Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)


    Welche wesen sind für Magearna geeignet ? Mäßig, scheu ? Oder vlt auch ruhig ? :/


    Mfg

    Verschiedene, abhängig vom Set. Es reicht vom offensiven Choice Specs Set (Mäßig) zu Gedankengut-Sets (Kühn).

  • Hey Leute, ich bin gerade dabei meine beiden Voltriant zu resetten.


    Das Erste sieht so aus:
    Wesen: Scheu
    DV's: HP-Ice (Rest mit Kronkorken)
    Mögliche Ideen dafür wären Wahl-Schal, Wahl-Glas oder ein Z-Kristall


    Hat nun einer von euch eine Idee für das Zweite?
    Wäre ein defensive spielbar? (Kühn/Still)
    Wäre eine andere HP ebenfalls sinnvoll?
    Oder gibt es noch ein ganz anderes Set?

  • Hi Leute,
    was für ein Moveset sollte ich auf Aggrostella spielen?
    Bis jetzt hätte ich nur etwas in der Art:
    Aggrostella
    Wesen: Kühn (+Vert/-Ang)
    252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
    - Genesung
    - Bunker
    - Siedewasser
    - ???


    Auch beim Item bin ich mir nicht sicher. Überreste/Giftschleim für noch mehr Recovery oder Beulenhelm?


    Und noch was, auf welches Wesen sollte ich am besten mein Typ:Null resetten beziehungsweise wie sollte ich Amigento am besten spielen? Defensiv oder Offensiv? Physisch oder Speziell?

  • Hey! Ich versuche gerade, ein "optimales" Miniras zu fangen. Die Frage ist nur, welche Fähigkeit besser ist: Kugelsicher oder Lärmschutz? Ich tendiere zu Lärmschutz, weil vor allem so eine Attacke wie Schallwelle extrem gefährlich ist. Was meint ihr?


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Hey! Ich versuche gerade, ein "optimales" Miniras zu fangen. Die Frage ist nur, welche Fähigkeit besser ist: Kugelsicher oder Lärmschutz? Ich tendiere zu Lärmschutz, weil vor allem so eine Attacke wie Schallwelle extrem gefährlich ist. Was meint ihr?

    Momentan wird dir keine Schallwelle vom Typ Fee übern Weg laufen. Ich selbst bin eher grad für die VF, da sie Wetterschaden und besonders Puderattacken abwehrt.

  • Scheu/Mäßig und HP Eis sind wohl am sinnvollsten.
    Es kann ja sowohl Zauberschein als auch Energieball lernen und somit alles mind. neutral treffen.
    Die defensive ist mit 83/71/71 auch nicht so toll.
    Als item könnnte man noch nen Life-Orb nehmen um nicht gelocked zu sein.


    Das hier könnte auch Interessant sein.


    Item: Psium Z
    Fähigkeit: Bestien-Boost
    EVs: 4 Vert / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Hypnose
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Eis]
    - Schweifglanz / Energieball


    Hypnose mit Psium Z bringt nen Init-Boost

  • @Ribery93 Erstmal danke für deine Antwort und der Idee mit Leben-Orb
    Mit Z-Kristall meinte ich natürlich auch den Psium Z


    Falls jemand anderer noch Ideen hat würde ich mir diese ebenfalls gerne durchlesen

  • Kanmst du uns mal bitte erklären was du mit diesem Moveset und vorallem diesem EV Split bezwecken willst??? Dieses Umbreon Set ist useless oder blick ich grad nicht durch. Du gibst literally jedem Kampf/Fairy Pokemon ein Free Switchin weil du absolut 0 damage machst mit Zuflucht, wirst einfach von jedem 2ten Pokemon gewallt bzw getoxiced/Scaldburned und bist einfach Mega passiv mit dem Set und einfach ne schlechte Wincondition. Da lohnt sich jeder andere Booster mehr. Ich würd dir einfach ein standard Umbreon empfehlen wie du es hier auf der smogon analyse sehen kannst. http://www.smogon.com/dex/xy/pokemon/umbreon/

  • @Onel ich probiere gerade ein alola snobilikat als starter aus, was auch überraschend gut funktioniert!
    ich spiele
    Alola-Snobilikat@toxik-orb , fellkleid mit
    EVs: 64 KP / 64 Vert / 64 SpAng / 64 SpVert / 252 Init, Wesen: Scheu(+Init,-Ang) auf
    -Wechseldich
    -Amnesie
    -Finsteraura
    -Juwelenkraft
    Hat gute ausgeglichenee Defensivwerte, eine sehr gute, maximierte initiative und haut grade mit stabmove finsteraura nicht schlecht rein.
    juwelenkraft zur coverage gegen käfer oder alternativ verhöhner, da man viele starter außer strolch-nutzer und aerodactyl überholt.
    ich bevorzuge jedoch juwelenkraft, da in diesem set ja wechseldich pflicht als erster move ist, und verhöhner in der ersten runde am besten ist.

