Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Pokemon Markt von Metarost City den Typen anlabern glaub ich, der gibt dann einem das Banngefäß


    Die entfesselte Form ist schon mal mehr zu gebrauchen als die gebannte Form, denn die gebannte hat eine vierfach Schwäche gegenüber Unlicht was es extrem anfällig gegenüber Verfolgung macht. Die entfesselte Form hat auch bessere offensiv Werte und einen schnelleren Speed, weshalb da schon eher ein Mixed Set möglich ist. Zur Fähigkeit: Die ist nett aber richtig einbringen kann man sie nicht, da Hoopa sonst ohne Item rumlaufen müsste :/


    gebanntes Hoopa @ Wahlschal
    Belebekraft
    Scheu: 4 Def / 252 SpA / 252 Init
    - Trickbetrug
    - Psychoschock/Dimensionsloch
    - Spukball
    - Fokusstoß
    Psychoschock und Spukball sind STABs, Fokusstoß für die Coverage, max Initiative + Wahlschal lässt dich schneller als Base 128er Init werden. Trickbetrug um andere Mons, z.B. Chaneira, zu verkrüppeln.




    @~Rin~I'm*in*Hell*now
    Da du dein Fiaro offensiv spielst würde ich eindeutig mehr in die Initiative investieren. 252 EVs lassen geben dir die Möglichkeit auf einen Speedtie mit anderen Fiaros und lassen dich schneller als Snibunna sein, um nicht von seinem Eissplitter revengekilled zu werden. 168 EVs lassen dich schneller als Voltolos, Raikou und Wahlschal Magnezone sein. Alles aber nur wenn dein Fiaro Froh ist, das Wesen hast du ja nicht angegeben. Außerdem ist Ruheort auf dem Set wichtig da das deine Recovery mit Prio ist. Wenn du etwas bulkiges probieren möchtest kannst du es auch ohne Item, mit Akrobatik > Sturzflug und mit Irrlicht/Verhöhner > Flammenblitz spielen. Dann aber deinen jetzigen Split behalten.

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • SD Talon sollte man immer mit 80 HP / 252 Atk / 168 Spe und unbedingt Jolly spielen, damit kann man Raikou outspeeden und es mit +2 Flare Blitz OHKO'n.
    Defensive Talon's dann je nachdem, ob's der Stallbreaker is mit BB / WoW|Bulk Up / Taunt|Bulk Up / Roost komplett SpD, ausser man will irgendwas bestimmtes outspeeden dann kann man noch bissi Speed draufpacken.

  • Hallo! Ich würde mir gerne ein Tentantel in S/W2 züchten.. Was wäre dabei das beste Wesen und Attacken? (Das Tentantel sollte viel aushalten und Leben zurückbekommen durch die Runden+den Gegner gut Schaden zufügen-geht das überhaupt? Bin nicht so ein Profi wenn es um sowas geht :D )


    Danke im voraus

  • Falls du Gyroball ins Set nehmen willst (der eine gute Option darstellt, allerdings auf defensiven Sets nicht 'zwingend' verwendet werden muss), solltest du stattdessen ein lockeres bzw. forsches Wesen und möglichst niedrige Init-DVs anstreben.

  • Zapplarang
    Evs: 252 KP/4 Ang/252 Spz Ang ander split wer beim Mäßig wer die 4 evs in Vert zur stecken
    wesen: Ruhig [Spz Ang+ Ini-] Mäßig [Spz Ang+ - Ang]
    item: Leben-Orb/Expertengurt/Wahlglas das sind einzig items die als noch spielten könnte


    Attack
    Donnerblitz / Ladungsstoß
    Abschlag / Lichtkanone / Drachenpuls / Strauchler / Gigasauger / Hidden Power ice
    Flammenwurf
    Lichtkanone / Drachenpuls / Strauchler / Gigasauger/ Hidden Power ice

  • Hallo Leute :) Ich habe vor in meinem OU Team ein Schwerttanz-Scherox (ohne Mega-Entwicklung) zu spielen. Es soll auf jeden Fall volle Ang-EVs haben und am liebsten einen Split für Speed und KP, um auch mal eingeswitcht werden zu können, ohne dass es gleich 50% Schaden bekommt, aber auch um zB. defensive Heatrans, Rotom oder auch Panzaeron outspeeden zu können. Bei den defensiven Heatrans sind die Varianten ja leider sehr unterschiedlich, sodass ich nicht wirklich weiß, wie viel Speed-EVs auf diese gespielt werden. (Offensive mit 252 Speed schafft Scherox eh nicht zu überholen= Ist dies möglich ohne volle EVs in den Speed zu geben? Wenn ja: Kann mir jemand einen passenden EV-Split vorschlagen? (hartes Wesen war bis jetzt geplant)

  • Bin gerade dabei mir ein Cresselia zu machen, hab aber noch nicht so wirklich ne Ahnung, in welche Richtung es gehen soll. Macht es nur für Doppelkämpfe Sinn oder kann man es auch im Einzel spielen? Und welches Wesen bzw Moveset eignet sich am besten für welchen Modus? Dass es defensiv ist, sollte ja eigentlich gesetzt sein, oder?


    LG
    Tareisa

  • Also ich kenne im Einzel dieses moveset
    Wesen still oder kühn
    EVs:252KP und 252Vert
    -gedankengut/coveragemove
    -psychoschock/psychokinese
    -Mondschein
    -coveragemove/donnerwelle/Toxin
    Als Tipp:man sollte einen Coveragemove nehmen da mAn sonst gegen unlicht nix kann
    Würde zwar schon gehen dann wäre cresselia aber nur verwendbar wenn die unlicht pokémon weg sind
    Toxin ist aber Auch eine gute Möglichkeit^^
    Donnerwelle ist meiner Meinung nach besser wenn man KEIN gedankengut spielt als Support

  • Wieso wär Twave nur gut ohne CM?
    CM Clefable spielt man eigentlich auch nur noch mit TWave... ^^'


    Des weiteren würd' ich auf Cress generell Moonblast > dem Psychic Move spielen.

    also ich spiele CM MOonblast flamethrower und wish(auch wenn ich wish da relativ schlecht finde aber kein weichei hab)

  • Arkani @ Sitrus Berry
    Bedroher
    252 KP, 148 Def, 36 Spezialangriff, 12 Spezialdef, 60 Speed
    Kühn
    Flammenwurf/Hitzekoller
    Irrlicht
    Standpauke/Rechte Hand
    Schutzschild/Morgengrauen


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^