Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo ihr beim Thema Arktos seit
    hab auf meiner AS noch eins mit der VF zum resetten.
    Meine frage jetzt wie würde ein brauchbares set mit der VF aussehen?
    finde nur sets mit Erzwinger^^
    wäre wohl für Smogon PU

    Das habe ich mich auch schon gefragt.. im PU ist deine einzige Option den Hagel "gratis" rauszubekommen Rexblisar.
    Dann könnte Arktos' Set vielleicht so aussehen:


    Arktos @ Lichtlehm


    Wesen: Kühn / Scheu
    Evs: 248/x/8/x/x/252
    Attacken:
    - Auroraschleier
    - Ruheort
    - Gefriertrockner / Eisstrahl / Orkan
    - Toxin / Delegator


    Ansonsten müsstest du Hagelsturm direkt auf Arktos spielen, was dir aber einen wichtigen Attackenslot und eine Runde nimmt..




    Meine Frage wär nun wie ich am besten das Event Pikachu mit Kappe spielen soll?
    Kugelblitz ist immer noch besser als der Z-Kristall, das ist mir schon mal klar.


    Soll ich es lieber Naiv spielen um auf beide erhöhten Angriffswerte zugreifen zu können oder lieber Scheu?

  • Ist das so okay


    Panferno @ Expertengurt
    W: Hart
    F: Eisenfaust
    EVs: 4 KP/ 252 Ang/ 252 Speed


    - Tempohieb
    - Feuerschlag
    - Donnerschlag
    - Mogelhieb


    Ich habe zuerst Leben-Orb benutzt, aber da gingen mir zu schnell die KP weg, weshalb ich gewechselt habe.
    Mogelhieb ist für die erste Runde. Tempohieb als STAB und 2. Prioattacke. Feuerschlag als 2. STAB und Donnerschlag gegen Wasser und Flieger.

  • Flammeblitz ist stärker als ein von Eisenfaust geboosteter Feuerschlag. Der Rückstoß ist bei offensiven Pokemon harmlos, da sie sowieso häufig mehr als einen Trefffer nicht überleben.


    Mogelhieb verursacht beim Zurückschreckwn wenig Schaden ubd verschwendet eher den Slot. Kehrtwende ist deutlich attraktiver, um bei gezwungenen Auswechsel des Gegners agieren zu können.


    Ein Wahlband ist offen gesagt zu empfehlen, auch wenn es schwieriger ist, damit zu spielen.


    Spielst du es im UU, würde ich ein naives Wesen,um Hippopotas zu 2HKOn, es sei denn, es soll unbedingt physisch sein.

  • Ich habe eine Frage zu meinem zukünftigen Panferno...


    Und zwar, welche Kampf STAB Attacke ich nutzen soll


    Nahkampf: An sich natürlich immenser Schaden, aber was mich dabei abneigt, ist dass Verteisigung und Initiative dadurch sinken
    Tempohieb: Prio Attacke, aber halt doch tiefe Base Damage. Und da Panferno ohnehin hohe Base Initiative hat, find ichs eher unnötig.
    Durchbruch: Base Damage die ganz okay ist, keine Nachteile. Zu dieser Attacke würde ich am ehesten tendieren.


    Die EVs werde ich voraussichtlich auf KP, Verteidigung und S-Verteidigung verteilen, damit Panferno auch ein paar Schläge einstecken kann.


    Was würdet ihr empfehlen?

  • Hallo @Sarah87
    Definitiv Nahkampf!
    Es senkt nur die Verteidigung und die Spezial-Verteidigung, nicht die Initiative.
    Panferno ist viel zu fragil, als dass es irgendwelches Investment in KP und SpDef braucht, weil du damit aus relevanten Calcs keine 3HKOs machen kannst. Abgesehen davon dass Nahkampf das Investment unbrauchbar macht. Zudem verlierst du einfach an Offensive und dann hast du kaum etwas gewonnen dadurch. Daher würde ich dir raten das offensive Potenzial auszuschöpfen. ^-^
    Tempohieb ist dennoch ratsam da es die Möglichkeit bietet auf scarfed Mons (Wahlschalträger) Schaden zu verteilen bzw. bei stark geschwächten Mons diese zu besiegen in dem Du vor ihnen handelst, da die Priorität +1 ist. Durchbruch ist eher eine Attacke die mehr Supportcharakter hat als Schaden auszuteilen, da sie Screens, also Reflektor, Lichtschild und Auroraschleier beendet.


    Panferno
    Panferno @ Leben-Orb / Fokusgurt / Pyrium Z / Voltium Z / Wahlband
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Spe
    Wesen: Froh
    Attacken:
    - Nahkampf
    - Flammenblitz
    - Donnerschlag / Eishieb
    - Tempohieb / (Zugabe / Verhöhner)


    Das wären physische Set-Variationen für den strengen Einzelkampf. Man kann es auch Mixed spielen, was auch Vorteile hat.

  • Hab schonmal gefragt und keine Antwort erhalten! Vielleicht jetzt da Marshadow bei uns offiziell verteilt wurde!


    Wie könnte ein mixed Marshadow Set aussehen? Mit naivem Wesen oder lieber trotzallem froh? Und welche moves?


    Vielen Dank schonmal!

  • Naja, viele spezielle Attacken, die Marshadow sinnvoll nutzen könnte, gibt es nicht. Außer Kraftreserve Eis sehe ich da eigentlich gar keinen Move, der sich rentieren würde, da man mit perfekter STAB-Coverage kaum Bedarf für schwächere Coveragemoves hat und die speziellen STAB-Moves ohnehin schlechter sind als die physischen, und das bei deutlich niedrigerem SpA-Wert. Mit HP Ice würde sich ein naives Wesen eher anbieten, v.a. weil man gegen Mega-Brutalanda somit u.U. den nötigen Extraschaden für einen KO bekommt:


    0- SpA Life Orb Technician Marshadow Hidden Power Ice vs. 4 HP / 0 SpD Salamence-Mega: 302-359 (90.9 - 108.1%) -- 50% chance to OHKO
    0 SpA Life Orb Technician Marshadow Hidden Power Ice vs. 4 HP / 0 SpD Salamence-Mega: 338-400 (101.8 - 120.4%) -- guaranteed OHKO



    Das ganze Set sähe dann halt etwa so aus:


    Marshadow
    Marshadow @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Naiv
    EVs: 252 Angr / 4 SpA / 252 Init
    - Diebesschatten
    - Nahkampf
    - Kraftreserve Eis
    - Schattenstoß

  • Hab schonmal gefragt und keine Antwort erhalten! Vielleicht jetzt da Marshadow bei uns offiziell verteilt wurde!


    Wie könnte ein mixed Marshadow Set aussehen? Mit naivem Wesen oder lieber trotzallem froh? Und welche moves?


    Vielen Dank schonmal!

    Marshadow @ Life Orb
    Ability: Technician
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Naive Nature
    - Close Combat
    - Spectral Thief
    - Shadow Sneak
    - Hidden Power Ice