Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin kein Fan von Wahlschal, schon garnet auf Rotom (scho getestet). Es hat aber halt den Vorteil, dass es gegen Donnerwelle + Spore immun ist. Aber gut, vllt doch lieber das Standart Rotom-w nehm ^^"

    Das ist natürlich ein Argument, jedoch ist man mit Rotom-H und Rotom-W schon ganz gut bedient.

  • Suche für meine Seriencodes - Pokemon die dieses Jahr verteilt wurden, einen Moveset sowie empfehlung vom wesen und Spielmöglichkeiten ggf. ob man aus den genannten Pkm als team kombinieren kann.


    Ist es machbar mehr als 3 DV zu reseten?


    Habe folgende Pokemon im ORAS zum abholen;


    - PGL Pickachu
    - Hoopa
    - Shiny Rayquaza
    - Shiny Glurak
    - Diancie
    - Parfinesse
    - Calamanero



    Züchten schliese ich aus, wegen Sammlerwert.

  • Es ist möglich mehr als 3 31-DV-Werte zu resetten.


    Aber nach 7 Movesets fragen, dass ist auch nicht der Sinn. Du kannst alles googlen und auf smogon.com zugreifen. Das sind Standartsets. Bei spezifischen Fragen, darfst du gerne fragen.
    Und es ist besser zu züchten, wo man züchten kann. :)
    Sammel es doch und lass sie so, dann sind sich auch Sammlerstücke. ;)

  • Es ist möglich mehr als 3 31-DV-Werte zu resetten.


    Aber nach 7 Movesets fragen, dass ist auch nicht der Sinn. Du kannst alles googlen und auf smogon.com zugreifen. Das sind Standartsets. Bei spezifischen Fragen, darfst du gerne fragen.
    Und es ist besser zu züchten, wo man züchten kann. :)
    Sammel es doch und lass sie so, dann sind sich auch Sammlerstücke. ;)


    Danke für die Auskunft... Jedoch wv Zeit ist meistens zurechnen besonders bei voollen 6 DV.


    Es ist auch kein Sinn, alles unübersichtlich zuhalten, da ist mir einmal geschrieben viel Sinnvoller, als gemeint.
    Sammlerstücke sind für mich erst wert, wenn man damit auch CP machen kann zugleich.

  • Danke für die Auskunft... Jedoch wv Zeit ist meistens zurechnen besonders bei voollen 6 DV.

    es müssn nich immer 6 volle dv sein, meist reichen 5 (oder auch 4) und zu deiner Frage: kommt auf Glück an, mal kanns n paar Minuten / Stunden oder auch Tage / Wochen dauern

  • Aber nach 7 Movesets fragen, dass ist auch nicht der Sinn. Du kannst alles googlen und auf smogon.com zugreifen.

    Auf Smogon oder Google zu verweißen, ist nicht der Sinn des Themas, obwohl natürlich gleichzeitig nach sieben Movesets zu fragen schon etwas viel ist, @rotkiv0


    Allerdings bietet dieses Forum dir einige Analysen an, die dir weiterhelfen können:
    Diancie
    Glurak
    Parfniesse
    Natürlich sind das jetzt Simulator-Analysen und du hast keinen Modus genannt, in dem du diese Pokémon spielen möchtest, aber zumindest als grobe Orientierung können sie dir sicherlich weiterhelfen.


    Zu Hoopa:

  • Arceus @ Splash Plate
    Ability: Multitype
    EVs: 248 HP / 204 Def / 56 Spe
    Bold Nature
    IVs: 0 Atk
    - Judgment / Ice Beam
    - Toxic
    - Defog
    - Recover



    Judgment ist dazu da um kein free-switchin für ho-oh, genesect und ein paar andere zu sein, mit ice beam steht man besser gegen rayquaza und mega brutalanda. toxic ist gegen primal groudon, defog und recover sollten sich von selbst erklären. EVs sind umhartes rayquaza zu überholen, rest in den bulk.


    Arceus @ Silk Scarf / Life Orb / Lum Berry
    Ability: Multitype
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Extreme Speed
    - Swords Dance
    - Earthquake / Shadow Claw / Stone Edge
    - Shadow Claw / Earthquake / Stone edge


    stinknormaler e-killer. erdbeben gegen primal groudon, shadow claw bzw. force gegen ghostceus(wobei ich shadow force nicht empfehlen kann), stone edge um ho-oh auch ohne boost zu killen.


    Arceus @ Spooky Plate
    Ability: Multitype
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Swords Dance
    - Shadow Force
    - Brick Break
    - Extreme Speed / Recover


    der wichtigste job von diesem pokemon ist es, e-killer zu checken, was hervorragend klappt mit brick break, man sollte nur vor shadow claw aufpassen. Dazu sollte gesagt sein das +2 shadow force schon ziemlich viel schaden am gegnerischen team anrichten kann.

