Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kann mir jemand ein gutes mixed set für kapu riki empfehlen?


    Kapu-Riki
    Tapu Koko @ Life Orb/Expert Belt
    Ability: Electric Surge
    EVs: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spe
    Naive Nature
    - Thunderbolt
    - Dazzling Gleam
    - Volt Switch/Hidden Power Ground/Hidden Power Fire
    - Brave Bird


    Tapu Koko hat leider nicht viele Möglichkeiten Mixed zu gehen. Eigentlich hat es nur einen relevanten Move und sollte primär Speziell gespielt werden. Dieser relevante Move kann aber viele solide Checks überraschen. Brave Bird. Brave Bird trifft Mega Bisaflor/Hutsassa und Alolan Knogga für guten Damage. Normalerweise wird Tapu Koko von diesen Pokemon ganz einfach gewallt.


    4 Atk Life Orb Tapu Koko Brave Bird vs. 248 HP / 0 Def Amoonguss: 338-400 (78.4 - 92.8%) -- guaranteed 2HKO after Black Sludge recovery


    4 Atk Life Orb Tapu Koko Brave Bird vs. 248 HP / 252+ Def Venusaur-Mega: 161-190 (44.3 - 52.3%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock
    4 Atk Life Orb Tapu Koko Brave Bird vs. 252 HP / 0 Def Marowak-Alola: 117-139 (36.1 - 42.9%) -- 93.4% chance to 2HKO after Stealth Rock



    Wie könnte man dieses Lunala spielen? Und welche Wesen wären gut geeignet?


    Lunala hat momentan richtig viele Sets. Choice Specs/Choice Scarf/Calm Mind und Willo Wisp Sets sind alle ziemlich viable.


    Lunala
    Lunala @ Choice Specs
    Ability: Shadow Shield
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk
    - Moongeist Beam
    - Moonblast/Ice Beam
    - Psyshock
    - Focus Blast


    Das ist wohl das meist genutze Lunala Set atm. Choice Specs Lunala ist ein richtig starkes Pokemon. Es gibt nicht wirklich gute Switchins auf dieses Set weil die einzigen relevanten Ghost Resists in Ubers Arceus Dark und Yveltal von den Coverage Optionen wie Focus Blast/Moonblast besiegt werden. Ein Scheus Wesen wird meistens bevorzugt damit man Neutrales Wesen max Speed Yveltal(Rash/Adamant) outspeeden kann. Aber natürlich kann man hier auch ein Mäßiges Wesen benutzen wenn man auf die added Power nicht verzichten will.


    Lunala
    Lunala @ Leftovers
    Ability: Shadow Shield
    EVs: 248 HP / 140 Def / 120 Spe
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk
    - Calm Mind/Will-O-Wisp
    - Moonblast/Substitute
    - Moongeist Beam
    - Roost


    Defensives Calm Mind Lunala kann richtig nervig für manche balance builds werden, aufgrund der Fähigkeit kriegt er eigentlich immer safe nen Boost raus und mit Willowisp kann er seine üblichen Checks einfach burnen. Moonblast wird hier mit Substitue geslashed um Offensive Yveltal auf dem Switch zu hitten und Darks in General. Mann kann auch Max Speed Max Spatk und CM+3 Attacken gehen wenn man einen offensiveren Twist haben möchte. Der jetzige Spread outspeed Max Speed Positive Nature Base 80er und Max Speed Neutral Nature Base 90 wie Primal Groudon.


    Lunala
    Lunala @ Choice Scarf
    Ability: Shadow Shield
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Modest Nature
    IVs: 0 Atk
    - Moongeist Beam
    - Ice Beam
    - Psyshock
    - Focus Blast


    Scarf Lunala ist ein hervoragender Revenge Killer und kann das populäre Ekiller Arceus auf Offensive Builds checken dank Scarf Focusblast. Ice Beam für Salamence da man dank Shadow Shield auf vollen HP nen +1 Double Edge tanken kann. Mehr gibts imo nicht zu sagen, es erfüllt seinen Job, vorallem da Moongeist Beam so ein spamable Move ist.

  • ich bin hier gerade echt am struggeln. Ich habe nach 3 Tagen ein Anego mit Kraftreserve Eis bekommen (Bin schin zweimal mit einem ATK-Punkt an HP Feuer vorbei geschrammt). Lohnt sich HP Eis auf dem Ding als Offensives Pokemon? Auf smogon lese ich viel, das sich das kaum lohnt und HP Feuer Pflicht ist, aber naja, nach 3 Tagen hast du irgendwann keine Lust mehr aufs Resetten. Meinungen erwünscht.

