Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend zusammen
    Ich hätte eine Frage zum VGC
    Nämlich hab ich ein aeropteryx(ja ich weiß nicht das gelbe vom Ei) mit der ZA Seitentausch
    Mit welchem pokemon (Mega) würde es gut harmonieren und was wäre ein gutes moveset
    -Akrobatik?
    -Seitentausch
    -steinhagel?
    -rapidschutz/Schutzschild?
    Bitte kein einfaches "aeropteryx ist schlecht nimm Kangama"

  • Also, eigentlich kenne ich Seitentausch eher auf Pokemon, die wenigstens nen bissl was aushalten ^^". Aber Aeropteryx ist wirklich garnicht dafür gemacht, solch eine Rolle einzunehm. =/
    Man könnte allerhöchstens mit Focus-Sash spielen. Aber da er die Fähigkeit Schwächling hat, schneidest du dir ins eigene Fleisch....

  • @zoroakramurx
    -akrobatik macht nur sinn wenn du ein verbrauchbares item darauf spielst, vorher einfach nur grauenhaft schwach


    auffallend bei dem ding seine seine atk und sein speed (140 und 110 base sind sehr hoch)


    auch wenn ich die Tsitrus-Beere] nicht dafür verschwenden würde, nur so bleibst du von "schwächling" verschont und die volle angriffstärke von akrobatik aufs feld.


    seitentausch auf aero is 90% unnütz.


    uU kannst du eine drohende Erdkräfte-Attacke gegen dein heatran damit abfangen, aber sonst auch schonmal gar nichts. es resisted zwar kangamas STAB attacken und fängt vermutlich auch fußkick ab - allerdings ist sein natürlicher bulk grottig und sobald es auf unter 50% HP ist wird es offensiv nutzlos.


    im endeffekt ist es lediglich ein (noch) schlechteres aerodactyl... und selbst dieses ist eigentlich kaum ernsthaft in erwägung zu ziehen.


    fazit: nicht verwenden im VGC, wenn du ernsthaft gewinnen willst.


    lg Premierball


    Zitat von zoaro...

    Bitte kein einfaches "aeropteryx ist schlecht nimm Kangama"

    und sowas bitte einfach sparen ^^ das ist bar jedem Vergleich. unnötiger Kangama-Hass ändert nichts, und die anderen großen Megas GlurakY, Mega-Brutalanda, Mega-Guardevoir sind genauso gefährlich. man liest solche unsinnigkeiten einfach jeden tag, es langweilt mich einfach nur mehr. :)

  • Kann ich Rotom-Heat auch wie das Rotom-Wash als "Tank" spielen?
    Sprich mit diesem Set: (UU)


    Rotom-H @Überreste
    Schwebe
    Still oder Kühn | 248 HP / 252 Sp.Def oder Def? / 8 Init
    - Irrlicht
    - Hitzekoller
    - Voltwechsel
    - Leidteiler


    Wäre ganz nett, wenn man mir da helfen würde.

  • Ja, aber nicht so.
    Rotom-H braucht Initiative, um Ziele schneller verbrennen zu können. Zu diesen zählt Mamutel und notfalls auch Imperagtor. Ansonsten stellt es sich noch Pokémon wie Flampivian, Iksbat oder Entei in den Weg und kann zudem seine Bodenimmunität ganz gut ausspielen.


    Ein Split wäre Scheu: 248 KP / 52 Def / 208 Init, um frohe Impergator und Mamutel zu überholen und diese zu verbrennen, bevor sie angreifen, was besonders bei Impergator wichtig ist. Beziehungsweise kann man diese dann, wenn sie angeschlagen sind, mit dem STABs ganz gut treffen.
    Wenn man jetzt nicht so paranoid vor Impergator ist oder es anderweitig ganz gut im Griff hat, sind defensivere Splits wie Kühn: 248 KP / 124 Def / 136 Init möglich. Damit überholt mal hartes Kramshef und kann grundsätzlich besser einstecken. Dafür verliert man die manchmal entscheidende Möglichkeit, rechtzeitig Irrlicht einsetzen zu können

  • Brauch ne Beratung
    Würde gern Kronjuwild als Sun Sweeper spielen bin mir nur unsicher wegen dem Moveset. hab 1 Idee


    #1
    Kronjuwild
    Jolly
    Chlorophyll
    252Ang 252Init 4 KP @
    @Choice Band
    -Holzgeweih
    -Risikotackle
    -Sprungkick
    -Vielender
    Bin mir wegen dem Wahlband unsicher.
    Ist das so gut Spielball oder eher das Smogon SD set zu bevorzugen wenn ja warum
    Danke für die Hilfe :]