  • Im Uber wären PrimalGroudon und GeomancyXerneas nie falsch. Je nachdem wie du weiter aufbaust, würde sich Mega-Gengar super eignen um lästige Schwächen deines Teams zu eliminieren, das es gegen die meisten Pokemon ein gutes Matchup hat. Lugia eignet sich auch recht gut um Entry Hazards zu entfernen, und kann dank Multischuppe/Ruheort ziemlich gut tanken.

  • Lugia eignet sich auch recht gut um Entry Hazards zu entfernen

    wieso soll der die hazards entfernen?
    du brauchst unbedingt einen anderen defogger, da lugia viel zu wichtig ist. Um zu defoggen musst du erstmal auf die tarnsteine die die multischuppe wegmachen reinkommen. Danach forced der gegner dich mit darkrai o.ä. raus und dann muss er nurnoch in sein brutalanda/primal groudon(offensiv) gehen um zu gewinnen.

  • Hm, okay, das war mir nicht klar^^
    Als Spinner würde sich sonst wohl Forstellka oder Stalobor eignen. Vielleicht auch noch Mega-Turtok, wenn man den Slot aufgeben will. Ansonsten wirds wohl nur mit Defog gehen, also Latias/Latios.

  • Im Gegensatz zu einigen anderen die hier ganze Teams erfragen bräuchte ich Sets für Arceus Water und eine generelle Info welche Typen sich im Uber am meisten lohnen bzw am besten Spielen lassen
    Vielen Dank und LG der Professor
    Edit: @Thendrail mit Typen waren Die Tafeln gemeint XD sry ist vl etwas blöd ausgedruckt :D


    Arceus @ Life Orb/Lum Berry/Silk Scarf
    Ability: Multitype
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Swords Dance
    - Extreme Speed
    - Earthquake/Shadowclaw
    - Stone Edge/Refresh/Shadowclaw/Overheat



    Arceus @ Leftovers
    Ability: Multitype
    EVs: 248 HP / 204 Def / 56 Spe
    Bold Nature
    IVs: 0 Atk
    - Ice Beam
    - Recover
    - Defog/Will-O-Wisp/Toxic
    - Earth Power/Will-O-Wisp/Toxic



    Arceus-Dark @ Dread Plate
    Ability: Multitype
    EVs: 248 HP / 84 Def / 176 Spe
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk
    - Judgment
    - Calm Mind
    - Recover
    - Refresh



    Arceus-Dragon @ Draco Plate
    Ability: Multitype
    EVs: 248 HP / 204 Def / 56 Spe
    Bold Nature
    IVs: 0 Atk
    - Judgment
    - Toxic
    - Defog
    - Recover



    Arceus-Fairy @ Pixie Plate
    Ability: Multitype
    EVs: 248 HP / 84 Def / 176 Spe
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk
    - Calm Mind
    - Refresh
    - Recover
    - Judgment



    Arceus-Fairy @ Pixie Plate
    Ability: Multitype
    EVs: 248 HP / 204 Def / 56 Spe
    Bold Nature
    IVs: 0 Atk
    - Defog
    - Judgment
    - Toxic
    - Recover



    Arceus-Ghost @ Spooky Plate
    Ability: Multitype
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Shadow Force
    - Brick Break
    - Swords Dance
    - Shadow Claw/Extreme Speed



    Arceus-Ghost @ Spooky Plate
    Ability: Multitype
    EVs: 248 HP / 8 Def / 252 Spe
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk
    - Judgment
    - Defog/Calm Mind
    - Will-O-Wisp
    - Recover



    Arceus-Ground @ Earth Plate
    Ability: Multitype
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Swords Dance
    - Earthquake
    - Stone Edge
    - Recover/Extreme Speed



    Arceus-Ground @ Earth Plate
    Ability: Multitype
    EVs: 248 HP / 136 Def / 124 Spe
    Bold Nature
    IVs: 0 Atk
    - Judgment
    - Ice Beam
    - Recover
    - Defog/Toxic/Stone Edge



    Arceus-Rock @ Stone Plate
    Ability: Multitype
    EVs: 248 HP / 8 Def / 252 Spe
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk
    - Judgment
    - Will-O-Wisp
    - Calm Mind
    - Recover



    Arceus-Rock @ Stone Plate
    Ability: Multitype
    EVs: 248 HP / 92 Def / 168 Spe
    Bold Nature
    IVs: 0 Atk
    - Judgment
    - Will-O-Wisp
    - Defog
    - Recover



    Arceus-Electric @ Zap Plate
    Ability: Multitype
    EVs: 248 HP / 8 Def / 252 Spe
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk
    - Calm Mind
    - Judgment
    - Ice Beam
    - Recover



    Arceus-Water @ Splash Plate
    Ability: Multitype
    EVs: 248 HP / 204 Def / 56 Spe
    Bold Nature
    IVs: 0 Atk
    - Judgment/Ice Beam
    - Toxic
    - Recover
    - Defog


    Die restlichen Sets haben zu viel Gimmick.

  • dieses Moveset ist nicht gut spielbar. Spiele eher Froh.