Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Groudon kann auch noch Tarnsteine und Drachenrute erlernen. In Kombination mit Donnerwelle kann es so gegnerische Teams ziemlich durcheinander bringen.

    Das macht im VGC-Mode wenig Sinn, da diese Strategie sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Tarnsteine werden nie im VGC-Mode verwendet, außer man möchte verlieren.

  • Ja, das muss ich wohl übersehen haben^^


    Steinpolitur wäre vielleicht eine Möglichkeit für ein hartes Groudon, ohne gegnerische Speedcontrol wäre das wohl nur schwer zu stoppen. Defensive Sets sind für VGC wohl sowieso eher weniger zu empfehlen.

  • Bronzong
    Item: Bin mir noch nicht sicher
    Wesen: Mutig
    EVs: 252 Angr, 248 KP, 4 Vert, 4 SpVert
    Fähigkeit: Schwebe
    Attacken:
    - Bizarroraum
    - Steinhagel
    - Gyroball
    - Tarnsteine/Zen-Kopfstoß


    Lohnt sich Tarnsteine oder Zen-Kopfstoß mehr? Der Modus soll mehr so im Bereich Doppel- und Dreierkampf sein.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Bitte keine Auslegeware im Doppel/Dreier, das lohnt net ^^.

  • Ja, ich dachte an Zen-Kopfstoß, um einen zweiten STAB zu haben, aber bei Schutzschild sollte es anscheinend auch reichen.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • hat jemand ein alternativ-set für das frohe mega kangama? (vgc)
    denke da evtl. an ein etwas widerstandfähigeres.
    und lohnt sich mogelhieb auf einem mega-kang, das nicht max speed ist?
    oder dann lieber schutzschild?

  • Ich habe gerade mein Mew resetett. Habe jetzt eines mit einigermassen guten DVs(auf KP nur 26) und dem Wesen Pfiffig. Ich weiss noch nicht ob ich es nochmals resetten soll. Kennt jemand dafür ein gutes Set für VGC- Einzehl? Ich dacht mir so, eine Supporter Rolle. Ich bin ziemlich überfordert da Mew eigentlich alle Attacken lernt.


    Mew


    252KP/252Vert/4Angr


    Elektronetz
    Synthese
    Vitalglocke
    Erdbeben

  • Sooo...nachdem ich nun das erste mal erfolgreich was resettet habe brauche ich nun noch ein Moveset^^(Und am besten auch nen passenden EV-Split) Ich habe bis jetzt noch nie CP gespielt und entsprechend keine Ahnung von nichts und würde mich über einige Ratschläge ohne Fachbegriffe freuen^^


    Mew
    Mäßig
    31//30//31//31//31//31

  • @Gosteon Mew wird normalerweise als speziell defensiver Defogger oder Stallbreaker gespielt. Da dein Mew kein stilles Wesen hat und Aufllockern nicht erlernen kann, würde ich dir ein seziell offensives Set empfehlen. Dafür wäre eigentlich ein scheues Wesen besser, aber mäßig geht auch. Die EVs könntest du voll in die Inintianative stecken um mit anderen Base 100er mit neutralem Wesen zu speedtien oder in die KP, denn Mew hat mit 100/100/100 einen guten Bulk. Wenn du in die Initianative investierst würde ich dir 3 Attacken (Eisstrahl, Psychokinses, Fokusstoß, Energieball, Flammenwurf, Spukball etc.) und Ränkeschmied vorschlagen. Bei Investment in die KP könntest du 3 Attacken und Ruheort spielen.

  • @Gosteon also um das nochmal zu übersetzen;) Wenn du 252 EVs in die Initiative steckst, dann überholt es bzw ist genauso schnell wie andere pokemon mit 100er Basis Initiative und neutralem Wesen. Speedtien heißt also quasi das bei zwei genau gleich schnellen Pokémon "gelost" wird wer zuerst angreift.
    Alternativ kannst du auch EVs in die KP stecken. da mew mit 100KP / 100Vert und 100SpVert schon von Natur aus viel aushalten kann, unterstützt du seine Defensiv Qualitäten damit es noch mehr aushalten kann. Dadurch bekommt es einen größeren "bulk", hält also mehr aus. Ob du mehr auf die Schnelligkeit oder auf seine Zähigkeit setzt ist dir überlassen. Wenn du in die KP investierst rät die mein Vorposter zu Ruheort + drei angriffsattacken und bei Investition in die Geschwindigkeit würde er Ränkeschmied +drei angriffsattacken raten.
    Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären, wenn nicht meldest dich nochmal bei mir :P

  • @Gosteon Sorry, das nächste Mal versuche ich es verständlicher zu schreiben. Als Item käme das Lebenorb oder die Überreste in Frage. Wenn du ein Problem mit Unlichttypen wie Despotar oder Caesurio hast könntest auch die Anti-Unlichtberre spielen und Fokusstoß\Aurassphäre spielen um die eben erwähnten Pokemon mit einem Schlag zu besiegen.

  • Still / Sacht / Froh / Scheu

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich hab eine Frage zu meiner Lead-Cat:


    Snobilikat
    Wesen: froh
    Techniker
    EV Kp:6; Angriff und Init 252
    Mogelhieb
    Kehrtwende
    Aero-Ass
    Rückkehr/Heimzahlung/Nachthieb


    Nur so am Rande bemerkt, überlege ich sie in mein Team für das Kanto-Turnier einzubauen, also sind die Gegner alle KantoPokemon.
    Kann mich auf den letzten Slot nicht entscheiden und auch bei Aero-Ass weiß ich nicht ob das so sinnvoll ist.