  • Welches wesen passt für Kapuriki? Auf pokefans wird scheu empfohlen, jedoch ist der angriff der 2t beste wert auf dem mon, daher frage ich mich ob ich nicht lieber eines reseten sollte was mixed geht.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Kapu Riki hat leider nen ziemlich schlechten physischen Movepool. Aber wenn du es unbedingt physisch/mixed spielen willst, wärst du wohl mit einem frohen/naiven Wesen gut aufgehoben.
    Allerdings solltest du wissen, dass es für nen physischen STAB gerade mal Stromstoß beherrscht, und ansonsten nur Sturzflug und Kehrtwende wirklich sinnvoll einsetzen kann.

  • ich bin hier gerade echt am struggeln. Ich habe nach 3 Tagen ein Anego mit Kraftreserve Eis bekommen (Bin schin zweimal mit einem ATK-Punkt an HP Feuer vorbei geschrammt). Lohnt sich HP Eis auf dem Ding als Offensives Pokemon? Auf smogon lese ich viel, das sich das kaum lohnt und HP Feuer Pflicht ist, aber naja, nach 3 Tagen hast du irgendwann keine Lust mehr aufs Resetten. Meinungen erwünscht.


    Anego wird meistens mit HP Fire gespielt um Pokemon wie Tentantel, Scherox, Jirachi oder Durengard zu treffen. Mit HP Ice machst du aber auch nicht viel verkehrt da du dann Pokemon wie Landorus oder Garchomp treffen kannst. Zudem outspeedet Anego mit Base 103 Speed gerade noch so Garchomp und Landorus-I die du mit HP Ice dann je nach Spread killst.


    Anego
    Nihilego @ Life Orb/Focus Sash
    Ability: Beast Boost
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk / 30 Def
    - Power Gem
    - Sludge Wave
    - Hidden Power [Ice]/ Hidden Power [Fire]/Thunderbolt/Toxic Spikes
    - Stealth Rock


    Das Standard Anego Set nur mit Kraftreserve Ice um Landorus und Garchomp zu treffen. Life Orb und Sash sind beides sehr gute Items. Der Sash Lead soll einfach Hazards safe rausbringen wobei Life Orb mit Stealth Rocks auch ne solide Option ist falls man nen Rocker mit Offensive Presence haben will. Thunderbolt ist auch eine Option um Pokemon wie Spdef Skarmory oder Celestealla stärker zu treffen.


    252 SpA Life Orb Nihilego Hidden Power Ice vs. 0 HP / 0 SpD Garchomp: 385-458 (107.8 - 128.2%) -- guaranteed OHKO
    252 SpA Life Orb Nihilego Hidden Power Ice vs. 248 HP / 8 SpD Landorus-Therian: 400-473 (104.9 - 124.1%) -- guaranteed OHKO
    252 SpA Life Orb Nihilego Hidden Power Ice vs. 0 HP / 0 SpD Landorus: 406-478 (127.2 - 149.8%) -- guaranteed OHKO

  • Kann man das spielen?


    Alola Vulnona
    Item:`????
    Wesen:Scheu
    Evs: 252 Init/252 Sp.Angriff/ 4 Sp Vert.
    Fähigkeit: Hagelalarm ?
    Attacken:
    Blizzard
    Zauberschein
    Kraftreserve Boden ?
    Ränkenschmied/Gedankengut


    irgendwelche verbesserungsvorschläge?

  • Wie spielt man Zygarde dann jetzt in Gen 7?
    Physischer Mixed? Also Wesen Frech und Solo und Attacken Tausend Pfeile und Sanktionskern, und noch 2 physische?
    Oder rein physisch, also Wesen Hart bzw. Froh und statt Sanktionskern Wutanfall?

  • Wie spielt man Zygarde dann jetzt in Gen 7?
    Physischer Mixed? Also Wesen Frech und Solo und Attacken Tausend Pfeile und Sanktionskern, und noch 2 physische?
    Oder rein physisch, also Wesen Hart bzw. Froh und statt Sanktionskern Wutanfall?

    mixed ginge auch mit noch Fokusstoß gegen gefährliche Eis-Typen und (Schlammwoge? gegen Feen).
    Physich geht aber auch das einzige problem ist halt das man mit Wutanfall gelocked ist und gegen Feen versagt.

  • @Victinifreund bin am Handy also ist das jz vllt nicht so schön formatiert aber zygarde spielt man entweder so


    Zygarde @ Leftovers
    Ability: Power Construct
    EVs: 248 Hp / 8 SpD / 252 Def
    Impish Nature
    - Thousand Arrows
    - Dragon Tail
    - Rest
    - Sleep Talk



    oder



    Zygarde @ Leftovers
    Ability: Power Construct
    EVs: 248 Hp / 8 SpD / 252 Def
    Impish Nature
    - Thousand Arrows
    - Glare
    - Substitute
    - Coil



    Ersteres passt perfekt in Stall aber kann sich auch in vielen Balance Teams sehen lassen, da es so gut wie alles physische checkt.


