Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alola Knogga ist eines der beliebtesten Pokemon in dieser Gen. Vor allem im Doppelkampf ist es fast im jedem Team vorhanden. Die Fähigkeiten und der Typ sind super und mit dem Kampfknochen verdoppelt sich sein Angriff und es richtet immer großen Schaden an
    Wesen Hart und die Evs auf 252 KP, 252 Ang. den Rest in die Verteidigung
    Attacken: Knochmerang, Flammenblitz, Schattenknochen, Steinhagel oder Schutzschild (je nach Format)

    Ja, aber eigentlich ist es doch langsam und hat kaum Def oder?

  • Alola-Knogga wird sehr oft gespielt. Es ist sowohl offensiv mit Hartem Wesen und Kampfknochen zu gebrauchen und spezial defensiv mit sachtem Wesen. Die Typenkombination zusammen mit der Fähigkeit Blitzfänger ermöglichen es Knogga beliebte Pokemon wie Schabelle, Kapu-Riki und Kaguron zu checken oder sogar zu kontern. Offensiv ist es immer sehr schwierig in Alola-Knogga reinzuwechseln da die Typenkombination eine gute Coverage besitzt und sogut wie alles mindestens neutral trifft was bei Knoggas brutaler Offensive mit Kampfknochen aber schon genug ist. Mögliche Sets wären:


    Offensiv:
    Alola-Knogga @ Kampfknochen
    Fähigkeit: Blitzfänger
    EVs: 248 KP / 252 Ang / 8 Sp.Vert
    Hartes Wesen
    - Schattenknochen
    - Flammenblitz
    - Erdbeben / Knochmerang
    - Irrlicht / Tarnsteine / Schwerttanz


    Soll einfach durch das gegnerische Team brechen und immer für Probleme sorgen wenn man es frei reinkriegt. Auf dem letzten Slot kann man nehmen was am besten ins Team passt. Ich bevorzuge Irrlicht aber Schwerttanz scheint auch ganz gut zu sein. Alternativ kann man etwas vom KP Investment in den Speed stecken um bestimmte Pokemon zu outspeeden.


    Defensiv:
    Alola-Knogga @ Überreste
    Fähigkeit: Blitzfänger
    EVs: 248 KP / 252 Sp.Vert / 8 Vert
    Sachtes Wesen
    - Irrlicht
    - Schattenknochen
    - Erholung
    - Schlafrede


    Dieses Set nutzt Alola-Knoggas defensives Typing in Kombination mit der Fähigkeit voll aus. Leider hat es keine gute Recovery und muss wohl leider auf Erholung und Schlafrede zurückgreifen. Nichtsdestotrotz ist dieses Set sehr gut darin Pokemon wie Schabelle, Kapu-Riki und offensivere Kaguron zu kontern und ist die Version auf die ich am häufigsten treffe.


    Diese Sets sind auf den Einzelkampf bezogen; vom Doppelkampf hab ich keine Ahnung...

  • Welcher Partner zu Quartermak Fähigkeit Receiver ist am Besten? Ich könnte mir z.B. ein Pokemon mit Umkehrung seeehr gut vorstellen.
    Dann kann man Nahkampf spammen, dabei viel Schaden machen und als neben Effekt bekommt man +1 auf beiden Defensivwerten.
    Dazu könnte man auch noch Überreste und Delegator spielen.

  • OK danke, wäre es auch möglich die EVs in KP/Sp.Vert und Init. zu stecken, da Kampfknochen ja den Angriff schon verdoppelt?
    Vielleicht noch frohes Wesen dabei.

  • Ist leider ein wenig langsam, weshalb es als ein komplett offensives Pokemon doch eher zum Scarf greifen müsste und eben 252Att/252Speed.


    Dein Spread eignet sich aber decent für Offensivweste-Sets, wodurch es zu (wanna be-)bulky offense werden könnte.


    Der letze Slot eignet sich generell betrachtet immer für Rapid Spin. Solltest du lediglich Hazard Removal included in deinem Team haben, könntest du Kehrtwende für das Momentum spielen. Für einen Verwurzler ist es vielleicht zu indefensiv.

  • Ok, jetzt muss es mal klappen:


    Könnte man Amigento auch mixed spielen (z.B. mit Leben-Orb )?
    Wenn ja, kann mir jemand einen Moveset vorschlagen, bitte?


    Außerdem würde ich gerne mal wissen, ob man Typ:Null auch als Schlafredemon verwenden kann

    Ich glaube ein mixed Set macht auf Amigento wenig Sinn aber könntest ja sowas versuchen.



