Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Würde ich dir komplett abraten, Necrozma so zu verwenden weil es offensiv ein kompletter Sitting Duck ist, solltest du nicht den Weakness Policy Boost bekommen und selbst wenn du den Boost bekommst ist es durch die sehr effektive Attacke geschwächt, langsam und offensiv zudem nicht sonderlich gefährlich. Anstelle von allen genannten Slashes empfehle ich dir stattdessen Calm Mind, um Necrozma's Spezial-Angriff + Spezial-Verteidigung kontinuierlich zu erhöhen und in Kombination mit Iron Defense ist es nach spätestens 2 CM Boosts nur noch sehr schwer mit normalen Attacken down zu kriegen ohne Crit. Die Spezial-Verteidigungs EVs würde ich dann einfach in die physische Verteidigung umverteilen, damit es CB Hoopa Unbound's Hyper Space Fury PP potenziell ausstallen kann und in Kombination mit Iron Defense im 1v1 gegen die meisten Dragon Dance & Swords Dance Booster gewinnt, zudem unbedingt Leftovers > Weakness Policy für 6,25% Recovery in jedem Turn, was viel nützlicher ist als ein Item das sehr situational ist und ohnehin nicht viel bringt auf einem langsamen Pokemon, dessen einziger Angriffsmove Stored Power ist.

  • Hallo welches mega gengar set würdet ihr für Doppel empfehlen?
    Würde dann das Team auf gengar aufbauen
    Da ich noch keine Idee habe mit wem ich anfangen soll


    Braucht das genar zas?


    Dieses hier vielleicht?



    Hex Trapper




    • Focus Blast
    • Protect
    • Hex
    • Will-o-wisp/Sludge bomb/hypnosis
    • gengarnite


    • leviatane
    • Timid
    • 4 HP
    • 252 SpA
    • 252 Spe


    Danke

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Kann man Durengard auch mutig spielen und mit Dunkelklaue statt Spukball? Meist wird aber Spukball genutzt.

  • Hab eine Frage was ist besser bei einem harten Garados + Drachentanz
    Bodyslam oder Knirscher? Also normales Garados nicht mega
    Habe
    hart 252 auf Angriff 252 auf Init
    Drachentanz
    Kaskade
    Erdbeben / Eiszahn
    Bodyslam/Knirscher

  • Bodyslam (das Garados auch seit der dritten Generation nicht mehr lernen konnte) ist definitiv nicht sinnvoll, da es weder etwas sehr effektiv treffen kann, noch STAB bekommt. Auch Knirscher ist auf einem normalen Garados wenig sinnvoll, Mega-Garados benutzt Knirscher nur, weil es den Unlicht-Typen annimmt. Neben Drachentanz, Kaskade und Erdbeben sind weitere Optionen z.B. Delegator, um Status zu vermeiden und insbesondere gegen defensive Wasserpokémon mit Siedewasser in Ruhe boosten zu können, oder auch Verhöhner, um gegen viele defensive Pokémon zum Set-Up zu kommen und zudem zu vermeiden, dass man der Gegner Brüller oder Wirbelwind einsetzt. Auch eine Möglichkeit ist Sprungfeder, insbesondere in Verbindung mit dem passenden Kristall, um einen starken Flug-STAB zu haben. Auch Steinkante wird manchmal benutzt, ist allerdings wenig verlässlich und hilft auch nur gegen bestimmte Pokémon. Natürlich kannst du auch Erdbeben und Eiszahn spielen.

  • Ich hab von meiner Gelben Edition ein hartes Garados übertragen das Bodyslam kann
    und weil die attacke nützlich ist, dacht ich es wäre gut
    aber danke dann sollte ich wohl lieber delegator nehmen

  • Tarnsteine-Lead:


    Wolwerock
    Wolwerock @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Sandscharrer
    Frohes Wesen
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    - Steinkante
    - Verhöhner
    - Toxin / Turbofelsen
    - Tarnsteine


    Sweeper:


    Wolwerock
    Wolwerock @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Sandscharrer
    Frohes Wesen
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    - Steinkante / Steinhagel
    - Feuerzahn
    - Durchbruch / Turbofelsen
    - Schwerttanz


    Der Tarnsteine-Lead ist mit Sicherheit populärer und auch effektiver, weil der Schwerttanz-Sweeper von viel zu vielen Pokémon gestoppt wird.