    Das zweite Set sollte man in Balance Teams spielen, ist ne starke wincon und checkt auch ohne Recovery nen großen Teil der physischen Threats






    edit: dd sets noch nicht ausprobiert/gesehen aber denke nicht dass sie gut sind tbh

  • Mit welcher Fähigkeit spielt man alola-Kokowei?
    Schnüffler oder vf Reiche Ernte? Sind beide irgentwie nicht so toll oder?


    Habe für dich folgende Sets für Alola Kokowei gefunden:


    #1


    Exeggutor-Alola @ Grassium Z/Dragonium Z or Choice Specs/Life Orb
    Ability: Frisk
    EVs: 124 HP / 252 SpA/ 132 Spe or 252 HP/252 SpA/4 Def
    Modest Nature/Quiet Nature
    - Trick Room/Sludge Bomb
    - Flame Thrower
    - Energy Ball/Leaf Storm
    - Draco Meteor


    #2


    Exeggutor-Alola @ Sitrus Berry/Life Orb/Lum Berry/Yache Berry
    Ability: Harvest
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4SpA
    Brave Nature
    - Dragon Hammer
    - Trick Room/Earth Quake
    - Seed Bomb/Wood Hammer
    - Flame Thrower/Trick Room

  • hey, würde gerne mein Nachtara mit:
    -Fluch
    -Gegenstoß
    -Mondschein/Wunschtraum spielen.


    EV Split etwa: 252 Vert, 128 Ang, 72 KP, 56 SPVert(+Vert, - Init oder -SpAng).
    Nun meine Fragen:
    (0. ist das moveset allgemein akzeptabel?)
    1. soll ich lieber mondschein oder wunschtraum spielen?
    2. soll ich auf dem 4. slot zuflucht spielen? oder welche attacke kann ich dort sonst spielen(habe schon toxin)
    3. EV-SPlit in ordnung(habe bereits einen spVert tank)? und welches wesen soll ich bevorzugen?
    4. Hättet ihrnoch ideen für ein nachtara?

  • Ist es empfehlenswert bzw. lohnenswert, ein Pelipper mit Niesel scarf und timid zu spielen? ?(

    Im Normalfall brauchen RegenTeams einen Rain Setter der langlebig ist und daher würde sich ein defensives Peliper in den meisten Teams wohl eher anbieten als ein offensives. Wenn du es trotzdem spielen willst, dann hab ich hier das Standard Set aus PU für Scarf Pelliper nur mit Drzzle da der dort nicht erlaubt ist.


    Pelipper
    Pelipper @ Choice Scarf
    Ability: Drizzle
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    - Hydro Pump
    - Hurricane
    - Hidden Power [Grass]/Hidden Power [Electric]/Scald
    - U-turn


    Ein Pokemon mit Base 65 ist zwar nicht der schnellste Scarfer aber er kann sehr viele Surprise Outspeeds kriegen wie zb. Scarf Tyranitar,Latios,Terrakion,Raikou,Kartana, Keldeo etc. und sie mit Rainboosted Hydro Pump oder 100 Prozent Accurate Hurricane smacken. U-Turn ist immer gut auf einem Scarfer für Momentum und der letzte Move ist eigentlich ziemlich egal weil die DoubleStabs von Pelliper sehr schwer zu resisten sind in OU. HP Electric macht mehr auf Mantine/HP Grass kann gegen angeschwächte Rotom ne genauere Alternative zu Hydropumpe sein.

  • @Freestyler King Ginge auch Eisstrahl wenn ich eventuell nicht die HP-Moves bekommen sollte? ?(

  • kann ich das oben genannte nachtara (sofern es gut) mit einem milotic @überreste mit wasserring, toxin, schutzschild, siedewasser, 4 KP, 252 Vert und SpVert als defensiven core für mein team spielen?
    kann mir da bitte jmd bei helfen?

  • kann jemand ein gutes moveset für alola knogga empfehlen? bin mir nicht so sicher welches wesen ich nehmen soll.
    werde aber wahrscheinlich ein hartes wesen nehmen und die EVs auf KP und Angriff verteilen. als item kampfknochen
    nur bei der fähigkeit und den attacken bin ich mir nicht so sicher, denke aber an die fähigkeit tastfluch

  • kann jemand ein gutes moveset für alola knogga empfehlen? bin mir nicht so sicher welches wesen ich nehmen soll.
    werde aber wahrscheinlich ein hartes wesen nehmen und die EVs auf KP und Angriff verteilen. als item kampfknochen
    nur bei der fähigkeit und den attacken bin ich mir nicht so sicher, denke aber an die fähigkeit tastfluch

    die meisten alola-knoggas die ich sehe haben Blitzfänger drauf um kapu Riki's Stab abzufangen und danach knochmerang zu zünden...