    EVs: 4 KP / 252 Init / rest in Ang und SpAng verteilen ? oder einfach 252 in SpAng.
    Item Elektro Disc
    Wesen: Naiv/Hastig
    - Donnerblitz
    - Flammenwurf
    - Eisstrahl
    - Multi Angriff


    Der Movepool ist auf physischer Seite doch recht eingeschränkt


    Bei Typ Null haste mit dem Evolith nen guten tank der sicherlich sleeptalk einsetzen kann.
    Da es auch keine andere möglichkeit für recovery hat wäre das sicherlich sinnvoll.



    Evs: 236KP / 252Vert / 20 SpVert oder 236KP / 20Vert /252SpVert
    Item: Evolith
    Wesen:Kühn/Still
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Triplette
    - Windschnitt / Kraftschub


    Habe ich jetzt so gefunden und hätte ich selbst ähnlich gemacht.
    TYp Null hat nen ziemlich schlechten movepool und ist auch noch dazu sehr langsamm.
    Aber die Stats + Evolith machen es verdammt tanky.

  • Kann mir jemand sagen wie man Necrozma spielen kann?

    Hier ein paar verschiedene Sets:


    Necrozma @ Weakness Policy
    Ability: Prism Armor
    EVs: 32 Atk / 252 SpA / 224 Spe
    Timid Nature
    - Rock Polish
    - Psychic/Stored Power
    - Dark Pulse
    - Brick Break


    Necrozma @ Leftovers
    Ability: Prism Armor
    EVs: 248 HP / 252 SpD / 8 Def(Iron defense)
    Bold Nature
    IVs: 0 Atk
    - Calm Mind
    - Iron defense/Hp Bug
    - Stored Power
    - Moonlight


    Necrozma @ Leftovers
    Ability: Prism Armor
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpD
    Bold Nature
    IVs: 0 Atk
    - Stealth Rock
    - Psychic
    - Thunder Wave
    - Moonlight


    Necrozma @ Life Orb
    Ability: Prism Armor
    EVs: 16 Atk / 252 SpA / 240 Spe
    Naive Nature
    - Stealth Rock
    - Psychic
    - Dark Pulse/X-Scissor
    - Earthquake/Brick Break

  • Habe folgende Sets für dich gefunden:


    Primarina @ Choice Specs
    Ability: Torrent
    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 SpD
    Modest Nature
    - Hydro Pump
    - Moonblast
    - Blizzard
    - Energy Ball / Shadow Ball


    #2
    Primarina @ Choice Specs
    Ability: Torrent
    EVs: 168 HP / 252 SpA / 88 Spe
    Modest Nature
    IVs: 0 Atk
    - Hydro Pump
    - Moonblast
    - Psychic
    - Hidden Power [Fire] / Scald


    #3
    Primarina @ Salac Berry
    Ability: Liquid Voice
    EVs: 44 HP / 252 SpA / 212 Spe
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk
    - Energy Ball
    - Hyper Voice
    - Ice Beam
    - Moonblast


    Silvarro:


    Decidueye @ Leftovers / Colbur Berry
    Ability: Overgrow
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpD (252 HP / 252 Def / 4 SpD)
    Careful / Impish Nature
    - Roost
    - U-turn
    - Spirit Shackle
    - Defog / Leaf Blade / Toxic


    #2
    Decidueye @ Life Orb / Decidium Z / Lum Berry
    Ability: Overgrow
    EVs: 116 HP / 252 Atk / 140 Spe
    Adamant Nature
    - Swords Dance
    - Leaf Blade / Low Sweep / Baton Pass / Roost
    - Spirit Shackle
    - Sucker Punch


    Mimigma würde ich Froh bevorzugen.

  • @Urknall
    Ich spiele wie folgt:


    Silvarro
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Langstrecke
    EVs: 252 Angriff 252 Int 4 Vert
    Item: Leben-Orb/Prunusbeere


    Attacken:
    Schwerttanz
    Schattenfesseln
    Tiefschlag
    Laubklinge



    Mimigma
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Kostümspuk
    EVs: 252 Angriff 252 Int 4 Vert.
    Item: Prunusbeere / Leben-Orb


    Attacken:
    Schattenstoß
    Schwerttanz
    Dunkelklaue
    Knuddler


    LG Nikly

  • Die VF für die Gen 7 Starters gibt es noch nicht..


  • Haha, hast du aber selber hier benutzt xD




    aber hoffentlich nur in Showdown und noch nicht in den Editionen ^^