  • Nochmal ne kurze Frage ich weiß Alola-Snobilikat ist nicht so gut aber ich mags echt gern
    habe grade ein 6DV Mauzi gezüchtet das wesen "scheu" hat aber snobilikat spielt man ja
    eigentlich froh oder? Kann ich das Mauzi irgendwie spielen? Also ist alola form

  • Alola-Snobilikat ist im 6vs6 ein durchaus gutes Pokémon, das allerdings neben Schmarotzer keine offensiven Attacken benutzt, sodass sowohl ein scheues, als auch ein frohes Wesen möglich ist.


    Alola-Snobilikat
    Snibilikat @ Wahlschal
    Fähigkeit: Fellkleid
    Scheues Wesen
    EVs: 252 KP / 4 Def / 252 Init
    - Abgangstirade
    - Schmarotzer
    - Verhöhner / Toxin
    - Wechseldich


    Abgangstirade macht Snobilikat zu einem super Pokémon, das wunderbar Momentum schaffen kann und gleichzeitig anderen Pokémon das Set-Up ermöglicht. Mit Wahlschal überholt es zudem auch sehr viele Pokémon selbst nach einem Init-Boost und kann diese mit Schmarotzer häufig noch aufhalten. Wechseldich ermöglicht ihm zudem, defensive Pokémon zu verkrüppeln. Alternativ kann man allerdings auch das Noctium Z benutzen, denn Z-Abgangstirade hat den Effekt, dass die KP des einwechselnden Pokémons komplett aufgefüllt werden.


    @Paddel_XD Das hängt natürlich davon ab, wie du Colossand spielen möchtest. Im Bizarroraum sollte es immer offensiv gespielt werden, sodass ein ruhiges Wesen die beste Option ist. Möchtest du es ohne Bizarroraum spielen, ist Mäßig für die offensive Variante zu empfehlen, ein physisch defensives Set bräuchte das Wesen Kühn.


  • Aber wie spielt man ein scheues Victini ohne Event Attacken und ein hartes mit Event Attacken?
    Und ich brauche ein Set für ein frohes 50% Zygarde.

    Die Fragen sind immer noch offen!
    Hab jetzt letztens Schabelle gefangen und wollte wissen, wie man es spielt. Hab Hart, Froh, Scheu und Hastig als Wesen.
    Achja, ist für Einzel 6vs6

  • Die Fragen sind immer noch offen!Hab jetzt letztens Schabelle gefangen und wollte wissen, wie man es spielt. Hab Hart, Froh, Scheu und Hastig als Wesen.
    Achja, ist für Einzel 6vs6

    Victini
    Wesen: Scheu/Mäßig
    EVs: 252 SpAng. / 252 Init
    Attacken:
    -Feuersturm/Flammenball
    -Donner/Strauchler
    -Fokusstoß
    -Psychoschock/Psychokinese


    Victini
    Wesen: Hart
    Evs:252 Ang. / 252 Init
    Attacken:
    -Flammenblitz
    -Zen-Kopfstoß
    -Kehrtwende
    -Donnerschlag/Steigerungshieb/Verhöhner


    Beide Sets sind eher solala ohne die Event- Atacken ist Victini nicht mehr so gut zu gebrauchen.


    Schabelle
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Bestien-Boost
    EVs: 252 Angr / 4 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Naiv (+Init, -SpVert)
    - Turmkick
    - Kehrtwende
    - Gifthieb
    - Eisstrahl


    Item: Fokusgurt / Prunusbeere
    Fähigkeit: Bestien-Boost
    EVs: 252 SpAngr / 4 SpVert / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Falterreigen
    - Fokusstoß
    - Käfergebrumm
    - Eisstrahl


    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Bestien-Boost
    EVs: 252 Angr / 4 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
    - Turmkick
    - Kehrtwende
    - Anfallen / Gifthieb
    - Turbodreher / Eisstrahl