  • Kronjuwild würde ich eher so spielen:


    Kronjuwild
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Chlorophyll
    EVs: 136 KP / 252 Ang / 120 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    Schwerttanz
    Holzgeweih
    Rückkehr / Frustration / Risikotackle
    Sprungkick


    Dieses Set ist für die Sonne gedacht. In der ersten Runde mit Schwerttanz den Angriff verdoppeln und dank doppelter Initiative von der Sonne sehr schnell und hart zuschlagen. Das Item sollte Leben-Orb sein, da man durch ihn noch mal einen 30% boost auf seine Angriffe bekommt und nach einem Schwerttanz so ziemlich alles 0HKOT. Wesen und EVs sind auf maximale Durchschlagskraft ausgerichtet. Man braucht aber keine 252 EVs in die Initiative zu investieren, da man durch die Sonne einen +2 Boost auf sie bekommt und somit ohnehin schon schneller als alles ist (Ausser andere Chlorophyll-Abuser). Holzgeweih dient als Pflanzen STAB, welcher auch gleichzeitig eine Pseudo Recovery bietet, um den Schaden durch den Leben-Orb zu negieren. Rückkehr/Frustration sind die Normal STABs welche aber weniger Power als Risikotackle haben, dafür aber auch keinen Rückstoßschaden haben. Was man hier wählt ist jedem selbst überlassen. Sprungkick ist dazu da, auch Stahl Pokémon hart treffen zu können.

    Quelle: Pokefans

  • Hey Leute,


    Ich habe mir Gestern ein Fukano mit perfekten DV's und den Attacken Flammenblitz und Nahkampf gezüchtet. Sein Wesen ist Hart.


    Meine Frage: Ich würde ihm für den Kampf auf jeden Fall die Attacken Turbotempo/Flammenblitz/Stomstoß lernen, nur weiß ich nicht, ob ich ihm die Attacke Eisenschädel lernen soll, oder Nahkampf behalten soll.


    (Mein Restliches Team besteht aus M-Guardevoir, Lucario, Zoroark, Milotic und Gengar)


    Welche Attacke sollte ich ihm besser lernen? Und wann sollte ich Fukano am besten Entwickeln?


    Und noch eine Frage: Soll ich Gengar in meinem lassen, oder es durch Durengard ersetzen?

  • Im Prinzip immer so:
    Stahlos @ Stahlosnit
    Robustheit --> Sandgewalt
    - Erdbeben
    - Rammboss
    - Tarnsteine
    - Brüller / Toxin (/Steinkante)


    Ohne Megaform ist Stahlos eigentlich nichts so gut.
    Bei den Splits kannst du jetzt aussuchen, wie du es verwenden möchtest.
    Möglich wäre Hart: 248 KP / 252 Ang / 8 S.Def, um einfach über die KP Bulk zu generieren und so hart wie möglich zuschlagen zu können.
    Andersrum wäre auch Sacht: 248 KP / 8 Ang / 252 S.Def denkbar, um in defensiven Teams einen soliden Tank darzustellen. Leider fehlt halt eine Möglichkeit, KP wiederherstellen zu können.
    Nun kannst du dir noch Init-Marken setzen. So wären 84 Init denkbar, um Rihornior zu überholen. 168 Init, um das Wahlband-Set und Camerupt vor der Megaentwicklung zu überholen.
    Dann kann man zum Beispiel noch 96 Ang-EVs zu den 84 Init-DVs packen, damit man Monargoras nach Tarnsteine-Schaden mit einem Erdbeben besiegen kann. Die restlichen EVs könntest du dann einfach in die S.Def stecken, um spezielle Attacken ein bisschen besser verkraften zu können.


    Zu den Attacken:
    Erdbeben ist der eine STAB, RAmmboss der andere. Tarnsteine ist einfach eine wichtige Attacke, mit der Mega-Stahlos das Team unterstützt. Mit Brüller kannst du, falls du die Einwechslung eines gegnerischen Pokémons, welches Mega-Stahlos zusetzen kann, erwartest, dieses gleich wieder zum Auswechseln zwingen und so im Idealfall noch ein bisschen zufälligen Tarnsteine-Schaden verursachen. Toxin hingegen hilft dir gegen andere defensive Pokémon, um sie so langsam kleinzukriegen. Steinkante wäre noch denkbar, um die Coverage zu erweitern, wobei man in der Regel mehr von einem der anderen Angriffe hat.