Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mega-Lucario macht quasi den doppelten Schaden ... Ich frage mich sowieso, warum das nicht Einzel-A ist.


    Dann würd ich sagen:


    Lucario @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Hartes Wesen
    EVs: 4 KP / 252 Angriff / 252 Init
    -Nahkampf
    -Turbotempo
    -Eishieb/Eisenschweif
    -Schwerttanz


    Aber gegen Mega-Lucario ist das Ding wirklich lächerlich :/

  • Im Einzel B kannst du beide Varianten spielen, also speziell oder physisch.
    Jedoch finde ich im Einzel B ist es schon sinnvoll Lucario auch als Mega-Lucario zu spielen.


    Lucario @ Lucarionite
    Ability: Adaptability
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Close Combat
    - Bullet Punch
    - Stone Edge
    - Iron Tail/Icepunch/Extremspeed


    Lucario @ Lucarionite
    Ability: Adaptability
    EVs: 252 SpAtk / 4 Def / 252 Spe
    Timid Nature
    - Aura Sphere
    - Flash Cannon
    - Dark Pulse
    - Fillermove je nach dem was dir zusagt.


    Du musst halt selbst schauen wie dein Team zu den Einzel-B-Kanditaten steht und entscheiden mit welchem Set du besser bedient bist @Reducto. :)

  • Es gibt kein optimales Wesen. Es hängt davon ab, was du mit dem Ding anstellen möchtest.


    -_-


    wie schlimm ist es mir einfach Moveset zu diesen Eventpkm zu geben?


    bin lieber gut beraten als schlecht .....



    So nochmal, ich möchte mir 2x Rayquaza holen da alle beide ORAS habe.
    Das bedeutet in einem Teamplay (Doppel) würde ich gerne, das ihr gut meint anhören und übernehmen. Ohne MEga



    Bei dem 2ten Rayquaza eher einzelkampf, Mega.


    Das wesen ist aktuell mein Sorgenkind -_- darum wende ich mich an euch... dann kann ich beim resten schon was beachten.




    Was bisher schwer finde am resten ist 6 dv zu bekommen, oder ist das unmöglich?

  • Du kannst ja einfach bei Smogon schauen, da sind Sets die wirklich sinnvoll sind. Wenn du jetzt meinst, das kannst du auch selbst, warum tust du es nicht einfach? Dann gibts auch nicht zu viele Posts und wenn kann man ja editieren. :) (Ich möchte jetzt nicht ernsthaft pseudomodden.)


    Rayquaza kann man echt vielseitig spielen. Was ist aber an dem EventRay besonders? V-create kann es ja nicht...


    Rayquaza @ Life Orb
    Ability: Air Lock
    EVs: 252 Atk / 40 SpA / 216 Spe
    Naive Nature
    - Draco Meteor
    - Earthquake
    - Dragon Ascent
    - Extreme Speed


    Rayquaza @ Life Orb
    Ability: Air Lock
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Adamant Nature
    - Swords Dance
    - Dragon Ascent
    - Earthquake
    - Extreme Speed


    Du kannst zB auch mit Wahlband spielen, und eine Physische Drachenattacke über Dragon Ascent spielen. Aber M-Ray ist schon besser. :)
    Also zum resetten: naiv, froh oder hart.

  • @Walzer
    Wenn man nicht Mega spielen will kann man dann doch einfach trotzdem bede STABs spielen
    Dazu Erdbeben gegen Stahl pokemon(Panzaeron ist da aber nervig fällt mir auf) und Drachentanz oder hitzekoller(?) spielen
    Ich persönlich hab es noch nie gespielt deswegen weiß ich jetzt nicht ob ich total falsch liege
    Lg

  • Smogon hat mmn nur Ubers Sets für Ray und da M Ray im Ubers gebannt ist gibts auch keine spezifischen Movesets dafür auf Smogon.
    M Ray spielt man am ehesten mit DD/SD, weshalb das 2. Set auch für Mega Ray geeignet ist. SD verwandelt M Ray in einen extremen Wallbreaker, DD in einen exzellenten Sweeper.


    Rayquaza @ Life Orb
    Ability: Air Lock
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Adamant/Jolly Nature
    - Swords Dance/Dragon Dance
    - Dragon Ascent
    - Earthquake/Aqua Tail
    - Extreme Speed


    Die EVs sind so platziert, dass es eine möglichst hohe Durchschlagskraft hat und so viel wie möglich überholt. Hartes Wesen maximiert den Angriff, während man mit Frohem Wesen mehr überholt. SD zum wallbreaken, DD zum sweepen. Dragon Ascent als massiver STAB der so ziemlich alles wegmäht der ihn nicht resisted. EQ um Stahl Pokemon zu treffen die Dragon Ascent resisten, Aqua Tail um vor der Mega Entwicklung Pdon mit Aqua Tail OHKOn zu können. Espeed ist dafür da um nicht so leicht revenged werden zu können.

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Garados @ Garadosnit
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Hartes Wesen
    -Kaskade
    -Eiszahn/Erdbeben/Knirscher
    -Eiszahn/Erdbeben/Verhöhner/Delegator
    -Drachentanz


    Mit defensiven hab ich mich nie beschäftigt, vielleicht ist Offensivweste eine Möglichkeit? Ich habe echt keine Ahnung :D Die werden dann aber mit Sicherheit nicht als Mega gespielt.

  • Also im Augenblick sehe ich fast nur Hochmut drachentanz garados(manchmal auch mit Mega)
    -Drachentanz
    -kaskade
    -Erdbeben
    -eiszahn
    Man könnte es aber theoretisch auch mit choose scarf spielen
    Defensives kenn ich in gen 6 irgendwie gar nicht mehr :/

  • Standard-Set:
    Mega-Garados
    Hart
    KP 6 A 252 I 252
    Kaskade
    Knirscher
    Erdbeben
    Drachentanz



    Mein persönliches Set
    Garados
    Pfiffig
    Überreste
    Kaskade
    Delegator
    Drachentanz
    Erdbeben



    ---



    WTF?!? Hochmut noch nie im Leben bei Garados gesehen.
    Gerade Bedroher ist Garados größte Stärke, um z.B. Elektro-Mons auszuwechseln, damit sie nicht von Erdbeben etc getroffen werden und den Angriff des Gegners zu senken.


    Bedroher ist ein MUSS!