  • welches Set ist für Lunala zu empfehlen
    stehe gerade davor und wollte wenigstens das richtige Wesen resetten danke

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • welches Set ist für Lunala zu empfehlen
    stehe gerade davor und wollte wenigstens das richtige Wesen resetten danke

    nimm am besten ein Scheues Wesen.


    Item: Überreste
    Fähigkeit: Phantomschutz
    EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Scheu
    - Schattenstrahl
    - Mondgewalt
    - Gedankengut
    - Ruheort



    Item: Wahlglas
    Fähigkeit: Phantomschutz
    EVs: 4 Vert / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Scheu
    - Schattenstrahl
    - Psychoschock/Psychokinese
    - Mondgewalt
    - Fokusstoß

  • hätte ne frage:
    wenn man ein Letarking spielen will, egal welches, ist doch eig. immer gigastoß vor anderen normalSTABs zu bevorzugen, da doch der die Bewegungsunfähigkeit in der nächsten runde durch gigastoß im grunde egal ist oder? denn die schnarchnas- sowie die bewegungsunfähigkeitsrunde fallen dann ja zusammen. Oder ist es dann so, dass die runde nach dem gigastoß erst die bewegungsunfähigkeit kommt, und erst danach die schnarchnase?


    edit: auf pokemon showdown getestet, dort aktivieren sich gigastpß-recharge und schnarchnase in der selben runde --> man verliert insg. also nur eine runde.. daher ist gigastoß in jedem fall besser, oder?
    Desweiteren, welches der gleich genannten Movesets empfiehlt ihr eher? :3


    1. Letarking@Überreste
    Fähigkeit: Schnarchnase,Wesen: Hart(+Ang,-SpAng), EVs: 252 KP/ 252 Ang / 4 Init mit
    -Gigastoß/Rückkehr(mit bezug auf oben genannte frage :D )
    -Hammerarm
    -Dunkelklaue
    -Tagedieb


    oder


    2. Letarking@Wahlschal
    Fähigkeit: Schnarchnase, Wesen: Hart, 4 KP / 252 Ang / 252 Init mit
    -Gigastoß/Rückkehr
    -Erdbeben
    -Nachthieb/Dunkelklaue (und welches davon? :3 )
    -Hammerarm/Knuddler


    danke schonmal :3

  • Will mal zum Spaß ein Mogelbaum spielen.
    Dachte an Wesen Hart, 252 ev auf ang, 252 auf kp (oder sp-vert)
    Fähigkeit steinhaupt
    Kopfstoß
    Holzhammer
    Hammerarm


    Bringt als 4ter slot steinpolitur was? Oder ist es dann immer noch zu langsam?
    Kann man das überhaupt sinnvoll ohne bizorraum spielen?

  • @Victinifreund


    Mogelbaum


    Mogelbaum @ Wahlband
    Fähigkeit: Steinhaupt
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init oder 252 KP / 252 Ang / 4 Vert
    Wesen: Hart / Mutig
    DVs: 31 Init / 0 Init (Bizarroraum)
    - Kopfstoß
    - Holzhammer
    - Hammerarm
    - Erdbeben


    Dieses Set kann ich mir am ehesten vorstellen für Sudowoodo auf einem random Bizarroraum-Team oder in einem zukünftigen S&M PU Tier.
    Der erste EV-Split überholt Base 60's mit minimum Initiative-Investment und wird mit hartem Wesen + 31 Initiative-DVs gespielt, während der zweite EV-Split sowie Wesen & DVs für Bizarroraum-Teams gedacht sind. Zum Moveset: Kopfstoß trifft alles richtig hart, das Kopfstoß nicht resistiert und guten Bulk besitzt (sprich fragile Resistenzen brauchen gar nicht erst reinzukommen), Holzhammer trifft vor allem Gestein/Boden & Wasser/Boden Pokemon wie Rihornior, Rizeros & Geowaz bzw. Sumpex, Morlord & Gastrodon auf dem falschen Fuß bzw. killt diese Pokemon mit einem Treffer, während Hammerarm & Erdbeben alle Stahlpokemon covern. Hammerarm trifft hauptsächlich Tentantel, Katagami & Bronzong in höheren Tiers bzw. Kastadur & Bronzor in zukünftigen S&M NU & PU Tiers, während gegen alle anderen Stahlpokemon entweder Kopfstoß (Panzaeron & Kaguron) oder Erdbeben die bessere Wahl sind.

  • noch ne frage(zu meinem post von oben):
    warum spielt man dann überhaupt rückkehr bei letarking?


    Und mit wem kann ich letarking im 2on2 spielen? mit serpiroyal oder schluckwech zB? die beiden können magensäfte, was mir wichtig als letarking-partner wäre, aber das wars dann auch schon mit den punkten, bei denen die zusammen passen :/