hat auf Level 50 eine Initiative von 176. Wie viel wird der Initiative-Wert von Terrakion nach enem Eissturm exakt sein? 0.67 * 176 gibt nämlich eine ungerade Zahl, wie wird da gerundet?

    also auch 0,66×176 und nicht ×0,67

    Nein, der Multiplikator wird gar nicht gerundet, es ist eigentlich *(2/3). Nur das Ergebnis der Berechnung wird dann auf die nächstniedrigere ganze Zahl abgerundet (in dem Fall also 117).

  • Guten Tag!


    Ich habe mir bisweilen ein Pokémon-Team erstellt & bräuchte noch ein Pokémon im VGC mit:
    Elektroattacke (gegen Garados)
    Eisattacke (gegen viele Legis, vorallem die mit 4xEisschwäche)
    Kampf, Käfer oder Fee-Attacke (gegen Unlicht)


    Mein bisheriges Team (wegen den Typenschwächen einzelner Pokémon):
    Glurak YGlurak ZobirisZobiris BisaflorBisaflor KnakrackKnakrack DurengardDurengard

    P.S. Mein Team habe ich nur aufgezählt, damit ich dann nicht am Ende bspw. ein Eispokémon vorgeschlagen kriege & dann eine Dreifach-Feuerschwäche habe!

  • @DrainIdeals
    behaupte einfach mal das gehört eig. in den Teambewertungsbereich;


    möglich wäre zb ein LifeOrb/Scarfed - Latios
    mit
    Donnerblitz/Eisstrahl/ [HP Kampf oder einer Tutor Käferattacke] / Draco M.

  • Ist sogar ganz gut, mit 24 Angriffs EVs OHKOst du 252 HP, 0 Def Heatran nach SR dmg, außerdem wird Erdbeben nicht vom Draco Meteor Drop beeinflusst
    Würde es dann so spielen:
    Latios @Leben-Orb
    Wesen: Hastig
    EVs: 24 Atk, 228 SpA, 252 Spe
    -Psychoschock
    -Draco Meteor
    -Erdbeben
    -Auflockern/Ruheort

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • @Cozart
    ein ORAS resett kann niemals auflockern lernen.


    ansonsten kommts draufan wie die stats des Latios aussehen, glaub kaum dass 6*31 ^^ sonst wärs natürlich sehr nice.


    und welches format? obwohl im doppel wohl einfach im vierten slot protect raufkäme und halt der rest je nach Team gestaltet wird.

  • Naja, du kannst natürlich einfach das Standard-Set d'raus machen, aber im Endeffekt tust du dir selbst damit keinen Gefallen, da sowohl der Spezialangriff als auch die solide Spezialverteidigung unter den fehlenden DVs leiden werden.
    Könntest halt so etwas spielen:
    Latios @ Leben-Orb
    Schwebe
    Scheu: 4 Def / 252 S.Ang / 252 Init
    - Draco Meteor
    - Psychoschock
    - Donnerblitz / Surfer
    - Ruheort / Donnerblitz / Surfer


    @ unten:
    Er hat halt ein scheues Wesen und ich würde dieses Set eher weniger befürworten..
    Wenn du noch eine zweite Alternative haben möchtest, könntest du auf Trickbetrug + Wahlschal und Draco Meteor, Psychoschock und Filler setzen.

  • Etwas exotischeres wäre ein DD-Set:
    Latios@ LO
    Hastig
    252 Speed, 252 Atk, 4 Spezialatk
    Drachentanz
    Draco Meteor
    Wutanfall
    Erdbeben


    Müsste wahrscheinlich noch für Gen 6 angepasst werden, da das füe Gen 5 war. Aber die Idee an sich existiert


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^


  • Wurde vor 'ner Weile mal gefragt was der Split bedeutet. Der ist ziemlich random eig., der eine soll halt offensiver sein & der andere ist für 'nen defensiven Supporter.

  • Porygon-Z @Wahlschal
    Anpassung/Download
    Scheu / Mäßig: 4 Def / 252 S.Ang / 252 Init
    - Triplette
    - Finsteraura
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz / Trickbetrug



    Bei der Fähigkeit kannst du dich zwischen Anpassung, welche den STAB von Triplette von 50% auf 100% erhöht, oder zwischen Download, welcher dank Porygon-Zs 135 SpA oft den SpA um 1 Stufe erhöht und damit allen Attacken einen Schadensbonus bringt, entscheiden. Beim Wesen kannst du dich zwischen Scheu und Mäßig entscheiden, je nachdem was du mehr brauchst. Triplette als starke STAB, Finsteraura als Attacke gegen Geister die Triplette resistieren hart und um Gesteins/Stahl Typen neutral zu treffen. Eisstrahl für die ganzen Drachen-, Flug- und Boden Pokemon. Auf dem letzten Slot kannst du dich zwischen Donnerblitz für Bulky Wasserpokemon, oder für Trickbetrug um Walls zu verkrüppeln oder Booster in einem Move zu locken.

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist